Beiträge von .iWeeDy'

    Hallo Breadfish-Community,

    zunächst einmal zu meiner Person: Mein Name ist Martin, ich bin 31 Jahre alt und komme aus NRW. Seit 2006 bin ich in der SA-MP-Szene aktiv. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am Computer, wodurch ich genug Kapazitäten für ein eigenes Projekt habe.
    Beruflich bin ich als Elektriker tätig und arbeite unter der Woche meist bis 15 Uhr, während ich am Wochenende frei habe. Ich habe bereits Erfahrung mit solchen Projekten und freue mich darauf, etwas Neues aufzubauen.

    Über das Projekt:

    Vor einigen Jahren habe ich begonnen, ein SA-MP-Projekt namens "German Creative Reallife" zu entwickeln. Das war um das Jahr 2010. Damals lief der Server sehr erfolgreich mit einer Spieleranzahl von 50 bis 100 Spielern – je nach Uhrzeit. Das Projekt basierte auf einem Godfather-Edit, das ich umfangreich überarbeitet habe. Dieses Script würde ich gerne weiterhin nutzen.

    Mittlerweile umfasst das Script rund 50.000 Zeilen und läuft mit MySQL, wodurch Datenänderungen vereinfacht werden. Ein User Control Panel (UCP) ist ebenfalls geplant – es existiert bereits ein erster Entwurf, der weiter ausgebaut werden könnte. Da ein V-Server vorhanden ist, wird auch TeamSpeak 3 zum Einsatz kommen.

    Ich plane außerdem, weitere dynamische Systeme zu entwickeln, um das Spielerlebnis zu verbessern. Der Server verfügt bereits über zahlreiche bekannte Systeme:


    Fraktionen

    Fraktionsfahrzeuge

    Gangwar-System

    Jobs

    Fahrzeuge

    Haussystem

    ✔ ...und vieles mehr!


    Ich möchte das Spielerlebnis weiter ausbauen und neue Features einführen. Leider fehlt mir jedoch das nötige Team, um das Projekt weiterzuentwickeln. Zudem gibt es noch einige Bugs, die behoben werden müssen – dazu brauche ich allerdings aktive Spieler. 😅

    Der Server ist derzeit provisorisch online, aber ich arbeite kontinuierlich an Verbesserungen.

    Was suche ich?

    Ich suche motivierte Teammitglieder, die Spaß an einem solchen Projekt haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Zudem sind Reife, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften, die ihr mitbringen solltet.

    Gesucht werden:

    • Moderatoren
    • Administratoren
    • Super-Administratoren
    • Mapper
    • Forum-Beauftragte

    Interesse?

    Falls du Lust hast, Teil dieses Projekts zu werden, kannst du mich auf verschiedenen Wegen kontaktieren:

    📩 Hier im Forum per Privatnachricht

    🎮 Den Server joinen und einen Report verfassen

    💬 Mich auf Discord anschreiben

    🔹 Server IP: 88.214.57.243:7777

    🔹 Discord: weedy_zeus

    Ich freue mich auf eure Nachrichten und darauf, gemeinsam etwas Großes aufzubauen! 🚀🎮

    ich weiß das thema ist schon tot aber ich hatte das problem auch. Im Log des GTMP stand immer ein fehler das die scripthookv.dll nicht gefunden/geladen werden konnte. Ich hab ewig gesucht um eine lösung zu finden. Am ende blieb nur noch mein System Platt zu machen. Das hat geholfen und ich konnte GTMP nutzen. Woran es genau lag weiß ich nicht... vllt ist ja jmd bereit dazu sein system zurückzusetzen und hier zu berichten. mir hat es aufjedenfall geholfen.


    //sry für das pushen.

