Abend
ich möchte das wenn ein user im chat schreibt der name nicht farbig erscheint (im normalen chat nicht im f chat z.b.)
ich hab schon
ShowPlayerMarkers(0);
aber es ist trotzdem noch farbig
hab auch schon
ShowPlayerMarkers(1);
probiert
Beiträge von John_Smith
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-
mmh
ich habs hinten hinaber vielen dank alle errors beseitigt
-
ja das hat mir sehr geholfen
aber was muss ich damit machenCodeC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1370) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Warning.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_PREMIUM)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Premiumvergabe abgebrochen.");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, 10000);
NARICHT(playerid,WEIS,"Du hast dir 10.000,00$ als Premium Feature ausgesucht.");
SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast bist nun 1 Level höher.");
SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response == 0)
{
NARICHT(playerid,BLAU,"Abgeborchen. Du wurdest gekickt.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response == 0)
{
NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
NARICHT(playerid,HELLGRAU,"Bitte geben Sie ein Passwort in das Kästchen ein:");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Herzlich Willkommen\nDa Sie noch keinen Account bei uns haben,\nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
} //das hier ist der fehler -
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[300],string[100];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
new rangname[64];
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==1)
switch
{
case 1:{rangname=LSPDRANG1;} //hier der error (zeile 1631)
case 2:{rangname=LSPDRANG2;}
case 3:{rangname=LSPDRANG3;}
case 4:{rangname=LSPDRANG4;}
case 5:{rangname=LSPDRANG5;}
case 6:{rangname=LSPDRANG6;}
case 7:{rangname=LSPDRANG7;}}
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==2)
switch
{
case 1:{rangname=GROVERANG1;}
case 2:{rangname=GROVERANG2;}
case 3:{rangname=GROVERANG3;}
case 4:{rangname=GROVERANG4;}
case 5:{rangname=GROVERANG5;}
case 6:{rangname=GROVERANG6;}
case 7:{rangname=GROVERANG7;}}
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);
}
}
}
return 1;
}hab das jetzt so gemacht aber normalerweise kommt ja noch was hinter switch in Klammern
aber in dem fall weiß ich nicht was da in die klammer soll -
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[300],string[100];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
new rangname[64];
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==1)
{
case 1:{rangname=LSPDRANG1;} //hier der error (zeile 1651) [b][color=#ff0000]sind immernoch hier[/color][/b]
case 2:{rangname=LSPDRANG2;}
case 3:{rangname=LSPDRANG3;}
case 4:{rangname=LSPDRANG4;}
case 5:{rangname=LSPDRANG5;}
case 6:{rangname=LSPDRANG6;}
case 7:{rangname=LSPDRANG7;}}
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ==2)
{
case 1:{rangname=GROVERANG1;}
case 2:{rangname=GROVERANG2;}
case 3:{rangname=GROVERANG3;}
case 4:{rangname=GROVERANG4;}
case 5:{rangname=GROVERANG5;}
case 6:{rangname=GROVERANG6;}
case 7:{rangname=GROVERANG7;}}
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);
}
}
}
return 1;
}Und nun errors ansagen, ich bekomm keine
hab das eingefügt kommt immernoch das hier
Code
Alles anzeigenC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1413) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1430) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 014: invalid statement; not in switch C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : warning 215: expression has no effect C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 001: expected token: ";", but found ":" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
Zeile 1413:
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];ZEiel 1430
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];/Edit
ich hab ne idee warums vielleicht nicht funktioniert
ich hab weiter oben ein kleines stückchen mit /* */ rausgemacht ausversehen war das
hier auch draußen
//public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
//{aber als ich das wieder wegmachte (Die "//") kam aufeinmal soviele errors
Code
Alles anzeigenC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(255) : error 017: undefined symbol "SpeicherAlleSpieler" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(292) : error 017: undefined symbol "SpeicherAlleSpieler" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(365) : error 017: undefined symbol "SpeicherAccount" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(460) : error 017: undefined symbol "dcmd_kick" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(461) : error 017: undefined symbol "dcmd_ban" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(462) : error 017: undefined symbol "dcmd_warn" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(463) : error 017: undefined symbol "dcmd_mute" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(464) : error 017: undefined symbol "dcmd_makeleader" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(465) : error 017: undefined symbol "dcmd_willkommen" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(466) : error 017: undefined symbol "dcmd_leaderentzug" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(467) : error 017: undefined symbol "dcmd_makeadmin" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(468) : error 017: undefined symbol "dcmd_spawn" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(469) : error 017: undefined symbol "dcmd_coins" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(475) : error 017: undefined symbol "SpeicherAlleSpieler" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1314) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1323) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1330) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1340) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1344) : error 017: undefined symbol "Login" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1354) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1362) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1364) : error 017: undefined symbol "Register" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1365) : error 079: inconsistent return types (array & non-array) C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1369) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1369) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 26 Errors.
