Beiträge von John_Smith

    Abend
    ich möchte das wenn ein user im chat schreibt der name nicht farbig erscheint (im normalen chat nicht im f chat z.b.)
    ich hab schon
    ShowPlayerMarkers(0);
    aber es ist trotzdem noch farbig
    hab auch schon
    ShowPlayerMarkers(1);
    probiert

    ja das hat mir sehr geholfen
    aber was muss ich damit machen


    Code
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1370) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_PREMIUM)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Premiumvergabe abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    NARICHT(playerid,WEIS,"Du hast dir 10.000,00$ als Premium Feature ausgesucht.");
    SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast bist nun 1 Level höher.");
    SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,BLAU,"Abgeborchen. Du wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    NARICHT(playerid,HELLGRAU,"Bitte geben Sie ein Passwort in das Kästchen ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Herzlich Willkommen\nDa Sie noch keinen Account bei uns haben,\nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    } //das hier ist der fehler

    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==1)
    switch
    {
    case 1:{rangname=LSPDRANG1;} //hier der error (zeile 1631)
    case 2:{rangname=LSPDRANG2;}
    case 3:{rangname=LSPDRANG3;}
    case 4:{rangname=LSPDRANG4;}
    case 5:{rangname=LSPDRANG5;}
    case 6:{rangname=LSPDRANG6;}
    case 7:{rangname=LSPDRANG7;}


    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==2)
    switch
    {
    case 1:{rangname=GROVERANG1;}
    case 2:{rangname=GROVERANG2;}
    case 3:{rangname=GROVERANG3;}
    case 4:{rangname=GROVERANG4;}
    case 5:{rangname=GROVERANG5;}
    case 6:{rangname=GROVERANG6;}
    case 7:{rangname=GROVERANG7;}


    }


    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    hab das jetzt so gemacht aber normalerweise kommt ja noch was hinter switch in Klammern
    aber in dem fall weiß ich nicht was da in die klammer soll



    hab das eingefügt kommt immernoch das hier



    Zeile 1413:
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];


    ZEiel 1430
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];







    /Edit
    ich hab ne idee warums vielleicht nicht funktioniert :D
    ich hab weiter oben ein kleines stückchen mit /* */ rausgemacht ausversehen war das
    hier auch draußen
    //public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    //{


    aber als ich das wieder wegmachte (Die "//") kam aufeinmal soviele errors




    /edit
    diese klammerfehler hab ich beseitig
    jetzt ist es wieder so
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1369) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1384) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1401) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    /edit
    hier die errors musste sie nur noch schnell raussuchen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_PREMIUM)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Premiumvergabe abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    NARICHT(playerid,WEIS,"Du hast dir 10.000,00$ als Premium Feature ausgesucht.");
    SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast bist nun 1 Level höher.");
    SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,BLAU,"Abgeborchen. Du wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    NARICHT(playerid,HELLGRAU,"Bitte geben Sie ein Passwort in das Kästchen ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Herzlich Willkommen\nDa Sie noch keinen Account bei uns haben,\nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    } //hier der error 1 ((1369) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value)


    die anderen sind so geblieben wie oben nur andere zeile, da ich was anderes rausgenommen hab was ich nichtmehr brauchte

    schonmal danke aber es kommt immer noch das hier

    ich hatte doppelpunkt aber da kam genau der gleich error
    deswegen hab ichs mal mit ";" probiert


    /edit


    mit ":" kommt das hier


    Code
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1413) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1430) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : fatal error 107: too many error messages on one line

    moin
    ich fang grad an fraktionen zu scripten und bin grad beim /f chat
    hab verschiedene tut´s angeschaut aber bei dem einen das ich das beste fand
    kommen folgende errors + warings



    Code
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1387) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1404) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 017: undefined symbol "Polizeimeister"
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 033: array must be indexed (variable "rangname")
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : fatal error 107: too many error messages on one line


    der /F chat
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") ==1)
    {
    case 1;{rangname=LSPDRANG1;} //hier der error (zeile 1631)
    case 2;{rangname=LSPDRANG2;}
    case 3;{rangname=LSPDRANG3;}
    case 4;{rangname=LSPDRANG4;}
    case 5;{rangname=LSPDRANG5;}
    case 6;{rangname=LSPDRANG6;}
    case 7;{rangname=LSPDRANG7;}


    }
    }
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") ==2)
    {
    case 1;{rangname=GROVERANG1;}
    case 2;{rangname=GROVERANG2;}
    case 3;{rangname=GROVERANG3;}
    case 4;{rangname=GROVERANG4;}
    case 5;{rangname=GROVERANG5;}
    case 6;{rangname=GROVERANG6;}
    case 7;{rangname=GROVERANG7;}

