Beiträge von .iWeeDy'

    ich weiß das thema ist schon tot aber ich hatte das problem auch. Im Log des GTMP stand immer ein fehler das die scripthookv.dll nicht gefunden/geladen werden konnte. Ich hab ewig gesucht um eine lösung zu finden. Am ende blieb nur noch mein System Platt zu machen. Das hat geholfen und ich konnte GTMP nutzen. Woran es genau lag weiß ich nicht... vllt ist ja jmd bereit dazu sein system zurückzusetzen und hier zu berichten. mir hat es aufjedenfall geholfen.


    //sry für das pushen.

    Hallo,


    Ich bin zur zeit dabei ein "Tankstellen" System zu errichten. Jedoch habe ich probleme damit die Tafeln die ich dafür zu erstelle, der richtigen ID der tankstelle zuzuweisen. D.h immer die letze ID in der DB besitzt beide Tafeln, ich würde es aber gerne der reihe nach haben. Erste Tafel ID 1, Zweite Tafel ID 2, usw... Wie kriege ich es hin das die SetObjectMaterialText, nur an diesen bestimmten Objekten sind. ?!




    Mein Code:



    OnGameModeInit:


    tTafel[0] = CreateDynamicObject(5811, 1011.63312, -947.48468, 43.05930, 0.00000, 0.00000, 91.08000);
    tTafel[1] = CreateDynamicObject(5811, 994.89966, -949.67712, 43.05930, 0.00000, 0.00000, 91.08000);
    for(new i;i!=sizeof(tTafel);i++) SetDynamicObjectMaterial(tTafel[i], 0, 16640, "a51", "concretemanky", 0xFFFFFFFF);
    for(new i;i!=sizeof(tTafel);i++) SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[i], 5, "[Tankstelle]", 90, "Arial", 30, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);



    forward LoadTankstellen();
    public LoadTankstellen()
    {
    new count;
    new Rows;
    cache_get_row_count(Rows);
    if(Rows >= 1)
    {
    for(new i = 0; i < Rows; i++)
    {
    new TTID,texttanke[256];
    cache_get_value_name_int(i, "id" , TTID);
    cache_get_value_name_float(i, "tX",TS[TTID][T_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "tY",TS[TTID][T_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "tZ",TS[TTID][T_Z]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEX",TS[TTID][T_EX]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEY",TS[TTID][T_EY]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEZ",TS[TTID][T_EZ]);
    cache_get_value_name_int(i, "tankeint",TS[TTID][TankeINT]);
    cache_get_value_name_int(i, "tankevw",TS[TTID][TankeVW]);
    cache_get_value_name_int(i, "superpreis",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    cache_get_value_name_int(i, "dieselpreis",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    cache_get_value_name_int(i, "lpgpreis",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    cache_get_value(i, "besitzer", TS[TTID][tBesitzer], MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_value_name_int(i, "level",TS[TTID][TankeLevel]);
    cache_get_value_name_int(i, "preis",TS[TTID][tKaufPreis]);
    cache_get_value_name_int(i, "owned",TS[TTID][tOwned]);
    //BSN TANKE
    new eigentumbsn[50],lpgbsn[50],superbsn[50],dieselbsn[50];
    //============================================================================================================================
    format(eigentumbsn, sizeof(eigentumbsn), "Eigentum von: %s",TS[TTID][tBesitzer]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],1, eigentumbsn, 90, "Arial", 20, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(lpgbsn, sizeof(lpgbsn), "Autogas: %d$",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],2, lpgbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(dieselbsn, sizeof(dieselbsn), "Diesel: %d$",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],3, dieselbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(superbsn, sizeof(superbsn), "Super: %d$",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],4, superbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);


