Also bei mir wird nach dem Speichern keine Datei erstellt.
Benutzt du die dini oder y_ini Version?
Also bei mir wird nach dem Speichern keine Datei erstellt.
Benutzt du die dini oder y_ini Version?
v1.0 - 19.04.2012
Funktionen
• Erstelle, Lösche und Bearbeite Objekte ingame
• Bewege die Objekte mit Befehlen oder dem SA-MP 0.3e edit Tool
• Versehe die Objekte mit neuen Texturen
• Dubliziere Objekte
• Ingame Optionen-Dialog - Passe den Editor deinen Wünschen an
• MTA-Like flugmodus und einschaltbarem Fadenkreuz
• Speichere und Lade Objekt Dateien
• Exportiere Objekte im CreateObject() style
• Hilfe Dialoge zur Hilfe mit Befehlen und Funktionen
• Individuelle Defines, vom Server Besitzer einstellbar
• Chat Nachrichten zur Information über Tätigkeiten und Veränderungen an Objekten
• Möglichkeit den Editor für RCON admins zu beschränken (oder nur für Spieler denen von einem RCON Admin per command die Erlaubnis erteilt wurde)
Befehle
Alle im Script enthaltenen Befehle:
/openeditor - Öffne/Schließe den Editor
/createnewobject - Erstelle ein neues Object
/deleteobject - Lösche ein Objekt
/deleteallobjects - Lösche alle Objekte
/setobjectxoffset - Bewegt ein Objekt auf der X-Achse
/setobjectyoffset - Bewegt ein Objekt auf der Y-Achse
/setobjectzoffset - Bewegt ein Objekt auf der Z-Achse
/setallobjectsxoffset - Bewegt alle Objekte auf der X-Achse
/setallobjectsyoffset - Bewegt alle Objekte auf der Y-Achse
/setallobjectszoffset - Bewegt alle Objekte auf der Z-Achse
/setobjectxrotation - Rotiert ein Objekt um die X-Achse
/setobjectyrotation - Rotiert ein Objekt um die Y-Achse
/setobjectzrotation - Rotiert ein Objekt um die Z-Achse
/nearestobject - Gibt dir die Nummer des Objektes das am nächsten an dir dran ist
/gotoobject - Teleportiert dich zu einem Objekt
/replaceobjectmodel - Ersetzt ein Objekt mit einem neuen Objekt
/duplicateobject - Dubliziert ein Objekt
/setobjectmaterial - Verändert die Texture einse Objekts
/setobjectpos - Setzts das Objekt an eine bestimmte Position
/editobject - Erlaubt es dir ein Objekt mit der 0.3e Funktion zu verschieben
/selectobject - Wählt ein Objekt durch draufklicken aus
/flyeditor - Schalten den "FlyEditor" ein7aus
/saveobjects - Speichere eine Objektdatei
/loadobjects - Lade eine Objektdatei
/exportobjects - Exportiere eine Objektdatei im CreateObject() format
/editorcommands - Zeigt die Editor Befehle
/editorsettings - Zeigt die Editor Einstellungen
/esettingshelp - Zeigt die Hilfe für die Einstellungen
/toggleeditor - Ermöglicht es einem RCON Admin einem Spieler zu erlauben den Editor zu benutzen.
Defines
#define RCON_ADMINS_ONLY false
#define TOGGLED_ONLY false
#define USE_COMMAND_SHORTCUTS true
#define USE_MAX_CREATE_DISTANCE true
#define USE_MAX_MOVE_DISTANCE true
#define MAX_CREATE_DISTANCE 200.0
#define MAX_MOVE_DISTANCE 400.0
#define ALLOW_EXPORT_MAP_FILE false
#define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_DUPLICATE true
#define ALLOW_USE_MATERIAL_CHANGE_DIALOG true
#define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_CREATE true
#define ALLOW_KEEP_MATERIAL true
#define ALLOW_USE_CROSS true
#define ALLOW_TRANSFER_MATERIAL true
Der Dialog zum Verändern der Textur
Der Einstellungen Dialog
Download
Aktuelle Version: v1.0.0 (19.04.2012)
Installation
Bugs
Keine Bugs bekannt
Wenn du welche findest, bitte poste sie hier oder schreibe mir eine Nachricht
Changelog
Credits
Drebin - Code und Idee
DracoBlue - dini
Y_Less - sscanf
ZeeX - zcmd
h02 - Teile des "FlyEditor" Codes
Info
Dieser Text wurde aus dem Englischen übersetzt, den Originaltext findest du hier (ebenfalls von mir geschrieben).