/edit
diese klammerfehler hab ich beseitig
jetzt ist es wieder so
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1369) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1384) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1401) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 014: invalid statement; not in switch
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 001: expected token: ";", but found ":"
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1622) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
/edit
hier die errors musste sie nur noch schnell raussuchen
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_PREMIUM)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Premiumvergabe abgebrochen.");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, 10000);
NARICHT(playerid,WEIS,"Du hast dir 10.000,00$ als Premium Feature ausgesucht.");
SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast bist nun 1 Level höher.");
SpielerInfo[playerid][PPunkte] --;
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response == 0)
{
NARICHT(playerid,BLAU,"Abgeborchen. Du wurdest gekickt.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response == 0)
{
NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
NARICHT(playerid,HELLGRAU,"Bitte geben Sie ein Passwort in das Kästchen ein:");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Herzlich Willkommen\nDa Sie noch keinen Account bei uns haben,\nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
} //hier der error 1 ((1369) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value)die anderen sind so geblieben wie oben nur andere zeile, da ich was anderes rausgenommen hab was ich nichtmehr brauchte
-
schonmal danke aber es kommt immer noch das hier
Code
Alles anzeigenC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1413) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1430) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 014: invalid statement; not in switch C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : warning 215: expression has no effect C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 001: expected token: ";", but found ":" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1651) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
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ich hatte doppelpunkt aber da kam genau der gleich error
deswegen hab ichs mal mit ";" probiert/edit
mit ":" kommt das hier
CodeC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1413) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1430) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 014: invalid statement; not in switch C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : warning 215: expression has no effect C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 001: expected token: ";", but found ":" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1657) : fatal error 107: too many error messages on one line
-
moin
ich fang grad an fraktionen zu scripten und bin grad beim /f chat
hab verschiedene tut´s angeschaut aber bei dem einen das ich das beste fand
kommen folgende errors + waringsCodeC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1387) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1404) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 014: invalid statement; not in switch C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : warning 215: expression has no effect C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 017: undefined symbol "Polizeimeister" C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : error 033: array must be indexed (variable "rangname") C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\weiterausbauen-selfmade.pwn(1631) : fatal error 107: too many error messages on one line
der /F chat
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[300],string[100];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
new rangname[64];
if(GetPVarInt(i,"Fraktion") ==1)
{
case 1;{rangname=LSPDRANG1;} //hier der error (zeile 1631)
case 2;{rangname=LSPDRANG2;}
case 3;{rangname=LSPDRANG3;}
case 4;{rangname=LSPDRANG4;}
case 5;{rangname=LSPDRANG5;}
case 6;{rangname=LSPDRANG6;}
case 7;{rangname=LSPDRANG7;}}
}
if(GetPVarInt(i,"Fraktion") ==2)
{
case 1;{rangname=GROVERANG1;}
case 2;{rangname=GROVERANG2;}
case 3;{rangname=GROVERANG3;}
case 4;{rangname=GROVERANG4;}
case 5;{rangname=GROVERANG5;}
case 6;{rangname=GROVERANG6;}
case 7;{rangname=GROVERANG7;}
}
}
format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);}
}
}
return 1;
}LSPDRANG1-6 und GROVERANG 1-6 sind alle definiert
//LSPD RÄNGE
#define LSPDRANG1 Polizeimeister
#define LSPDRANG2 Polizeihauptmeister
#define LSPDRANG3 Polizeikommissar
#define LSPDRANG4 Polizeioberkommissar
#define LSPDRANG5 Polizeihauptkommissar
#define LSPDRANG6 Polizeidirektor
#define LSPDRANG7 Polizeipräsident//GROVE RÄNGE
#define GROVERANG1 Tollpatsch
#define GROVERANG2 Junkie
#define GROVERANG3 Hood Nigga
#define GROVERANG4 Outdoor Nigga
#define GROVERANG5 R.H. Nigga
#define GROVERANG6 GS Gangster Jr.
