EDIT:// hab vergessen gmx zu machen geht nun
danke
EDIT:// hab vergessen gmx zu machen geht nun
danke
C:\Users\Rocco\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\test.pwn(2117) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level
wenn public OnPlayerText(playerid, text[]) draus mache habe ich den warning der oben drüber steht
mit der 256 dort drinn geht es trotzdem nicht
aso das mit dem new zufall hab ich nich dort drinne gleich ma machen XD
EDIT:// jo geht danke^^
also es is so:
ich habe imemr den selben sound bis ich gmx mach
un neu connecte dann kommt mal ein anderer
ja aber wenn es nur imemr das selbe lied spielt un nich eines von den anderen 2 dann kann doch was nich stimmen XD
also so richtig will das doch nich
fast immer nur 1 lied^^
ich möchte beim joinen also dort wo man sein passwort eingibt un auch beim registrieren haben das ein sound kommt und zwar aus folgenden 4 soll dann bei den ereignissen (login/register) ein sound abgespielt werden
hier die IDS:
1183,1185,1187
wie mache ich das zu einem zufall ?
ich habe folgendes problem.
wenn ich im chat etwas eingebe dann steht im chat nur mein name mit doppelpunkt was ich dahinter eingebe steht nicht da
public OnPlayerText(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
new ooc[128],text;
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
return 1;
}
bild:
stimmt auch wieder^^ (bin ja noch nich so lange im geschäft XD)
es geht nich um dini sondern um die include a_samp guck ma ob dort #include <a_samp> steht wenn nich dann einfügen
ich weiß ich obs richtig ist aber ich blaube das muss bei OnPlayerRequestSpawn hin
also das ShowPlayerDialog...
sry war mein fehler das ich das nich mit hin geschrieben habe. ich lad die per OnGameModeInit
nd das savecar ist der befehl zum speichern
wie kann ich ein auto per dini laden lassen ?
car speichern:
dcmd_savecar(playerid)
{
new Autodatei[64];
for (new car=1;car<AUTOS;car++)
{
format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
dini_Create(Autodatei);
new Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:posR;
new c1,c2;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if (IsPlayerInVehicle(playerid,car))
{
GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
GetVehicleZAngle(carid,posR);
GetVehicleColor(carid,c1,c2);
dini_IntSet(Autodatei, "ID", carid);
dini_IntSet(Autodatei, "Model", modelid);
dini_IntSet(Autodatei, "Farbe1",c1);
dini_IntSet(Autodatei, "Farbe2",c2);
dini_FloatSet(Autodatei,"x",posX);
dini_FloatSet(Autodatei,"y",posY);
dini_FloatSet(Autodatei,"z",posZ);
dini_FloatSet(Autodatei,"r",posR);
SendClientMessage(playerid, CHATCOLOR, "Fahrzeug gespeichert.");
return 1;
}
}
return 1;
}
car laden:
new Autodatei[64];
for (new car;car<AUTOS;car++)
{
format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
if (dini_Exists(Autodatei))
{
new posX = dini_Float(Autodatei,"x");
new posY = dini_Float(Autodatei,"y");
new posZ = dini_Float(Autodatei,"z");
new posR = dini_Float(Autodatei,"r");
new veh = dini_Int(Autodatei, "Model");
new c1 = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
new c2 = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
CreateVehicle(veh,posX,posY,posZ,posR,c1,c2,false);
return 1;
}
}
so nach dem gmx steht zwar in der konsole vehicle loaded: 1 aber das fahrzeug steht nicht da
selbst wenn ich 2 autos speicher es steht auch immer nur vehicle loaded: 1 un es is auch keins da
nächster fehler es speichert bei mir nur 2 dinis ab im verzeichnis Fahrzeuge also 1.ini und 2.ini die 2.ini wird imemr überschrieben wenn ich ein neues fahrzeug erstelle
mein auto wird auch erstellt, es geht mir ja nur erstmal um das speichern
dcmd_savecar(playerid)
{
new Autodatei[64];
for (new car=1;car<AUTOS;car++)
{
format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
dini_Create(Autodatei);
new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
if (IsPlayerInVehicle(playerid,car))
{
GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
dini_IntSet(Autodatei, "ID", carid);
dini_FloatSet(Autodatei,"x",posX);
dini_FloatSet(Autodatei,"y",posY);
dini_FloatSet(Autodatei,"z",posZ);
SendClientMessage(playerid, CHATCOLOR, "Fahrzeug gespeichert.");
return 1;
}
}
return 1;
}
1.wie kann ich in der dini noch die modelid des fahrzeuges speichern die brauch ich ja noch für 2. oder ? (wenn ich die nicht brauche müsst ihr mir auch nich sagen wie ich die auch noch mit dort speichere ^^)
2. wie sind die fahrzeuge nach dem gmx wieder da also wenn der server startet ?
ah ok nun möchte ich das, das jedes auto was ich erstelle per befehl oder script dann in einer ini gespeichert wird also das erste fahrzeug 1.ini das 2. mit 2.ini usw.
und dann noch einige einträge in der ini wie schaden/zustand und dann tank usw.
und der besitzer soll dort rein
wie kann ich das machen ?
un das soll auch dann geladen werden wenn gmx is also der server startet
ach das is wo vom spiel her schon festgelegt ?
un wenn ich ein auto per befehl gespawnt habe ?
wie erstelle ich ein auto was dann mit so eienr id gesaved wird in einer datei oder so dass ich mich dann mit /gotocar zu dem auto porten kann ?
ja ich jönnte ja mit z.b. einen befehl abfragen ob er in einer fraktion ist also z.b. busten
/bust
if (playerid, dini_Int(bla,"Fraktion") == 1) usw. aber wie kann ich da mit der möglichkeit fraktionsautos erstellen ?
also das die dann nur die leute von dort fahren können ? (naja beim pd gänge es ja noch aber bei gangs wo man z.b. ein normales auto hat wie sabre) dort wird es sicher etwas schwwirierger oder ein auto bekommt ne id also so eine wo man sich dann auch hinporten kann