    Hallo,


    Ich bin zur zeit dabei ein "Tankstellen" System zu errichten. Jedoch habe ich probleme damit die Tafeln die ich dafür zu erstelle, der richtigen ID der tankstelle zuzuweisen. D.h immer die letze ID in der DB besitzt beide Tafeln, ich würde es aber gerne der reihe nach haben. Erste Tafel ID 1, Zweite Tafel ID 2, usw... Wie kriege ich es hin das die SetObjectMaterialText, nur an diesen bestimmten Objekten sind. ?!




    Mein Code:



    OnGameModeInit:


    tTafel[0] = CreateDynamicObject(5811, 1011.63312, -947.48468, 43.05930, 0.00000, 0.00000, 91.08000);
    tTafel[1] = CreateDynamicObject(5811, 994.89966, -949.67712, 43.05930, 0.00000, 0.00000, 91.08000);
    for(new i;i!=sizeof(tTafel);i++) SetDynamicObjectMaterial(tTafel[i], 0, 16640, "a51", "concretemanky", 0xFFFFFFFF);
    for(new i;i!=sizeof(tTafel);i++) SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[i], 5, "[Tankstelle]", 90, "Arial", 30, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);



    forward LoadTankstellen();
    public LoadTankstellen()
    {
    new count;
    new Rows;
    cache_get_row_count(Rows);
    if(Rows >= 1)
    {
    for(new i = 0; i < Rows; i++)
    {
    new TTID,texttanke[256];
    cache_get_value_name_int(i, "id" , TTID);
    cache_get_value_name_float(i, "tX",TS[TTID][T_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "tY",TS[TTID][T_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "tZ",TS[TTID][T_Z]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEX",TS[TTID][T_EX]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEY",TS[TTID][T_EY]);
    cache_get_value_name_float(i, "tEZ",TS[TTID][T_EZ]);
    cache_get_value_name_int(i, "tankeint",TS[TTID][TankeINT]);
    cache_get_value_name_int(i, "tankevw",TS[TTID][TankeVW]);
    cache_get_value_name_int(i, "superpreis",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    cache_get_value_name_int(i, "dieselpreis",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    cache_get_value_name_int(i, "lpgpreis",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    cache_get_value(i, "besitzer", TS[TTID][tBesitzer], MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_value_name_int(i, "level",TS[TTID][TankeLevel]);
    cache_get_value_name_int(i, "preis",TS[TTID][tKaufPreis]);
    cache_get_value_name_int(i, "owned",TS[TTID][tOwned]);
    //BSN TANKE
    new eigentumbsn[50],lpgbsn[50],superbsn[50],dieselbsn[50];
    //============================================================================================================================
    format(eigentumbsn, sizeof(eigentumbsn), "Eigentum von: %s",TS[TTID][tBesitzer]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],1, eigentumbsn, 90, "Arial", 20, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(lpgbsn, sizeof(lpgbsn), "Autogas: %d$",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],2, lpgbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(dieselbsn, sizeof(dieselbsn), "Diesel: %d$",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],3, dieselbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(superbsn, sizeof(superbsn), "Super: %d$",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[0],4, superbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);


