Beiträge von DeDiHosting

    zum thema sicherheit deines acps, ich konnte dort ein php-shell hochladen, hab aber dann die lösch-funktion entdeckt und konnte dann leider nicht mehr testen weil ich über den /delete aufruf scheinbar den kompletten ordner ohne vorwarnung weggehauen hab, ob man diese php-shell auch aufrufen kann, wenn das so ist, ist das eine mehr als herbe lücke die du nicht kontrollieren kannst.


    darüber kommt dann alles auf deine kiste, das ist kein spaß und brauch auch keinerlei kennwörter... wenn man die shell erstmal auf der maschine hat, ist es vorbei.


    wenn du das teil wieder online stellen willst, schick doch vorher eine pn, dann probier ich mal ein paar sachen aus, aber die aktuelle version ist auf jedenfall nicht gut ;(

    das problem bei 3d-desktop unter windows ist die performance... ich hatte ubuntu auf einem laptop mit 1,8ghz p4, 512mb ram und 8mb intel onboard grafik inkl 3d desktop laufen, problemlos und habe damit mehrere monate gearbeitet. die performance von linux besonders auf schwacher hardware ist einfach unglaublich.

    bandi lass das bleiben, wer sich linux anschauen will kann sich selbst eine virtuelle Maschine installieren (vmware oder virtualbox) und da drin rumspielen. gebe niemals fremden persoen SSH-zugriff auf deine maschine, kann böse nach hinten losgehn und du trägst die verantwortung.

    blackfox sag sowas nicht, gui is manchmal ganz bequem, hab auf einem root zB eine freeNX-umgebung laufen wo ich mich von überall hinverbinden kann, da habsch dann was zum surfen und kann dokumente ablegen ;) aber in 99% vom tag sind bei mir mindestens 3-5 putty fenster offen :)


    gerade der 3d-desktop ist ein feature, da kommt windows einfach nicht dran. nix mehr mit fenster minimieren, einfach den würfel umdrehen :thumbup:


    aber die grundsatz-diskussion : was ist sicherer? windows oder linux? lassen wir besser gleich. beides hat seine vor und nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden was er denn eigentlich machen will und dementsprechend das betriebssystem wählen. zum zocken bin ich lieber auf xp, aber nur zum arbeiten, surfen, chatten reicht linux absolut

    ubuntu "kann" während der installation die platten verkleinern, is bei mir aber schon 4x schiefgegangen... seitdem benutz ich nurnoch von partition magic verkleinerte partitionen oder klemm mir eine saubere leere platte an damit da kein mist mit passiert.


    ist auf jeden fall ratsam vor dem umstieg ein backup deiner wichtigen daten zu machen. denn wenn du pech hast, bootet nach der install zwar ubuntu, aber vllt ist windows weg ;)

    100% selbst geschrieben sachen darf man problemlos verkaufen, da ist es wurscht obs eine PWN oder eine .txt Datei ist, hat damit ja recht wenig zu tun.
    nur sobald auch nur 1 element drin ist, was man irgendwo kopiert hat, kann es haarig werden.

    ich habs net gescriptet, is Ben sein Werk, daher geb ich das auch net raus ;) ich weiß nur, dass die hotels/motels, apartments und die zimmer dazu jeweils in einzelnen cfgs stehen und man so relativ einfach neue hotels etc adden kann^^

    linux ist viel zu verschieden, als dass man es einfach in die kategorie linux eintüten kann, weil linux != linux ... um mal 4 zu nennen : debian, suse, redhat, gentoo zB die sich von ihrer struktur sehr stark unterscheiden aber alles is irgendwie "linux". an dieser stelle möchte ich auch noch auf diesen link verweisen Warum es kein Linux 9.x, 10.x gibt


    allein "wie man allgemein einen webspace einrichtet" funktioniert sowieso nicht, da es 1. viel zu viele "panels" gibt die einem die möglichkeit bieten und dadurch meist das weitere system relativ unbenutzbar machen, weil sich der kram so tief ins system einbindet (confixx/plesk) 2. würde die anleitung dafür den rahmen hier absolut sprengen.


    gute linux-howtos gibts zb auf http://www.howtoforge.de (deutsch) und http://www.howtoforge.com (englisch)
    dort zb nach "der perfekte server" suchen und die entsprechende distribution auswählen, da hat man eine solide grundlage wenn man sich ein howto für zB ispconfig anschaut. das wichtige ist aber, nicht einfach blind die befehle abkopieren und in putty reinhauen, man sollte schon verstehen was denn eigentlich dahinter steckt.

    Ich habe Windows XP.
    Ich habe mir früher überlegt Vista zu holen. Gut das ich es nicht gemacht habe,
    weil ich werde mir jetzt 7 holen. Vista zieht viel zu viel RAM.


    MfG Markus


    was für eine aussage, dafür gehörst du gesteinigt.... :D


    vista ist schlau und nutzt den ram, weil ram der leer ist, den kannst du auch ausbauen, verstehst was ich meine?


    unter linux ist der ram generell immer voll bis auf 50-100mb! das ist normal, weil linux generell viel cached und den ram damit immer sinnvoll nutzt. wenn anderweitig welcher benötigt wird, kann jederzeit ram freigemacht werden. linux kennt auch keine auslagerungsdatei oder swap solang genug ram verfügbar ist.


    xp fahr ich hoch und nach einigen stunden laufzeit hab ich 1gb auslagerungsdatei obwohl nur 800mb von 2gb ram genutzt werden, praktisch kann ich den einen ram riegel im desktop-betrieb rausnehmen und spar dadurch strom weil windows sowieso lieber die festplatte benutzt... warum weiß nur microsoft...


    vista ist da schon schlauer gehandhabt, dass dort im taskmanager ein "hoher ramverbrauch" zu sehen ist, ist keinesfalls schlimm. vista brauch ruckzuck über 1gb ram obwohl nur bisschen gesurft wird, sobald ich dann gta4 starte und eine weile zocke, das game wieder ausmache und dann nachsehe, brauch vista nurnoch 300mb ;)
    was lernen wir daraus? vista cached gerne viele sachen und nutzt den ram sinnvoll, ist in windows 7 nicht viel anders aber wird leider von viel zu vielen leuten absolut falsch interpretiert.


    freier ram ist nicht vorhanden, wird nicht genutzt und kann ausgebaut werden, fertig. :thumbup:

    eine genauere beschreibung kannst du nicht liefern? nebenbei ist der code auch nicht komplett und ich frage mich warum man geblitzt wird wenn die distanz größer wie die blitzgeschwindigkeit ist, mehr code zeigen wäre vllt sinnvoll