Beiträge von Padarom

    Ein Webinterface ist die Möglichkeit deinen Server über eine Internetseite (in einem Interface) zu bedienen.
    Dort bist du in der Lage Scripts hochzuladen, Einstellungen zu tätigen, den Server zu starten/stoppen, ggf. Spieler einzusehen/zu kicken usw. (vorausgesetzt du redest von Gameservern).
    Webinterfaces für Webspace o.Ä. (gutes Beispiel dafür wäre Plesk) ermöglichen dir Datenbanken zu erstellen, E-Mail-Adressen & -Weiterleitungen einzurichten, uvm.


    Hoffe das hilft dir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom.

    Mit der kostenlosen Version wirst du da auch nicht sonderlich weit kommen denke ich.
    Wenn du ein Sponsoring betreiben möchtest, solltest du aber auch nicht nur kostenlose Angebote annehmen. Wenn ihr euch selbst "nichts" leisten könnt, was solltet ihr dann euren Kunden bieten?

    Ich würde ihn auch immernoch gerne haben wollen (so wie das letzte mal schon geschrieben).
    Habe noch einen von den drei SMITE-Key übrig, den ich für Freunde bekommen habe (Du hast mir ja ebenfalls einen gegeben). Den würde ich dir dafür wiedergeben, solltest du noch einen Freund werben wollen o.Ä.


    Aus dem alten Thread:

    Zitat von Padarom

    Ich würde mich auch gerne um das Spiel bewerben,
    da du allerdings keine privaten Nachrichten dafür akzeptierst, möchte ich keinen langen Text dafür schreiben.


    Bereits DotA habe ich einige Wochen lang gespielt nachdem es veröffentlicht wurde und nachdem Warcraft 3 sich etwas dem Ende zuneigte sehnte ich mich wieder nach einem solchen Spiel, bzw. Mod.
    Als ich dann erfuhr, dass DotA 2 in Entwicklung ist, war ich sehr erfreut, habe die Entwicklung usw. allerdings nicht aktiv verfolgt.
    Ich hätte das Spiel nicht gerne, weil ich davon Videos mache (zumal man realistisch gesehen als neuer Let's Player kaum Chancen auf richtige Bekanntheit - so wie die derzeit großen - hat), sondern einfach aus der Freude daran, dieses Spiel zu spielen.


    Meine Steam-ID lautet padarom900/Padarom.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom.

    Ich mache eine Tutorialreihe, die auf die Anfänge von PAWN und später auf fortgeschrittene Dinge eingeht.
    Diverse Speichermöglichkeiten werden dabei auch vorkommen, allerdings auch gut zwischen Einfachheit und Nützlichkeit (Vor-/Nachteile) abgewägt.
    Es geht dabei weniger darum ein vollkommenes Script zu schreiben, als alle Möglichkeiten des Scriptens eines Servers aufzuzeigen.

    Danke dafür, dass ihr auch am Helfen ein reges Interesse zeigt.
    BlackAce und Tomek, euch hätte ich gerne beide im Team, ebenso wie Beavis wenn dieser interessiert ist. Auf die bereits erhaltenen PN's werde ich auch die Tage antworten.
    Genauere Infos und Pläne bekommt ihr dann alle per PN zugeschickt, damit wir recht bald mit ersten Ausarbeitungen anfangen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Da Java eigentlich aus der Flugzeugtechnik kommt, hat es eben diese hohe Absicherung.


    Stimmt nicht ganz. Habe bereits mehrere Praktika im Bereich Flugzeugtechnik (Fluggerätmechaniker, Elektroniker für luftfahrttechn. Systeme usw.) abgeschlossen und bin nie auf Java gestoßen.
    Wikipedia und meine Bücher über Java sagten mir dazu, dass Java (damals noch "Oak") ursprünglich als Projekt entwickelt wurde, welches beispielsweise Küchenmaschinen steuern sollte.
    In Flugzeugsystemen programmiert man quasi maschinennah.


