Objekte rotieren sich NUR wenn das Object auch bewegt wird. Einfach die Rotation verändern klappt nicht.
D.h. du musst die Schranke immer ein winziges Stück nach oben bzw unten bewegen (z.B. +0.005 & - 0.005) wenn du die öffnest und schließt, nur so rotieren sie auch.
So funktioniert nebenbei gesagt auch das ferriswheel.pwn filterscript das Kye gemacht hat.
Beiträge von Drebin
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Meine Güte raffst du nicht was er will?!
Benutze SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, showplayerid, color);
Baue eine for() Schleife in der du für jeden Spieler (playerid) die Radarfarbe des NPCs (showplayerid) zu einer transparenten Farbe änderst. Da SA-MP RRGGBBAA format benutzt, könntest du 0xFFFFFF00 nutzen. -
Wird UNKNOWN COMMAND im chat angezeigt wenn du einen Befehl eingibst? Wenn ja, check mal deine server.cfg ob du sscanf in den plugins hast.
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Jo stimmt.
Beide callbacks haben in OnPlayerRequestClass zuerst nicht funktioniert (bla), aber jetzt tun sies. -
Also bei mir funktioniert das^^
Man muss es nur richtig einstellen
Und du hast wirklich InterpolateCameraPos() benutzt und nicht SetPlayerCameraLookAt()? -
Kann man das auch beim Registrieren und Login Dialog im Hintergrund laufen lassen?
Nein InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt funktionieren nicht in OnPlayerRequestClass.
Ja es funktioniert -
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Kann man damit frei herumfliegen, oder nur wenn man etwas festgelegt hat?
Du kannst direkt herumfliegen. -
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Der Server scheint wohl die Dialog IDs aus dem Gamemode mit den Dialog IDs aus deinen Filterscripts zu vermischen.
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Ganz einfach:
MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed, RotX, RotY, RotZ);
Am beispiel des öffnens eines Tores:Für X Y und Z setzt du einfach die Koordinaten für die tore ein, und für RotX, RotY und RotZ die roation des geöffneten Tores. Da das Objekt jedoch nur rotiert, wenn es auch bewegt wird, sprich auf der X Y oder Z Achse verschoben wird, musst du entweder zu der X, Y oder Z Koordinate einen winzigen Wert hinzufügen, damit das Tor auch rotiert.
Zum Beispiel:
MoveObject(objectid, X, Y, Z + 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
Die verschiebung auf der Z Achse ist nicht sichtbar, aber das Tor rotiert.Zum Schliessen des Tores machst du einfach wieder - 0.001:
MoveObject(objectid, X, Y, Z - 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
(RotX, RotY und RotZ sind hier die Rotationen für das geschlossene Tor. -
weil das nicht geht
Natürlich geht das. -
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Warum benutzt du nicht MoveObject() ?! Ist doch um einiges Flüssiger und einfacher.
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Ich habe mit Einwilligung von h02 (Betatester und Autor des flymode Filterscripts) seinen Code benutzt um die Kamera bewegen zu können. Alle anderen Funktionen habe ich selbst erstellt.
Das habe ich auch so in den Credits angegeben. -
Habe es mit 0.3e Compielt .. ist trotzdem das gleiche Problem da.
Erstell dir doch einen timer der genauso lange läuft wie sich die Kamera bewegt. Wenn du z.B. eine Kamerabewegung von 6000 millisekunden benutzt (6 sekunden), dann erstelle dir doch gleichzeitig einen timer der auch 6000 millisekunden läufst und starte den wenn du die Bewegung startest. Und wenn die Funktion vom timer nach 6000 millisekunden abgerufen wird, machst du in dieser Funktion dann dein SetCameraBehindPlayer.
Du kannst den timer auch auf 6500 oder 7000 setzen, dann hast du nach Ende der Bewegung noch 0.5 bzw. 1 Sekunde lang pause. -
Ich meine, wen man den Camera Move schon im script hat, bleibt die Cam da stehten wo der move beendet ist, wie mache ich das nun, das die cam wieder zum spieler geht, und wieder "an ihm hängen bleibt" wie gewöhnlich.
Mit SetCameraBehindPlayer();
Habe es mit 0.3e Compielt .. ist trotzdem das gleiche Problem da.
Die Fehler sind alles die neuen 0.3e Funktionen. Der Fehler liegt nicht an deinem Script, sondern an deinem Server
Version 1.1 zum Download freigegeben!
Änderungen:
+ Es wird nunmehr weder dini noch y_ini benötigt! Es werden lediglich die SA-MP internen Dateifunktionen genutzt!
+ Befehl /closecameditor hinzugefügt, um den Editor manuell zu verlassen- -
Habe es Compielt (unverändert) .. kann mir einer helfen?
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(271) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(287) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(435) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(436) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(561) : error 017: undefined symbol "CancelEdit"
C:\Users\Luca\Desktop\cameditor.pwn(582) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
Du benötigst SA-MP 0.3e und höher. Am besten nochmal mit den 0.3e Includes compilieren.
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Gerade mal getestet und direckt nen Cam move im Script eingefügt, doch wie beende ich die sicht wieder das er wieder zum spieler geht?
Wenn du die Bewegung exportiert hast kommt ein Dialog bei dem du entweder noch eine Bewegung machen kannst oder den Editor verlassen kannst.
Ich werde aber warscheinlich bald noch einen Befehl dazumachen um den Editor manuell zu beenden ;). -
Ich finds geil gemacht hast dies auch im Englischen Forum Releast war^^
Da hab ichs zuerst veröffentlicht, ja. Ich bin auch ehrlich gesagt im SA-MP.com Forum mehr tätig als hier im deutschen.