Ingame Camera Bewegungs Editor
Was ist das?
Dies ist ein Filterscript das dir dabei hilft Kamerabewegungen mit InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt ingame zu erstellen
Features
Video
Output der im Video erstellten Bewegung in der MyCameraMovement.txt in den Scriptfiles:
[MyCamMovement]
Movement = InterpolateCameraPos(playerid, 575.325988, -1244.656127, 25.845386, 735.324829, -1128.916870, 73.661872, 7777);
Rotation = InterpolateCameraLookAt(playerid, 571.176696, -1247.412109, 26.278436, 733.528747, -1124.687866, 71.689620, 7777);
Download
Neueste Version: v 1.1
Info: Zum Ausführen des Scriptes wird SA-MP 0.3e benötigt!
Download Version 1.1:
Via adf.ly
Optional:
Installation
Credits
Drebin - FilterScript und Idee
h02 - Für den 'Flymode' code
Info
Der gesamte Code wurde von mir erstellt. Er darf weder wiederveröffentlicht werden noch darfst du ihn als dein eigenes Werk ausgeben.
Der Beitrag wurde aus dem Englischen übersetzt, du kannst den original Artikel hier sehen (ebenfalls von mir verfasst).
BTW, wieso ist das Video rechtsbündig?!
In 0.3e denke ich schon. Stichwort: GetVehicleModelInfo()
Genau. Breite Fahrzeug 1 geteilt durch 2 + Breite Fahrzeug 2 geteilt durch 2 + 0.5 Abstand zum einsteigen = dein Wert.
MTA ist nur eine art Mapeditor + "Serverbrowser" was einem erleichtert Server zu finden und es hat halt mehr möglichkeiten was ist daran dann bitte ein eine Art eigenes Spiel?
Richtig, aber nur MTA Server ;). MTA Server haben überhaupt nichts mit SA-MP zu tun.
naja das ist der Fehler von SAMP, bzw. irgendwie eine Mischung aus MTA & SAMP würde warscheinlich den durchbruch bringen oder so.
MTA hat unzählige Funktionen wie !Wasser mappen! etc. Voice Server und viel fortschrittlicher nur ich weis nicht wie schwer es ist etwas dafür zu Programmieren (hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt)
SAMP ist eigentlich recht leicht zum Programmieren & übersichtlich. Und ist so eine "kleine" Anwendung während MTA rießig daherkommt etc.
Der (große) Unterschied ist, dass MTA ein komplett neues Spiel ist, wobei SA-MP nur eine Mod ist. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen.
Simpel gesagt benutzt MTA nur die Map, die Modelle und Texturen sowie die haupt Engine von GTA SA. Daraus haben die Entwickler ein komplett neues Spiel gemacht.
SA-MP jedoch ist nur eine Erweiterung des original Spiels. Deswegen versucht Kalcor auch die Einbindung von GTA SA externen Materialien weitesgehend zu vermeiden (wie z.B. Videos ingame abspielen oder das anzeigen von externen Bildern aus dem Internet).
Alles das was man nicht mit den Funktionen die GTA SA beinhaltet erstellen/programmieren kann, wird nicht in die Mod eingebunden.
Dann scheint RockStar Games was falsch gemacht zu haben. Denn all diese Werte sind aus den .dff Dateien entnommen worden. Du kannst natürlich auch alle Werte überprüfen und berichtigen, wenn du das so genau haben willst.
Bewege doch das Objekt auf das du den Text geschrieben hast ein bisschen nach oben, und alles ist ok.
Daran hab ich auch schon gedacht, das könnte ich bei der Größe des Fahrzeuges verstehen, aber nicht beim Tankdeckel.
GetVehicleModelInfo an sich ist im Grunde genommen nur eine Database Abfrage. JernejL hat mal alle diese Werte ermittelt und diese in einem Include (soweit ich mich erinnere) veröffentlicht. Diese Werte wurden nun nur in SA-MP 0.3e implementiert, und GetVehicleModelInfo fragt diese Werte ab.
Alles anzeigenAha dann guck dir das an
Ich glaube nicht das die Benzinklappe sich soweit vom Fahrzeug wegbefindet
Code dazu:
new Float:x,Float:y,Float:z,g2;
GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),VEHICLE_MODEL_INFO_PETROLCAP,x,y,z);
g2 = CreateObject(19476,0,0,0,0,0,0,300);
AttachObjectToVehicle(g2,GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z,0,0,180);
SetObjectMaterialText(g2,"SAMP 0.3e", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial", 50, 0, 0xFFFF00000, 0, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
Vergiss nicht die Aussenspiegel...
