Dies sollte ja ein Vergleich sein, was ich damals gut fand und dies vor allem eben als Gegenüberstellung nehmen, gegenüber den jetzigen Servern.
So etwas gehört eben in eine Meinung meiner Meinung nach, sonst kann ich viel sagen, wenn ich keine Vergleiche nehme.
Beiträge von Shocker
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Kein Server hat ein fertigstes Script, da es immer etwas zum Verbessern oder Erweitern gibt...
Ich weiß, aber es gibt einen Zustand an dem man gesätigt ist, wenn du weißt was ich meine ...
Ein Moment an dem ich sage, ok ich habe genug um die nächsten Monate Spaß zu haben.
Und dies merke ich bei keinem Server.Douglas: Ich denke nicht, ich merke selbst es ist noch ein Reiz da, nur der lässt nach, wenn auch die Hoffnung auf Vernunft schwindet.
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Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Ich sehe keine wirkliche Aussage hinter dem Text, bzw. ein Fazit ...
Gibts das auch in kurz?
Danke an euch beide, denn auf solche Kommentare habe ich gewartet, ich denke ihr solltet wissen was eine Meinung ist, ich habe meine Meinung nun
über das Board und das Spiel geäußert, denn ich möchte sie einfach nur mal sagen, in der Hoffnung das die Leute mal sehen was aus SA:MP geworden ist.Und in kurz gibt es das nicht, denn eine Meinung muss ausführlich sein, ich denke wer mal in der Schule war (was ich bei einigen bezweifle) und eine Erörterung geschrieben hat.
Wird über diese Länge Recht amüsant lachen. -
Ok, im Voraus, ist es mir egal ob hier Kommentare kommen mit, schade um das ganze geschriebene oder wenn der Thread nicht mal eine Antwort erhält,
Hauptsache die Leute und vielleicht auch die Neulinge lesen ein wenig davon,
denn es hat keinen Sinn mehr aber dazu nun mehr.Ich wollte nun mal meine ganz persönliche Meinung zu verschiedenen Themen schreiben, ich schreibe aus
Erfahrung 4 Jahre SA:MP, 2 Jahre Breadfish (anderer Account der keine Verwarnung trägt).
Über 1 Jahr tätig als Server Kritiker und Tester von, ich denke allen Server die es gibt, sofern sie
etwas mit RP zu tun haben. Ich gliedere das ganze damit die Leute nicht von einem Text überrollen werden.
Mit diesem Thread gebe ich auch bekannt das ich mich komplett aus der SA;MP Szene zurück ziehe.
Wenn manche wissen wollen, wie der Account von mir hieß, er hießt Nightmare.• Thema: SA:MP, Anfang und Ende:
SA:MP war für mich mehr als nur ein Spiel, ich bin damit teilweise groß geworden, viele alte Spieler
werden wissen was ich meine, die Zeit von 12-16 Jahre ist eine Zeit in der man geprägt wird.
Ich hatte damals als ich anfing viel Hoffnung und man konnte mich total leicht mit etwas überraschen
ich fand das Spiel einfach toll, ich fing an auf dem Server GTA-Worldmods heute (Future Roleplay).
Ich spielte wirklich lange Zeit nur auf diesem Server, bis ich wechselte auf Projekt Sunset, heute
leider down, bzw. nicht mehr zu retten. Man merkt ja die guten Server lassen alle nach... damals
hätte ich diesen Thread eröffnet vor 4-5 Jahren und hätte GTA-Worldmods geschrieben, hätte jeder
sofort gewusst welchen Server ich meine, die Neulinge oder die die noch nicht so lange zocken, werden
den Server wahr. nicht kennen.Auf jeden Fall, gab es damals kaum schlechte Server, da das GF noch nicht verbreitet war und ich
liebe das GF bis heute (natürlich gut editiert). Die Zeiten änderten sich, man spielte nun schon mit 11
Jahren SA:MP, mit solchen Jahren wechselt man gerade mal von der Grundschule in einer weiterführende
Schule. Jeder kann nun Server aufmachen, viele machen auch Witze über die schlechten Server,
ich finde das gar nicht lustig ich finde das traurig wie SA:MP untergegangen ist, heute ist es
ja total in einen sogenannten Reallife Server auf zu machen. Die meisten kennen nicht mal
den Unterschied zwischen Roleplay und RL, ich zu meinen Teil hasse jeden RL-Server.
Schon alleine die Sätze die von dem kleinen Kiddy aus dem TS kommen, "Das war aber voll unreal."Ich bitte euch es ist ein Game, warum wollt ihr es wie euer Leben haben? Ist euer Leben eben sinnlos,
habt ihr keine Freunde? Die Gründe werde ich nie erfahren. Vor einem Jahr war RP total in, da ging es aber noch
doch nun hat jeder Idiot einen Thread auf Breadfish, da das Breadfish Team ja auch nichts unternimmt, aber dazu
später mehr. Jedes mal wenn ich auf so einen "Idioten-Server" connecte, in der Hoffnung nach 3 Jahren Suche, endlich
den Server zu finden auf den mal auch bleibt, werde ich meistens beim Tutorial gepeinigt, die Rechtschreibfehler
nun mal ausgelassen. Nun wird es sicher Leute unter euch geben, die sagen ey man ich mach Selfmade kenne dein Problem.Bitte die meisten Selfmades die ich gesehen habe, sind Dreck, keiner kümmert sich um Ordnung oder sonst etwas.
