Beiträge von Momo37

    Hallo ich habe ein befehl gemacht womit ich rollers spawne für 50$


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,1102.7091,-1440.2935,15.7969))return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Nähe des Roller verleihes.");
    if(rollermieten[playerid]==true)return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du hast bereits ein Roller gemietet. Mit /delroller kannst du es entfernen.");
    vehicleidroller[playerid]=CreateVehicle(462,1105.8149,-1430.1294,15.7969, 1, 1, 1, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleidroller[playerid], 0);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du kannt mit /delroller dein Roller zurückgeben, und mit /lockroller es ab-aufschließen");
    rollermieten[playerid]=true;
    SetVehicleParamsForAll(vehicleidroller[playerid],0,1);

    return 1;
    }


    So nun falls mein Roller zerstört wird soll es zerstört bleiben doch Spawnt es neu :/

    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,1102.7091,-1440.2935,15.7969))return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Nähe des Roller verleihes.");
    if(rollermieten==true)return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du hast bereits ein Roller gemietet.");
    new vehicleidroller;
    vehicleidroller=CreateVehicle(462,1105.8149,-1430.1294,15.7969, 1, 1, 1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleidroller, 0);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du kannt mit /delroller dein Roller zurückgeben.");
    rollermieten=true;
    return 1;
    }


    ocmd:delroller(playerid,params[])
    {


    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du hast dein Roller erfolgreich zurückgegeben.");
    new vehicleidroller;
    DestroyVehicle(vehicleidroller);
    rollermieten=false;
    return 1;
    }


    Also ich habe ein rollerverleih gemacht nun wenn ich diesen Roller zerstören möchte mit delroller geht es nicht ich weiß auch nicht wie ich vorgehen soll kann mir dabei einer bitte helfen
    mfg Momo37



    //edit habs gelöst :D



    habe so ist immer noch das selbe Problem


    ocmd:take(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    new pID,string1[128],params1[32];
    if(sscanf(params,"us",pID,params1)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Fehler /take [playerid] Take: [Autoschein] [Bikeschein] [Bootschein] [Flugschein]");
    if(!strcmp(params1, "Autoschein"))
    {


    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Autoschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Autoschein[KlasseB] wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSAuto",0);
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bikeschein"))
    {
    SetPVarInt(pID,"FSBike",0);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bikeschein[KlasseA] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1;//hier !
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bikeschein[KlasseA] wurde Abgenommen.");
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bootschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bootschein von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1;//hier
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bootschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSBoot",0);
    }
    else if(!strcmp(params1,"Flugschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Flugschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1;//hier
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Flugschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSFlug",0);
    }
    return 1;//hier
    }

    Könntest du in dem Code die Zeilen mit einem Kommentar versehen, die damit gemeint sind?
    Denn die Zeilen 1195 , 1201 etc. gibt es im Code hier nicht, da ist das für mich/uns erschwert. ;D



    ocmd:take(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    new pID,string1[128],params1[32];
    if(sscanf(params,"us",pID,params1)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Fehler /take [playerid] Take: [Autoschein] [Bikeschein] [Bootschein] [Flugschein]");
    if(!strcmp(params1, "Autoschein"))
    {


    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Autoschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Autoschein[KlasseB] wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSAuto",0);
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bikeschein"))
    {
    SetPVarInt(pID,"FSBike",0);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bikeschein[KlasseA] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);//hier !
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bikeschein[KlasseA] wurde Abgenommen.");
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bootschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bootschein von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);//hier
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bootschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSBoot",0);
    }
    else if(!strcmp(params1,"Flugschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Flugschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);//hier
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Flugschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSFlug",0);
    }
    return 1;//hier
    }




    Es kommt nun das hier ich finde nicht was da flach ist.