Die sind auch noch dran, die machen den Wert noch ein bisschen größer.
Achja, und MTA ist ein eigenständiges Programm, was SA-MP nich ist. SA-MP ist nur eine Mod. Vergesst das nicht.
Kalcor wird die Nutzung von externen Ressourcen (wie ingame Bilder oder Videos z.B.) aus eben diesem Grund so gering wie möglich halten.
Yay nach den Checkpoints buggt nun auch noch GetVehicleModelInfo...
Das teil gibt andauernd falsche Werte aus oder sie machen keinen Sinn
Da buggt garnichts. Warscheinlich weißt du nur nicht wie man das richtig anwendet. Welche Werte sind denn "falsch"?
Das Forum ist so gut wie neu, das neue Design haben wir vor ca. 2 Wochen gekauft und es wird noch fleißig gefeilt
TRUCKMANIA
International Trucking Server
176.31.192.104:7777
Wenn du trucks magst oder etwas neues erleben möchtest, bist du hier genau richtig ! TruckMania - der erste und größte Truckingserver in SA:MP
SERVER FEATURES
-einzigartiges, komplett Selbstgemachtes script mit so wenig Bugs wie möglich
-sehr viele gemappte Orte (über 13.000 Objekte, inklusive dem berühmten "Eric's Trucksop" nahe der Mine), inklusive Inseln, Truckstops, Parkplätze, Zollstationen uvm.
-6 verschiedene Klassen (Trucker, Kurier, Busfahrer, Mechaniker, Polizei und Mafia)
-transport Missionen für Trucker, Kuriere und Mafia (über 1000 verschiedene Routen!)
-Truck und Bus Lizenzen für mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Mission !
-Zement Truck, Geldtransport und Feuerwehr Minimissionen
-21 Buslinien in Los Santos und Red County
-abschleppen, reparieren und tanken von Fahrzeugen als Mechaniker
-ausbalanciertes Polizeisystem im "Cops'n'Robbers" style - Ticket geben und Verhaften anderer Spieler
-Auflieger stehlen als Mafia
-Rang System mit 5 Ränken für jede Klasse
-Einmaliges Unternehmens System das es jedem erlaubt eine Firma zu gründen/beizutreten
-Geschwindigkeitsanzeige
-Benzin System (Tanken erforderlich)
-CB Radio mit 40 Kanälen
-Versteckte Auflieger - sammle 20/20 und gewinne 500.000$ und besondere commands
-Radarfallen
-Autos mieten
-Haus System - kaufe ein Haus und besitze bis zu 3 Fahrzeuge
-Events, z.B. wöchentliche Convoys
-viele andere Details, wie überladungen des Aufliegers, Infoleisten, uvm.
WARUM TRUCKMANIA?
-Erfahrenes, großes Admin Team welches keinerlei negatives Verhalten erlaubt
-Wir waren der erste Truckingserver (geöffnet 2009) der International war
-Du musst keine Missionen machen die vom Script ausgesucht sind - kaufe eine Lizent und suche sie selber aus !
-Wir entwickeln den Server ständig weiter - es gibt noch viele viele Dinge die kommen
-Qualitativ hochwertige maps erstellt von talentierten Benutzern und Admins
-Wöchentliche Events von unserem Event-Team (evtl. sogar mit Geldgewinnen)
ANDERE INFOS:
-Truck mods sind erlaubt
-Es ist kein RP server, aber Roleplaying ist erlaubt
-Server is mit Anticheat System geschützt
-Unser Forum findest du unter www.truckmania.org (englisch)
-30 Slot TeamSpeak 3 Server erreichbar unter 78.129.193.205:10040
DINGE DIE BALD KOMMEN
-Convoy System - mache missionen zusammen mit anderen Spielern und bekomme mehr Geld !
-"Pro Trucking" für erfahrene Benutzer, die den Auflieger gerade parken müssen und nicht beschädigen dürfen
WICHTIGE INFO
Da unser 70 Slot server ständig voll war, haben wir nun auf 97 Slots erweitert. Damit war leider auch ein IP-Wechsel verbunden. Deshalb kann es sein, dass momentan noch wenige Spieler auf dem Server sind. Das wird sich jedoch bald ändern
See you on the roads !
[video]