    }
    }
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    LSPDRANG1-6 und GROVERANG 1-6 sind alle definiert
    //LSPD RÄNGE
    #define LSPDRANG1 Polizeimeister
    #define LSPDRANG2 Polizeihauptmeister
    #define LSPDRANG3 Polizeikommissar
    #define LSPDRANG4 Polizeioberkommissar
    #define LSPDRANG5 Polizeihauptkommissar
    #define LSPDRANG6 Polizeidirektor
    #define LSPDRANG7 Polizeipräsident


    //GROVE RÄNGE
    #define GROVERANG1 Tollpatsch
    #define GROVERANG2 Junkie
    #define GROVERANG3 Hood Nigga
    #define GROVERANG4 Outdoor Nigga
    #define GROVERANG5 R.H. Nigga
    #define GROVERANG6 GS Gangster Jr.
    #define GROVERANG7 GS Gangster


    die warnings sind erst gekommen als ich den /f chat gemacht hab
    hier die zeile 1387


    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];



    zeile 1404
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];


    mit freundlichen grüßen
    john_smith

    tach
    heute wollte ich mein script complien aber dann kommt nur dieser error





    das ist iwie erst seit ca. 15min
    das komische ist aber es ist alles richtig compliet aber wenn ich dann den server starte run time error 17



    mit freundlichen grüßen
    John_Smith

    ja danke das hat geholfen aber es sind aber die anderen errors von
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    da



    /edit
    vielen dank euch allen es funktioniert :D

    die vermietung funktioniert nicht :D


    die errors sind überall wo /hier steht
    aber das komische meiner meinung nach ist ja wenn nur ein roller drinnen ist funktionierts aber wenns mehrere sind dann eben nicht

    Abend
    hab ein kleines problem mit einer rollervermietung

    Code
    Zeile (934) : warning 225: unreachable code
    Zeile (940) : warning 225: unreachable code
    Zeile (946) : warning 225: unreachable code
    Zeile (952) : warning 225: unreachable code
    Zeile (975) : warning 225: unreachable code
    Zeile (989) : warning 225: unreachable code
    Zeile (1003) : warning 225: unreachable code
    Zeile (1018) : warning 225: unreachable code


    die zeilen


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[0])
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;


    if(Vehicle == rentroller[1]) //hier
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;


    if(Vehicle == rentroller[2]) //hier
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;

    if(Vehicle == rentroller[3]) //hier
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;

    if(Vehicle == rentroller[4]) //hier
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[0])
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");

    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[1])
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");

    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[2])
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");

    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[3])
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");

    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller[4])
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");

    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    schonmal im vorraus vielen dank
    mfg
    John_Smith



    /edit
    errors genau markiert

    guten abend
    habe ein kleines problem bei /clearchat



    if(strcmp(cmdtext,"/clearchat",true)==0)
    {
    new aName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 2)
    {
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat den Chat gelöscht!",aName);
    SendClientMessage(playerid,LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    }



    es kommen keine errors und warnings aber bei %s wird kein name eingefügt
    es ist einfach nur ein leerzeichen

    Guten Tag


    1. wenn ich mich einloggen will, erscheint der text in einer zeile also so:Herzlich Willkommen zurück /n Dein Account wurde gefunden, bitte logge dich einobwohl das /n drinnen ist bleibt alles in einer zeile
    so ist das script:


    new User[64];
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
    format(User,sizeof(User),"/Accounts/%s.ini",sname);
    if(dini_Exists(User))
    {
    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen auf SanAndreas Reallife, %s.",sname);
    SendClientMessageToAll(HELLGRAU,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login"," Herzlich Willkommen zurück/n Dein Account wurde gefunden, bitte logge dich ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen auf SanAndreas Reallife, %s.",sname);
    SendClientMessageToAll(HELLGRAU,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren"," Herzlich Willkommen/n Da Sie noch keinen Account bei uns haben,/nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    2. das ist die positon des spawns aber der user spawnt mit blickrichtung zur wand aber ich hätte gerne das er woanders (zur treppe) hinschaut
    aber wenn ich hinter der letzten coordinate die rotation hinmach, dann kommt ein warning (warning 202: number of arguments does not match definition)


    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1108.4008,-1796.2910,16.5938);
    }


    3.und hier bekomm ich einen warning
    if(strcmp(cmdtext, "/ahilfe", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/ah", true) == 0)


    4.und den anderen


    if (strcmp("/admins", cmdtext, true, 10) == 0)



    hier die warnings

    Code
    Zeile (340) : warning 217: loose indentation
    Zeile (379) : warning 217: loose indentation
    
    
    0 Errors, 2 Warnungen
    Kompilierung erfolgreich



    /edit: 2 Frage vergessen :D

    Guten Tag
    ich will das in meinem Server in einer Zeile (unter /hilfe) verschiedene Farben sind
    z.b. _____________________Reallife Server___________________



    if(strcmp("/hilfe",cmdtext,true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"________________{0xFFFF00FF}SanAndreas Reallife Hilfe{0xFEFEFEFF}________________");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Allgemeines: /info /admins");
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