    //BSN TEST TANKE
    new eigentumtestbsn[50],lpgtestbsn[50],supertestbsn[50],dieseltestbsn[50];
    //============================================================================================================================
    format(eigentumtestbsn, sizeof(eigentumtestbsn), "Eigentum von: %s",TS[TTID][tBesitzer]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],1, eigentumtestbsn, 90, "Arial", 20, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(lpgtestbsn, sizeof(lpgtestbsn), "Autogas: %d$",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],2, lpgtestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(dieseltestbsn, sizeof(dieseltestbsn), "Diesel: %d$",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],3, dieseltestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(supertestbsn, sizeof(supertestbsn), "Super: %d$",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],4, supertestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    printf("%s %d",TS[TTID][tBesitzer],TTID);
    if(TS[TTID][tOwned] >= 1)
    {
    TS[TTID][tPickup] = CreateDynamicPickup(1239,1,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],-1);
    format(texttanke, sizeof(texttanke), "{FFFFFF}» {FF0000}Tankstelle{FFFFFF} «\nBesitzer: {FF0000}%s\n{FFFFFF}Level: {FF0000}%d",TS[TTID][tBesitzer],TS[TTID][TankeLevel]);
    TS[TTID][TankLabel] = Create3DTextLabel(texttanke,COLOR_WHITE,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],10,0,1);
    }
    else
    {
    TS[TTID][tPickup] = CreateDynamicPickup(1239,1,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],-1);
    format(texttanke, sizeof(texttanke), "{FFFFFF}» {FF0000}Tankstelle{FFFFFF} «\nZum kaufen:{FF0000} /buytanke{FFFFFF}\nBesitzer: {FF0000}Niemand\n{FFFFFF}Level: {FF0000}5\n{FFFFFF}Preis: {FF0000}%d$",TS[TTID][tKaufPreis]);
    TS[TTID][TankLabel] = Create3DTextLabel(texttanke,COLOR_WHITE,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],10,0,1);


    }
    count++;
    }
    }
    printf("Insgesamt %d Tankstellen geladen.",Rows);
    return 1;
    }



    hoffentlich könnt ihr mir helfen. danke im vorraus :D


    mfg.

    Hallo, ich denke damit bin ich hier richtig. undzwar möchte ich SetObjectMaterialText "Updaten", was wäre am besten dies zu tun? Das Ganze Objekt jedesmal löschen und neusetzen? oder einfach eine neue Textur drüber hauen ? :D



    Aso wenn sich ein wert ständig ändern würde wäre ja immer wieder neue Textur drauf Blödsinn oder?

    Die Lösung von @Jeffry hat geklappt. Vielen Dank.



    Sone kleine frage nebenbei, in den Innenräumen ist immer so eine blöde Musik... kann man die iwie ausstellen? Hab google schon benutzt leider nix gefunden-


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SP[playerid][ZiviSkin],SP[playerid][posx],SP[playerid][posy],SP[playerid][posz],0,0,0,0,0,0);
    if(SP[playerid][pEingeloggt] == 0)
    {
    Einloggansicht(playerid);
    new Query[128];
    mysql_format(handle, Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `TimeBans` WHERE `Name` = '%e' LIMIT 1", SpielerName(playerid));
    mysql_tquery(handle, Query, "OnAccountBanCheck", "i", playerid);
    }
    return 1;
    }



    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Login, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "{FF0000}Falsches Passwort!", "Anmelden", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "id", SP[playerid][pID]);
    cache_get_value_name_int(0, "level", SP[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "adminlevel", SP[playerid][pAdmin]);
    cache_get_value_name_int(0, "ziviskin", SP[playerid][pZiviSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "frakskin", SP[playerid][pFrakSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "member", SP[playerid][pMember]);
    cache_get_value_name_int(0, "leader", SP[playerid][pLeader]);
    cache_get_value_name_int(0, "rank", SP[playerid][pRank]);
    cache_get_value_name_int(0, "geschlecht", SP[playerid][pWM]);
    cache_get_value_name_int(0, "age", SP[playerid][pBday]);
    cache_get_value_name_int(0, "tBanned", SP[playerid][tBanned]);
    cache_get_value_name_int(0, "pdaytime", SP[playerid][PdayTime]);
    cache_get_value_name_int(0, "geld", SP[playerid][pGeld]);
    cache_get_value_name_int(0, "bankkonto", SP[playerid][pBankkonto]);
    cache_get_value_name_int(0, "tut",SP[playerid][pTut]);
    cache_get_value_name_int(0, "titel",SP[playerid][pTitel]);
    cache_get_value_name_int(0, "handynummer",SP[playerid][pHandyNR]);
    cache_get_value_name_int(0, "gesamtzeit",SP[playerid][pGesamtZeit]);
    cache_get_value_name_int(0, "gehalt",SP[playerid][pGehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "rp",SP[playerid][pRP]);
    cache_get_value_name_int(0, "job",SP[playerid][Job]);
    cache_get_value_name_int(0, "jobgehalt",SP[playerid][Jobgehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "hotel",SP[playerid][Hotel]);
    cache_get_value_name_int(0, "harz4",SP[playerid][Harz4]);
    cache_get_value_name_int(0, "perso",SP[playerid][Perso]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_x",SP[playerid][Pos_X]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_y",SP[playerid][Pos_Y]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_z",SP[playerid][Pos_Z]);
    cache_get_value_name_int(0, "verbrechen",SP[playerid][Verbrechen]);
    SP[playerid][pEingeloggt] = 1;
    SpielerEinloggen(playerid); // hier lasse ich ihn spawnen
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    bGivePlayerMoney(playerid,SP[playerid][pGeld]);
    if(SP[playerid][pTut] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerPos(playerid,1564.4442,-2292.1182,13.5566);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,4.3968);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1577.012695, -2282.291992, 18.557456, 1551.039672, -2279.572265, 17.889949, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1573.349121, -2285.537597, 17.535413, 1554.551757, -2282.987548, 16.889104, 25000);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TexteTutorial[playerid]);
    if(SP[playerid][pWM] == 1)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMr,SpielerName(playerid));
    }
    if(SP[playerid][pWM] == 2)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMrs,SpielerName(playerid));
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TexteTutorial[playerid], TutorialText);
    Tut_Timer[playerid] = SetTimerEx("TutorialTeil1", 10000, false, "i", playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,SP[playerid][pZiviSkin]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward SpielerEinloggen(playerid);
    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Läuft :thumbup:


