Beiträge von Momo37

    Hallo ich habe ein problem ich habe hier im forum was gefunden auch etwas ungeändert an mein GM angepasst doch nun habe ich das Problem das ich nur 1 Auto aufschließen kann.



    Hier der Code:


    if(!strcmp(params, "lock"))
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {

    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 0)
    {

    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++) SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][1],pID,0,0);
    return GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgescholossen.",2000,6);

    }
    else
    {
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 0;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,1);
    }
    return GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~r~Abgescholossen.",2000,6);
    }
    }
    }

    Kein Problem aber ich sehe du bist neu ich würde dir raten, das hier mal richtig anzugucken sonst lernst du nicht.
    Das sage ich dir aus eigener Erfahrung wen man einfach Kopiert nützt es nichts.



    MFG


    Momo37

    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"RespektP")>=20)
    {
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Glückwunsch du bist 1+ Level höher, und hast 1000€ bezahlt!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    SetPVarInt(playerid,"RespektP",GetPVarInt(playerid,"RespektP")-20);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine 20-Respektpunkte");
    }
    return 1;
    }



    Teste das mal


    //edit habe if(GetPVarInt(playerid,"RespektP")>=20) verbesstert

    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"RespektP")==20)
    {
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Glückwunsch du bist 1+ Level höher, und hast 1000€ bezahlt!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    SetPVarInt(playerid,"RespektP",0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine 20-Respektpunkte");
    }
    return 1;
    }


    villt so habe es nicht getestet

    Das ist aber nicht die Frage.


    Also du gehst hin und amchst einen Timer ab dem ersten CP oder so der dann jede 2 sekunden oder so durchgeht und abfragt ob er noch auf einem bike sitzt siehe ersten post.


    MFG



    Ich wollte das ganz genau SO :D so wieder was neues gelernt

    Timer starten und dort abfragen in dem Timer ob GetPlayerVehicleID(playerid) == bikeid ist oder halt mit einer schleife die alle bikes von der FS durchgeht.


    Ist halt dir überlassen.


    MFG


    Du frägst ein "PVar" ab ob der Spieler in der Fahrschule ist und dann unter "OnPlayerStateChange" wenn er von DRIVER auf FOOT wechselt, kannst du ihn durchfallen lassen.



    würde das auch mit bool gehen ??

    Hallo ich habe ein Problem und zwar wenn ich in meiner Fahrschule vom Bike runterfalle läuft alles noch weiter. Wie lasse ich den Server erkennen das die Person nicht mehr auf dem Bike ist.


    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(IstSpielerPrufung[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du hast das Fahrzeug verlassen. Du bist durchgefallen!");
    }
    }


    Habe das so versucht

    ich habs schon gelöst :D



    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 522)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FAschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt kein führerschein der Klasse A (Motorrad)");
    }
    }

    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 521)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IstSpielerPrufung[playerid] == false)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FAschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt kein führerschein der Klasse A (Motorrad)");
    }
    }
    }
    }

    Hallo ich möchte wenn man kein führerschein hat das man rausgeschmissen wird habe das mit OnPlayerEnterVehicle gemacht aber geht nicht und mir gehen die idden aus


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FAschein") == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 522)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren. Führerschein A");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mann bekommt die Meldung aber man bleibt im Fahrzeug drinne.


    //habe es hingekrigt

    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {


    if(FSBpru[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,762.5875,-1396.9618,12.9382,714.8621,-1398.8812,12.9497,4.0);
    //778.3553,-1403.0804,13.0967

