Beiträge von SylpheedW

    Hallo Community,


    Wie es schon oben steht macht er kein Tuning an das Auto wenn er Spawnt
    habe einen Test Command geschrieben wo ich gerade am Auto sys bin
    hier Die Zeilen



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new x = 0; x < MAX_KEYS; x++)
    {
    if(Vehicle[i][x][ID] == vehicleid)
    {
    for(new c = 0; c < 14; c++)
    {
    if(Vehicle[i][x][Tuning][code=c]!=0)AddVehicleComponent(vehicleid, Vehicle[i][x][Tuning][code=c]);
    }
    break;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //der Command
    ECMD("/carsys")
    {
    //Vehicle[playerid][][]=;
    Vehicle[playerid][1][Exist]=1;
    Vehicle[playerid][1][Spawned]=0;
    Vehicle[playerid][1][Model]=521;
    Vehicle[playerid][1][Color1]=0;
    Vehicle[playerid][1][Color2]=1;

    Vehicle[playerid][0][Exist]=1;
    Vehicle[playerid][0][Spawned]=1;
    Vehicle[playerid][0][Model]=496;
    Vehicle[playerid][0][Color1]=0;
    Vehicle[playerid][0][Color2]=1;
    Vehicle[playerid][0][Lock]=0;
    Vehicle[playerid][0][KM]=0;
    Vehicle[playerid][0][Tuning][CARMODTYPE_SPOILER]=1003;// setzt vom Tuning Array 0 also Spoiler auf 1003
    Vehicle[playerid][0][Tuning][CARMODTYPE_WHEELS]=1082;
    GetPlayerPos(playerid, Vehicle[playerid][0][VPos][0], Vehicle[playerid][0][VPos][1], Vehicle[playerid][0][VPos][2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Vehicle[playerid][0][VPos][3]);
    Vehicle[playerid][0][ID]=CreateVehicle(Vehicle[playerid][0][Model], Vehicle[playerid][0][VPos][0], Vehicle[playerid][0][VPos][1], Vehicle[playerid][0][VPos][2], Vehicle[playerid][0][VPos][3], Vehicle[playerid][0][Color1], Vehicle[playerid][0][Color2], -1);
    return 1;
    }




    warum geht es nicht


    HABE ES GESCHAFFT
    habe ne var gemacht und mit nem stock getunt
    hier der Code



    new isNowTune;


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    if(isNowTune)return 1;
    return 1;
    }


    stock AddVehicleTuning(vehicleid, tuningids[])
    {
    isNowTune = 1;
    for(new i = 0; i < 14; i++)
    {
    if(tuningids[i]!=0)AddVehicleComponent(vehicleid, tuningids[i]);
    }
    isNowTune = 0;
    return 1;
    }


    //benutzung
    AddVehicleTuning(vehicleid, (14grosser array mit dem Tuning));

    MFG Piet

    Eine einfachere und 1ne Zeilensparende Function



    stock SetPlayerPosAngle(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    return 1;
    }


    oder schneller MapNamen wechsel



    stock SetMapName(const NAME[])
    {
    new str[64];
    format(str, 64, "mapname %s", NAME);
    SendRconCommand(str);
    }


    oder schneller HostNamen wechsel



    stock SetHostName(const NAME[])
    {
    new str[64];
    format(str, 64, "hostname %s", NAME);
    SendRconCommand(str);
    }


    aber warum ein sinnloses kommentar
    niemand lacht darüber sondern nur über dich weil du noch ein kind bist und spaß daran hast


    also hast du irgendwelche car mods oder andere in gebrauch
    und wann crasht es immer erst nach 1 warn oder nach 3 oder so


    MFG Piet

    ich bin ja zeilensparent aber eig ist da alles ok

    ocmd:navi(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!SpielerInfo[playerid][pNavi])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Du hast kein Navigationsgerät. Dieses kannst du im 24-7 oder am Flughafen kaufen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"GPS-Navigation", \
    "Los Santos Police Department\nLos Santos Medical Center\nBank of Los Santos\nRathaus\nDrogenfarm\nÖl-Raffenerie\nContainer-Vermietung\nFahrschule\nAD-BIZ\nBurger-Shot North\nAutohaus I\nAutohaus II\nAutohaus Lowrider\n24-7 I\n24-7 II","Auswählen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Stimme: Willkommen im Menü Ihres Navigationsgerätes. Wählen Sie einen Ort, wo sie hinmöchten!");
    return 1;
    }

    Schick mal den Dialog und versuch es mit ner Funktion

    stock UsePlayerCheckpoint(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Size)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, Size);
    return 1;
    }


    MFG Piet

    ohh habe den fehler gefunden


    habe gedacht dass währe im Command sry


    hier

    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(SIE[vehicleid])
    {
    DestroyObject(Sirene[vehicleid]);//da existiert kein playerid
    SIE[vehicleid]=0;
    }
    return 1;
    }