    Ansonsten hast du schon recht, mir ging es bei meiner Empfehlung auch um den Einstieg, wodurch man sich später in der Tat leichter in andere Programmiersprachen begeben kann.
    Dass bereits in den ersten Wochen kaum professionelle Ergebnisse dabei herauskommen ist hoffentlich jedem klar^^

    Mit Unity3D kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn dort C# verwendet wird, sollte es sich nicht allzu stark von XNA unterscheiden.
    Wenn du bereits Minecraft Mods erstellt hast, kennst du ja bereits die Vorzüge von Java, weshalb du wohl doch am besten selbst beurteilen könntest ob du lieber C# oder Java dafür verwenden würdest.
    Diese beiden würde ich für den Einstieg auf jeden Fall empfehlen. Vor- und Nachteile kann ich dir aber leider keine genauen nennen, da meine subjektive Einschätzung wohl ebenfalls keine große Hilfe wäre^^

    Wo genau war jetzt nun dein Problem, bzw. deine Frage?
    Eine if-Abfrage ist insoweit richtig, deine Syntax allerdings nicht. Diese steht für UNTER 80, nicht über.
    Richtig wäre dabei:
    if(GetPlayerScore(playerid) > 80) { /* ... */ }

    Vor 3D-Programmierung solltest du erstmal 2D-Spiele machen.
    In der Tat ist XNA mit C# eine einfache Möglichkeit dies zu erledigen und dann auch vergleichsweise leicht auf 3D umzusteigen. Nach etwa 2 Wochen Beschäftigung mit XNA konnte ich mir ein Space Invaders programmieren.
    Nachteil ist dabei natürlich die Plattformabhängigkeit (von .net). Einige sagen gern' C# ist eine "schlechte" Programmiersprache für Spieleprogrammierung, doch schlechte Sprachen gibt es nicht.
    Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Für den Einstieg ist C# (nicht nur für die Spiele-, sondern auch Anwendungsentwicklung) allerdings gut geeignet und zeigt bereits früh Aspekte der Objektorientierung auf.
    Bevor du dabei aber mit XNA anfängst, solltest du dir im Umgang mit C# einigermaßen sicher sein, was aber denke ich verständlich sein sollte.


    Als Alternative wäre noch Java zu nennen (Dort die jMonkeyEngine anstatt direkt implementierten Möglichkeiten, zwecks Einfachheit und Verwendbarkeit) und sicherlich auch C++. Dies hat allerdings
    trotz dem großen Verwendungsspektrum den Nachteil, dass es allgemein als schwer zu erlernende Programmiersprache gilt (Was ich bedingt auch bestätigen kann, da die Syntax ein wenig gewöhnungsbedürftig ist).
    Dennoch bietet sie eine professionelle Alternative (nicht das Java oder C# nicht professionell wären).



    Nachtrag:


    Java bietet meiner Meinung nach die am besten vergleichbare Alternative zu C#. Sie ist einfacher zu beherrschen (zumindest für mich) und hat eine sehr starke Ähnlichkeit zu C#, weshalb du mit Grundwissen bei der einen Sprache auch gut
    bei der anderen anfangen kannst.
    Also meine Empfehlung wäre: Java > C# > C++ (Wenn man andere, durchaus für Spieleprogrammierung geeignete Sprachen - die ich jedoch bisher nicht selbst versucht habe - nicht beachtet)

    Ich habe irgentwie bock mal ein Projekt auf zu machen.Ich weiß noch nicht was für ein Projekt und es soll kein 0815 Projekt werden.

    Das widerspricht sich irgendwie dreifach. Du hast einfach gerade Bock darauf ein Projekt zu machen, absolut keine Idee was, aber es soll auf jeden Fall nicht 08/15 werden.
    In der SA:MP-Szene noch etwas verständlich, aber da du "irgendwas mit Teamspeak-Channel vermieten" (zumal du nur für Channel kaum eine Bezahlung bekommen wirst) möchtest und daher wirklich einfach irgendetwas machen willst, kannst du es (so ist meine Ansicht) doch auch gleich sein lassen.


    Wenn du einen erfolgreichen Clan hast, dann mache ihn noch erfolgreicher, baue ihn aus usw.
    Weil ein Projekt Erfolg hatte, haben andere nicht zwangsläufig auch welchen - Und da spreche ich aus Erfahrung.


    Wenn du dennoch etwas findest, was erfolgsversprechend ist, will ich nicht im Wege stehen und wünsche dir dabei viel Glück.