Ich habe es probiert, doch was will ein einzelner Mann, der verbittert nach einem Partner zum scripten sucht machen.
Es würde lange dauern und es ist schon viel zu alt und lohnt sich nicht, denn wer hat es schon in den letzten Jahren geschafft,
ich bitte euch, SA:MP ist tot, kommt mir nicht mit etwas anderem, ja wie gesagt Mr Monat hat es geschafft, hey 100 Leute.
Nur kleine Kinder, man merkt wie ich oben schrieb, die Zeiten haben sich geändert ...Ich hätte nie träumen lassen, dass ich jemals so einen Thread schreibe, damals nicht ... die guten Server die
es nun gibt, naja gute Server haben ALLE kein fertiges Script und träumen, aber wer will bitte 3
Monate auf ein Script warten, macht die Leute doch nicht heiß auf etwas wo nichts ist. Deshalb bitte ich auch
keine PMs mir zu schicken mit Sachen wie, "hey schau dir mal den server an, der ist gut dauert eben noch wegen script".
Entschuldigung, für die Rechtschreibung, aber so ist es eben.• Thema: Breadfish, Aka SA-MP.DE:
Ja, damals betrachtet ich SA:MP noch als einen Ort, an dem man gute Server findet und sich mit
erfahrenen Spielern über SAMP zu unterhalten, dies änderte sich, nur noch Dreck kursiert herum, aber dem
Team ist es egal, Leute suchen nach Admins für ihre Server und nehmen Leute mit 7 VWs ...
Das Resultat eines sehr unfähigen Teams. Auch zu dem brennenden Thema, Verwarnungen ...
Das Wort Verwarnung klingt für mich eigentlich wie "Ich Verwarne dich nun, beim nächsten mal gibts bann".
Und nicht, hey du hast eine Doppelpost gemacht, bist neu ich hau dir mal ne VW rein und antworte nicht
auf die PM, in der um Gnade gebittet wird. Danke Godkiller an dieser StelleImmerhin hatte SA;MP geschallten mit den vielen Servern in dem Thread, wahr. weil der Root gelaggt hat
und der total inaktive Forenleiter Breadfish nicht in Ruhe zocken kann. Was haben sie gemacht,
Richtig!
Die Moderatoren entscheiden welcher Server durchkommt, hat es was gebracht nein,
ich denke mir oft das das Team hier keine Ahnung von SA:MP hat oder ihre vorgesetzten einfach nur Tomaten auf
den Augen haben. Denn die ganzen Vorstellungen sind bunt und Dreck. Dann mal eine gute, 100 Kommentare
wie toll die Vorstellung ist aber Server: N/A, warum? Weil er schlecht ist. Warum schreibt ihr dann solche Kommentare
Eure Meinung, mit Bildern etc. soll dort gepostet werden, damit User sehen, ok hier gibts gute Bewertungen.Dann die Sache mit Donator, normal hätte ich einen Server, würde ich mich freuen über Leute die spenden
egal wie viele es sind, doch man macht es nicht mehr für das Forum das Spenden, sondern
für sich selbst, kein Danke sondern einfach nur ein paar Privilegien mehr nicht, man wird
sogar noch schlechter behandelt als ohne, man ist ja "Mr. Ich bin was besseres, weil mein Name Blau ist und ich dadurch einen Schwanz Zuwachs von 0,00001 mm bekommen habe".Ich denke ich sollte an dieser Stelle nun meine Meinung beenden und euch sagen, danke für das lesen
ich denke die Hälfte wird es nicht tun, aber jedem der es gelesen hat steht es nun frei, dies zu kommentieren, bitte kein
"du hast ja recht". Ich weiß dies führt zu nichts, es ändert sich nichts. Sollte ich vielleicht die Jahre blind gewesen sein, für
einen Server steht es euch frei mir PMs zu schicken, vielleicht habe ich ja Lust, aber ich denke es wird enden das ich mich
total zurück ziehe und mal das Leben außerhalb meiner Fensterscheibe erforsche. -
//EDIT: Ok, kann zu, es war ein Klammer Fehler, danke an DaRealPlayAboy
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Ich hatte mir die Tutorials angeschaut, aber ich glaube mir ist entgangen das dort es einfach gewechselt wurde.
Danke ist geklärt.
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
Ja, es steht dort genau bei meinen anderen Befehlen.
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Mit Standard eben if(strcmp(cmdtext ....
Es ist aber besser mit ocmd, doch irgendwie will das bei mir nicht gehen ...
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Entschuldigung für Doppelpost, aber Fehler ist noch nicht behoben, eine Lösung wäre echt nett.
