public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid)
{
motor[vehicleid] = 0;
if(motor[vehicleid] == 1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
return 1;
}
So ist es, wie du es haben willst. Ist aber recht unnötig mit der Abfrage danach, da ja dann immer else ausgelöst wird. Mach einfach bei OnVehicleSpawn das motor[vehicleid] = 0; rein. Dann ist der Motor aus, wenn das Auto spawnt - Und du musst den Motor eben beim Einsteigen einschalten.