Beiträge von Padarom

    Hallo,
    ich habe gerade einige Fehler, die ich beim besten Willen nicht wegbekomme:

    Code
    error 032: array index out of bounds (variable "haus") // 13x - Überall wo haus[i][...] verwendet wird


    Hier der relevante Teil des Codes.

    PAWN Quellcode
    #define MAX_HAUS 350

    PAWN Quellcode
    enum hInfo {
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Preis,
    Gebiet[5],
    Besitzer[24],
    KeyID,
    pickup,
    bool:loaded = false
    };

    PAWN Quellcode
    new haus[MAX_HAUS][hInfo];

    PAWN Quellcode
    public LoadHaus()
    {
    new text[128], form[5], besitzer[24], gebiet[5], i;
    while(i < MAX_HAUS) {
    if(haus[i][loaded] == false)
    {
    format(mQuery, 128, "SELECT * FROM haus WHERE ID = %i", i);
    mysql_query(mQuery);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_free_result();
    format(form, 5, "%i", i);
    format(besitzer, 24, "%s", mySQL_GetString("haus", "Besitzer", "ID", form));
    format(gebiet, 24, "%s", mySQL_GetString("haus", "Gebiet", "ID", form));
    haus[i][X] = mySQL_GetFloat("haus", "X", "ID", form);
    haus[i][Y] = mySQL_GetFloat("haus", "Y", "ID", form); //error 032
    haus[i][Z] = mySQL_GetFloat("haus", "Z", "ID", form); //error 032
    haus[i][Besitzer] = besitzer; //error 032
    haus[i][Gebiet] = gebiet; //error 032
    haus[i][KeyID] = mySQL_GetInt("haus", "KeyID", "ID", form); //error 032
    haus[i][Preis] = mySQL_GetInt("haus", "Preis", "ID", form); //error 032
    haus[i][loaded] = true;
    if(strlen(haus[i][Besitzer]) > 2) //error 032
    { // Bewohnt
    format(text, 128, "- Besitzer: %s -\n- Gebiet: %s -", haus[i][Besitzer], haus[i][Gebiet]); //error 032
    haus[i][pickup] = CreatePickup(1272, 1, haus[i][X], haus[i][Y], haus[i][Z], -1); //error 032
    Create3DTextLabel(text, cAQUA, haus[i][X], haus[i][Y], haus[i][Z]+1, 5, 0, 0); //error 032
    }
    else
    { // Verkäuflich
    format(text, 128, "- Verkäuflich -\n- Preis: $%i -\n- Gebiet: %s -", haus[i][Preis], haus[i][Gebiet]); //error 032
    haus[i][pickup] = CreatePickup(1273, 1, haus[i][X], haus[i][Y], haus[i][Z], -1); //error 032
    Create3DTextLabel(text, cDONE, haus[i][X], haus[i][Y], haus[i][Z]+1, 5, 0, 0); //error 032
    }
    }
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    edit: Problem gelöst. Dadurch, dass ich in der Enumeration der Boolean loaded den Standardwert false zugewiesen habe, wurde erwartet, dass ich jeder anderen Variable auch einen Standardwert zuweise. Da ein Boolean standardweise false ist, wäre das so oder so hinfällig.

    Wenn du so ein Minimum an Geld für dein Projekt nicht aufbringen kannst, dann kannst du es wohl gleich sein lassen.
    "bin noch nicht 3 wochen hier..." Dafür ist diese Regelung doch da. Dass sich nicht 500 Leute anmelden und nach Sponsorn fragen.
    Stattdessen schreiben alle in den Smalltalk mit dieser Ausrede.

    @Fusko: Du kannst auch einfach beim Laden des Adminlevels aus der Spielerdatei zusätzlich noch dieses in eine PVar setzen:
    SetPVarInt(playerid,"Admin",dini_Int(path,"Admin")); // Zum Beispiel bei Dini


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Dynamisches Reportsystem auf eine Einzigartige Art und Weise.

    Einzigartig ist das von euch beschriebene aber nicht. Mein Reportsystem besitzt im Grunde genommen genau das gleiche (plus noch einige Verfeinerungen). Vincent Petritz' System ebenfalls. Sicherlich ist deines nicht schlecht, allerdings auch nicht soo einzigartig wie angepriesen.
    Von dem Titel "Dynamisch" habe ich übrigens nicht viel gesehen. Im Script ist man nirgends in der Lage etwas einzustellen, noch kann ich sonst etwas sehen, was ich unter dynamisch einordnen würde.
    Dennoch funktioniert es und besitzt gute Features. Folglich würde ich in Punkten 8/10 geben (Dass der Name nicht komplett Programm ist, ist ja nicht wirklich schlimm).