    Also da scheinbar generell ein Interesse daran besteht, würde ich sagen steht einem Versuch nichts im Wege.
    Jetzt würde mich auch interessieren wer konkret daran teilnehmen möchte und mit Formulierungen/Grafiken (Zur Veranschaulichung) usw. helfen möchte. Am liebsten wären mir dabei selbstverständlich fortgeschrittene Scripter, die selbst auch einiges an Ahnung von der Materie mit einbringen können. Schreibt mir gerne eine kurze (oder gern auch etwas längere) PN, damit ich bescheid weiß.
    Interessieren würde mich auch noch was die Forenmoderation davon hält. Wenn wir fertig sind wäre beispielsweise ein Sub-Bereich unter Tutorials hilfreich, damit diese Tutorialreihe nicht im Pool untergeht. Bis man aber soweit ist, dauert es selbstverständlich noch ein wenig.


    Ob die Umsetzung so überhaupt stattfindet steht ja ebenso noch nicht fest, da aber eben das Interesse geweckt wurde, kann ich nun konkretere Pläne entwickeln.

    Ich vergebe hier nunmal die Keys, die ich in meinem Account vorfinden kann gegen einen minimalen Aufwand, nämlich eine Minute lang etwas zu tippen.



    Ob du schon 500 Freunde eingeladen hast, oder nicht, interessiert mich dabei aber herzlich wenig.






    edit: Da sich bisher kaum Personen gemeldet haben, habe ich die Keys an die ersten Personen vergeben, welche sich gemeldet haben.


    Ein Key ist jedoch noch übrig, welchen ihr bekommen könnt indem ihr mir einfach eine kurze PN mit einem Link zu eurer Typing Statistic (siehe oben) schreibt.


    @Mods: Thema bitte schließen. Nachdem der Code weg ist, wird der Thread nicht mehr benötigt.

    Daher habe ich ja geschrieben, dass lange Vorausplanung dabei entscheidend ist.
    Wenn man einfach wöchentlich drauf losschreibt, gehen irgendwann die Themen aus. Die beste Möglichkeit wäre daher einen genauen Plan zu erstellen und dann bereits mehrere Wochen im Voraus (wenn nicht sogar alles schon "nacheinander") die jeweiligen Reihen auszuformulieren, damit diese dann bereits in schriftlicher Form vorliegen. Bei Videotutorials ist oft das Problem, dass man sich verspricht oder Fehlinformationen vermittelt, ohne das mitzubekommen. Ebenfalls muss man dabei immer einfach zugucken, wie Leute etwas scripten, was dazu verführt einfach genau das dort geschriebene abzuschreiben.

    Hallo zusammen,
    ich habe schon seit einigen Tagen diese Idee im Hinterkopf und dachte, dass diese vielleicht besser wäre als generell Videotutorials die nur grob auf die Basics eingehen und dann mit gestampftem Code ohne richtige Erklärung weitermachen.
    Einen genauen Plan habe ich dazu noch nicht gefasst, allerdings schon eine grobe Idee welche ich gerne (bei Interesse seitens der User, gerne auch mit Unterstützung von Foren-Moderatoren o.Ä.) umsetzen würde.


    Die Idee selbst wäre eine Art wöchentliche Tutorialreihe für PAWN, welche auf die Anfänge genau eingeht und die Teilnehmer Schritt für Schritt in die Materie einbindet. Das versichern dann wöchentliche Übungen, für die bereits Musterlösungen feststehen werden die eingesehen werden können, so wie beispielsweise eine Art "Wettbewerb" alle zwei Wochen, welcher kleine Gewinne mit sich bringt und daher einen Ansporn zum Üben gibt. Damit bei solchen Wettbewerben keine Scripting-Pros mitmachen um Gewinne abzustauben, wäre ich für eine Art Bewerbung zur Teilnahme, in der man kurz seine Gründe darlegen soll wieso man daran teilnehmen möchte. Einsehbar sind die Kurse dann aber natürlich für jeden.


    Für so ein Konzept ist selbstverständlich lange Planung nötig und auch viel Arbeit im Voraus, da man sich die Übungspläne am besten bereits im vornherein überlegt, als sich jede Woche etwas neues zusammenzubrauen.
    Ebenso ist es wahrscheinlich kaum möglich so etwas alleine aufzustellen, weshalb (sollte überhaupt Interesse daran bestehen) qualifizierte Scripter (die der deutschen Sprache auch mächtig sind) und gerne - wie bereits erwähnt - die Forenmoderation mitwirken könnten.


