Beiträge von Padarom

    Du legst ein Array fest, in dem alle Tankinhalte der jeweiligen Model-ID's festgelegt sind.
    Die Models gehen von 400 bis 611.
    Daher machst du das wie folgt (In Reihenfolge alle 211 Fahrzeuge mit ihrem maximalen Tank durchgehen):
    new Tank[211] = {100; 100; 150; 125; 150; /* ... */};
    Wenn dann der Tankinhalt gesetzt wird (Habe dazu mal ein Tutorial erstellt, guck in meinem Profil -> Tutorials), überprüfst du dabei einfach die Model-ID des Fahrzeuges, ziehst 400 ab und setzt den Tankinhalt auf den jeweiligen Platz des Arrays.
    Quasi:
    // Fahrzeug-Spawn...
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    TankInhalt[i] = Tank[GetVehicleModelID(i)-400];
    }


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom


    stock IsPlayerBeamter(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != fPolizei && GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != fArmy && GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != fFBI && GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != fSWAT) return 0;
    return 1;
    }
    Alles andere wäre unlogisch.
    Nun nutzt du in deinem Command, bzw. was auch immer
    if(!IsPlayerBeamter(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "NEIN!");

    Nein, du hast es genau andersrum gesagt. Ansonsten wäre dein Beitrag eine Zustimmung meines Beitrags sein, was ich allerdings nicht daraus lesen kann (Außer deine Wortwahl ist 3x um die Ecke gedacht, was selbst ich nicht verstehe).
    Aber egal, der TE soll das einfach mit meiner Version ausprobieren und dann sagen ob das passt oder nicht.

    Und dennoch ist es unnötig dafür einen Stock zu erstellen, da das nur eine Zeile ist.
    Wenn er keine Lust hat was zu kopieren, dann lohnt es sich, aber vom reinen Arbeitsaufwand passt das so, es sind ja immerhin keine 10 Zeilen, die überall wieder verwendet werden müssten.
    Und selbst wenn er einen Stock nutzt, muss die Funktion abgewandelt werden.


    Xenox:
    Wenn Spieler KEIN Polizist UND ZUGLEICH Spieler KEIN Army UND ZUGLEICH Spieler KEIN FBI UND ZUGLEICH Spieler KEIN SWAT ist, dann...
    Ansonsten würde auch die Nachricht kommen, wenn du zwar Polizist, aber kein Army-Mitglied bist.

    Mit einem "Stock"


    Unnötige Arbeit, wenn es nur einmal verwendet werden soll.


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fPolizei && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fArmy && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fFBI && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fSWAT)
    Wenn du überprüfen willst, ob der Spieler ENTWEDER Polizei, Army, FBI oder SWAT ist, musst du mit && arbeiten, nicht mit Oder.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Der Fehler (wenn es denn einer wäre, eigentlich ist es ja nur eine Warnung, die du genauso gut ignorieren könntest) liegt darin, dass du die Funktion aufgerufen hast, bevor sie überhaupt definiert wurde.
    Setze den Stock nicht als letztes, sondern als erstes (oder zumindest vor die Stelle, an dem er zuerst aufgerufen wird) und die Warnung sollte weg sein.

    Deine server.cfg wäre ggf. nützlich.
    Sieht so aus als ob du entweder die gamemode0-Zeile entfernt hast, oder dein Script beim Compilen einen Error hatte und daher die .amx gelöscht wurde.

    Würde ebenfalls gerne einen Key haben. Ich mag generell dieses Genre und beobachte Smite schon seit längerer Zeit.
    Wäre nett einen Beta-Key zu bekommen.

    Ich würde mich auch gerne um das Spiel bewerben,
    da du allerdings keine privaten Nachrichten dafür akzeptierst, möchte ich keinen langen Text dafür schreiben.


    Bereits DotA habe ich einige Wochen lang gespielt nachdem es veröffentlicht wurde und nachdem Warcraft 3 sich etwas dem Ende zuneigte sehnte ich mich wieder nach einem solchen Spiel, bzw. Mod.
    Als ich dann erfuhr, dass DotA 2 in Entwicklung ist, war ich sehr erfreut, habe die Entwicklung usw. allerdings nicht aktiv verfolgt.
    Ich hätte das Spiel nicht gerne, weil ich davon Videos mache (zumal man realistisch gesehen als neuer Let's Player kaum Chancen auf richtige Bekanntheit - so wie die derzeit großen - hat), sondern einfach aus der Freude daran, dieses Spiel zu spielen.


    Meine Steam-ID lautet padarom900/Padarom.

    Windows 98 gut Windows 2000 scheiße Windows XP gut Windows vista scheiße Windows 7 gut Windows 8 scheiße Windows 9 gut


    Wieso bin ich mir eigentlich fast sicher, dass du weder Win98, 2000 oder XP von anfang an miterlebt hast? Ich selbst bis auf XP zwar auch nicht, aber du musst es ja wissen.
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Wie gesagt, ist ja im Groben gar nicht so schwer, habe ja ein funktionierendes Beispiel gepostet.
    Es ist dann aber die Frage ob er es lieber mit den PHP-Image-Funktionen oder über reines HTML/CSS lösen möchte, was diverse Vorteile mit sich bringen könnte (z.B. Tooltips beim Mouseover per Javascript)

    Stimmt, in dem Falle kannst du aber einfach alle Koordinaten, die du ingame erhälst mit der Hälfte der maximalen Größe addieren (In meinem Beispiel 5000, also +2500).
    In dem Fall hast du beispielsweise statt den Ingamekoordinaten -500|200 einfach 2000|2700. Damit kommst du dann auf der PHP-Karte auch wieder hin.

    Geht auf jeden Fall,
    ist eigentlich auch gar nicht allzu umständlich. Im Grunde genommen gehen die Koordinaten in GTA von oben links (x = 0, y = 0 bzw. 0|0) nach unten rechts (Maximalwerte kenne ich nicht).
    Nun musst du die Größe der Karte in Relation zu den Maximalwerten der Koordinaten nehmen und über HTML (bzw. PHP-Image-Funktionen) an diesem Punkt einen Marker mit deinem Bild erstellen.
    Dabei musst du dann allerdings aufpassen, dass der Marker beim x-Wert (also nach links) um die Hälfte seiner Breite, und beim y-Wert (nach oben) um die Hälfte seiner Höhe verschoben werden muss, um mittig am gewünschten Punkt zu sitzen.


    Hoffe, dass dir der Denkansatz reicht ;)


    edit: Ich erstelle gerade mal mit Paint eine Hilfsgrafik, die das nochmal kurz erklärt.