    Soll nur als kleine Kritik dienen, nicht böse nehmen ;)


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    public IsACopOnline()
    {
    new bool:found=false;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i)) {
    found = true;
    break;
    }
    }
    if(found) return 1;
    else return 0;
    }


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Das klappt mit der Methode, danke.
    Anstatt ein neues Thema zu eröffnen kann ich ja auch hier nochmal nachfragen (da es auch wieder um #define geht):


    Für gewöhnlich werden Farben ja wie folgt definiert:
    #define COLOR_RED 0xFF006600
    So ist der HEX-Code (FF0066) aber nicht so klar zu lesen. Deswegen wollte ich es ein bisschen einfacher machen:
    #define c(%1) 0x%100
    #define COLOR_RED c(FF0066)
    So ist der Text allerdings immer schwarz. Das ist wohl weil er statt %1 00 am Ende ein %100 erkennt. Wenn ich allerdings eine Leertaste dazwischen mache bekomme ich selbstverständlich dort Fehler, wo die Farbe dann verwendet wird. Außerdem wird die 0 (am Anfang beim 0x) wegcecuttet, wie ich herausgefunden habe.
    Abgesehen davon, dass das für die meisten sinnlos aussieht (Wieso macht er c(...) statt einfach 0x...00?), würde ich dennoch gerne wissen wie ich das fehlerfrei bewerkstelligen kann.

    Da im Chat die Transparenz ja ignoriert wird habe ich einfach das 00 am Ende durche in FF ersetzt. Nun klappt es fehlerfrei.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Hallo,
    ich habe mir folgenden Code geschrieben:
    #define SendFormatMessage(%0, %1, %2, %3, %4) format(%3, sizeof(%3), %2, %4); SendClientMessage(%0, %1, %3)
    #define SendFormatMessageToAll(%0, %1, %2, %3) format(%2, sizeof(%2), %1, %3); SendClientMessageToAll(%0, %2)
    Dadurch kann ich mir eine Zeile sparen, weil ich die Funktion Format überspringen kann.
    new msg[64];
    SendFormatMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Name ist %s und du bist %i Jahre alt.", msg, pName, Alter); //msg = Variablenname der zu formatierenden VariableWie man allerdings sehen kann muss ich dennoch die Variable erstellen. Wenn ich versuche sie im Define zu erstellen gibt es logischerweise einen Error. Gibt es eine Möglichkeit, mir die Deklarierung der Variable bei jeder Nachricht zu ersparen? Wenn ich es global mache, dann ist in den meisten formatierten Nachrichten viel freier "Platz" vorhanden, da ich ja dann nicht immer 256 - bzw. 128 Zeichen benötige. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Tipp dafür geben.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Da die Zeichenzahl des ersten Beitrags nun überschritten wurde, muss ich die Liste hier weiterführen.
    [table='4'][*]Name[*]Autor[*]Veröffentlichung[*]Bewertung
    [*]Vorige Liste[*]Vorige Liste[*]Vorige Liste[*]Vorige Liste
    [*]Haus-/Businesssysteme[*]Haus-/Businesssysteme[*]Haus-/Businesssysteme[*]Haus-/Businesssysteme
    [*]Dynamisches Business System[*]Myname1997[*]28. März 2012[*]


    [*]Haussystem[*]Vincent Petritz[*]13. April 2012[*]


    [*]Login-/Registersysteme[*]Login-/Registersysteme[*]Login-/Registersysteme[*]Login-/Registersysteme
    [*]Dialog Register & Login System[*]--._JustToBeHelp_.--[*]24. April 2012[*]


    [*]Dual Register/Login System[*]Marius_DePrimo[*]3. Mai 2012[*]


    [*]Admin- & Registersystem[*]NoLimit[*]5. Mai 2012[*]


    [*]Sonstiges[*]Sonstiges[*]Sonstiges[*]Sonstiges
    [*]Server Informations Menü[*]CedBec[*]13. Januar 2011[*]


    [*]WBB Connect[*]|-|auke[*]15. August 2011[*]


    [*]Los Santos Riesenrad[*]Pablo_Borsellino[*]21. Dezember 2011[*]


    [*]pBeatbox[*]Pablo_Borsellino[*]21. Dezember 2011[*]


