Beiträge von rocco95

    C:\Users\Rocco\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\test.pwn(2117) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level


    wenn public OnPlayerText(playerid, text[]) draus mache habe ich den warning der oben drüber steht

    ich möchte beim joinen also dort wo man sein passwort eingibt un auch beim registrieren haben das ein sound kommt und zwar aus folgenden 4 soll dann bei den ereignissen (login/register) ein sound abgespielt werden


    hier die IDS:


    1183,1185,1187


    wie mache ich das zu einem zufall ?

    ich habe folgendes problem.
    wenn ich im chat etwas eingebe dann steht im chat nur mein name mit doppelpunkt was ich dahinter eingebe steht nicht da


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    new ooc[128],text;
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    bild:

    em ja die spiele musste ja dann kaufen


    un das im web store von steam..


    aber es gibt dort auch einige kostenlose spiele wie z.b. team fortress 2

    stimmt auch wieder^^ (bin ja noch nich so lange im geschäft XD)


    es geht nich um dini sondern um die include a_samp guck ma ob dort #include <a_samp> steht wenn nich dann einfügen :)

    sry war mein fehler das ich das nich mit hin geschrieben habe. ich lad die per OnGameModeInit


    nd das savecar ist der befehl zum speichern

    wie kann ich ein auto per dini laden lassen ?


    car speichern:


    dcmd_savecar(playerid)
    {
    new Autodatei[64];
    for (new car=1;car<AUTOS;car++)
    {
    format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
    dini_Create(Autodatei);
    new Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:posR;
    new c1,c2;
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,car))
    {
    GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
    GetVehicleZAngle(carid,posR);
    GetVehicleColor(carid,c1,c2);
    dini_IntSet(Autodatei, "ID", carid);
    dini_IntSet(Autodatei, "Model", modelid);
    dini_IntSet(Autodatei, "Farbe1",c1);
    dini_IntSet(Autodatei, "Farbe2",c2);
    dini_FloatSet(Autodatei,"x",posX);
    dini_FloatSet(Autodatei,"y",posY);
    dini_FloatSet(Autodatei,"z",posZ);
    dini_FloatSet(Autodatei,"r",posR);
    SendClientMessage(playerid, CHATCOLOR, "Fahrzeug gespeichert.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    car laden:


    new Autodatei[64];
    for (new car;car<AUTOS;car++)
    {
    format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
    if (dini_Exists(Autodatei))
    {
    new posX = dini_Float(Autodatei,"x");
    new posY = dini_Float(Autodatei,"y");
    new posZ = dini_Float(Autodatei,"z");
    new posR = dini_Float(Autodatei,"r");
    new veh = dini_Int(Autodatei, "Model");
    new c1 = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    new c2 = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    CreateVehicle(veh,posX,posY,posZ,posR,c1,c2,false);
    return 1;
    }
    }


    so nach dem gmx steht zwar in der konsole vehicle loaded: 1 aber das fahrzeug steht nicht da
    selbst wenn ich 2 autos speicher es steht auch immer nur vehicle loaded: 1 un es is auch keins da



    nächster fehler es speichert bei mir nur 2 dinis ab im verzeichnis Fahrzeuge also 1.ini und 2.ini die 2.ini wird imemr überschrieben wenn ich ein neues fahrzeug erstelle

    mein auto wird auch erstellt, es geht mir ja nur erstmal um das speichern


    dcmd_savecar(playerid)
    {
    new Autodatei[64];
    for (new car=1;car<AUTOS;car++)
    {
    format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
    dini_Create(Autodatei);
    new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,car))
    {
    GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
    dini_IntSet(Autodatei, "ID", carid);
    dini_FloatSet(Autodatei,"x",posX);
    dini_FloatSet(Autodatei,"y",posY);
    dini_FloatSet(Autodatei,"z",posZ);
    SendClientMessage(playerid, CHATCOLOR, "Fahrzeug gespeichert.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    1.wie kann ich in der dini noch die modelid des fahrzeuges speichern die brauch ich ja noch für 2. oder ? (wenn ich die nicht brauche müsst ihr mir auch nich sagen wie ich die auch noch mit dort speichere ^^)
    2. wie sind die fahrzeuge nach dem gmx wieder da also wenn der server startet ?

    ah ok nun möchte ich das, das jedes auto was ich erstelle per befehl oder script dann in einer ini gespeichert wird also das erste fahrzeug 1.ini das 2. mit 2.ini usw.


    und dann noch einige einträge in der ini wie schaden/zustand und dann tank usw.
    und der besitzer soll dort rein


    wie kann ich das machen ?


    un das soll auch dann geladen werden wenn gmx is also der server startet

    wie erstelle ich ein auto was dann mit so eienr id gesaved wird in einer datei oder so dass ich mich dann mit /gotocar zu dem auto porten kann ?

    ja ich jönnte ja mit z.b. einen befehl abfragen ob er in einer fraktion ist also z.b. busten


    /bust


    if (playerid, dini_Int(bla,"Fraktion") == 1) usw. aber wie kann ich da mit der möglichkeit fraktionsautos erstellen ?
    also das die dann nur die leute von dort fahren können ? (naja beim pd gänge es ja noch aber bei gangs wo man z.b. ein normales auto hat wie sabre) dort wird es sicher etwas schwwirierger oder ein auto bekommt ne id also so eine wo man sich dann auch hinporten kann