Beiträge von Momo37

    Hallo ich habe ein Problem


    Also ich möchte das für normale User die Fraktionautos abgeschlossen sind also ich habe nun so gemacht :




    GameModeINIT


    for(new i=0; i<sizeof(LCNveh); i++)
    {
    for(new u=0; u< MAX_PLAYERS;u++)
    {
    if(isPlayerInFrakt(u,2))
    {
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective);
    }
    }
    }



    Gehe ich den falchen weg ??

    Hallo ich habe bei meinem Paydaysystem ein Steuersystem gemacht es soll den Gehalt und den LevelBonus plus rechnen und mal 0.21< Steuer rechnen


    habe da so gemacht


    SetPVarInt(i,"Bank",60*GetPlayerScore(i)+dini_Int(Spielerdatei,"Gehalt")* 0.21);


    Doch da kommt ein fehler


    Zitat

    NoraRPG.pwn(847) : warning 213: tag mismatch


    das habe ich schon bei einigen seiten gelesen doch es gibt kein gutes beispiel

    Hallo ich bin noch recht neu beim scripten und ich verstehe einiges auch einiges nicht , ist ja auch normal.
    Doch was macht die for schleife könnte es jemand eventuell mir erklären ??

    habe das so gemacht, und es klappt nicht immer noch nimmt es die alte Angle



    if(!strcmp(params, "tow"))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_d%.ini",name,i);
    SetVehicleToRespawn(Spielercar[playerid][i]);
    Autos[playerid][i][posa] = dini_Float(Autodatei,"posa");
    SetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][posa]);
    SetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+2.5);
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Auto ist nun an dem Platz, wo du es zuletzt geparkt hast!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genung Geld dabei! (250$)");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du darfst nich in einem Fahrzeug sitzen!");
    }

    Es ist ja nicht dynamich, wenn ich das auto parke damit :



    if(!strcmp(params, "park"))
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
    GetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);
    Autos[playerid][i][posx] = vx;
    Autos[playerid][i][posy] = vy;
    Autos[playerid][i][posz] = vz;
    Autos[playerid][i][posa] = va;
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]);
    return SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
    }
    }
    }
    }



    Dannach car tow eingebe wird er zwar geportet aber der Angle bleibt.

    hallo ich habe ein Abschlepp befehl gemacht, also wenn ich mein Auto parke und dann /car tow eingebe sollte es mein Auto dahin Porten, das auto wird auch dahin Geportet nur es ist verdreht SetVehicleZAngle klapp nicht :/ woran kann es liegen



    if(!strcmp(params, "tow"))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_d%.ini",name,i);
    SetVehicleToRespawn(Spielercar[playerid][i]);
    SetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa"));
    SetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+2.5);
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Auto ist nun an dem Platz, wo du es zuletzt geparkt hast!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genung Geld dabei! (250$)");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du darfst nich in einem Fahrzeug sitzen!");
    }

    Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Car park und ein Car tow befehl gemacht



    mit car park speichere ich die Pos vom Auto


    es klapt auch


    if(!strcmp(params, "park"))
    {
    for(new i = 0; i < 2; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
    GetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);
    Autos[playerid][i][posx] = vx;
    Autos[playerid][i][posy] = vy;
    Autos[playerid][i][posz] = vz;
    Autos[playerid][i][posa] = va;
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]);
    return SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
    }
    }
    }
    }





    jetzt kommt car tow, dieses befehl bringt das Auto dort hin wo es geparkt ist doch es funkt nicht wie ich es möchte, wenn ich das Auto parke und dann car tow mache nimmt es die alte Park Position und nicht die neue, doch wenn ich mich auslogge und wieder einlogge ist es bei der neuen Position.



    if(!strcmp(params, "tow"))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    for(new i = 0; i < 1; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_d%.ini",name,i);
    SetVehicleToRespawn(Spielercar[playerid][i]);
    //SetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],dini_Int(Autodatei,"posx"),dini_Int(Autodatei,"posy"),dini_Int(Autodatei,"posz")+1.5);
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Auto ist nun an dem Platz, wo du es zuletzt geparkt hast!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genung Geld dabei! (250$)");
    }
    }

    Wie lasse ich das den beim Connecten abschließen
    habe das so gemacht aber es funkt nicht




    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;

    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 1)
    {
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,1);
    }
    }