#define GROVERANG7 GS Gangsterdie warnings sind erst gekommen als ich den /f chat gemacht hab
hier die zeile 1387new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];
zeile 1404
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];mit freundlichen grüßen
john_smith -
ich weiß auch was es war
ich hab das tut motor und tanksystem gemacht und dann kam des erst
hab einfach alles wieder rausaber danke für die hilfe
-
tach
heute wollte ich mein script complien aber dann kommt nur dieser errordas ist iwie erst seit ca. 15min
das komische ist aber es ist alles richtig compliet aber wenn ich dann den server starte run time error 17mit freundlichen grüßen
John_Smith -
ja danke das hat geholfen aber es sind aber die anderen errors von
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
da/edit
vielen dank euch allen es funktioniert -
die vermietung funktioniert nicht
die errors sind überall wo /hier steht
aber das komische meiner meinung nach ist ja wenn nur ein roller drinnen ist funktionierts aber wenns mehrere sind dann eben nicht -
Abend
hab ein kleines problem mit einer rollervermietungCodeZeile (934) : warning 225: unreachable code Zeile (940) : warning 225: unreachable code Zeile (946) : warning 225: unreachable code Zeile (952) : warning 225: unreachable code Zeile (975) : warning 225: unreachable code Zeile (989) : warning 225: unreachable code Zeile (1003) : warning 225: unreachable code Zeile (1018) : warning 225: unreachable code
die zeilen
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[0])
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;if(Vehicle == rentroller[1]) //hier
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;if(Vehicle == rentroller[2]) //hier
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;
if(Vehicle == rentroller[3]) //hier
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;
if(Vehicle == rentroller[4]) //hier
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[0])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
return 1;
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[1])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
return 1;
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[2])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
return 1;
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[3])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
return 1;
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //hier
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[4])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
return 1;
}schonmal im vorraus vielen dank
mfg
John_Smith/edit
errors genau markiert -
ah danke vollkommend übersehen
-
guten abend
habe ein kleines problem bei /clearchat
if(strcmp(cmdtext,"/clearchat",true)==0)
{
new aName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 2)
{
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat den Chat gelöscht!",aName);
SendClientMessage(playerid,LIGHTRED,string);
return 1;
}
}es kommen keine errors und warnings aber bei %s wird kein name eingefügt
es ist einfach nur ein leerzeichen -
du meinst mit einer leerzeichen?
/edit
hab bemerkt das falschrume / also \ -
Guten Tag
1. wenn ich mich einloggen will, erscheint der text in einer zeile also so:Herzlich Willkommen zurück /n Dein Account wurde gefunden, bitte logge dich einobwohl das /n drinnen ist bleibt alles in einer zeile
so ist das script:new User[64];
new sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
format(User,sizeof(User),"/Accounts/%s.ini",sname);
if(dini_Exists(User))
{
format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen auf SanAndreas Reallife, %s.",sname);
SendClientMessageToAll(HELLGRAU,string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login"," Herzlich Willkommen zurück/n Dein Account wurde gefunden, bitte logge dich ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen auf SanAndreas Reallife, %s.",sname);
SendClientMessageToAll(HELLGRAU,string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren"," Herzlich Willkommen/n Da Sie noch keinen Account bei uns haben,/nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
}2. das ist die positon des spawns aber der user spawnt mit blickrichtung zur wand aber ich hätte gerne das er woanders (zur treppe) hinschaut
aber wenn ich hinter der letzten coordinate die rotation hinmach, dann kommt ein warning (warning 202: number of arguments does not match definition)if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1108.4008,-1796.2910,16.5938);
}3.und hier bekomm ich einen warning
if(strcmp(cmdtext, "/ahilfe", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/ah", true) == 0)4.und den anderen
if (strcmp("/admins", cmdtext, true, 10) == 0)
hier die warnings
CodeZeile (340) : warning 217: loose indentation Zeile (379) : warning 217: loose indentation 0 Errors, 2 Warnungen Kompilierung erfolgreich
/edit: 2 Frage vergessen
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Guten Tag
ich will das in meinem Server in einer Zeile (unter /hilfe) verschiedene Farben sind
z.b. _____________________Reallife Server___________________if(strcmp("/hilfe",cmdtext,true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,WEIS,"________________{0xFFFF00FF}SanAndreas Reallife Hilfe{0xFEFEFEFF}________________");
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Allgemeines: /info /admins");
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"AFK: /afk /back");
return 1;
}
return 0; -
vielen dank für die mühe hat mir sehr viel geholfen