if(dialogid == DIALOG_SHOWME)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
if(listitem == 0)
{
SetPlayerColor(playerid,Rot);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wirst jetzt Rot angezeigt!");
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerColor(playerid,Gruen);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du wirst jetzt Gruen angezeigt!");
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerColor(playerid,Blau);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du wirst jetzt Blau angezeigt!");
}
}
Dadurch, dass du abfragst, ob der zweite Button geklickt wurde, wird die Nachricht dementsprechend angezeigt. Allerdings wird listitem trotzdem übergeben, da du ja auch standardweise (bzw. manuell) etwas ausgewählt hast.
Per return wird der Callback an dieser Stelle "abgebrochen". Alternativ kannst du auch deinen Code nehmen, die Abfragen für die listitems allerdings dann in ein else packen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom