Beiträge von rocco95

    ich habe folgendes problem:


    wenn ich connecte bzw. beim register und login fenster bin soll die camera bei meiner stadthalle sein


    aber wenn ich normal connecte dann ist die camera ncith dort wo sie sein soll sondern so als hätte ich keine gesetzt


    mach ich dann gmx ist sie beim login und register fenster bei meiner stadthalle


    woran kann das liegen ?



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1480.1748,-1721.4236,20.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.6191,-1741.1337,20.5469,CAMERA_CUT);
    SetPlayerMapIcon(playerid,1,1480.9508,-1771.6432,18.7958,56,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,2,1833.1929,-1842.5267,13.5781,38,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,3,1554.1327,-1675.5127,16.1953,30,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,4,1457.0447,-1010.9777,26.8438,52,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,5,1457.6177,-1137.7822,23.9891,45,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,6,1199.4579,-919.4092,43.1123,10,0,0);
    sound[0]=1183;
    sound[1]=1185;
    sound[2]=1187;
    new zufall;
    zufall=random(sizeof(sound));
    PlayerPlaySound(playerid,sound[zufall],0,0,0);
    new AccountDa[64];
    new Account[64];
    format(AccountDa, sizeof(AccountDa), "/Accounts/%s.hsa", SpielerName(playerid));
    format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
    if (fexist(AccountDa))
    {
    if (getInt:Account("Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist auf diesem Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrieren", "Du hast hier noch keinen Account. Registriere dich zunächst hier:", "Register", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    ich will nicht neu spawnen


    ich möchte das wenn man sich registriert hat irwann nach belieben in den zip geht und dort /skin [ID] eingibt und die id geht nur wenn sie dem geschlecht entspricht nur will ich nicht jeden skin abfragen..


    ja und mit dem raussuchen, ich wollte mir eigentlich die zeit sparen un so^^


    bin auch pennen bis morgen



    hoffe auf positive antworten^^

    ich weiß ja wie ich das geschlecht abfrage^^


    ich will bloß nich das ich z.b. if (skin == 2 || skin ==4) //jeden skin eintragen der zu weiblich gehört damit dann kommt du kannst nur männliche skins verwenden


    und was soll ich mit AddPlayerClass machen ?

    @alaska


    ne ich speicher mit hsa ab


    un möchte keine pvarint dinger nutzen^^


    un ich finde bei deinem beitrag irwie keine skin abfrage^^


    @netro versteh nicht richtig ich will ja eine skin abrage haben und keine geschlechtsabfrage(die kann ich ja mit getString:Account("Geschlecht");//bei mir ist das so^^ || holen^^


    zocker12
    ich denke das wollen die wenigsten spieler haben :D
    und ich denke da wäre mein script das erste welches zwitter anbietet^^

    bin nicht am pc wo das script ist ,aber ich versuche es mal zu erklären:


    also wenn sich ein spieler registriert kann er mittels dialog liste sein geschlecht wählen.


    dies wird dann in der account datei abgespeichert.


    nun habe ich einen zip wo man mit /clothes SKINID einen neuen skin kaufen kann.


    nun möchte ich, dass nur die SkinIDs gehen die zum geschlecht gehören, welches der spieler hat.


    trifft dies nicht zu kommt eine meldung: skin nicht zulässig oder sowas^^


    und da möchte ich ja nicht jden skin einzeln abfragen müssen^^ also jede skinid

    gibt es irgendeine möglichkeit männliche und weibliche skins zu trennen.


    die spieler können sich ja beim anmelden zwischen männlich und weiblich auswählen


    nun möchte ich das, das ma beim skin kaufen mit /clothes SKIN nur die ids nutzen kann die zum geschlecht den spielers gehören


    gibt es da eine schnelle möglichkeit ?


    oder muss ich da jeden einzelnen skin nehmen und abfragen ?

    kann mir noch mal einer schnell erklären wie das mit dem tasten drücken war um gebäude zu betreten



    also welche taste ich will weiß ich ja aber da gab es doch so eins wenn die taste gedrückt wird. dann ... (geht die überprüfung weiter)

    mein folgender stand


    if (strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false))



    damit kann ich mein richtiges passwort eingeben -> login geht


    un dann irwas über 6 zeichen -> login


    ich möchte aber das das passwort exakt das paswort ist was in der datei steht^^


    if (dialogid == DIA_LOG)
    {
    if (response)
    {
    if (!strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    AccountLaden(playerid,inputtext);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    mit dieser funktion möchte ich oben überprüfen ob das passwort richtig ist nur leider geht das nicht richtig er nimmt alles was ich an passwörter eingebe als richtig..


    wo liegt der fehler ?