Beiträge von SylpheedW

    mach doch sofort

    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung : /makeleader [ID] [Fraktions ID]");
    if(frakid > 24)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
    {
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast den angegeben Spieler in eine Fraktion gepackt!");
    }
    return 1;
    }

    ich versuche gerade ein haus system
    aber ich weiß nicht wie ich den namen speichern soll
    hier alles

    #define MAX_HOUSES 1


    //Haus enum
    enum Haus
    {
    infox,
    infoy,
    infoz,
    hx,
    hy,
    hz,
    int,
    preis,
    besitzer
    };


    new h[MAX_HOUSES][Haus];
    //Haus h=daten


    public OnGameModeExit()
    {
    SaveHouse();
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/haus",true) == 0)
    {
    new n[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, n, sizeof(n));
    new s[128];
    format(s, sizeof(s), "%s",n);
    h[0][besitzer]=s;
    return 1;
    }


    stock SaveHouse()
    {
    for(new o; o<MAX_HOUSES; o++)
    {
    new dat[64];
    format(dat,sizeof(dat),"/House/%d.enumdat",o);
    printf("Save House %d to %s", o, dat);
    if(!dini_Exists(dat))
    {
    dini_Create(dat);
    }
    dini_FloatSet(dat, "x", h[o][hx]);
    dini_FloatSet(dat, "y", h[o][hy]);
    dini_FloatSet(dat, "z", h[o][hz]);
    dini_FloatSet(dat, "infox", h[o][infox]);
    dini_FloatSet(dat, "infoy", h[o][infoy]);
    dini_FloatSet(dat, "infoz", h[o][infoz]);
    dini_IntSet(dat, "int", h[o][int]);
    dini_IntSet(dat, "preis", h[o][preis]);
    dini_Set(dat, "Besitzer", h[o][besitzer]);
    }
    return 1;
    }

    aber wie speichert mann den namen
    MFG Piet

    der job wird bei dir immer als 1 gespeihert
    hast du gemacht mit

    dini_IntSet(Spieler,"Job",1);//die 1 setzt es auf eins
    //mach doch als PVar
    dini_IntSet(Spieler,"Job",GetPVarInt(playerid, "Job"));//die 1 setzt es auf eins

    welche version benutzt du denn
    du brauchst dafür 0.3d


    //edit habe fehler gefunden
    hier die neue version

    //Ein Tazer Script für FabiX von Piet_Meier
    //mit 15sek Tazer
    //15 sek anti schuss
    //und AntiTazerHack
    #include <a_samp>
    #define F 0xFFFFFFFF
    #define BULLE 3//hier deine Bullen Fraktions id einfügen


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\nTazer Special by Piet_Meier\n");
    SetTimer("AntiHack", 1000, 1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/tazer", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, BULLE))return SendClientMessage(playerid, F, "Du bist kein Bulle");
    if(GetPVarInt(playerid, "Waffehabe")==1)return SendClientMessage(playerid, F, "Warte 15 sek");
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1);
    SetPVarInt(playerid, "Tizer", 1);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(issuerid!=INVALID_PLAYER_ID)//ist der betroffende nicht du
    {
    if(weaponid==23)//welche waffe also jetzt die 23 Silencer
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, BULLE))//Deine Fraktionsvariable hier eintragen
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Tizer")==1)
    {
    TazerTake(playerid, issuerid);//gehe zu stock TazerTake
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys==KEY_FIRE)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Tizer")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Tizer", 0);
    SetTimerEx("Waffe", 15000, 0, "i", playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    forward Waffe(i);
    public Waffe(i)
    {
    SetPVarInt(i, "Tizer", 1);
    GivePlayerWeapon(i, 23, 1);
    SetPVarInt(i, "Waffehabe", 0);
    return 1;
    }


    forward AntiHack();
    public AntiHack()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i, "Tazered")==1)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock TazerTake(playerid, id)//hier der TazerTake Stock
    {
    new P[128], T[128];
    format(P, 128, "Du Tazerst %s für 15 sek", SpielerName(id));
    format(T, 128, "%s Tazert dich für 15 sek", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, F, P);
    SendClientMessage(id, F, T);
    SetPVarInt(id, "Tazered", 1);
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    SetTimerEx("Tazer", 15000, 0, "i", id);
    return 1;
    }


    forward Tazer(i);
    public Tazer(i)
    {
    SetPVarInt(i, "Tazered", 0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }

    hier habe ich nicht getestet hoffentlich geht es

    //Ein Tazer Script für FabiX von Piet
    //mit 15sek Tazer
    //15 sek anti schuss
    //und AntiTazerHack
    #include <a_samp>
    #define F 0xFFFFFFFF
    #define BULLE 3//hier deine Bullen Fraktions id einfügen


