wo hast du denn den command gemacht
also worein
Beiträge von SylpheedW
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//command
else if(SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Sie haben die Sirene abgenommen.");
SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;// habe ich aber auch schon korrigiert
}//OnVehicleDeath
}
if(SIE[vehicleid])
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SIE[vehicleid]=0;
} -
Achso auf BSN Creator steht da was von höhe und so
aber danke -
mit dem playerid
hast du es auch in OnPlayerCommandTextbei sirene Die Großkleinschreibung bitte korrigieren
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Hallo Community,
Wie kann man bei Textdraws ein Box benutzen und diese richtig ausrichten
meine Textdraw:
Pos X:530
Pos Y:368
Font: 1
Größe: 0.5, 3.5könnt ihr mir helfen
MFG Piet
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Du hast die Klammern falsch rum gesetzt
//Oben
new Sirene[MAX_VEHICLES], SIE[MAX_VEHICLES];//irgenwo dazwischen oder so
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
if(SIE[vehicleid])
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SIE[vehicleid]=0;
}
return 1;
}
//in Command
if(!strcmp(cmdtext, "/sirene", true))
{
if(!IsACop(playerid))SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Polizist.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer.");
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) != 411))SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Infernus.");
if(SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.674999,0.000000,0.000000,0.000000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Sie haben die Sirene angebracht (zum Entfernen erneut: /sirene)");
SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}//bei dir {
else if(SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{//bei dir }
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTBLAU,"Sie haben die Sirene abgenommen.");
SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;//auserdem habe ich dass vergessen auf 0 zu machen
}
return 1;
} -
versuch es mal so
//Oben
new Sirene[MAX_VEHICLES], SIE[MAX_VEHICLES];//irgenwo dazwischen oder so
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
if(SIE[vehicleid])
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SIE[vehicleid]=0;
}
return 1;
}
//in Command
if(!strcmp(cmdtext, "/sirene", true))
{
if(!IsACop(playerid))SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Polizist.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer.");
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) != 411))SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Infernus.");
if(SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.674999,0.000000,0.000000,0.000000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Sie haben die Sirene angebracht (zum Entfernen erneut: /sirene)");
SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
{
else if(SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
}
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTBLAU,"Sie haben die Sirene abgenommen.");
SIE[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}
return 1;
}MFG Piet
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also mit dem geld habe ich keine probleme habe ja anti moneyhack
aber wäre geil wenn es die in 0.3e R2 oder f geben wird
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sry habe was vergessen weg zu machen nimm den
dcmd_makeleader(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /makeleader [ID] [Fraktionsid]");
if(frakid > 6 || frakid < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Soviele Fraktionen Gibt es nicht!");
if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler!");
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)))//er fragt bereits ab nicht if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;//nur bei abfragen == wenn etwas gesetzt werden soll =
SendClientMessage(pid,GELB,"Du wurdest zum Leader gemacht!");
SendClientMessage(pid,GELB,"Du hast den Angegebenen Spieler zum Leader gemacht!");
}
}
else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin du Noob!");
return 1;
} -
benutz quellcode statt editor dann bleibt die formatierung vorhanden
und schreib bitte die zeilen dahin
dcmd_makeleader(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /makeleader [ID] [Fraktionsid]");
if(frakid > 6 || frakid < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Soviele Fraktionen Gibt es nicht!");
if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler!");
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)))//er fragt bereits ab nicht if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] == frakid;
SendClientMessage(pid,GELB,"Du wurdest zum Leader gemacht!");
SendClientMessage(pid,GELB,"Du hast den Angegebenen Spieler zum Leader gemacht!");
}
}
else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin du Noob!");
return 1;
}MFG Piet
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MR.Blak3
James_|3lakehat wa mit deinem Namen zu tun
MFG Piet
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Hallo Brotfische,
Geht Dass dass mann Abfragt ob Jemand Im PNS wahr
Da OnVehicleRespray leider nur für Mod Shop gilt
gibt es sowas auch für PNSMFG Piet
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Poste mal den FehlerCode weil sonst können wir dir nicht helfen
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Ja dass meine Ich den Reste des Scriptes Habe ich nicht Gepostet da dass geheim ist
Es geht an sich schon mit dem Nos aber dass nicht, also wenn es repariert wird -
Das Motorrad geht ,
aber es sieht irgenwie aus als wenn die Vordergabeln nicht so stabil sindalso ich würde mich auch mal ausserhalb vom Internet erkunden.
MFG Piet
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den Dialog erst nach der Schliefe zeigen
und mit OWN musst du statt mit editor schreiben Quellcode machenMFG Piet
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Ich Habe versucht ein paar recourcen zu sparen in dem ich den namen
beim connecten auf eine array setzen lassen
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(Player[playerid][NAME],sizeof(pName), "%s", pName);Und mein Name ist Ingame "Piet_Meier" und dann kommt da auf einmal "P0= Keiner"
weil ich beim Login/registersystem auch den namen gemacht habebenutze alle mit SpielerName
stock SpielerName(playerid)
{
return Player[playerid][NAME];
}und später in den stats hieß ich "11:00 bis"
und hier mein mistiörische LOG
Zitat
[17:51:52] Incoming connection: 192.168.1.200:3325
[17:51:52] [join] Piet_Meier has joined the server (0:192.168.1.200)
[17:52:10] [REG]: Piten:
von 11:00
bis 21:00(Sex=1) has registered.