    Vielen Dank :D



    /edit, brauche immer noch hilfe dabei. Leider hat es nicht ganz geholfen. Verstehe das aber auch nicht so richtig. Ich habe SetSpawnInfo unter OnPlayerRequestClass, der Cj skin kommt trz immer wieder. wenn ich F4 Drücke, genau das selbe.. normal nach sterben etc spawnt man wie es soll, nur nicht nach dem einloggen :/

    Heyo,


    ich bin zur zeit dabei ein reallife script zu erstellen... habe jedoch etwas was mich ein wenig stört.


    Wenn ich mich einlogge, soll der player direkt spawnen, tut er auch, aber für so eine kurze milisekunde sehe ich den skin von AddPlayerClass, sieht einfach ziemlich schäbig aus :D würde gerne direkt mit meinem skin der in der mysql datenbank gespeichert ist spawnen, hat da jemand ein tipp für mich?


    Ich lasse den Spieler direkt nach dem laden Spawnen:


    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    //.........
    SpielerEinloggen(playerid);
    //........
    return 1;
    }



    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    //....
    SpawnPlayer(playerid);
    //.....
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir hier helfen...



    mfg.

    Hey,


    ich hab ein problem mit dem wbb_connect von auke, es wird geladen


    === WBB_Connect: ===
    WBB_Connect v. 2.0
    was successfully loaded!


    Copyright (c) by Hauke Marquardt
    ====================


    und paar zeilen tiefer steht dann das hier:


    === WBB_Connect: ===
    An error occurred!


    WBB_Connect interface response:
    ====================


    was soll das bedeuten, sonst hat es immer super funktioniert.. hab auch hier im forum nach einer lösung gesucht doch nicht gefunden, danke schon mal im vorraus.


    mfg iWeeDy'

    Hey, ich habe ein problem den user im samp ordner zu behalten er soll nicht in home gehen können, er soll sich nur inerhalb diesen ordner bewegen... ich hab es mit chown name /home/samp versucht aber es funktioniert nicht!


    bitte hilfe...


    ssh verbindung mit filezilla
    Debian 6

    Hey, kurz und knapp:


    ich hatte vor 4 Jahren ein Projekt names German Creative Reallife, dieses Projekt wurde leider nach sehr langer Zeit abgebrochen. Seid dem ist mein vServer unbenutzt, deswegen biete ich mich hier als Sponsor an.


    Der Samp Server so wie Teamspeak Server hat die volle Slot anzahl und wird von mir gesteuert, ich bin 24/7 erreichbar und wurde den Support für das Hosting übernehmen, jedoch hab ich eine kleine Vorstellung von dem Projekt. Es sollte kein 0815 Server sein, der nach 3-4 Monaten aufgibt weil keine Spieler kommen. Ich würde mich am Konzept aufbau mit beteiligen, da ich schon einen Server mit 60 leuten am tag hatte hab ich ein wenig Erfahrung was dies angeht. Bitte kein Godfather Script!!!! Es kann ein DM/STUNT/FREEROAM/ROLEPLAY Server sein. Dies ist dem ServerOwner dann überlassen.


    Ich werde hier nicht viel reinschreiben, wer es möchte soll sich melden, Teamspeak: 178.254.31.145:9987 ,hier unter dem Post oder eine Privat Nachricht.


    mfg iWeeDy,



    €2: Sponsore noch 3 Teamspeak server mit Wunschport, je 100 Slots 178.254.31.145:????