Beiträge von Drebin

    Objekte rotieren sich NUR wenn das Object auch bewegt wird. Einfach die Rotation verändern klappt nicht.
    D.h. du musst die Schranke immer ein winziges Stück nach oben bzw unten bewegen (z.B. +0.005 & - 0.005) wenn du die öffnest und schließt, nur so rotieren sie auch.
    So funktioniert nebenbei gesagt auch das ferriswheel.pwn filterscript das Kye gemacht hat.

    Meine Güte raffst du nicht was er will?!


    Benutze SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, showplayerid, color);
    Baue eine for() Schleife in der du für jeden Spieler (playerid) die Radarfarbe des NPCs (showplayerid) zu einer transparenten Farbe änderst. Da SA-MP RRGGBBAA format benutzt, könntest du 0xFFFFFF00 nutzen.

    Ganz einfach:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    Am beispiel des öffnens eines Tores:


    Für X Y und Z setzt du einfach die Koordinaten für die tore ein, und für RotX, RotY und RotZ die roation des geöffneten Tores. Da das Objekt jedoch nur rotiert, wenn es auch bewegt wird, sprich auf der X Y oder Z Achse verschoben wird, musst du entweder zu der X, Y oder Z Koordinate einen winzigen Wert hinzufügen, damit das Tor auch rotiert.
    Zum Beispiel:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z + 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    Die verschiebung auf der Z Achse ist nicht sichtbar, aber das Tor rotiert.


    Zum Schliessen des Tores machst du einfach wieder - 0.001:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z - 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    (RotX, RotY und RotZ sind hier die Rotationen für das geschlossene Tor.

    Im Public im dem du das ShowPlayerDialog() hast scheint playerid nicht definiert zu sein.
    In welchem Public hast du die ShowPlayerDialog() Funktionen die du gepostet hast denn geschrieben?


    Und könnte es vielleicht sein dass du anstatt playerid "i" nehmen musst?

    Ich habe mit Einwilligung von h02 (Betatester und Autor des flymode Filterscripts) seinen Code benutzt um die Kamera bewegen zu können. Alle anderen Funktionen habe ich selbst erstellt.
    Das habe ich auch so in den Credits angegeben.

    Habe es mit 0.3e Compielt .. ist trotzdem das gleiche Problem da.


    Erstell dir doch einen timer der genauso lange läuft wie sich die Kamera bewegt. Wenn du z.B. eine Kamerabewegung von 6000 millisekunden benutzt (6 sekunden), dann erstelle dir doch gleichzeitig einen timer der auch 6000 millisekunden läufst und starte den wenn du die Bewegung startest. Und wenn die Funktion vom timer nach 6000 millisekunden abgerufen wird, machst du in dieser Funktion dann dein SetCameraBehindPlayer.
    Du kannst den timer auch auf 6500 oder 7000 setzen, dann hast du nach Ende der Bewegung noch 0.5 bzw. 1 Sekunde lang pause.

    Ich meine, wen man den Camera Move schon im script hat, bleibt die Cam da stehten wo der move beendet ist, wie mache ich das nun, das die cam wieder zum spieler geht, und wieder "an ihm hängen bleibt" wie gewöhnlich.


    Mit SetCameraBehindPlayer();


    Habe es mit 0.3e Compielt .. ist trotzdem das gleiche Problem da.


    Die Fehler sind alles die neuen 0.3e Funktionen. Der Fehler liegt nicht an deinem Script, sondern an deinem Server



    Version 1.1 zum Download freigegeben!


    Änderungen:


    + Es wird nunmehr weder dini noch y_ini benötigt! Es werden lediglich die SA-MP internen Dateifunktionen genutzt!
    + Befehl /closecameditor hinzugefügt, um den Editor manuell zu verlassen-


    Du benötigst SA-MP 0.3e und höher. Am besten nochmal mit den 0.3e Includes compilieren.

    Gerade mal getestet und direckt nen Cam move im Script eingefügt, doch wie beende ich die sicht wieder das er wieder zum spieler geht?


    Wenn du die Bewegung exportiert hast kommt ein Dialog bei dem du entweder noch eine Bewegung machen kannst oder den Editor verlassen kannst.
    Ich werde aber warscheinlich bald noch einen Befehl dazumachen um den Editor manuell zu beenden ;).