    //BSN TEST TANKE
    new eigentumtestbsn[50],lpgtestbsn[50],supertestbsn[50],dieseltestbsn[50];
    //============================================================================================================================
    format(eigentumtestbsn, sizeof(eigentumtestbsn), "Eigentum von: %s",TS[TTID][tBesitzer]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],1, eigentumtestbsn, 90, "Arial", 20, 1, 0xFF840410, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(lpgtestbsn, sizeof(lpgtestbsn), "Autogas: %d$",TS[TTID][TANKPREIS3]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],2, lpgtestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(dieseltestbsn, sizeof(dieseltestbsn), "Diesel: %d$",TS[TTID][TANKPREIS2]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],3, dieseltestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    format(supertestbsn, sizeof(supertestbsn), "Super: %d$",TS[TTID][TANKPREIS1]);
    SetDynamicObjectMaterialText(tTafel[1],4, supertestbsn, 90, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF000000, 1);
    //============================================================================================================================
    printf("%s %d",TS[TTID][tBesitzer],TTID);
    if(TS[TTID][tOwned] >= 1)
    {
    TS[TTID][tPickup] = CreateDynamicPickup(1239,1,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],-1);
    format(texttanke, sizeof(texttanke), "{FFFFFF}» {FF0000}Tankstelle{FFFFFF} «\nBesitzer: {FF0000}%s\n{FFFFFF}Level: {FF0000}%d",TS[TTID][tBesitzer],TS[TTID][TankeLevel]);
    TS[TTID][TankLabel] = Create3DTextLabel(texttanke,COLOR_WHITE,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],10,0,1);
    }
    else
    {
    TS[TTID][tPickup] = CreateDynamicPickup(1239,1,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],-1);
    format(texttanke, sizeof(texttanke), "{FFFFFF}» {FF0000}Tankstelle{FFFFFF} «\nZum kaufen:{FF0000} /buytanke{FFFFFF}\nBesitzer: {FF0000}Niemand\n{FFFFFF}Level: {FF0000}5\n{FFFFFF}Preis: {FF0000}%d$",TS[TTID][tKaufPreis]);
    TS[TTID][TankLabel] = Create3DTextLabel(texttanke,COLOR_WHITE,TS[TTID][T_X],TS[TTID][T_Y],TS[TTID][T_Z],10,0,1);


    }
    count++;
    }
    }
    printf("Insgesamt %d Tankstellen geladen.",Rows);
    return 1;
    }



    hoffentlich könnt ihr mir helfen. danke im vorraus :D


    mfg.

    Hallo, ich denke damit bin ich hier richtig. undzwar möchte ich SetObjectMaterialText "Updaten", was wäre am besten dies zu tun? Das Ganze Objekt jedesmal löschen und neusetzen? oder einfach eine neue Textur drüber hauen ? :D



    Aso wenn sich ein wert ständig ändern würde wäre ja immer wieder neue Textur drauf Blödsinn oder?

    Die Lösung von @Jeffry hat geklappt. Vielen Dank.



    Sone kleine frage nebenbei, in den Innenräumen ist immer so eine blöde Musik... kann man die iwie ausstellen? Hab google schon benutzt leider nix gefunden-


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SP[playerid][ZiviSkin],SP[playerid][posx],SP[playerid][posy],SP[playerid][posz],0,0,0,0,0,0);
    if(SP[playerid][pEingeloggt] == 0)
    {
    Einloggansicht(playerid);
    new Query[128];
    mysql_format(handle, Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `TimeBans` WHERE `Name` = '%e' LIMIT 1", SpielerName(playerid));
    mysql_tquery(handle, Query, "OnAccountBanCheck", "i", playerid);
    }
    return 1;
    }