    Mir geht es hiermit gar nicht darum, ob mir jemand konkretes dabei helfen möchte, sondern erstmal überhaupt ob die Neulinge im Scripten,
    die dieses auch seriös erlernen wollen, daran Interesse haben. Auf eine Rückmeldung seitens Moderation würde ich mich aber dennoch freuen
    (Quasi ob ihr bei qualitativ hochwertigen Kursen und gutem Feedback der Teilnehmer an einer Beihilfe im Namen des Forums interessiert seid).


    Ebenfalls interessant für mich wären eure Beweggründe bei der Umfrage. Wieso hättet ihr Interesse daran, welche Bedingungen muss es erfüllen, damit ihr Interesse daran zeigen könnt bzw. was macht die Idee für euch unnötig?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom.


    PS: Der Thread ist im Smalltalk, weil es ja noch kein Tutorial ist.

    Hallo zusammen,
    ich habe nun ebenfalls 3 Keys für die SMITE Closed Beta, welche ich gerne vergeben würde.
    (Danke an Degtyarev, durch den ich überhaupt erst an meinen Key kam)



    SMITE Homepage
    Zum Spielen der SMITE Closed Beta benötigt ihr einen Hirez Studioz Account, welchen ihr auf dieser Seite erstellen könnt.


    Dafür müsst ihr allerdings mehr tun, als mich nur anzuschreiben. Schreibt bitte eine PN an mich (oder ein Beitrag in diesem Thread) mit einem Link zu eurer "Typing Statistic".
    Heißt, dass ihr auf http://www.10FastFingers.com eine Minute lang tippen müsst, woraufhin euch eine kurze Statistik angezeigt wird.
    Unten erhaltet ihr nun diverse Codes, wovon ihr mir den Foren-Code zukommen lasst (Also eure Wortzahl).
    Sobald dann die Frist um ist, werde ich eine zufällige Zahl zwischen der geringsten Wortzahl und der höchsten erstellen (Excel),
    was ich solange wiederhole bis ich eine Wortzahl erreiche. Dies erledige ich dann dreimal, womit ich die 3 Gewinner bestimme.
    Sollten mehrere die gleiche Wortzahl haben, so werde ich unter diesen (nach Reihenfolge der Teilnahmen) nochmal auslosen.


    Ende ist morgen (23.10.2012) um 21 Uhr (Voraussetzung ist die Teilnahme von genügend Leuten).
    Es wird drei Gewinner geben, welche ich hier bekanntgebe!

    Teilnahmen ohne Bild werden ignoriert.


    Frohes Tippen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom.

    Eben in einem Wettbewerb 113 Wörter mit 556 Anschlägen geschafft.
    Mehr wird da wohl bei mir auch nicht mehr drin sein, beim 10-Minuten Tippen bin ich auch nicht weiter als 4600 Anschläge gekommen. Also man wird in der Zeit immer langsamer.

    Es kommt nunmal auch nicht nur auf die Anzahl der Anschläge an, sondern auch darauf das Geschriebene richtig zu schreiben.
    Ich habe aktuell hier im Thread die meisten Anschläge (526, 105 Wörter), allerdings auch keinen Fehler (War an unserer Schule bei einem Stenographen-Wettbewerb auch bester). Andere mit weniger Anschlägen haben allerdings mehrere davon.
    Also lieber ein paar Anschläge weniger, als zu viele Fehler in den geschriebenen Text einzubauen.

    Wie gesagt, es gibt 211 Fahrzeug-Modelle.
    Du musst in einem Array (mit der Größe von 211 Zellen) die jeweils gewünschte maximale Tankmenge angeben und zwar der Reihe nach. Also wie oben geschrieben:
    new Tank[211] = {
    100; // Model-ID 400
    100; // Model-ID 401
    /* ... Model-ID's 402-611 */
    };
    Irgendwo musst du dann ja beim Fahrzeug-Spawn zuweisen, welches Fahrzeug welchen Tankinhalt hat.
    Das machst du mit der oben beschriebenen Funktion. In einer Schleife werden alle Fahrzeuge durchgegangen (ggf. noch eine Abfrage einbauen, ob das jeweilige Fahrzeug bereits gespawnt wurde),
    woraufhin der Tankinhalt des jeweiligen Fahrzeuges auf den Wert gesetzt wird, welches seinem Model entspricht (Da Arrays bei 0 anfangen, die Model-ID's aber bei 400 musst du die Model-ID mit 400 subtrahieren).


    Hoffe das war verständlich genug.