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\nTazer Special by Piet_Meier\n");
    SetTimer("AntiHack", 1000, 1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/tazer", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, BULLE))return SendClientMessage(playerid, F, "Du bist kein Bulle");
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1);
    SetPVarInt(playerid, "Tizer", 1);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(issuerid!=INVALID_PLAYER_ID)//ist der betroffende nicht du
    {
    if(weaponid==23)//welche waffe also jetzt die 23 Silencer
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, BULLE))//Deine Fraktionsvariable hier eintragen
    {
    TazerTake(playerid, issuerid);//gehe zu stock TazerTake
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys==KEY_FIRE)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Tizer")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Tizer", 0);
    SetTimer("Waffe", 15000, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    forward Waffe(playerid);
    public Waffe(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Tizer", 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1);
    return 1;
    }


    forward AntiHack();
    public AntiHack()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i, "Tazered")==1)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock TazerTake(playerid, id)//hier der TazerTake Stock
    {
    new P[128], T[128];
    format(P, 128, "Du Tazerst %s für 15 sek", SpielerName(id));
    format(T, 128, "%s Tazert dich für 15 sek", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, F, P);
    SendClientMessage(id, F, T);
    SetPVarInt(id, "Tazered", 1);
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    SetTimerEx("Tazer", 15000, 0, "i", id);
    return 1;
    }


    forward Tazer(i);
    public Tazer(i)
    {
    SetPVarInt(i, "Tazered", 0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    MFG Piet

    sowas vielleicht

    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(issuerid!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(weaponid==23)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, Polizist))
    {
    Tazer(issuerid);


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock Tazer(id)
    {
    return 1;
    }

    ne den fehler habe ich gefunden die textdraw habe ich mit dem BSN editor Online gemacht un der ist dort gut in der ecke aber im bild zu weit außen
    habe ich jetzt die textdraw wo anders gpackt und es geht
    bitte -closen-

    ich habe ein /heal befehl aber ich wollte es machen mit geld und diolog zum akzeptieren

    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Medic Mitglied.");
    new pID;
    new Float:PX, Float:PY, Float:PZ;
    GetPlayerPos(pID, PX, PY, PZ);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal [spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht Online.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, PX, PY, PZ))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht in deiner nähe.");
    Heal(playerid, pID);
    return 1;
    }


    stock Heal(playerid, pID)
    {
    new String1[128], String2[128];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    new newname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,newname,sizeof(newname));
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    format(String1, sizeof(String1), "Medic %s heilt dich", aname, newname);
    format(String2, sizeof(String2), "Du heilst %s", newname);
    SendClientMessage(pID, WARN, String1);
    SendClientMessage(playerid, WARN, String2);
    return 1;
    }

    aber wie mache ich das mit dem dialog(also der dialog ist nicht das problem aber das der medic das geld bekommt

    mache ich ja aber der Textdraw wird nicht angezeigt
    es wird ja nen tacho aber er wird nicht angezeigt habe ihn auch schon fertig gemacht
    also der Tacho müsste gehen habe es mit SendClientMessage getestet da kommt immer die KMH
    aber er zeigt die Textdraw nicht an

    habe es so gemacht geht aber trozdem nicht

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TXT[playerid] = TextDrawCreate(500 ,439 , "Km/h:---");
    TextDrawFont(TXT[playerid] , 1);
    TextDrawLetterSize(TXT[playerid] , 0.9, 6.3);
    TextDrawColor(TXT[playerid] , 0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(TXT[playerid] , false);
    TextDrawSetProportional(TXT[playerid] , true);
    TextDrawSetShadow(TXT[playerid] , 1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/txt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TXT[playerid]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    ich hbae es so gemacht das das nur im auto angezeigt wird
    das ist auch beabsichtet


    aber da liegt ja das problem der textdraw wird nicht angezeigt ob timer oder befehf oder im auto sein

    nein ich habe erst den roh mit dem ins auto steigen tacho ist es eig noch nicht eig
    sollte unten im bild Km/h:--- angezeigt werden mehr nicht
    es ist biss jetzt nur der textdraw den tacho mache ich gerade aber er zeigt nichtmal den roh tacho an