    [*]Feuerwehrsystem[*]XYZGamerXP[*]14. Januar 2012[*]


    [*]Banksystem[*]#PsyNet[*]3. Februar 2012[*]


    [*]Dynamisches Radiosystem[*]GamerXIOS[*]15. März 2012[*]


    [*]UsefulCommands[*]Dominik.[*]21. April 2012[*]


    [*]Basketball System[*]Kaliber[*]25. April 2012[*]


    [*]MySQL Betakey System[*]RealGamer[*]26. April 2012[*]


    [*]dCalc - Simple Calculator[*]Dominik.[*]27. April 2012[*]


    [*]Questionbot (Supportsystem)[*]AzkarGames[*]2. Mai 2012[*]
    [/table]

    PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 z.b.


    Dann mach wenn du das Adminlevel setzt SetPVarInt(playerid, "Admin", ...) - Jenachdem woraus du das Adminlevel lädst.
    Abfragen kannst du es im Gamemode ja noch genauso, nur damit es auch im Filterscript funktioniert musst du eben das SetPVarInt nutzen.
    Ansonsten machst du das mit if(GetPVarInt(playerid, "Admin") >= 1).


    @PsychoX: Ich denke mal nicht, dass er was dagegen hat. Solang du es dann nicht als dein Eigen ausgibst und es nochmal zum Download anbietest.

    Oh wow... Ich wollte in dem letzten Thema vonwegen "Themen verbieten wie 'Was soll ich mit ...PSC machen?'" noch ein Beispiel posten das dazu passt.
    Spar das Geld für deinen Führerschein, spar es für irgendwas anderes. Es gibt keine Pauschallösungen was du mit 750€ machen kannst. Such dir selber was dir passt.
    PC und Zocken, dann rüste deinen PC auf, bzw. kauf dir ein paar Spiele.


    Wenn du so viel Geld hast musst du es ehrlich nicht gleich wieder für etwas rauswerfen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Gutes System. Mir gefällt vor allem die Anzeige auf der rechten Seite. Kann die bei vielen Reports nicht ein wenig unübersichtlich werden?
    Mit 0.3e vielleicht noch die Dialoge Clickable machen, sodass man sie damit direkt aufmachen kann, dann wäre das klasse.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ja, du kannst pro Minecraft-Account nur einmal Minecraft kaufen. Ansonsten musst du einen Gift Code für einen anderen Account kaufen.
    Wenn du dein Bankkonto meinst, dann möchte ich eigentlich bezweifeln, dass man mit einem Konto nur 1x Minecraft kaufen kann.

    Das ist eigentlich ein zu ignorierender Fehler.
    Passe darauf auf, dass deine Tabstops (mit TAB erzeugt) alle auf gleicher Höhe sind, und nicht einzelne Zeilen hintereinander ein paar Pixel (bzw. Leertasten) vorher bzw. nachher anfangen.
    Alternativ kannst du auch oben in dein Script "#pragma tabsize 0" schreiben, dann sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr vorkommen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    - der musste schnell geschrieben sein
    - Kein bock auf Rechtschreibung/Grammatik xD

    Nimm dir Zeit wenn du was verkaufen willst, anstatt dann zu sagen, dass du keine Zeit hattest.
    Geh' nicht davon aus, dass jemand tatsächlich den Key kauft, wenn du selber zugibst, dass du auf Rechtschreibung und Grammatik (= Deutsche Sprache) aus Faulheit verzichtest.

    4. Interessiert es sicher noch andere was andere Menschen mit deren PSCs machen können.

    Wenn ich mir "digitales Geld"/Eine Paysafecard kaufe, dann mit einem Ziel wofür ich sie nutzen möchte. Die meisten Leute geben an, dass sie beim "Saubermachen ihres Zimmers eine 20€ PSC gefunden" haben. Wieso kauft man sich für 20€ so ein Teil, um es dann unter sein Bett zu werfen o.Ä.?


    Man sollte selber wissen, wofür man Geld ausgibt. Will man hunderte Spiele besitzen, will man sich ein Buch kaufen (was wohl die wenigsten hier tun), ... Das muss man selber wissen, da hilft es nichts zu fragen, was man damit erledigen könnte.
    Mir ist das relativ egal, ich ignoriere solche Threads einfach (was aber manchmal nicht einfach ist, weil sie dann für ca. 1 Stunde ständig in den letzten 10 Beiträgen sind).


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom