Beiträge von Drebin


    v1.0 - 19.04.2012



    Funktionen


    Erstelle, Lösche und Bearbeite Objekte ingame
    Bewege die Objekte mit Befehlen oder dem SA-MP 0.3e edit Tool
    Versehe die Objekte mit neuen Texturen
    Dubliziere Objekte
    Ingame Optionen-Dialog - Passe den Editor deinen Wünschen an
    MTA-Like flugmodus und einschaltbarem Fadenkreuz
    Speichere und Lade Objekt Dateien
    Exportiere Objekte im CreateObject() style
    Hilfe Dialoge zur Hilfe mit Befehlen und Funktionen
    Individuelle Defines, vom Server Besitzer einstellbar
    Chat Nachrichten zur Information über Tätigkeiten und Veränderungen an Objekten
    Möglichkeit den Editor für RCON admins zu beschränken (oder nur für Spieler denen von einem RCON Admin per command die Erlaubnis erteilt wurde)



    Befehle


    Alle im Script enthaltenen Befehle:


    /openeditor - Öffne/Schließe den Editor
    /createnewobject - Erstelle ein neues Object
    /deleteobject - Lösche ein Objekt
    /deleteallobjects - Lösche alle Objekte
    /setobjectxoffset - Bewegt ein Objekt auf der X-Achse
    /setobjectyoffset - Bewegt ein Objekt auf der Y-Achse
    /setobjectzoffset - Bewegt ein Objekt auf der Z-Achse
    /setallobjectsxoffset - Bewegt alle Objekte auf der X-Achse
    /setallobjectsyoffset - Bewegt alle Objekte auf der Y-Achse
    /setallobjectszoffset - Bewegt alle Objekte auf der Z-Achse
    /setobjectxrotation - Rotiert ein Objekt um die X-Achse
    /setobjectyrotation - Rotiert ein Objekt um die Y-Achse
    /setobjectzrotation - Rotiert ein Objekt um die Z-Achse
    /nearestobject - Gibt dir die Nummer des Objektes das am nächsten an dir dran ist
    /gotoobject - Teleportiert dich zu einem Objekt
    /replaceobjectmodel - Ersetzt ein Objekt mit einem neuen Objekt
    /duplicateobject - Dubliziert ein Objekt
    /setobjectmaterial - Verändert die Texture einse Objekts
    /setobjectpos - Setzts das Objekt an eine bestimmte Position
    /editobject - Erlaubt es dir ein Objekt mit der 0.3e Funktion zu verschieben
    /selectobject - Wählt ein Objekt durch draufklicken aus
    /flyeditor - Schalten den "FlyEditor" ein7aus
    /saveobjects - Speichere eine Objektdatei
    /loadobjects - Lade eine Objektdatei
    /exportobjects - Exportiere eine Objektdatei im CreateObject() format
    /editorcommands - Zeigt die Editor Befehle
    /editorsettings - Zeigt die Editor Einstellungen
    /esettingshelp - Zeigt die Hilfe für die Einstellungen
    /toggleeditor - Ermöglicht es einem RCON Admin einem Spieler zu erlauben den Editor zu benutzen.


    Defines


    #define RCON_ADMINS_ONLY false
    #define TOGGLED_ONLY false
    #define USE_COMMAND_SHORTCUTS true
    #define USE_MAX_CREATE_DISTANCE true
    #define USE_MAX_MOVE_DISTANCE true
    #define MAX_CREATE_DISTANCE 200.0
    #define MAX_MOVE_DISTANCE 400.0
    #define ALLOW_EXPORT_MAP_FILE false
    #define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_DUPLICATE true
    #define ALLOW_USE_MATERIAL_CHANGE_DIALOG true
    #define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_CREATE true
    #define ALLOW_KEEP_MATERIAL true
    #define ALLOW_USE_CROSS true
    #define ALLOW_TRANSFER_MATERIAL true



    Der Dialog zum Verändern der Textur




    Der Einstellungen Dialog



    Download


    Aktuelle Version: v1.0.0 (19.04.2012)


    Download
    Pastebin



    Installation


    • Lade die Datei herrunter (WinRar oder ähnliches benötigt)
    • Verschiebe 'sscanf2', 'zcmd' und 'dini' in deinen Pawno/Includes Ordner
    • Verschiebe die objecteditor.pwn und objecteditor.amx in deinen Filterscripts Ordner
    • Verschiebe den 'ObjectEditor' Ordner in deinen Scriptfiles Ordner
    • Füge 'objecteditor' zu den Filterscripts in deiner Server.cfg hinzu

      Code
      filterscripts objecteditor


    • Füge 'sscanf' zu den Plugins in deiner Server.cfg hinzu

      Code
      plugins sscanf


    • Öffne die objecteditor.pwn und stelle die Defines ein
    • Compiliere die .pwn Datei
    • Fertig!


