DisableInteriorEnterExits();
unter OnGameModeInit
DisableInteriorEnterExits();
unter OnGameModeInit
Funktioniert, danke
Mit freundlichen Grüßen,
Incanous
Also mir gefallen sie im großen und ganzen
6/10
Die erste "1" bedeutet, dass das Pickup bleibt, wenn man es betritt.
Die -1 welche Du hinten dran gehängt hast kann ich mir gerade auch nicht erklären.. Bin selbst noch ein Anfänger:)
CreatePickup(1247,1,x,y,z);
PickupID
Dass das Pickup bleibt, wenn man reingeht
Coords:)
Nabend,
hab schon gesucht aber leider nichts gefunden...
Also: ich möchte dass ein Fahrstuhl alle paar Sekunden rauf&runter fährt, ohne dass man einen Befehl schreiben muss...
Da es ein öffentlicher Fahrstuhl ist möchte ich, dass er selbstständig Arbeitet, ohne dass man einen Befehl schreiben muss...
Weil wenn's mit befehlen sein würde, würde bestimmt i-jemand mist machen und ganze Zeit den Befehl schreiben etc.
deshalb will ich dass er automatsich 5 Sekunden sag ich mal unten bleibt, dann hoch fährt, dort 5 Sekunden bleibt und wieder nach unten
und immer so weiter...
Also unter was muss ich das machen und wie regel ich das mit den Timern?
Glaube unter OnGameModeInit aber ich weiß es nicht, bin ein Scriptanfänger...
Bitte alles genau erklären
Mit freundlichen Grüßen,
Incanous
Gefällt mir alles sehr gut
Vorallem der Avatar, sowelche schlichten liebe ich einfach
Gibts dafür zufällig ein Tut?
Alles anzeigen
Nein, das ist falsch so.
PAWN Quelltext
1
MoveObject(ObjectID,X,Y,(z)-10,2.0); // beim Runter
und beim hoch
PAWN Quelltext
1
MoveObject(ObjectID,X,Y,(z)+10,2.0); // beim Hoch
Mein Gott stimmt ja, da darf kein Komma hin.. Voll vergessen =/
Naja glaube ich muss mir keine Vorwürfe machen, scripte erst seit ca 2. Wochen =)
Danke Dir!
Mit freundlichen Grüßen,
Incanous
Du musst schon die Coordinaten bei MoveObject ändern! Sprich
die Z Coordinate, also die letze verändern. Dann geht das Tor hinunter
Ich weiß doch wie Tore runter gehen...
Hab oft genug Tore gemacht aber das ist ein besonderer Fall keine ahnung warum es nich klappt..
Btw soll es ja nich runter gehen sondern wie ein Aufzug jemanden nach oben bringen...
ZitatAlles anzeigenocmd:testrunter(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~r~faehrt runter",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
ocmd:testhoch(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,10,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~g~faehrt hoch",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
Und beim Befehl /testhoch ist doch am Ende eine 10 für 10 Meter nach oben und die 1 für den Speed...
Bei /testrunter ist nur ne ,1 weil es ja wieder in seine normale Position soll mit dem Speed "1"..
Alles anzeigenPAWN Quelltext
1
MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
Du musst die X Coordinate ädern, sprich die letze
Wie jetzt
Bin grad echt verwirrt, sry
cblift=CreateDynamicObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
zu
cblift=CreateObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
Hab ich jetzt gemacht (auch im befehl) jedoch bleibt es jetzt ganz normal bei /testhoch und /testrunter
Also "garkeine" veränderung..
ocmd:testrunter(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~r~faehrt runter",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
ocmd:testhoch(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,10,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~g~faehrt hoch",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
/E: Text erweitert
Ich gebs auf... Habe jetzt knapp 20 Min versucht es hinzubekommen aber es klappt einfach nicht...
Also es geht um folgendes: ich bin noch ein anfänger Scripter und kenne leider nur schlichte Tore die einfach in den boden versinken und
wieder nach oben gehen wenn man sie schließt...
Nun habe ich aber einen "Fahrstuhl" gemacht bei dem ich das ganze Objekt gedreht habe (war ursprünglich ein Zaun).
Der Befehl soll für alle benutzbar sein da es der Fahrstuhl von einem Cluckin Bell ist.