//EDIT: Problem wurde noch nicht gelöst, bitte um Hilfe
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C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"
Versteh ich nicht bei dir oben gibt es das gar nicht.
Naja ich könnte mal dir mein Kick befehl schicken (ocmd)Genau das wundert mich ja auch warum der ein "_" liest, kannst mir gerne einen schicken, so bitte wie meinen. Auch das ich nicht nur eine ID eingeben kann, sondern auch den Namen etc.
Kannst dich ja an meinem orientieren. Aber wenn trotzdem jemand mir sagen könnte, warum das nicht geht wäre echt nett.Ist der Befehl in einem Public? Wie z.B.: OnPlayerCommandText?
Nein, der ist nur da, warum sollte er auch wo anders sein. Da wo meine ganzen Befehle sind.
...
ich habe schon ocmd eingebunden
...Spider: Das sollte sich wohl erübrigt haben.
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So, da bin ich wieder mit einem neuen Problem, erstmal danke das ihr mich hier so gut supportet. Hoffe es stört nicht, wenn ich hier öfters mal ein paar Fehler poste.
Doch manches schaff ich einfach nicht zu fixen, diesmal geht es um den Kick Befehl, ich habe schon ocmd eingebunden und sscanf ganz unten auch als stock geschrieben.
Ich erhalte einen Error, obwohl der Befehl gehen müsste.ocmd:kick(playerid,params[]) //Alle Errors beziehen sich hierdrauf.
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Teammitglied.");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von einem Admin gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}Error
C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"
C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Ihr werdet lachen warum es nicht ging, erstmal danke an BigYoda für das helfen.
Vergleich mal die Zeilen
SendClientMessage(playerid,BLAU,"|~~~~~~~~~~~Statistik~~~~~~~~~~~|");
format(string,sizeof(string),"[Name: %s]",SpielerName(pID));Mit den anderen, fällt auf das das
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
fehlt, ganz einfach der Spieler erhält ja auch nichts, weil ja nichts geschrieben wurde.
Aber danke für die ganzen Hilfen auch an nehli.
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Entschuldigung für Doppelpost, aber das Problem besteht noch und ich muss es fixen bevor ich weiter machen kann.
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1. zeig mal bitte wie du es umgeändert hast
2. bitte zeig auch die Errors was du bekommst, weil ich habs mal genau so in ein Script eingefügt, Server gestartet und Befehl versucht und es hat geklappt...
Sofern ich deins übernehme, erhalte ich diese Meldungen.C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(334) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(341) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Ich habe nun mal die ganzen strings eingefügt, leider führte dies nur zu Errors, dass string2 etc. nicht definiert ist, auch ein Leerzeichen zwischen
string und der Zahl, half leider nichts.Mich wundert es warum er es einfach nicht anzeigt, es ist ja nur die Zeile mit dem Namen ...
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Der Stock
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}Einen Error erhalte ich nicht, es geht ja ohne Error, aber Ingame steht dann nichts bei /stats über Name:
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Wenn ich mir das so anschaue, das sieht wirklich aus wie eine Gangzone, eben in Grau, denke mal damit kann man auch Straßen machen, dauert zwar etwas aber denke dann sieht das auch so aus.
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Ok, danke doch habe nun gerade gemerkt, das er bei der Stelle an der Name stehen sollte nicht schreibt. Bekomme da aber auch keinen Error.
format(string,sizeof(string),"[Name: %s]",SpielerName(playerid));
Also dann bei /stats kommt das mit der |-------------Statistik-----------| aber danach das Level nicht erst der Name.
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Ich hatte vergessen die 1 Zeile noch zu verkürzen, in jeder Zeile soll ja eine Information stehen, doch in der letzten, also da bei der er dann den
Fraktionsname anzeigen soll, da will er nicht und erhalte dort den Error auch. -
Ok, ich war gerade über dem /stats Befehl, doch habe einen komischen Error erhalten, als ich schön alles bei /stats geordnet habe nur die Stelle bei der er die Fraktion auslesen soll ging nicht.
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
new string[128];
new fraktname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Zivilist";}
case 1:{fraktname="Las Venturas Police Department";}
case 2:{fraktname="Las Venturas Hospital";}
case 3:{fraktname="Greasy Choppers";}
case 4:{fraktname="Fraktname 4";}
}
//1 Reihe
SendClientMessage(playerid,BLAU,"|~~~~~~~~~~~Statistik~~~~~~~~~~~|");
format(string,sizeof(string),"[Name: %s]",SpielerName(playerid));
//2 Reihe
format(string,sizeof(string),"[Level: %i]",GetPlayerScore(playerid));
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
//3 Reihe
format(string,sizeof(string),"[AdminLevel: %i]",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
//4 Reihe
format(string,sizeof(string),"[Fraktion: %s]",GetPVarInt,(playerid),fraktname); //Fehlerzeile, hier sollte der Spieler dann haben Fraktion: Name seiner Fraktion, die am Anfang immer 0 ist (Zivilist)
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
return 1;
}
return 0;
}Error: