Beiträge von .Kevin


    Ich danke dir nun funktioniert alles wieder 8)


    //EDIT Codes entfernt


    Ich gehe mich gleich erschießen ! ich suche seit 2 Stunden diesen verka**** Fehler ! -.-


    Danke dir :love:


    //EDIT Komischeweise ist der Textdraw jetzt verdunkelt ? Bzw hinter der normalen Schwarzen leiste ?

    Schönen guten abend,


    ich muss leider hier ein Neues Thema erstellen, da das alte sich mittlerweile nicht mehr aktuell hielt, insofern ich zwischendrinne
    schon zuviel verändert hatte & es nun anderst ist als sonst. Da ich noch ein bisschen rumprobiert habe, musste ich feststellen das
    der Fehler bei diesem PayDay Textdraw liegt.


    Also was passiert: Wenn ich spawne bekomme ich direkt einen Report Crash !
    Den ReportCrash verursacht diese Zeile:


    TextDrawShowForPlayer(playerid,PayDaytd);


    Natürlich unter dem Callback OnPlayerSpawn.


    Ganz oben:


    new Text:Paydaytd;


    OnGameModeInit:

    SetTimer("PayDay",1016,1);


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Paydaytd = TextDrawCreate(545.000000,436.000000,"_");
    TextDrawFont(Paydaytd,1);
    TextDrawAlignment(Paydaytd,0);
    TextDrawLetterSize(Paydaytd,0.200000,1.000000);
    TextDrawSetProportional(Paydaytd,1);
    TextDrawSetShadow(Paydaytd,1);
    }


    Callback des Timers:


    public PayDay()
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
    {
    new price = GetPlayerLevel(i) * 25;
    SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
    TextDrawSetString(Paydaytd,"~r~PayDay");
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
    GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
    format(string,sizeof(string),"|_____ %s dein Kontoauszug _____|",SpielerName(i));
    SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
    SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
    SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
    format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich ihm das Textdraw nicht anzeigen lasse, dann bekomme ich keinen Reportcrash und alles funktioniert einwandfrei.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wieso Player Textdraw, und dann gehst du damit bei allen Spielern mit einer Schleife durch ?


    Hab es jetzt erstmal umgeändert...


    CODE GEÄNDERT !


    Ändert trotzdem nichts an der Sache -.- !


    //EDIT Jetzt wenn ich mich neu registriere, dann werden alle Textdraws normal angezeigt bis auf das PayDay Textdraw.
    Das wird garnicht angezeigt !


    Wenn ich dann relogge oder Serverneustarte bekomme ich beim Spawn einen Crash :S



    //EDIT NEUE CODE:


    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
    {
    new price = GetPlayerLevel(i) * 30;
    SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
    TextDrawSetString(Paydaytd,"~g~PayDay ~r~60~b~/~r~60 ~y~Pay~y~Day");
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
    GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
    format(string,sizeof(string),"|_____ %s dein Kontoauszug _____|",SpielerName(i));
    SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
    SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
    SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
    format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    }
    else
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT Es muss damit zusammenhängen, wenn ich das Textdraw ihm nicht anzeigen lasse, dann funktioniert alles !


    Wenn ich es ihm jedoch anzeigen lasse, sieht das ganze so im ESC Menü aus:



    & so sieht es Im Game dann aus -.-


    Und die Textdraws ?


    Paydaytd[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,545.000000,436.000000,"_");
    PlayerTextDrawFont(playerid,Paydaytd[playerid],1);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Paydaytd[playerid],0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Paydaytd[playerid],0.200000,1.000000);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Paydaytd[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Paydaytd[playerid],1);

    [DT]Nightstr3am
    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
    {
    new price = GetPlayerLevel(i) * 30;
    SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[playerid],"~g~PayDay");
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
    GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
    SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
    SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
    SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
    format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[i],string);
    }
    else
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[i],string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    naja aber woran liegt es nun dass es einmal gespeichert wird und dann nichtmehr?
    Obwohl ich im nächsten game wieder 50000 punkte pro kill bekommen habe..


    Das liegt an den Hackern & an nichts anderem ! Wenn du Pech hast wird dein Account gebannt.
    Versuch mal den Support oder so anzuschreiben falls die einen haben. Kenne mich damit nicht so aus ^^
    Nein. Sein Account wird gebannt, da er als Hacker eingestuft wird. & Hacker werden meines Wissens nach
    direkt gebannt !

    Ja aber wie genau soll ich das im Script schreiben check ich irgendwie nich


    ich dachte du hast ein Reallife Script erstellt ? :o Dann wirst du sowas einfach wohl alleine schaffen.


    unter OnPlayerKeyStateChange abfragen ob er die gewünschte Taste drückt. Dann abfragen ob er in einem Fahrzeug
    sitzt & der Fahrer ist. Danach lässt du ihn dann das Fahrzeug Reparieren 8)