Das hat nichts mit den Tabellen zu tun, sondern damit dass ihr wohl eines der Plugins nicht initialisiert habt.
Beiträge von Padarom
-
-
Hast du dein adminlevel höher gesetzt?
-
Hab das Plugin geändert, war mir wegen dem Strickenkid nicht ganz sicher und das Brot hat mich dann darauf aufmerksam gemacht.
Das richtige Plugin das ich verwendet habe, war das von G-Stylezzz (Ist inzwischen auch in der .zip Datei drin). Wahrscheinlich liegts da dran. -
Hast du die Logindaten auch korrekt eingegeben und MySQL laufen?
-
Die Länge ist wie im PAWN die Länge der jeweiligen Zeichenkette. Stell einfach mal vorsichtshalber alles auf 30 ein, kannst du ja dann nachträglich wieder runtersetzen.
Wenn du beim Spielernamen nur die Länge 1 gesetzt hast, dann wird der Name ja nicht komplett gespeichert. -
Ne, MySQL brauchst du trotzdem, ich hab lediglich das falsche Plugin dazu (nämlich das von Strickenkid anstatt das von G-StyleZzZ).
-
Oh kein Wunder, dass ich das Plugin von Strickenkid mehr auf dem PC hatte
Peinlich, aber da sieht man wenigstens mal was ich so in 2 Monaten vergessen habe^^Also die aktuelle mysql-Include kann man ignorieren, mach ich auch aus der zip raus.
-
Ne, das ist das MySQL-Plugin von Strickenkid, da gab's ne Include dazu.
Ob es mit der a_mysql läuft, weiß ich nicht, wäre aber toll zu wissen^^K44n: Solche Fragen werden eh nicht beantwortet^^
-
wie in diesem Thread nachzulesen, habe ich Cleared to Land inzwischen beendet.
Server ist down. Aber danke für die netten Bewertungen bisher^^
-
Compile es vorsichtshalber nochmal, aber ich wüsste keinen Grund warum nicht.
-
Oh genau, vergessen zu erwähnen: Das Script ist aktuell auf 0.3c gescriptet, aber auf 0.3d compiled.
-
Die treue Community konnten wir ja letztenendes sehen. Wir hatten etwa 10 Leute die ab und an durchs Forum kamen (inklusive Team), auf den Server kamen aber nie mehr als 2 gleichzeitig (und in der allerletzten Woche sogar gar niemand mehr). Als wir euch darauf hingewiesen haben und nachfragten, was ihr geändert haben wollt um wieder ingame zu kommen gab es nicht eine Antwort.
-
Pastebin gefixt, Download eingefügt.
@SkyDrifter: Ich habe aktuell nicht vor Cleared to Land wieder zu eröffnen, auch unseren ehemaligen Sponsoren zu liebe. Und wie bereits geschrieben veröffentliche ich das Script lieber, als es auf meiner Festplatte verrotten zu lassen. -
Hallo,
1. Vorwort
wie in diesem Thread nachzulesen, habe ich Cleared to Land inzwischen beendet. Es war interessant mit anzusehen, wie das Interesse am Server anfangs immer weiter stieg, jedoch traurig wie es nach ein paar Wochen wieder sank. Da ich nicht will, dass das Script irgendwann von meinem System gelöscht wird, stelle ich es hiermit zum Download bereit. Es ist allerdings anzumerken, dass es noch keine finale Version darstellt, sondern lediglich in der Open Beta Phase war (welche immerhin recht erfolgreich war und einige Bugfixes sowie Neuerungen mit sich brachte). Kurz bevor wir aus der Open Beta ein Full Release machen wollten, sank die Aktivität allerdings fast schon ins Negative.2. Benötigt
MySQL-Datenbanken:- ticket - Felder: Name, Titel, Text (Alles varchar)
- benutzer - Felder: Name, Passwort, Frage, Antwort, Heimat (Bisher alles varchar), Cash, Points, Adminlvl (Integer)
Userfiles-Ordner:
- /cars/
- /Logs/
Plugins (sind im Download für Windows-Server vorhanden)
- sscanf
- mysql (von G-StyleZzZ)
3. Infos zum Script
Das Script ist eigentlich ursprünglich aus Spaß/Langeweile entstanden und hat innerhalb der ersten 2 Wochen in meinem Bekanntenkreis recht hohes "Ansehen" geerntet. Nachdem ich einige Funktionen und Möglichkeiten hinzugefügt habe, entschloss ich mich dafür einen Server aufzumachen und fand zufällig noch am gleichen Tag jemanden der das gleiche vorhatte (r0ck4ff3, siehe hier). Eins folgte auf dem anderen und bevor ich mich versah war bereits die Vorstellung geschrieben, die Sponsoren waren da und das Projekt lief. Auf den Misserfolg danach möchte ich nicht nochmal weiter eingehen, aber er kam. Und da ich aktuell wie im Vorwort bereits erwähnt keine Verwendung mehr für das Script finde biete ich es hiermit zum Download für andere Scripter (zum Scripten üben, weiterentwickeln, wasweißich) bzw. Serverhosts an.
Sollte eine große Nachfrage bestehen, so werde ich das Script vielleicht auch noch (sofern meine Zeit es zulässt) ein wenig mit den früher versprochenen Features weiterentwickeln und die neueren Versionen hier anheften.
