ich glaub das nützt nichts weil ich glaub wenn einer den tank trifft wars das
Beiträge von rocco95
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ne ich mach das jetzt mit dialog un man kann seinen skin jederzeit ändern
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jo alles andere setzt er nur das geld nicht :o
EDIT:// das geld wird jetzt in der datei gespeichert bei merstelle naber ich bekomm das geld ingame irwie nicht :O
und halt alles um die datei zu öffnen level wird ja auch geladen
Geld = ReadInt("Geld");
GivePlayerMoney(playerid,Geld); -
naja dann mach ich den timer aber für jede sekunde ok ?
ok hab jetzt den timer der jede sekudne updated und es geht hab getestet mit einem test befehl der mich killt
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@ Mr_Cannabis :der ausschnitt aus meinem stock login:
new Levelint[128],Killsint[128],Deathsint[128],l,k,d;
l = INI_ReadInt("Level");
k = INI_ReadInt("Kills");
d = INI_ReadInt("Deaths");
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Statistik);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Level);
format(Levelint,sizeof(Levelint), "%d", l);
TextDrawSetString(Text:Levelzahl,Levelint);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Levelzahl);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Kills);
format(Killsint,sizeof(Killsint), "%d", k);
TextDrawSetString(Text:Killszahl,Killsint);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Killszahl);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Deaths);
format(Deathsint,sizeof(Deathsint), "%d", d);
TextDrawSetString(Text:Deathszahl,Deathsint);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Deathszahl);
INI_Close();so un wie muss ich dir update funktion machen ?
naja ich möchte eig das es sich gleich erhöht sobald man jemand killt bzw. man stirbt dass sich die werte gleich live ändern bzw. die statistik, aber ich glaub ich weiß wie ich das mach
ich probier mal was aus -
ich speichere mit SII
EDIT:// problem gelöst musste %s durch %d ersetzen aber wie kann ich die anzeige aktualiseren wenn sich ein wert ändert ?
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wenn ich mich in meinem server registriere habe ich normal bzw. möchte ich das man 5000$ startgeld hat.
stock CreateAccount(playerid,pass[])
{
new Account[128],LogDia[128];
format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
SetPVarInt(playerid,"Newbie",1);
INI_Open(Account);
INI_WriteString("Passwort",pass);
INI_WriteInt("Geld",5000);
INI_WriteInt("Level",1);
INI_WriteInt("Kills",0);
INI_WriteInt("Deaths",0);
INI_Save();
INI_Close();
format(LogDia,sizeof(LogDia), "{FFFFFF}Dein Account wurde erstellt. \nDu kannst dich nun einloggen. \n \n{FF9600}Account: {FFFFFF}%s", SpielerName(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen",LogDia,"Login","Abbrechen");
return 1;
}aber er setzt in der datei das geld 0 und nicht 5000 wieso das ?
ich nutze SII zum speichern
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ich habe rechts eine statistik für den spieler dort möchte ich ich das level des spielers anzeigen:
wie ich das level aus der datei abrufe weiß ich aber wie kann ich das in die statistik setzen ?
und wie kann ich es ändern wenn er z.b. ein level steigt also dass dann sich auch in der statistik erhöht ?
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jo danke
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ich möchte rechts eine hintergrundbox für meine statistik haben nur leider geht das was nicht:
Statistik = TextDrawCreate(560,150,"Statistik");
TextDrawFont(Text:Statistik,1);
TextDrawLetterSize(Text:Statistik,0.5,1.1);
TextDrawUseBox(Text:Statistik,1);
TextDrawTextSize(Text:Statistik,633,400); // die 400 mein ich es ändert sich nichts egal mit welcher größe
TextDrawBoxColor(Text:Statistik,0x00000048);nur irwie tut sich nichts bei der y größe der textbox das x geht aber am y ändert sich nichts egal welche größe ich da einstelle
woran kann das liegen ?
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ich habe es auch mal mit der linken maustaste probiert der spieler dreht zwar dann den kopf in richtung camera aber der skin wechselt nicht.
also ich hab ma ne test message mit dort eingegeben wenn es den skin ändern soll. die message wird ausgegeben aber der skin bleibt..
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ja weil du nicht überprüfst ob inputtext = pw aus datei ist..
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nö der skin bleibt immer gleich
EDIT: so sieht jetzt mein script aus aber der skin wechselt nicht weiter: (ich habe ja den skin davor auf 105 gesetzt damit das auch geht:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
{
new Account[128];
format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
INI_Open(Account);
if (newkeys == KEY_FIRE)
{
if (GetPVarInt(playerid,"Skinauswahl") == 1)
{
if (INI_ReadInt("Gang") == 1)
{
if (GetPlayerSkin(playerid) == 105)
{
SetPlayerSkin(playerid,106);
}
if (GetPlayerSkin(playerid) == 106)
{
SetPlayerSkin(playerid,107);
}
if (GetPlayerSkin(playerid) == 107)
{
SetPlayerSkin(playerid,105);
}
}
}
}
if (newkeys == KEY_YES)
{
if (GetPVarInt(playerid,"Skinauswahl") == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPVarInt(playerid,"Skinauswahl",0);
}
}
INI_Close();
return 1;
} -
ich habe folgendes problem:
ich habe mir eine eigenes skinauswahl gebaut
nur wechselt er den skin nicht wenn ich ich die taste dazu drücke:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
{
new Account[128];
format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
INI_Open(Account);
if (newkeys == KEY_RIGHT)
{
if (INI_ReadInt("Gang") == 1)
{
if (GetPlayerSkin(playerid) == 105)
{
SetPlayerSkin(playerid,106);
}
if (GetPlayerSkin(playerid) == 106)
{
SetPlayerSkin(playerid,107);
}
if (GetPlayerSkin(playerid) == 107)
{
SetPlayerSkin(playerid,105);
}
}
}
if (newkeys == KEY_JUMP)
{
if (GetPVarInt(playerid,"Skinauswahl") == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
}
INI_Close();
return 1;
} -
hallo alle zusammen,
ich hätte gerne folgendes
wenn man sich das erste mal einloggt in den server dann bekommt na einen dialog bei dem man sich von 3 gangs eine aussuchen kann in welcher man ist:
ich möchte das wenn man eine gang auswählt in die skin auswahl kommt und dann zu zugehörigen skins auswählen kann und dann spawnt
kann mir das jemand am beispiel grove street erklären ?
aldo ich möchte das, wenn man die gang grove street auswählt, dass die skin auswahl kommt und man bei der skin auswahl bei der grove street steht und dort nur zwischen den skins 105,106,107 auswählen kann und dann kann man spawnen und spawnt auch halt bei der grove street
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wie kann ich die standard unknown command message ersetzen ?
also z.b. unbekannter befehl statt unknown command
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wenn ich einen befehl den ich per ocmd gemacht habe ingame eingebe
kommt unknown command aber der befehl funktioniert wie gewollt.
wie kann ich das weg machen ?
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jo es speichert jetzt zeug drin ich stell erstmal alles auf das sii um un dann werd ich schauen ob es dort noch fragen gibt