das tut steht nun zur verfügung, ist echt empfehlenswert, euer hoster wird euch dafür lieben wenn ihr das einbaut
Beiträge von DeDiHosting
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ich habe dem server bzw dem script das tweaking verabreicht, das TuT hab ich in die script-tuts gepostet, wartet nur auf freischaltung
die schreibaktivität is dadurch bei nahe 0, der samp-server bringt dadurch nicht mehr die festplatte durcheinander etc pp
man beachte den blauen graph:
einbau bzw umbau der aktion dauert keine 5 minuten und ist Pflicht für jeden Godfather wo im "onplayerupdate" die accounts gespeichert werden ! denn das ist einer von vielen gründen wieso server so extrem laggen können....und für die pros und ungläubigen unter uns, die aber einen eigenen "linux server" besitzen, empfehle ich mal folgendes commando als root auszuführen, damit werden die dateiaktivitäten eines prozesses angezeigt:
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moinmoin
da es bei meinem Hosting von einem Kunden Beschwerden gibt über Lags will ich hier mal versuchen das Problem grundlegend aus der welt zu räumen.
Nicht optimierte GF scripte speichern in "onplayerupdate" bei jeder Positionsänderung und Bewegung eines Spielers den Account auf Festplatte.
ich habe aus sa-reallife.org den code zusammengefischt womit wir in einem timer alle 10 minuten alle accounts speichern und ihm diese anleitung geschickt: http://forum.samp-online.com/a…-der-server-laggt/#post41
mir fehlt gerade leider die nötige umgebung ums zu testen, habs nur im editor zusammen kopiert.
wär gut wenns mal jemand testen kann obs funzt
cya
DeDi -
6% cpu-auslastung? wieviele spieler waren grad drauf?
//edit
bei mir dreht der grad mit 5 spielern über 20% , kannst ja bei euch im webinterface sehen -.-btw bin ich nicht dafür verantwortlich eure scripte zu optimieren, dafür werd ich 1. net bezahlt und hab ich 2. keine zeit.
und das was lagt, daran ist einzig und allein euer script, bzw zu 99% der ganze kram im "onplayerupdate", schuld
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ich lege nun hier geheimen quellcode von sa-reallife.org offen, den gleichen code hat er auch bekommen mit der anweisung den kram von "onplayerupdate" in einen 10min timer und onplayerdisconnect zu verschieben + den zusatz #define MAX_PLAYERS auf die slots-zahl zu setzen.
hier der magische code der es schafft server zu cpu-sparern zu machen http://saveall.paste.stingbyte.com/722
kp obs noch mehr is, hab das so aus unserem code rausgefischt, aber der besitzer von port:7070 hat damit seinen gm flüssig bekommen
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ich hab dir einen screen rein editiert. wär mal interessant die meinung von phpexec, bluefox und NesFischer dazu zu hören.
btw hatte der server "7070" auch das problem mit dem laggen und ja es liegt am godfather und onplayerupdate, wenn du es immer noch nicht kapieren willst, kann ich und niemand anders mehr dir noch irgendwie helfen.
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hast du trojaner oder viren auf deinem pc gefunden? die dinger telefonieren meistens nach hause und schicken dein passes in die welt
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Das ist der grüste scheiß.
Koleggen haben sich da ein server gemietet mit 50 Slots.
Er lief auch supar mit 14 Spieler gestern
und dann ging der server auf einmal aus
...Danke, das thema haben wir zum Glück über icq geklärt. ich sage nur : "stark editierter godfather" mit massig schrott im onplayerupdate + "7 Spieler" und "cpu bei über 80%"
Da kann man mal abschalten und habe ihm Code und Tipps zum Optimieren gegeben, nachdem er dann irgendwann mal soweit war, dass er überhaupt zuhören wollte, denn an seinem script wirds ja net liegen, dass alles laggt, daran muss mein server schuld sein. komischerweise läuft sa-reallife.org mit über 100 spielern bei 30-40% cpu 1a auf der selben! maschine@mapname
kann man ganz einfach beliebig ändern
ongamemodeinit://edit
mal ein aktueller vergleich:
Address: 188.40.51.206:7700 - Players: 81 / 200
VS.
Address: 188.40.51.243:4020 - Players: 5 / 50
breadfish.de/wcf/attachment/1729/
der 1. Prozess in der liste ist der SA:MP Server von sa-reallife.org (user: gtasa , command:samp03R4) mit 34%
und der Problemserver ist direkt drunter und frisst sich gerade 26% wegis das normal? kann einer sagen was er will und wenn das teil mit nochnetma 10 spielern bei 80% last hängt, is abschalten und drauf hinweisen nur gut
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auch das anpassen von define max_players auf die slots-anzahl spart einiges an ram
wenn man dann noch alle string[256] auf die wahre länge anpasst, drückt man den ram nochmal übelst
sa-reallife läuft momentan mit ~30-35mb ram bei 100 playern
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ach du je der arme server
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aber wie willst du das object denn zum player moven lassen? wenn er sich bewegt oder so muss das ding doch net kurs ändern? oder verwechsel ich grad was?
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was willst du da nun? ich verstehs nicht
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wie oft willst du das jetzt noch fragen? is mittlerweile der 3. thread ... wenn du mal die suchfunktion benutzen würdest, hättest schon längst mindestens 2 sachen gefunden, eins wurde dir bereits genannt im anderen thread
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hier gibts die window-dll http://www.sa-reallife.org/ind…page=Thread&threadID=8195 (brauchst aber ne reg)
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was laggt is die werbung... mit noscript hat man keine probs, bei mir lagt eigentlich nie was oO vorallem grad und die ganze zeit auf jedenfall net
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du hast dir deine frage warscheinlich schon selbst beantwortet... unterschiedliche version != gut
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adblock is schwachsinn, besser is noscript für ff
zu den irc-bots, kp, aber im forum.sa-mp.com gibts nen irc-plugin was einen bot in den irc joinen lässt.
solltest du aber vorher mit deinem hoster abklären ob das erlaubt und erwünscht ist, weil es eine externe verbindung ist, die zusätzlich traffic verursacht
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glaub du verwechselt da was, ein bouncer is für dich wie ein anrufbeantworter und proxy, du verbindest dein mirc mit dem bouncer und den bouncer per command dann mit dem irc-server, da joinst dann deine chans und wenn du off gehst bleibt der bouncer überall drin und kann nachrichten entgegennehmen, die kannst dann lesen wenn du wieder on kommst
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jo ts2-server werden per Slot abgerechnet + einmaliges Setup für die Einrichtung
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du wirst sicher gebannt wegen spam, is ja net normal wie du hier grad abgehst und alles zumüllst