    Bugs


    Keine Bugs bekannt


    Wenn du welche findest, bitte poste sie hier oder schreibe mir eine Nachricht



    Changelog


    Code
    -v1.0.0- (19.04.2012)
    
    
    Erste Veröffentlichung



    Credits


    Drebin - Code und Idee
    DracoBlue - dini
    Y_Less - sscanf
    ZeeX - zcmd
    h02 - Teile des "FlyEditor" Codes



    Info


    Dieser Text wurde aus dem Englischen übersetzt, den Originaltext findest du hier (ebenfalls von mir geschrieben).

    Ingame Camera Bewegungs Editor


    Was ist das?


    Dies ist ein Filterscript das dir dabei hilft Kamerabewegungen mit InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt ingame zu erstellen



    Features

    • Fliege in der Spielwelt herum und setze die Positionen
    • Lege die Start- und Endposition mit Hilfe der linken Maustaste fest
    • Verändere Start- und Endposition sowie Geschwindigkeit.
    • Simple-to-use System mit Hilfsnachrichten



    Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Output der im Video erstellten Bewegung in der MyCameraMovement.txt in den Scriptfiles:

    Code
    [MyCamMovement]
    Movement = InterpolateCameraPos(playerid, 575.325988, -1244.656127, 25.845386, 735.324829, -1128.916870, 73.661872, 7777);
    Rotation = InterpolateCameraLookAt(playerid, 571.176696, -1247.412109, 26.278436, 733.528747, -1124.687866, 71.689620, 7777);


    Download
    Neueste Version: v 1.1


    Info: Zum Ausführen des Scriptes wird SA-MP 0.3e benötigt!


    Download Version 1.1:
    Via adf.ly


    Optional:



    Installation

    • Lade das Filterscript herunter
    • Packe die "cameditor.pwn" in deinen Filterscript Ordner
    • Compiliere die "cameditor.pwn"
    • Füge "cameditor" zu den Filterscripts in deiner server.cfg hinzu
    • Fertig!


    Credits
    Drebin - FilterScript und Idee
    h02 - Für den 'Flymode' code


    Info
    Der gesamte Code wurde von mir erstellt. Er darf weder wiederveröffentlicht werden noch darfst du ihn als dein eigenes Werk ausgeben.
    Der Beitrag wurde aus dem Englischen übersetzt, du kannst den original Artikel hier sehen (ebenfalls von mir verfasst).


    BTW, wieso ist das Video rechtsbündig?!

    MTA ist nur eine art Mapeditor + "Serverbrowser" was einem erleichtert Server zu finden und es hat halt mehr möglichkeiten was ist daran dann bitte ein eine Art eigenes Spiel?

    Richtig, aber nur MTA Server ;). MTA Server haben überhaupt nichts mit SA-MP zu tun.

    naja das ist der Fehler von SAMP, bzw. irgendwie eine Mischung aus MTA & SAMP würde warscheinlich den durchbruch bringen oder so.


    MTA hat unzählige Funktionen wie !Wasser mappen! etc. Voice Server und viel fortschrittlicher nur ich weis nicht wie schwer es ist etwas dafür zu Programmieren (hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt)


    SAMP ist eigentlich recht leicht zum Programmieren & übersichtlich. Und ist so eine "kleine" Anwendung während MTA rießig daherkommt etc.

    Der (große) Unterschied ist, dass MTA ein komplett neues Spiel ist, wobei SA-MP nur eine Mod ist. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen.


    Simpel gesagt benutzt MTA nur die Map, die Modelle und Texturen sowie die haupt Engine von GTA SA. Daraus haben die Entwickler ein komplett neues Spiel gemacht.


    SA-MP jedoch ist nur eine Erweiterung des original Spiels. Deswegen versucht Kalcor auch die Einbindung von GTA SA externen Materialien weitesgehend zu vermeiden (wie z.B. Videos ingame abspielen oder das anzeigen von externen Bildern aus dem Internet).


    Alles das was man nicht mit den Funktionen die GTA SA beinhaltet erstellen/programmieren kann, wird nicht in die Mod eingebunden.

    Dann scheint RockStar Games was falsch gemacht zu haben. Denn all diese Werte sind aus den .dff Dateien entnommen worden. Du kannst natürlich auch alle Werte überprüfen und berichtigen, wenn du das so genau haben willst.
    Bewege doch das Objekt auf das du den Text geschrieben hast ein bisschen nach oben, und alles ist ok.

    Daran hab ich auch schon gedacht, das könnte ich bei der Größe des Fahrzeuges verstehen, aber nicht beim Tankdeckel.

