Beiträge von Padarom

    Kleine Info am Rande: PHP ist streng genommen auch keine Programmiersprache.
    Ansonsten sind VB.net, C# und Java allesamt sehr gute Sprachen, wobei selbstverständlich alle ihre Vor- und Nachteile haben.

    Das Problem habe ich seit ca. 2 Jahren auch immer mal wieder (inzwischen ebenfalls), aber immer nur in diesem Forum.
    Löste sich bisher - bei mir zumindest - immer von selbst nach einigen Tagen/Wochen. Nervig ist es aber allemal.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber habe eine Antwort auf eure "Verwirrung":
    Das ist Japanisch, nicht Koreanisch oder Chinesisch.


    Japanisch kann man als ungeübter vor allem an Zeichen erkennen, die sehr einfach gehalten sind:
    のシャナいてみた
    Diese gehören einer der beiden jap. Silbenschriften an (Gibt natürlich auch andere einfache Zeichen, die nicht dieser Kategorie zuzuordnen sind), während komplexere Zeichen überwiegend ganze Wörter darstellen.
    Im Chinesischen gibt es quasi "nur" die komplexen Zeichen und Koreanisch ist eigentlich ein ganz anderer Aufbau: 로동 Dort wird überwiegend mit geraden Linien geschrieben und es überlappen sich für gewöhnlich keine einzelnen Linien.


    Chinesisch & Koreanisch gebe ich hier jedoch nur aus subjektiver Erfahrung wieder, da ich mich mit diesen beiden Sprachen/Schriften noch nicht wirklich beschäftigt habe.

    public autotime()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new stunden,minuten,sekunden;
    gettime(stunden, minuten, sekunden);
    SetPlayerTime(i,stunden,minuten);
    if(stunden >= 20 || stunden < 6)
    {
    SetWeather(1);
    }
    else if(stunden >= 6)
    {
    SetWeather(10);
    }
    }
    return 1;
    }
    Die Funktion gettime gibt einen Unix-Timestamp wieder. Dieser ist definitiv größer als 20.
    Da du die Funktion ja schon ausgeführt hast, kannst du einfach stunden abfragen.
    Nicht vergessen, dass von 0-5 Uhr ja auch dein gewünschtes Wetter 1 sein sollte ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Dann wird es wohl - selbst wenn du die Koordinaten der Objekte herausfindest - nicht allzu einfach sein diese im Script zu finden.
    Hier mal ein kleiner Code um das nächste Objekt zu finden:
    if(!strcmp(cmdtext,"/nextobj"))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new objID = GetNextObject(playerid);
    GetObjectPos(objID, x, y, z);
    printf("%f . %f . %f",x,y,z);
    return 1;
    }


    GetNextObject(playerid, Float:maxRange=20.0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:range=MaxRange, obj=-1;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(new i=0; i<1000; i++) // Ggf. gibt es eine Konstante für die MAX_OBJECTS. Bin mir da nicht ganz sicher. 1000 ist jedoch die maximale Zahl der Objekte, die es ohne Streamer geben kann.
    {
    if(IsValidObject(i))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetObjectPos(i, x, y, z);
    new currentRange = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z);
    if(currentRange < range)
    {
    range = currentRange;
    obj = i;
    }
    }
    }
    return obj;
    }
    Habe den Code auf die schnelle geschrieben, sollte jedoch funktionieren.
    Die Schleife verschont die Ressourcen zwar nicht wirklich, ist ja aber nur zum Finden der jeweiligen Objekte.
    Wenn du dich an das zu löschende Objekt ranstellst und den Command eingibst, solltest du in der Konsole/Serverlog die Koordinaten des Objektes haben.

    Objekt- oder Fahrzeugkoordinaten kannst du ingame nicht wirklich so herausfinden. Die beste Möglichkeit dafür, wäre einen Command zu schreiben der vom jeweiligen Fahrzeug (in dem du dich aufhälst) oder Objekt (zu dem du am nächsten bist) die Koordinaten ausliest und in einer Datei speichert.
    Deine Spielerposition bekommst du ingame mit /save raus. Eigene Dateien -> Grand Theft Auto San Andreas -> SAMP -> savedpositions.txt o.Ä.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Grafikkarten und Prozessoren von Konsolen eine höhere Leistung haben, als Grafikkarten/Prozessoren die selbst teurer sind als die angesprochene Konsole.
    Meines Wissens nach ist die Grafik auf Konsolen einfach von Grund auf runtergedreht, auf dem PC hingegen (höher!) einstellbar.


    Und ja, bei GTA IV gab es auch etliche Probleme mit der Grafik, das war wirklich ressourcenfressend vor Patch 1.4 (?).
    Danach haben es aber auch teilweise Low-End-Karten geschafft. Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass R* bei einem Statement sagte, dass sie das Spiel ressourcenschonender machen wollen als IV.

    Kampfzwerg: Das Gegenteil ist der Fall. Eher haben die Konsolen mit der Grafikauflösung zu kämpfen als die PC's.
    Ob es für den PC rauskommt ist fraglich, doch die Grafik ist dafür wohl nicht der Grund. Doch glaube ich kaum, dass Rockstar Games die PC-Spieler hängen lässt.

    Hallo zusammen,
    ich versuche aktuell mein Script mit einem phpBB-Forum zu verbinden.
    Dabei bin ich gerade dabei den ziemlich komplizierten Hash von phpBB3 in PAWN umzusetzen, bin dabei allerdings bei der Funktion unique_id() hängen geblieben.


    Wie ist es mir am Besten möglich, diese Funktion in PAWN zu implementieren - wenn es überhaupt möglich ist?
    Einen Nachteil den ich bereits sehen kann ist die Funktion microtime(), welche es in PAWN nativ nicht gibt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Immer alle mit ihrem "für den Preis bekommst du nichts bugfreies".
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem "verbuggten" 20k Zeilen Script und einem komplett funktionierenden 20k Zeilen Script?
    Es steckt trotzdem die gleiche Arbeit dahinter - Und nur weil ein paar Bugs drin sind, wird es nicht gleich um 75% wertloser. Zumal ein Script wohl kaum so verbuggt sein kann, dass solch eine Wertlinderung überhaupt ist.

    Bist du aber sicher, dass du lieber mit hunderten von Textdateien arbeitest, anstatt mit einer simplen Datenbank wie MySQL?
    v.A. die Auflistung wäre damit (höchstwahrscheinlich) um einiges leichter zu verwirklichen.