    FSBpru[playerid] = 2;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,714.8621,-1398.8812,12.9497,702.3405,-1397.9149,12.9469,4.0);
    FSBpru[playerid] = 3;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,702.3405,-1397.9149,12.9469,619.1613,-1396.5576,12.9336,4.0);
    FSBpru[playerid] = 4;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 4)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,619.1613,-1396.5576,12.9336,508.0245,-1442.9784,14.3349,4.0);
    FSBpru[playerid] = 5;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 5)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,508.0245,-1442.9784,14.3349,504.4375,-1561.8711,16.0853,4.0);
    FSBpru[playerid] = 6;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 6)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,504.4375,-1561.8711,16.0853,530.3690,-1647.2054,17.4316,4.0);
    FSBpru[playerid] = 7;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 7)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,530.3690,-1647.2054,17.4316,376.2037,-1645.5632,32.2847,4.0);
    FSBpru[playerid] = 8;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 8)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,376.2037,-1645.5632,32.2847,367.7625,-1738.0311,17.1863,4.0);
    FSBpru[playerid] = 9;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 9)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,0367.7625,-1738.0311,17.1863,367.3512,-2006.0902,7.2376,4.0);
    FSBpru[playerid] = 10;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 10)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,367.3512,-2006.0902,7.2376,372.2804,-1949.2374,7.2368,4.0);
    FSBpru[playerid] = 11;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 11)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,372.2804,-1949.2374,7.2368,372.6416,-1646.9117,32.2878,4.0);
    FSBpru[playerid] = 12;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 12)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,372.6416,-1646.9117,32.2878,332.6599,-1627.5834,32.6358,4.0);
    FSBpru[playerid] = 13;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 13)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,332.6599,-1627.5834,32.6358,445.4463,-1463.2883,29.8395,4.0);
    FSBpru[playerid] = 14;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 14)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,445.4463,-1463.2883,29.8395,553.2454,-1417.3052,14.9158,4.0);
    FSBpru[playerid] = 15;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 15)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,553.2454,-1417.3052,14.9158,713.8146,-1406.4976,12.9374,4.0);
    FSBpru[playerid] = 16;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 16)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,713.8146,-1406.4976,12.9374,792.9424,-1405.6652,12.9108,4.0);
    FSBpru[playerid] = 17;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 17)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,792.9424,-1405.6652,12.9108,799.6138,-1334.0707,12.9489,4.0);
    FSBpru[playerid] = 18;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 18)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,799.6138,-1334.0707,12.9489,798.9209,-1354.3506,13.3828,4.0);
    FSBpru[playerid] = 19;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 18)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,798.9209,-1354.3506,13.3828,778.8714,-1328.9722,13.5469,4.0);
    FSBpru[playerid] = 19;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 18)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,778.8714,-1328.9722,13.5469,748.1023,-1341.6055,13.5248,4.0);
    FSBpru[playerid] = 19;
    }
    else if(FSBpru[playerid] == 19)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,1,748.1023,-1341.6055,13.5248,0,0,0,4.0);
    FSBpru[playerid] = 20;
    }
    else if(FSBpru[playerid]== 20)
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du hast die Prüfung besanden. Nun erhältst du dein Führerschein : Klasse A");
    IstSpielerPrufung[playerid] = false;
    SetPVarInt(playerid,"FAschein",1);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    FSBpru[playerid] = 21;
    }
    return 1;
    }


    es verschwindet nicht :/

    if(dialogid==DIALOG_FS2_DIALOG)
    {
    if(response==1)
    {
    IstSpielerPrufung = true;
    FSpru[playerid] = 1;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,vehid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    vehid = CreateVehicle(405,X,Y,Z,0,0,0,20);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Die Prüfung hat begonnen. Fahre durch die Checkpoitns! Halte dich an die STVO");
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,774.3672,-1361.4452,13.2556,778.3553,-1403.0804,13.0967,4.0);
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Komm später wieder.");
    }
    }


    Hallo ich habe hier hat ein Problem ich habe alles vesucht mit SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),playerid,0,1); bla bla aber es wird nicht abgeschlossen.

    ich habe noch nie mit diesen Keys gearbeitet


    da kommen par Fehler könnten wir die gemeinsam fixen :/



    Zitat

    NoraRPG.pwn(1765) : error 017: undefined symbol "wahl"
    NoraRPG.pwn(1765) : warning 215: expression has no effect
    NoraRPG.pwn(1765) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    NoraRPG.pwn(1765) : error 029: invalid expression, assumed zero
    NoraRPG.pwn(1765) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hallo ich habe eine frage und zwar mache ich ein Klamotten laden habe es mit dem Menü gemacht da sind jetzt 3 Menü Items


    Weiter


    Waehlen


    zurueck


    Mein Problem ist wenn ich Weiter drücke soll der eine liste von skins aufrufen doch ich habe da echt eine Blockade wie könnte man das den machen ?? (mit Zurueck das gleiche).






    Klamotten=CreateMenu("Klamottenladen",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Weiter");
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Waehlen");
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Zurueck");




    Command:
    if(strcmp("/skinshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,204.2275,-159.3510,1000.5234))
    {
    ShowMenuForPlayer(Klamotten, playerid);
    SetPlayerPos(playerid,199.5766,-158.5873,1000.5234);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 180);
    //SetPlayerCameraPos(playerid, 214.9086,-156.7825,1000.5234);
    //SetPlayerCameraLookAt(playerid, 215.7673,-155.9383,1000.5234);
    //SetPlayerInterior(playerid,14);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht im SkinShop");
    }
    return 1;
    }





    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if ( CurrentMenu == Klamotten )
    {
    switch ( row )
    {
    case 0 :
    {

    }
    case 1 :
    {

    }

    case 2 :
    {


    }

    }
    }