Nun wollte ich frage, ob Ihr mir den Befehl einmal vorschreiben könntet? Wie hoch das Objekt hochfahren soll ist erstmal irrelevant...
Teste ich danach und passe es an, hauptsache er geht erstmal ca. n Meter in die Luft und wieder runter damit ich sehe, dass es funkt.
cblift=CreateDynamicObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
Es wäre gut wenn ihr mir auch noch erklären könntet wie ichs machen kann, dass das Objekt nach ca 5 Sekunden wenn es oben war, von alleine wieder runter geht...
Das mit den Timern habe ich noch nicht ganz verstanden...
Bitte das ganze in ocmd schreiben da ich sonst nicht durchblicke
Hoffe ihr habt verstanden was ich meine...
Hier mein Fail0r Befehl...
ocmd:testrunter(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveDynamicObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~r~faehrt runter",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
ocmd:testhoch(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveDynamicObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,10,1);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~g~faehrt hoch",3000,5);
return 1;
}
}
return 1;
}
Da bewegt sich das Tor nur so richtig hässlich und geht weder nach unten noch nach oben...
Hier wie es aussieht .. Übrigens war es normalerweise gerade auf dem boden..
Normalerweise liegt es ganz gerade aufm boden sodass man darauf rum laufen kann...
Zusammenfassung:
Würde gern dass Ihr mir am besten in einem ocmd schreibt, wie ich dieses Tor bei /testhoch und /testrunter nach oben und wieder nach unten fahren lassen kann...
Da es ein gedrehtes bzw rotiertes (falls man dass so sagen kann) Objekt ist krieg ich es nich hin.. WÜrde es gerade aufm boden stehen wär es für mich kein Problem...
Lg,
Incanous
//E: Text verbessert
Nehme an, dass Du es schonmal versucht hast zu reinstallieren, oder?
Schick mal den Error + die Zeilen...
Lg,
Incanous
Wie scripte ich das der Laufstyle anders ist also das er nicht Gay rennt ;D??
UsePlayerPedAnims();
Unter OnGameModeInit.
Also ich finde er ist gut geworden
Ist mal was neues, allerdings ist er von außen noch etwas langweilig.
Trotzdem gute Arbeit
8/10
Lg,
Incanous
Ich würde mir n First-Person Option wünschen. also ob mann Third/First-Person spielt
First Person spielt man doch schon seit diversen GTA Generationen
Meinst du vielleicht die Ego Ansicht? Also wie bei bsp. Call of Duty / Battlefield etc.?
Btw: Ich kanns kaum erwarten *-*
Lg,
Incanous
Alles anzeigenNabend,
einige haben bestimmt mitbekommen das es immer wieder zu Vorurteilen bei den Servern kommt.
Mich nervt es wirklich langsam, das wenn ein User der nicht unbedingt eine gute Rechtschreibung hat oder mal was nicht versteht,
das direkt geschrieben wird "08/15 Server". Warum das Ganze? Das ist doch nicht einmal sinnvoll wenn ihr das schreibt.
Ihr wisst nicht wie es ausgeht
Es ist total unnötig
Meiner Meinung nach sollten diese unnötigen Kommentare bleiben wo sie waren, nur weil man nicht unbedingt das Potenzial dazu hat, sind solche Vorurteile noch lange nicht berechtigt und diese Äußerungen sind total kindisch.
Bin voll und ganz Deiner Meinung!
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...
Lg,
Incanous
War doch net schwer ne?
Wie schon gesagt ich kann 0.0% scripten...
Bin ja selbst zu unterbelichtet dafür dass Errorfrei zu machen...
Könntest du mir vlt. den PAWN Code so machen dass ich ihn einfach nur in eine leere
.pwn einfügen und compilen kann?
Alles anzeigenif(strcmp(cmdtext, "/radio", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST, "Radio System", "Technobase.FM.\nHardbase.FM\nImmer so weiter", "Weiter", "Abbrechen");
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_RADIO)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0x00ABFFFF, "Technobase.FM!");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0x00ABFFFF, "Hardbase.FM!");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.hardbase.fm/dsl.pls");
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0x00ABFFFF, "Immer so weiter");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "Immer weiter so");
}
return 1;
}
Kann nicht scripten...
Kannst du mir vielleicht ein Filterscript machen mit den beiden Radios TB und HB reichen brauche nur 2 Sender...
Wäre dir echt Dankbar:)
Lg,
Incanous