Gegebenenfalls kann man es auch ressourcenschonender oder besser umsetzen, aber da die Open Beta nie ihr Ende fand, musste ich den Code auch noch nicht optimieren.
Bitte beachtet also, dass das Script zwar spielbar ist, allerdings der Code nicht optimiert wurde (also der Ressourcenverbrauch etwas höher sein kann, als eigentlich benötigt).Ich möchte hier die Featureliste des Scripts auch nicht allzu sehr erläutern, lediglich ein paar kleine Teile zum Nachlesen:
- Innovatives Login-/Register-/Passwortvergessensystem (Siehe u.A. auch eines der Tutorials in meiner Signatur)
- Levelingsystem o. "Story Mode" (Mit steigenden Punkten/Flügen mehr Flugzeuge nutzbar)
- Erfolgssystem (Erfolge und Belohnungen beim Levelup)
- Im Grunde drei verschiedene Berufe
- Pilot - Ihr seid die Männer (oder Frauen), die hinter den Steuerhörnern der Maschinen sitzen und sie steuern.
- Bodenpersonal - Ohne euch geht auf dem Rollfeld garnichts. Ihr seid für Betankten und Beladen zuständig. Außerdem gehört die Flughafenfeuerwehr und -polizei auch zu eurem Aufgabengebiet.
- ATC (Air Traffic Controller) - Auch die Fluglotsen haben wir nicht vergessen. Für euch gibt es je nach Flughafengröße unterschiedliche Kontrollplätze und Kameraeinstellungen um ständig die Sicherheit in der Luft, wie auch am Boden zu gewährleisten.
- Chatsysteme für quasi alle Aufgabenbereiche (Boden, ATC, Admin, Ticketchat, OOC)
Ich kann euch leider nicht versprechen auf Scriptfragen direkt eine Antwort zu finden, das ist immerhin bereits 2 Monate her in denen ich das Script nicht 1x angerührt habe.
Um die einzelnen Commands herauszufinden, bzw. euch in das Script hineinzufinden schaut es euch bitte selbst an, sind aktuell ca. 3600 Zeilen.4. Vor dem Spielen
... müsst ihr Flugzeuge und Fahrzeuge erstellen. Dafür registriert ihr euch einfach ingame und setzt dann in der MySQL euer Adminlevel auf 1-3. Mit /car [ID] könnt ihr dann ingame die Fahrzeuge spawnen.
Mit /setcolor [C1] [C2] könnt ihr danach deren Farbe festlegen. Benötigt werden vorallem Tankfahrzeuge, Abschlepper und alle Flugzeugarten die im Script unterstützt werden.5. Download
Pastebin
Script (inkl. Plugins, Scriptfiles, Filterscripts, Includes)
Virustotal
MD5: 28da4d2cbc7ce47b975211dfa5edc2eb6. Credits gehen an
- Padarom - Scriptentwicklung
- r0ck4ff3 - Maps der 3 zusätzlichen Flughäfen
- andrediddi - "Seelischer" Beistand wenn es mal nicht so lief^^
- Die Spieler vom ehemaligen Cleared to Land
Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Script, auch wenn ich nicht wirklich viele Informationen dazu abgeben konnte.
Ich würde mich über Kritik oder Bewertungen sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen
PadaromPS: Wenn ich irgendetwas vergessen haben sollte, bitte bescheid geben.
-
OGame (vor 4 Jahren, war recht gut, wurde mir aber zu langweilig), Pennergame (vor ca. 3 Jahren, war im Rang ziemlich weit oben, hab dann aber aufgehört weil das Game dann nurnoch für Profit da war - Wie z.B. Premium für 50€/Jahr anstatt einmalig 5€) und mal kurz DieStaemme (vor etwa 2 Jahren) für ein paar Tage. Aktuell nichts.
-
Das kommt nicht von Alberto (Hab ich oben übrigens auch schon geschrieben), das hat er nur als Sketch genutzt. Der "Witz" ist schon älter.
-
Zitat
1) Mindestvoraussetzungen
Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier SpeicherplatzZur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.
2) Empfohlene Systemeigenschaften
Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher
Wenn dein System den Anforderungen entspricht, dann passts doch. -
Solche Flachwitze sind in gelesener Form meistens unwitzig, wenn man sie gut "performt" (Familie Bert von Alberto, welche Folge weiß ich nicht), sind sie witziger.
-
Qini das ist genau das gleiche wie ich es vorher schon geschrieben habe, nur dass du es komplizierter gemacht hast, weil du if(response) 2x abfragst. Und bei dir unterscheidet sich listitem 0 und listitem 1 nicht.
-
if(dialogid == DIALOG_SCHUTZWESTEN)
{
if(response == 0)
{
return 1; // Diese Abfrage kann eigentlich weggelassen werden.
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)//0 - Halbe Weste
{
new Float:armour;
GetPlayerArmour(playerid,armour); // Wenn der aktuelle Wert in einer Variable gespeichert werden, kann man die Funktion meines Wissens nach nicht einfach +50 nehmen. Man muss den gespeicherten Wert +50 nehmen.
SetPlayerArmour(playerid,armour+50);
return 1;
}
if(listitem == 1)//1 - Volle Weste
{
SetPlayerArmour(playerid,100); // Wenn die Weste voll sein soll, ist der vorige Wert ja eigentlich egal.
return 1;
}
}}