SII link weiß ich nicht aber dass ist gut
oder vielleicht eins selber schreiben
MFG PIet
SII link weiß ich nicht aber dass ist gut
oder vielleicht eins selber schreiben
MFG PIet
oder besser benutz den ingame textdraw editor
bei dem online sind die kords nicht richtig
habe ich korrigiert
habe ne klammer vergessen
MFG Piet
Er will doch frakname und adminname darstellen
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
new string[128];
new fraktname[64];
new adminname[30];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:fraktname="Keine";
case 1:fraktname=fraktname1;
case 2:fraktname=fraktname2;
case 3:fraktname=fraktname3;
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
{
case 0:adminname="Spieler";
case 1:adminname="1.Supporter";
case 2:adminname="2.Supporter";
case 3:adminname="3.Supporter";
case 4:adminname="Moderator";
case 5:adminname="Supermoderator";
case 6:adminname="Administrator";
case 7:adminname="Serverleiter";
}//ups vergessen
format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Fraktion: %s] [Adminrang:%s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),fraktname,adminname);
SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
return 1;
}
MFG Piet
dann restarte mal dein PC oder Laptop
und was ist mit MTA
dass ist ja auch ein samp objekt
geht nur mit samp map editor
ich würde 19430 nehmen
MFG Piet
Habe oben dass geändert wie RedJoker dass schon gesagt hat
keine Ahnung
ich habe SetObjectmaterialtext noch nie benutzt
OK hier nochmal ganz
new myobject;
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("Uhr", 1000, 1);
//myobject = CreateObject(19353, 0, 0, 10, 0.0, 0.0, 90.0); //create the object
return 1;
}
forward Uhr();
public Uhr()
{
new hour,min,sec;
gettime(hour,min,sec);
new string[258];
format(string,sizeof(string),"%02d:%02d:%02d",hour,min,sec);
DestroyObject(myobject);
myobject = CreateObject(19353, 0, 0, 10, 0.0, 0.0, 90.0); //create the object
SetObjectMaterialText(myobject, string, 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
return 1;
}
MFG piet
GetTime(Stunde, Minute, Sekunde);
MFG Piet
mach nen Timer
lass die Uhrzeit Abfragen
Mach ein Objekt
Und lass im Timer Einen Text darauf erscheinen
SetObjectMaterialText()
MFG Piet
RedStyle wenn er nicht /engine oder /motor schreibt???
mach so
if(!strcmp(cmdtext, "/engine", true) || !strcmp(cmdtext, "/motor", true))
MFG Piet
irgendwie verstehe ich dass jetzt nicht so
also ich soll eine pawn.cfg im pawno ordner machen und darein "-d3 -r"
wenn ich dann compiliere bekomme ich eine xml datei dazu
also habe ich gemacht aber jetzt crasht er nur noch wenn restarte und dann auf den Spawn Button klicke
hier die LOG
ZitatAlles anzeigen
[13:33:53] -----------------
[13:33:53] Version : 0.1.5b
[13:33:53] -----------------
[13:33:53] Number of vehicle models: 0
[13:33:55] Incoming connection: 192.168.1.200:2087
[13:33:55] [join] Piet_Meier has joined the server (0:192.168.1.200)
[13:34:03] Time taken to execute /restart: 0
[13:34:15] -----------------
[13:34:15] Version : 0.1.5b
[13:34:15] -----------------
[13:34:15] Number of vehicle models: 0
[13:34:20] [debug] Server crashed due to an unknown error
[13:34:20] [debug] System backtrace:
Einen Fehler habe ich gefunden
ich habe die gleiche Query hintereinander aussführen lassen
aber jetzt als ich nen restart gemacht habe (nicht nur einer)
sagt er nen error in der OnGameModeInit
hier der Report
ZitatAlles anzeigen----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
[13:52:23]
[13:52:23] Server Plugins
[13:52:23] --------------
[13:52:23] Loading plugin: crashdetect
[13:52:23] crashdetect v4.8.1 is OK.
[13:52:23] Loaded.
[13:52:23] Loaded 1 plugins.
[13:52:23]
[13:52:23] Filterscripts
[13:52:23] ---------------
[13:52:23] Loaded 0 filterscripts.