    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Login, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "{FF0000}Falsches Passwort!", "Anmelden", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "id", SP[playerid][pID]);
    cache_get_value_name_int(0, "level", SP[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "adminlevel", SP[playerid][pAdmin]);
    cache_get_value_name_int(0, "ziviskin", SP[playerid][pZiviSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "frakskin", SP[playerid][pFrakSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "member", SP[playerid][pMember]);
    cache_get_value_name_int(0, "leader", SP[playerid][pLeader]);
    cache_get_value_name_int(0, "rank", SP[playerid][pRank]);
    cache_get_value_name_int(0, "geschlecht", SP[playerid][pWM]);
    cache_get_value_name_int(0, "age", SP[playerid][pBday]);
    cache_get_value_name_int(0, "tBanned", SP[playerid][tBanned]);
    cache_get_value_name_int(0, "pdaytime", SP[playerid][PdayTime]);
    cache_get_value_name_int(0, "geld", SP[playerid][pGeld]);
    cache_get_value_name_int(0, "bankkonto", SP[playerid][pBankkonto]);
    cache_get_value_name_int(0, "tut",SP[playerid][pTut]);
    cache_get_value_name_int(0, "titel",SP[playerid][pTitel]);
    cache_get_value_name_int(0, "handynummer",SP[playerid][pHandyNR]);
    cache_get_value_name_int(0, "gesamtzeit",SP[playerid][pGesamtZeit]);
    cache_get_value_name_int(0, "gehalt",SP[playerid][pGehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "rp",SP[playerid][pRP]);
    cache_get_value_name_int(0, "job",SP[playerid][Job]);
    cache_get_value_name_int(0, "jobgehalt",SP[playerid][Jobgehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "hotel",SP[playerid][Hotel]);
    cache_get_value_name_int(0, "harz4",SP[playerid][Harz4]);
    cache_get_value_name_int(0, "perso",SP[playerid][Perso]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_x",SP[playerid][Pos_X]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_y",SP[playerid][Pos_Y]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_z",SP[playerid][Pos_Z]);
    cache_get_value_name_int(0, "verbrechen",SP[playerid][Verbrechen]);
    SP[playerid][pEingeloggt] = 1;
    SpielerEinloggen(playerid); // hier lasse ich ihn spawnen
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    bGivePlayerMoney(playerid,SP[playerid][pGeld]);
    if(SP[playerid][pTut] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerPos(playerid,1564.4442,-2292.1182,13.5566);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,4.3968);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1577.012695, -2282.291992, 18.557456, 1551.039672, -2279.572265, 17.889949, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1573.349121, -2285.537597, 17.535413, 1554.551757, -2282.987548, 16.889104, 25000);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TexteTutorial[playerid]);
    if(SP[playerid][pWM] == 1)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMr,SpielerName(playerid));
    }
    if(SP[playerid][pWM] == 2)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMrs,SpielerName(playerid));
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TexteTutorial[playerid], TutorialText);
    Tut_Timer[playerid] = SetTimerEx("TutorialTeil1", 10000, false, "i", playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,SP[playerid][pZiviSkin]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward SpielerEinloggen(playerid);
    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Läuft :thumbup:


    Vielen Dank :D



    /edit, brauche immer noch hilfe dabei. Leider hat es nicht ganz geholfen. Verstehe das aber auch nicht so richtig. Ich habe SetSpawnInfo unter OnPlayerRequestClass, der Cj skin kommt trz immer wieder. wenn ich F4 Drücke, genau das selbe.. normal nach sterben etc spawnt man wie es soll, nur nicht nach dem einloggen :/

    Heyo,


    ich bin zur zeit dabei ein reallife script zu erstellen... habe jedoch etwas was mich ein wenig stört.


    Wenn ich mich einlogge, soll der player direkt spawnen, tut er auch, aber für so eine kurze milisekunde sehe ich den skin von AddPlayerClass, sieht einfach ziemlich schäbig aus :D würde gerne direkt mit meinem skin der in der mysql datenbank gespeichert ist spawnen, hat da jemand ein tipp für mich?


    Ich lasse den Spieler direkt nach dem laden Spawnen:


    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    //.........
    SpielerEinloggen(playerid);
    //........
    return 1;
    }



    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    //....
    SpawnPlayer(playerid);
    //.....
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir hier helfen...



    mfg.

    Hey,


    ich hab ein problem mit dem wbb_connect von auke, es wird geladen


    === WBB_Connect: ===
    WBB_Connect v. 2.0
    was successfully loaded!


    Copyright (c) by Hauke Marquardt
    ====================


    und paar zeilen tiefer steht dann das hier:


    === WBB_Connect: ===
    An error occurred!


    WBB_Connect interface response:
    ====================


    was soll das bedeuten, sonst hat es immer super funktioniert.. hab auch hier im forum nach einer lösung gesucht doch nicht gefunden, danke schon mal im vorraus.


    mfg iWeeDy'

    Hey, ich habe ein problem den user im samp ordner zu behalten er soll nicht in home gehen können, er soll sich nur inerhalb diesen ordner bewegen... ich hab es mit chown name /home/samp versucht aber es funktioniert nicht!


    bitte hilfe...


    ssh verbindung mit filezilla
    Debian 6