    GetVehicleModelInfo an sich ist im Grunde genommen nur eine Database Abfrage. JernejL hat mal alle diese Werte ermittelt und diese in einem Include (soweit ich mich erinnere) veröffentlicht. Diese Werte wurden nun nur in SA-MP 0.3e implementiert, und GetVehicleModelInfo fragt diese Werte ab.

    Vergiss nicht die Aussenspiegel...
    Die sind auch noch dran, die machen den Wert noch ein bisschen größer.


    Achja, und MTA ist ein eigenständiges Programm, was SA-MP nich ist. SA-MP ist nur eine Mod. Vergesst das nicht.
    Kalcor wird die Nutzung von externen Ressourcen (wie ingame Bilder oder Videos z.B.) aus eben diesem Grund so gering wie möglich halten.

    Yay nach den Checkpoints buggt nun auch noch GetVehicleModelInfo...
    Das teil gibt andauernd falsche Werte aus oder sie machen keinen Sinn

    Da buggt garnichts. Warscheinlich weißt du nur nicht wie man das richtig anwendet. Welche Werte sind denn "falsch"?


    TRUCKMANIA
    International Trucking Server
    176.31.192.104:7777


    Wenn du trucks magst oder etwas neues erleben möchtest, bist du hier genau richtig ! TruckMania - der erste und größte Truckingserver in SA:MP


    SERVER FEATURES
    -einzigartiges, komplett Selbstgemachtes script mit so wenig Bugs wie möglich
    -sehr viele gemappte Orte (über 13.000 Objekte, inklusive dem berühmten "Eric's Trucksop" nahe der Mine), inklusive Inseln, Truckstops, Parkplätze, Zollstationen uvm.
    -6 verschiedene Klassen (Trucker, Kurier, Busfahrer, Mechaniker, Polizei und Mafia)
    -transport Missionen für Trucker, Kuriere und Mafia (über 1000 verschiedene Routen!)
    -Truck und Bus Lizenzen für mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Mission !
    -Zement Truck, Geldtransport und Feuerwehr Minimissionen
    -21 Buslinien in Los Santos und Red County
    -abschleppen, reparieren und tanken von Fahrzeugen als Mechaniker
    -ausbalanciertes Polizeisystem im "Cops'n'Robbers" style - Ticket geben und Verhaften anderer Spieler
    -Auflieger stehlen als Mafia
    -Rang System mit 5 Ränken für jede Klasse
    -Einmaliges Unternehmens System das es jedem erlaubt eine Firma zu gründen/beizutreten
    -Geschwindigkeitsanzeige
    -Benzin System (Tanken erforderlich)
    -CB Radio mit 40 Kanälen
    -Versteckte Auflieger - sammle 20/20 und gewinne 500.000$ und besondere commands
    -Radarfallen
    -Autos mieten
    -Haus System - kaufe ein Haus und besitze bis zu 3 Fahrzeuge
    -Events, z.B. wöchentliche Convoys
    -viele andere Details, wie überladungen des Aufliegers, Infoleisten, uvm.


    WARUM TRUCKMANIA?
    -Erfahrenes, großes Admin Team welches keinerlei negatives Verhalten erlaubt
    -Wir waren der erste Truckingserver (geöffnet 2009) der International war
    -Du musst keine Missionen machen die vom Script ausgesucht sind - kaufe eine Lizent und suche sie selber aus !
    -Wir entwickeln den Server ständig weiter - es gibt noch viele viele Dinge die kommen
    -Qualitativ hochwertige maps erstellt von talentierten Benutzern und Admins
    -Wöchentliche Events von unserem Event-Team (evtl. sogar mit Geldgewinnen)


    ANDERE INFOS:
    -Truck mods sind erlaubt
    -Es ist kein RP server, aber Roleplaying ist erlaubt
    -Server is mit Anticheat System geschützt
    -Unser Forum findest du unter www.truckmania.org (englisch)
    -30 Slot TeamSpeak 3 Server erreichbar unter 78.129.193.205:10040


    DINGE DIE BALD KOMMEN
    -Convoy System - mache missionen zusammen mit anderen Spielern und bekomme mehr Geld !
    -"Pro Trucking" für erfahrene Benutzer, die den Auflieger gerade parken müssen und nicht beschädigen dürfen


    WICHTIGE INFO
    Da unser 70 Slot server ständig voll war, haben wir nun auf 97 Slots erweitert. Damit war leider auch ein IP-Wechsel verbunden. Deshalb kann es sein, dass momentan noch wenige Spieler auf dem Server sind. Das wird sich jedoch bald ändern ;) :P




    See you on the roads !




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