[13:52:23] -----------------
[13:52:23] Version : 0.1.5b
[13:52:23] -----------------
[13:52:23] Number of vehicle models: 0
[13:52:25] Incoming connection: 192.168.1.200:2353
[13:52:26] [join] Piet_Meier has joined the server (0:192.168.1.200)
[13:52:37] Time taken to execute /restart: 1//Ein restart
[13:52:49] -----------------
[13:52:49] Version : 0.1.5b
[13:52:49] -----------------
[13:52:49] Number of vehicle models: 0
[13:53:22] Time taken to execute /restart: 2//noch einer
[13:53:34] -----------------
[13:53:34] Version : 0.1.5b
[13:53:34] -----------------
[13:53:34] Number of vehicle models: 0
[13:54:49] Time taken to execute /restart: 1//und hier ein crash
[13:54:49] [debug] Server crashed while executing cl0.6.amx
[13:54:49] [debug] AMX backtrace:
[13:54:49] [debug] #0 native db_query () [0044dbc0] from samp-server0.3e.exe
[13:54:49] [debug] #1 00001a58 in public OnGameModeExit () at C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\drift PA 0.3e\gamemodes\cl0.6.pwn:164
[13:54:49] [debug] System backtrace:
[13:54:49] [debug] #0 7c928cb4 in RtlReAllocateHeap () from C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
[13:54:49] [debug] #1 7c92248d in stricmp () from C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
[13:54:49] [debug] #2 00492136 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\drift PA 0.3e\samp-server0.3e.exe
[13:54:49] [debug] #3 00492158 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\drift PA 0.3e\samp-server0.3e.exe
[13:54:49] [debug] #4 00000002 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\drift PA 0.3e\samp-server0.3e.exe
dann habe ich bei den Tabellen erstellen immer db_free_result rein gemacht jetzt geht dass
nur noch dass hier nicht
es hat etwas mit ocmd und der native SendClientMessageToAll zu tun
ZitatAlles anzeigen
[13:59:33] [debug] Server crashed while executing cl0.6.amx
[13:59:33] [debug] AMX backtrace:
[13:59:33] [debug] #0 native SendClientMessageToAll () [00470290] from samp-server0.3e.exe
[13:59:33] [debug] #1 00007dfc in public ocmdOnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@0x00005a54 "") at C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\drift PA 0.3e\gamemodes\cl0.6.pwn:488
[13:59:33] [debug] #2 native CallLocalFunction () [00472260] from samp-server0.3e.exe
[13:59:33] [debug] #3 00000460 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@0x00005a30 "") at C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03esvr_R5_win32\pawno\include\ocmd.inc:34
[13:59:33] [debug] System backtrace:
MFG Piet
Hallo Community,
Ich versuche gerade eine Gamemode in SQLite zu schreiben aber
wenn ich irgendeine sache mache zum beispiel /restart (ist RCON gmx)
geht der server aus
Habe auch schon crashdetect drinn
hier die Server Log (ist noch mehr)
ZitatAlles anzeigen
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
[00:20:12]
[00:20:12] Server Plugins
[00:20:12] --------------
[00:20:12] Loading plugin: crashdetect
[00:20:12] crashdetect v4.8.1 is OK.
[00:20:12] Loaded.
[00:20:12] Loaded 1 plugins.
[00:20:12]
[00:20:12] Filterscripts
[00:20:12] ---------------
[00:20:12] Loaded 0 filterscripts.
[00:20:12] -----------------
[00:20:12] Version : 0.1.5b
[00:20:12] -----------------
[00:20:12] Number of vehicle models: 0
[00:20:58] Incoming connection: 192.168.1.200:3550
[00:20:59] [join] Piet_Meier has joined the server (0:192.168.1.200)
[00:21:18] Time taken to execute /restart: 2
[00:21:30] -----------------
[00:21:30] Version : 0.1.5b
[00:21:30] -----------------
[00:21:30] Number of vehicle models: 0
[00:21:30] [debug] Server crashed due to an unknown error
[00:21:30] [debug] System backtrace:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
[00:21:43]
[00:21:43] Server Plugins
[00:21:43] --------------
[00:21:43] Loading plugin: crashdetect
[00:21:43] crashdetect v4.8.1 is OK.
[00:21:43] Loaded.
[00:21:43] Loaded 1 plugins.
[00:21:43]
[00:21:43] Filterscripts
[00:21:43] ---------------
[00:21:43] Loaded 0 filterscripts.
[00:21:43] -----------------
[00:21:43] Version : 0.1.5b
[00:21:43] -----------------
[00:21:43] Number of vehicle models: 0
[00:21:49] Incoming connection: 192.168.1.200:3559
[00:21:49] [join] Piet_Meier has joined the server (0:192.168.1.200)
[00:22:27] Time taken to execute /restart: 1
[00:22:39] -----------------
[00:22:39] Version : 0.1.5b
[00:22:39] -----------------
[00:22:39] Number of vehicle models: 0
[00:22:44] [debug] Server crashed while executing cl0.6.amx
[00:22:44] [debug] AMX backtrace:
[00:22:44] [debug] #0 native SetSpawnInfo () [0046f4f0] from samp-server0.3e.exe
[00:22:44] [debug] #1 00008818 in ?? () from cl0.6.amx
[00:22:44] [debug] #2 00007a58 in ?? () from cl0.6.amx
[00:22:44] [debug] #3 00006ce0 in public OnDialogResponse () from cl0.6.amx
[00:22:44] [debug] System backtrace:
bei SpawnPlayer ,TextDraw Hide/Show For All/Player ,db_query und TextDrawSetString crasht er meistens auch
wisst ihr warum habe auch schon die Datenbank zich mal gelöscht aber bringt irgendwie nichts
hier meine Server.cfg
ZitatAlles anzeigen
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password passwort
maxplayers 32
port 10001
bind 192.168.1.200
hostname .
gamemode0 cl0.6 1
plugins crashdetect
announce 1
query 1
weburl http://www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
MFG Piet
ich kenne dass mann hinter der gamemode noch eine 1 macht
also
gamemode0 Selfmade 1
MFG Piet
zbw Zahl/2
/ ist durch also Geteilt durch die zahl dahinter
MFG Piet
du müsstest die Funktion formatEx Benutzen die aber nirgeds wo gibt
stock formatEx(const str[], define1[], define2[] = "", define3[] = "", define4[] = "", define5[] = "", define6[] = "", define7[] = "", define8[] = "", define9[] = "", define10[] = "")
{
//Copyright by Piet_Meier, 2012
new strEx[512];
format(strEx, sizeof(strEx), str, define1, define2, define3, define4, define5, define6, define7, define8, define9, define10);
return strEx;
}
mach es so
format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statisticken", string, "OK", "");
MFG Piet