ok ich frag nämlich weil das problem in dem thema: camera problem auftritt wenn ich es unter OnPlayerConnect mach
Beiträge von rocco95
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unter welchem callback ist es am besten das login und registrieren zu setzen ?
OnPlayerConnect, OnPlayerRequestClass oder OnPlayerRequestSpawn ?
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ich habe folgendes problem:
wenn ich connecte bzw. beim register und login fenster bin soll die camera bei meiner stadthalle sein
aber wenn ich normal connecte dann ist die camera ncith dort wo sie sein soll sondern so als hätte ich keine gesetzt
mach ich dann gmx ist sie beim login und register fenster bei meiner stadthalle
woran kann das liegen ?
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetPlayerCameraPos(playerid,1480.1748,-1721.4236,20.5469);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.6191,-1741.1337,20.5469,CAMERA_CUT);
SetPlayerMapIcon(playerid,1,1480.9508,-1771.6432,18.7958,56,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid,2,1833.1929,-1842.5267,13.5781,38,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid,3,1554.1327,-1675.5127,16.1953,30,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid,4,1457.0447,-1010.9777,26.8438,52,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid,5,1457.6177,-1137.7822,23.9891,45,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid,6,1199.4579,-919.4092,43.1123,10,0,0);
sound[0]=1183;
sound[1]=1185;
sound[2]=1187;
new zufall;
zufall=random(sizeof(sound));
PlayerPlaySound(playerid,sound[zufall],0,0,0);
new AccountDa[64];
new Account[64];
format(AccountDa, sizeof(AccountDa), "/Accounts/%s.hsa", SpielerName(playerid));
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
if (fexist(AccountDa))
{
if (getInt:Account("Banned") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist auf diesem Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrieren", "Du hast hier noch keinen Account. Registriere dich zunächst hier:", "Register", "Abbrechen");
}
return 1;
} -
ich will nicht neu spawnen
ich möchte das wenn man sich registriert hat irwann nach belieben in den zip geht und dort /skin [ID] eingibt und die id geht nur wenn sie dem geschlecht entspricht nur will ich nicht jeden skin abfragen..
ja und mit dem raussuchen, ich wollte mir eigentlich die zeit sparen un so^^
bin auch pennen bis morgen
hoffe auf positive antworten^^
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ich weiß ja wie ich das geschlecht abfrage^^
ich will bloß nich das ich z.b. if (skin == 2
skin ==4) //jeden skin eintragen der zu weiblich gehört damit dann kommt du kannst nur männliche skins verwenden
und was soll ich mit AddPlayerClass machen ?
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ne ich lass es mal normal
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@alaska
ne ich speicher mit hsa ab
un möchte keine pvarint dinger nutzen^^
un ich finde bei deinem beitrag irwie keine skin abfrage^^
@netro versteh nicht richtig ich will ja eine skin abrage haben und keine geschlechtsabfrage(die kann ich ja mit getString:Account("Geschlecht");//bei mir ist das so^^
holen^^
zocker12
ich denke das wollen die wenigsten spieler haben
und ich denke da wäre mein script das erste welches zwitter anbietet^^ -
bin nicht am pc wo das script ist ,aber ich versuche es mal zu erklären:
also wenn sich ein spieler registriert kann er mittels dialog liste sein geschlecht wählen.
dies wird dann in der account datei abgespeichert.
nun habe ich einen zip wo man mit /clothes SKINID einen neuen skin kaufen kann.
nun möchte ich, dass nur die SkinIDs gehen die zum geschlecht gehören, welches der spieler hat.
trifft dies nicht zu kommt eine meldung: skin nicht zulässig oder sowas^^
und da möchte ich ja nicht jden skin einzeln abfragen müssen^^ also jede skinid
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gibt es irgendeine möglichkeit männliche und weibliche skins zu trennen.
die spieler können sich ja beim anmelden zwischen männlich und weiblich auswählen
nun möchte ich das, das ma beim skin kaufen mit /clothes SKIN nur die ids nutzen kann die zum geschlecht den spielers gehören
gibt es da eine schnelle möglichkeit ?
oder muss ich da jeden einzelnen skin nehmen und abfragen ?
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ok ich brauchte nur das newkeys^^
danke
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kann mir noch mal einer schnell erklären wie das mit dem tasten drücken war um gebäude zu betreten
also welche taste ich will weiß ich ja aber da gab es doch so eins wenn die taste gedrückt wird. dann ... (geht die überprüfung weiter)
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ok funuzt nun hab ich erstmal nur noch 2 probleme.
aber dafür die anderen themen^^
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und das geht wie ?
bitte den code schnippsel rein schreiben un nich irwas mit nur strlen.. un den rest soll ich mir denken..
da kommen nämlich errors..
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mein folgender stand
if (strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false))
damit kann ich mein richtiges passwort eingeben -> login geht
un dann irwas über 6 zeichen -> login
ich möchte aber das das passwort exakt das paswort ist was in der datei steht^^
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oh man bin ich durcheinander also er soll noch überprüfen ob die länge des inputs gleich dem passwort in der datei ist.
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ok das geht nur loggt er mich noch ein wenn ich nichts eingebe
also ich möchte das der eingegeben text 6 zeichen sein muss
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also mach ich das "!" vor dem "strcmp" weg ?
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was muss muss ich da jetzt eingeben damit er nur das richtige passwort nimmt, also ich kann ja irwas eingeben er loggt mich trotzdem ein
nur wenn ich nichts eingebe kommt falsches passwort
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nein die sounds wiederholen sich bei mir..
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if (dialogid == DIA_LOG)
{
if (response)
{
if (!strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
else
{
AccountLaden(playerid,inputtext);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}mit dieser funktion möchte ich oben überprüfen ob das passwort richtig ist nur leider geht das nicht richtig er nimmt alles was ich an passwörter eingebe als richtig..
wo liegt der fehler ?