    Zitat

    E:\Programme\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(1195) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    E:\Programme\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(1201) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    E:\Programme\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(1208) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    E:\Programme\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(1213) : warning 209: function "ocmd_take" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Befehl:



    ocmd:take(playerid,params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],string3[128],string4[128];
    if(sscanf(params,"us",SpielerName(playerid),params)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Fehler /take [playerid] Take: [Autoschein] [Bikeschein] [Bootschein] [Flugschein]");
    {
    if(strcmp(params, "Autoschein"))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Autoschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Autoschein[KlasseB] wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSAuto",0);
    }
    else if(strcmp(params, "Bikeschein"))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    SetPVarInt(pID,"FSBike",0);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Bikeschein[KlasseA] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string2);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bikeschein[KlasseA] wurde Abgenommen.");
    }
    else if(strcmp(params, "Bootschein"))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    format(string3,sizeof(string3),"Du hast den Bootschein von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string3);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bootschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSBoot",0);
    }
    else if(strcmp(params, "Flugschein"))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    format(string4,sizeof(string4),"Du hast den Flugschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string4);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Flugschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSFlug",0);
    }
    }
    return 1;


    }



    Und zwar soll es die Scheine als ein Beamter Taken bzw abnehmen aber es nimmt nicht ab.

    Ich möchte das über meinem Kopf und den Admins meinen Servers ein 3D Text steht.



    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Hello\nI'm at your position",0x008080FF,X,Y,Z,40.0);
    return 1;
    }



    Habe das so gemacht wie aus dem SAMP Wiki nun habe ich ein Problem es kommt immer eine Meldung:


    Zitat

    symbol is assigned a value that is never used: "playertextid"

    Hilfe bei Payday berrechnung


    Also mein Problem ist:



    new gehaltpluslevel=GetPlayerScore(i)*45+GetPVarInt(playerid,"Gehalt"); //levelbonusplusgehalt
    new versteuert=gehaltpluslevel*0.21;
    new geeanderterbetrag=gehaltpluslevel-versteuert;



    Fehler:


    Zitat

    N.pwn(868) : warning 213: tag mismatch

    Hallo ich habe nun mit hilfe dieses Forum geschaft das nur für User die in der fraktion sind die autos offen sind doch nun habe ich das problem mit dem flock


    Hir der der code das nur fraktion user rein können


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(isPlayerInFrakt(forplayerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], forplayerid, 0, 0);
    }
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], forplayerid, 0, 1);
    }
    }
    return 1;
    }



    Habe nun zum aufschließen
    doch für normale user ist es nich auf




    ocmd:flock(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == LCNveh[i])
    {
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid), pID, 0, 0);
    return GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgescholossen.",2000,6);
    }

    }
    }
    }
    return 1;
    }



    So ??



    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], playerid, 0, 0);

    }
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], playerid, 0, 1);
    }
    }


    geht aber auch nicht jeder kann rein

    Mh , vielleicht SetVehicleParamsForPlayer , mit ner for Schleife , die abfragt , ob der Spieler Ballas (Beispiel) ist , wenn ja , wird nichts gemacht , wenn nein , wird Ballascar für jeden Spieler auf Türen zu gesetzt =D


    Edit:


    Schleife ist eigentlich garnicht nötig , OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn sollte reichen =3




    Habe das so gemacht mit SetVehicleParamsForPlayer doch jeder kann nun einsteigen also es ist nicht abgeschlossen


    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], playerid, 0, 0);
    }
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(LCNveh[i], playerid, 1, 0);
    }
    }

    ICh möchte es so machen :


    Normaler User soll nicht einsteigen können, NUR wen die Person der in der Fraktion ist flock also das Fahrzeug aufschließt.


    FraktionMember können ohne flock rein. Aber als erstest soll ja kein normaler User rein.
    Nur Fraktion member

    habe das so




    new string[12];
    for(new i=0; i<sizeof(pdcar); i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"LSPD");
    SetVehicleNumberPlate(pdcar[i],string);
    }




    und so


    new string[12];
    for(new i=0; i<sizeof(pdcar); i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"LSPD");
    SetVehicleNumberPlate(pdcar[i],string);
    }


    bei OnVehicleSpawn eingefügt es funkt nicht


    habe das Fahrzeug auch kaputgemacht bzw respawnt