Beiträge von SylpheedW

    Hallo Community
    könnt ihr mir sagen was alles zu einem Guten Reallife Server gehört
    ich habe schon:
    Fraktionen
    Adminsystem
    Handysystem
    Tacho
    /o /a /f
    Leader und invite system
    Player Enum
    Licht Motor System
    Große /help
    --------------------
    was gehört noch dazu
    MFG Piet

    Hallo Community,
    ich gebe mein Haussystem für euch frei da ich es nicht mehr am neusten finde
    habe alles in einen Filterscript gepackt
    mann kann nur mehr als 100( 50 vor 2.0.1 ) Häuser nehmen wenn mann die mapicons in gestreamte ändert


    Support wieder da
    ----------------------------------------
    Das braucht ihr:


    dini.inc
    ocmd.inc
    einen Ordner Namens "House" (ohne die ") in scriptfiles
    RCON Admin Sein(erst ab 1.4)//Bug bei 1.3, 1.2
    ----------------------------------------
    Commands::


    /setposh [hausid] = h für die Haus Position vom interior
    /setposi [hausid] = i wie Info also das label
    /setposr [hausid] = r wie raus die position wenn mann aus dem haus raus will
    /setprice [hausid] = um den preis zu setzen
    /buyhaus [hausid] = um ein Haus zu kaufen
    /sellhaus [preis] mann bekommt den preis für den mann es zum verkauf stellt, es geht von 1.000€ bis 1.000.000€(erst ab 1.3, sonst 20k€)
    /hhelp für alle Commands
    /exit um aus dem Haus raus zu kommen
    ----------------------------------------
    Player Variablen:


    mann muss speichern vom Player( nicht mehr bei 2.0.1 :(
    die PVarInt(
    "HausJA" und "HausNR"
    der rest wird vom script gespeichert
    ----------------------------------------
    Haus erstellen:


    Um ein Haus zu erstellen müssen sie Im Filter Script die Anzahl angeben(Unter "MAX_HOUSES")
    und dann die Kordinaten ingame mit den Commands einstellen
    ----------------------------------------
    Bugs:
    Release 1.4 .. 2.0.1:
    Alle Behoben


    Release 1.3:
    RCON geht nicht


    Release 1.2, 1.1:
    Map Icon wird beim Update nicht geändert


    ----------------------------------------
    Links


    hier der Pastebin Link:
    Pastebin//version 2.0.1 pastebin
    Kompletter Ordner//version 2.0.1 mit includes , ordner und einfache anleitung
    OCMD.inc
    DINI.inc


    //Edit Info zum erstellen + fix
    //Edit Release 1.3
    //Edit Release 1.4
    //Edit Release 2.0.1


    MFG Piet

    eine kürzere version als die normalen /befehle im script

    #define ECMD(%0) if(!strcmp(cmdtext, %0, true))


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    ECMD("/mycommand")
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    so benutze ich immer meine befehle
    geht gut
    und mann muss nicht so viel schreiben
    MFG Piet

    ich scripte an meinem userlink system aber ich bekomme immer ingame die nachricht
    das ich min 1 max 3 eingeben soll
    hier der script

    ocmd:userlink(playerid,params[])
    {
    new link;
    if(sscanf(params,"u",link))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/userlink [id]");
    if(link<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Links von 1-3");//hier
    if(link>3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Links von 1-3");//hier
    if(link==1)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_USERLINK1,DIALOG_STYLE_INPUT ,"Userlink /dein eigener Musiklink","Gebe nun deinen Link ein \nhttp:// ist vorrausgesetzt ","Ok","Cancel");
    if(link==2)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_USERLINK2,DIALOG_STYLE_INPUT ,"Userlink /dein eigener Musiklink","Gebe nun deinen Link ein \nhttp:// ist vorrausgesetzt ","Ok","Cancel");
    if(link==3)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_USERLINK3,DIALOG_STYLE_INPUT ,"Userlink /dein eigener Musiklink","Gebe nun deinen Link ein \nhttp:// ist vorrausgesetzt ","Ok","Cancel");
    return 1;
    }

    könnt ihr mir helfen
    MFG Piet

    ok hier mehr

    #define MAX_HOUSES 1


    enum Haus
    {
    infox,
    infoy,
    infoz,
    hx,
    hy,
    hz,
    int,
    preis,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    besetzt
    };


    new h[MAX_HOUSES][Haus];


    ocmd:setposh(playerid,params[])
    {
    new o;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Adminstrator");
    if(sscanf(params,"u",o))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setposh [haus]");
    if(o>MAX_HOUSES||o<0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus existiert nicht");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    h[o][hx] = x;
    h[o][hy] = y;
    h[o][hz] = z;
    h[o][int] = GetPlayerInterior(playerid);
    return 1;
    }

    ich bin bei einem Haus system
    aber ich bekomme immer
    bei den zeilen

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    h[o][hx] = x;//hier
    h[o][hy] = y;//hier
    h[o][hz] = z;//hier

    diese warnings

    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(402) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(403) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(404) : warning 213: tag mismatch

    könnt ihr mir helfen

    ist ja ne enum

    #define MAX_HOUSES 1


    enum Haus
    {
    besitzer,
    besetzt
    };


    new h[MAX_HOUSES][Haus];

    der rest ist geheim


    //edit habe fehlergefunden
    habe aus dem besitzer in der enum besitzer[MAX_PLAYER_NAME] gemacht

    dann mach

    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(!IsRPName(name,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, DeinFarbe, "Du brauchst einen Reallife Namen");
    Kick(playerid);
    }

    aber das ist doch so leicht
    sag mal du hasst mehr einträge als ich weißt aber nicht wie mann das macht!!

    ich versuche gerade ein Haussystem zu scripten
    aber ich bekomme den error

    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03dsvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(409) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    hier der befehl

    ocmd:kaufehaus(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/kaufehaus [id]");
    if(GetPVarInt(playerid, "HausJA")==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzen bereits 1 Haus");
    if(pID > MAX_HOUSES)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus existiert nicht");
    for(new o; o<MAX_HOUSES; o++)
    {
    if(h[o][besetzt]==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus steht nicht zum Verkauf");
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Sie Brauchen mindestens %d +1€ um dieses Haus kaufen zu können", h[o][preis]);
    if(GetPlayerMoney(playerid)<h[o][preis]+1)return SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    //Haus wird jetzt gekauft
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sname, sizeof(sname));
    h[o][besitzer] = sname;//hier die error zeile
    }
    return 1;
    }


    warum geht es nicht