und was soll ich da hin schreiben ?
ich überprüfe das ja in dem dem public OnDialogResponse
soll ich da if (!strcmp(inputtext) == getString:Account("Passwort") machen ?
aber da bekomm ich nen error
und was soll ich da hin schreiben ?
ich überprüfe das ja in dem dem public OnDialogResponse
soll ich da if (!strcmp(inputtext) == getString:Account("Passwort") machen ?
aber da bekomm ich nen error
ich weiß nich obs ein fehler vom include ist aber ich bekomme bei folgender zeile einen error
if (getString:Account("Passwort") != inputtext)
test.pwn(107) : error 033: array must be indexed (variable "_GetArray")
woran liegt das ?
hallo alle zusammen
ich möchte gern mit dem hsa speicher system arbeiten.
bloß mit dem register geht nicht richtig
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if (dialogid == DIA_REG)
{
if (response)
{
if (!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst ein Passwort eingeben!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrieren", "Du hast hier noch keinen Account. Registriere dich zunächst hier:", "Register", "Abbrechen");
}
else
{
AccountErstellen(playerid, inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Log-In", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Dein Account wurde erfolgreich erstellt.");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
if (dialogid == DIA_LOG)
{
if (response)
{
if (!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst ein Passwort eingeben!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Log-In", "Bitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
else
{
//AccountLogin;
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
return 1;
}
stock AccountErstellen(playerid,key[])
{
new Account[64];
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
setString:Account("Passwort",key);
setInt:Account("Geld",5000);
setInt:Account("Bankgeld", 20000);
setFloat:Account("posX", 1480.6191);
setFloat:Account("posY", -1741.13379);
setFloat:Account("posZ", 13.5469);
setFloat:Account("posA", 1.3912);
return 1;
}
hier bekomm ich folgenden error für folgende zeile:
setString:Account("Passwort",key);
test.pwn(115) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
wo liegt das problem ?
hallo alle zusammen ich habe momentan noch windows xp
und wollte fragen ob meine spiele schlechter laufen wenn ich nun windows 7 nutze
intel P4
2 gbram
nvidia geforce gt9400 512 mb
also wie gesagt nicht mehr der neuste rechner
seit schon längerer zeit geht mein karten leser nicht mehr
ich wollte schon damals nach der lösung suchen nur leider hatte ich nie lust XD
nun möchte ich der sache mal auf den grund gehen
es ist so
hatte ja damals noch win xp drauf (dort ging es schon nicht mehr) jetzt windows 7 also ist das problem mit dem os eig ausgeschlossen
also es ist so das laufwerk ist intern und ist auch an also die grüne LED wenn ich eine karte ein steke geht noch die 2. (orange) LED mit an, aber ich kann im arbeitsplatz/computer nicht zu greifen (an der karte kann es nicht legen da es mit allen karten ist, mit denen ich es ausprobiert habe.
so im geräte manager ist auch nirgend ein gelben ausrufe zeichen für hardware fehler o.ä.
hat jemand ne idee ?
der rechner is nich mehr so neu^^
das is ein scaleo j mit foxconn (glaube 6730) motherboard
passiert besser als keine lösung zu haben XD
genau a=12
und c= 4 hatte ich auch raus aber nur durch überlegung
da hat halt die formel gefehlt
danke euch^^
ich werd das dem mädel glei ma erklären XD
also ich habe laut meinem tafel werk stehen das ab und ab also die 2 seiten links und rechts
sind ja die schenkel und c ist die untere seite also die basis
a sind jetzt die schenkel oder ?
bei ich brauch c also die seite unten die basis seite un
a also so ein schenkel ist 3 mal so groß wie die basis
kann mir ma jemand ma bei dieser aufgabe helfen ?
ich habe ein gleichschenkliges dreieck
mit 28cm umfang
un die schenkel(a und b oder a und a) sind 3 mal so lang wie die basis also c
wie rechne ich dort mit einer formel die basis aus ?
tja habe es mit orgninal cd ausprobiert mit crack etc.
geht alles nich habe auch noch ein rennen gefunden was ich noch nich hatte woher das auch imemr kam
jedne falls geht es trotzdem nich
EDIT:// ich weiß nich an was es lag: entweder an ein verstecktes rennen was ich grad gemacht habe oder an den patch den ich installiert habe
jedenfalls habe ich jetzt ein url rennen auf der karte endlich geht es weiter
hallo alle zusammen
ich habe mal wieder nfs u2 raus gesucht und angefangen zu spielen
ich bin bei 90% des spiels habe aber keine rennen mehr
mein problem:
das letzte rennen kommt nicht
ich habe aber alle rennen gefallen:
auch die auf der weltkarte in der garage und die suv rennen auch
mein sponsor (der letzte ->4.) -> ist stillen
was muss ich noch machen ?
mein skyline hat auch alle 10 sterne
also hab ich da auch schon die cover bilder da gemacht
jemand ne idee ?
