ok funzt aber wie stop ich dann den sound nachdem der spieler gespawnt ist ?
Beiträge von rocco95
-
-
das ist oben drüber und unten drunter der zeile 21
//Defines
#define DIA_REG 1
#define DIA_LOG 2
#define DIA_SEX 3
#define DIA_TUT 4
#define ROT 0xFF0000FF
#define GRÜN 0x00FF00FF
#define CHATCOLOR 0xFFFFFFFF//Join-Musik
new sound[3];
sound[0]=1183; (zeile 21)
sound[1]=1185;
sound[2]=1187;
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" By Leitwolf");
print("----------------------------------\n");
} -
also ich hab so nen fehler wenn ich im acp bei samp die daten also ip un so eintrage dann kackt die seite bei mir auch ab
also könnte es bei ihm auch der fall sein, dass er oder jemand anders die daten eingetragen hat
-
das sthet im fenster:
C:\Dokumente und Einstellungen\Rocco\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\test.pwn(21) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
zeile 21 ist sound[0]= 1183;
-
hast du im acp dort samp server daten eingetragen ? oder jemand anders ?
-
geht trotzdem nicht:
new sound[3];
sound[0]=1183;
sound[1]=1185;
sound[2]=1187;
new zufall;
zufall=random(sizeof(sound));
PlayerPlaySound(playerid,sound[zufall],0,0,0);gleicher error
-
also mach ich jetzt aus dem new Sound[3]; ein new sound[3]; ?
-
so das steht im script oben (in keiner funktion)
new Sound[3];
sound[0]=1183;
sound[1]=1185;
sound[2]=1187;und das steht unter OnPlayerConnect
new zufall;
zufall=random(sizeof(Sound));
PlayerPlaySound(playerid,Sound[zufall],0,0,0); -
meinst du das sound von oben wo sound[0] sthet un so ?
un wenn ich das join]0]... nenne geht das dann ?
-
ja die verwende ich doch dann unten im spript..
-
ja wo muss join hin ?
-
wie muss es denn richtig heißen ?
-
das mit dem banned auf 1 setzen hab ich jetzt un wie mach ich das mit größe des strings übergeben ?
-
ich habe zwei probleme
hier erstmal meine script teile:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new Account[64];
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
if (playerid, getInt:Account("Admin") == 0)
{
return 1;
}
else
{
new target, reason[128];
if (sscanf(params, "rs",target,reason))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /kick [SPIELER] [GRUND]");
}
if (!IsPlayerConnected(target))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht Online.");
}
new kickmsg[128];
new targetname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(target,targetname,sizeof(targetname));
format(kickmsg, sizeof(kickmsg), "SERVER: %s wurde vom Server gekickt. Grund: %s",targetname,reason);
SendClientMessageToAll(ROT, kickmsg);
Kick(target);
return 1;
}
}ocmd:ban(playerid,params[])
{
new Account[64];
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
if (playerid, getInt:Account("Admin") == 0)
{
return 1;
}
else
{
new target, reason[128];
if (sscanf(params, "rs",target,reason))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /ban [SPIELER] [GRUND]");
}
if (!IsPlayerConnected(target))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht Online.");
}
new banmsg[128];
new targetname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(target,targetname,sizeof(targetname));
new BannedAcc[64];
format(BannedAcc, sizeof(BannedAcc), "/Accounts/%s", targetname);
setInt:BannedAcc("Banned",1);
format(banmsg, sizeof(banmsg), "SERVER: %s wurde vom Server gebannt. Grund: %s",targetname,reason);
SendClientMessageToAll(ROT, banmsg);
Kick(target);
return 1;
}
}1. in der console steht bei ausführung der befehle:
sscanf warning: strings without a length are deprecated, please add a destination size
2. bei dem ban befehl steht unten das in der zielaccountdatei banned auf 1 gesetzt werden soll (siehe script-> unterer teil des ban scriptes mit hsa)
aber es wird nicht gemacht es steht immernoch auf 0 in der zielaccountdateiwo liegen die probleme ?
EDIT:// hab den code nochmal abgeändert damit ihr den aktuellen habt zum nachschauen
-
new join[3];
sound[0]=1183; (zeile 18)
sound[1]=1185;
sound[2]=1187;hier bekomme ich folgenden error:
test.pwn(18) : error 010: invalid function or declaration
das is der rest für den zufall sound:
new joinmusik;
joinmusik=random(sizeof(join));
PlayerPlaySound(playerid,join[joinmusik],0,0,0); -
ja das komma is normal auch weg^^
aber geht trotzdem nich
ich kann mich trotzdem mit falschen pw einoggen
und nur ohne was einzugeben kommt falsches pw
-
ohne die 6 ist das gleiche:
hier mal der code für den login dialog
if (dialogid == DIA_LOG)
{
if (response)
{
if (!strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false,))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
else
{
AccountLaden(playerid,inputtext);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
} -
danke
das mit dme passwort abfragen spinnt schon wieder rum -.-
if (!strcmp(inputtext,getString:Account("Passwort"),false,6))
wenn ich im spiel beim einloggen kein passwort also nichts eingebe und auf einloggen gehe kommt falsches passwort
aber wenn ich irgendwas ein gebe egal ob das passwort falsch ist oder nicht loggt er mich ein
-
ja ich frager es ja per fexist ab nur wenn ich oben drüber bei
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s.hsa", SpielerName(playerid));
das .hsa weg lasse findet er meine account datei nicht und möchte das ich mich registriere
hänge ich sie ran findet er zwar meine account datei erstellt aber eine leere datei mit meinem namen mit der endung .hsa.hsa
und somit habe ich meine normale account datei und dann noch mal eine leere datei und das möchte ich ja nicht
-
ok habs danke
habe nun ein anderes kleines problem:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Account[64];
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s.hsa", SpielerName(playerid));
if (getInt:Account("Banned") == 0)
{
if (fexist(Account))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Log-In", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrieren", "Du hast hier noch keinen Account. Registriere dich zunächst hier:", "Register", "Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist auf diesem Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}findet er den account kommt auch das feld für den login nur leider erstellt er dann noch eine XYZ(spielername).hsa.hsa
wenn ich oben bei:
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s.hsa", SpielerName(playerid));
das .hsa weg mache kommt immer das registrieren fenster also er findet die account datei irwie nichtkann mir bitte einer helfen ?