[17:52:16] [part] Piet_Meier has left the server (0:1)habe ne Andere Variable genommen jetzt gehts
hier Code
//Oben
new PlayerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];//OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid, PlayerName[playerid], MAX_PLAYER_NAME);//stock
stock SpielerName(playerid)
{
return PlayerName(playerid);
}//Edit Habe es geschafft
MFG Piet
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Ich Versuche mich gerade an meinem Carsystem
Habe auch schon Fehlerklärbär benutz bringt mich aber nicht weiter
hier der error
Code
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\filterscripts\carsys.pwn(86) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Key" C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\filterscripts\carsys.pwn(86) : warning 215: expression has no effect C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\filterscripts\carsys.pwn(86) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\filterscripts\carsys.pwn(86) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\filterscripts\carsys.pwn(86) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
hier der Code
#define MAX_KEYS 2enum sd
{
Key[MAX_KEYS],
};
new Player[MAX_PLAYERS][sd];public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
//if(vehicleid==auto1) SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
if(!Vehicle[vehicleid][Lock])return 1;
for(new i=0; i<MAX_KEYS; i++)
{
if(vehicleid==Player[forplayerid][Key[i]])//zeile 86
{
}
}
return 1;
}Es soll eigentlich Abfragen ob es Der Schlüssel[i] zur Vehicleid passt
da es ja mehrere Keys sind geht es nicht richtig mit dem ArrayKönnt ihr mir helfen
MFG Piet
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Ich zeige euch heute mein einfach zu nutzendes PickupSystem
hier der Code
Spoiler anzeigen ihr kopiert den Code Oben ins scriptSpoiler anzeigen
enum PICK
{
valuea,//weaponid, float:x
valueb,//ammo, float:y
valuec,//float:z
valued,//flaot:angle
valuee,//interior
typ,//typ 1 = weapon, typ 2 = tele
pickup
};Spoiler anzeigen new PD[ALLPICK][PICK];
Spoiler anzeigen den stock Ganz nach unten (zu den Anderen)Spoiler anzeigen
stock AddPickup(index, model, type, Float:x, Float:y, Float:z, value1, value2, value3 = 0, value4 = 0, value5 = 0)
{
if(type != 1|| type != 2)return printf("Error: Cannot Create Pickup: %d typ: %d", index, type);
PD[index][pickup] = CreatePickup(model, 1, x, y, z);
if(type == 1)//Weapon
{
PD[index][valuea]=value1;
PD[index][valueb]=value2;
PD[index][typ]=1;
printf("Create Pickup: Weapon: %d:%d", value1, value2);
}
else if(type == 2)//teleport
{
PD[index][valuea]=value1;
PD[index][valueb]=value2;
PD[index][valuec]=value3;
PD[index][valued]=value4;
PD[index][valuee]=value5;
PD[index][typ]=2;
printf("Creat Pickup: Tele: %d, %d, %d, %d INT: %d", value1, value2, value3, value4, value5);
}
return 1;
}
Spoiler anzeigen und das unter public OnPlayerPickUpPickupSpoiler anzeigen
for(new i=0; i<ALLPICK; i++)
{
if(pickupid == PD[i][pickup])
{
if(PD[i][typ]==1)//weapon
{
GivePlayerWeapon(playerid, PD[i][valuea], PD[i][valuea]);
}
else if(PD[i][typ]==2)//tele
{
SetPlayerPos(playerid, PD[i][valuea], PD[i][valueb], PD[i][valuec]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, PD[i][valued]);
SetPlayerInterior(playerid, PD[i][valuee]);
}
}
}
Ihr benutzt es mit AddPickup
Mann kann Waffen geben lassen oder zu xyz teleportieren lassenOben muss mann die Benutzten Pickups Eintragen ,unter Define
#define ALLPICK 2 //wenn es die zahl 2 ist kann mann 2 Pickups benutzen , 0 und 1 dass unter index bei CreatePickup
dies packt mann unter OnGameModeInit()
Typ ID´s:
1 = Waffe
2 = Teleporthier ein Beispiel
public OnGameModeInit()
{
// index, model, typ, x, y, z, weapon, ammo
AddPickup( 0, 1239, 1, 0, 0, 0, 30, 100);
// index, model, typ, x, y, z, telex, teley, telez, telea, interior
AddPickup( 1, 1239, 2, 0, 0, 4, 0, 5, 4, 20, 0);
return 1;
}Es ist Sehr einfach zu nutzen und mann braucht nur die a_samp.inc keine anderen
MFG Piet
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hinter dem gamemode eine 1
gamemode0 Raluno 1
musste bei plugins (immer bei linux) ein .so hinter machen
plugins streamer.so
MFG Piet