hier ist die gmx funktion
dcmd_gmx(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
SpielerSpeichern(playerid);
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
{
SendRconCommand("gmx");
SendClientMessageToAll(ROT, "GMX - Bitte warten...");
return 1;
}
else
{
return 1;
}
}
ich hab das:
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
SpielerSpeichern(i);
ma mit dort rein getan grad weil ich dachte damit geht es, aber geht trotzdem nicht
EDIT:// etwas aus dem script block genommen, was bei bei OnGameModeExit hinkommt, Problem trotzdem nicht gelöst
naja ich denk nich das das geht, denn ich hatte davor "/Accounts/%s.ini" da stehen
un da ging es auch nicht
damit habe ich es ja schon probiert aber das geht auch nicht
login oder registrieren:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerCameraPos(playerid, 1479.7684,-1721.1296,20.5469);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.1078,-1770.0000,18.7958);
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s", name);
new Joinsoundrandom;
Joinsoundrandom=random(sizeof(Sound));
PlayerPlaySound(playerid,Sound[Joinsoundrandom],0,0,0);
if (fexist(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Willkommen zurück. \nBitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrierung", "Herzlich Willkommen auf dem German Freeworlds Server. \nDu hast noch keinen Account bei uns. \nBitte registriere dich erst:", "Erstellen", "Abbrechen");
}
return 1;
}
die datei wird ja auch nach dem registrieren erstellt und so
hier das register:
//Account Registrieren
stock Register (playerid, key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s", name);
setString:Spielerdatei ("Passwort", key);
setInt:Spielerdatei ("Tutorial", 0);
setInt:Spielerdatei ("Skin", 26);
setInt:Spielerdatei ("Admin", 0);
setInt:Spielerdatei ("Gebannt", 0);
setInt:Spielerdatei ("Bankgeld", 20000);
setInt:Spielerdatei ("ErsterLogin", 1);
Save(Spielerdatei);
return 1;
}
ich verwende folgendes speicher system für accounts etc.
[ INCLUDE ] HSA Multi - Einfach und schnell speichern! v. 2.1.1
weiß da jemand mit welchem befehl ich abrufe ob eine account datei schon vorhanden ist ?
weil wenn ich mich registriere offline gehe und wieder online gehe muss ich mich wieder neu registrieren weil ich halt nich weiß wie ich abfrage ob der account bzw. die account datei schon vorhanden ist
dhcp-ip oder wie das heißt aktivieren bzw. deaktivieren in der fritz box das war bei einem kumpel von mir auch mal so un dann gings
ja genau das entstauben das hatt ich bzw. meine cousine mal
und das hat geholfen.
aber bei ihr lag es auch an der festplatte die der computer nicht richtig erkannt hat. (warum auch immer, kann aber auch vllt ne ursache sein)
aber der piep sound vom computer kommt nicht oder ?
kommst du überhaupt ins bios rein ?
Speichern:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
GetPlayerPos(playerid, posX,posY,posZ);
new interior = GetPlayerInterior(playerid);
dini_IntSet(Spielerdatei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei, "Skin", GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei, "muted", 0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Int",interior);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"x",Float:posX);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"y",Float:posY);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"z",Float:posZ);
dini_IntSet(Spielerdatei,"ErsterLogin",0);
return 1;
}
beim normalen disconncten von mir wird alles gespeichert und sauber geladen
nur bei gmx wird skin und pos nich geladen/gespeichert
nämlich mir fällt auf, dass wenn ich gmx ein gebe in meiner ini datei skin 0 ist un die koordinaten meiner pos auch auf null sind (sobald ich gmx mache)
also müssen sie da nich richtig gespeichert werden
public OnGameModeExit()
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
SpielerSpeichern(i);
KillTimer(hungertimer);//hat nichts mit meinem problem zu tun, also nich wundern weil das mit hier steht ;)
return 1;
}
Accountladen Funktion
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new joinmsg[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
format (joinmsg, sizeof(joinmsg), "%s hat den Server betreten.",name);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, joinmsg);
PlayerPlaySound(playerid,1063,0,0,0);
if (playerid,dini_Int(Spielerdatei, "ErsterLogin") == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
new int = dini_Int(Spielerdatei,"int");
SetPlayerInterior(playerid,int);
SetPlayerColor(playerid, CHATCOLOR);
new Float:posX = dini_Float(Spielerdatei,"x");
new Float:posY = dini_Float(Spielerdatei,"y");
new Float:posZ = dini_Float(Spielerdatei,"z");
SetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Skin"));
SetPVarInt(playerid, "Freezed", 0);
return 1;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,1481.8136,-1743.3699,13.5469);
SetPlayerSkin(playerid,26);
GivePlayerMoney(playerid,5000);
SetPlayerColor(playerid, CHATCOLOR);
SetPVarInt(playerid, "Freezed", 0);
return 1;
}
}
was is das problem, dass es beim gmx nicht geht ?