Beiträge von xTh0rben

    Hallo ich habe das Problem bei 3 Befehlen else einzubauen :(


    Hier sind die Befehle ohne else:

    if(!strcmp("/bombekaufen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1877.5931,-1627.6158,13.3454)) // Wo der Bomben Laden ist.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1329.1567,-984.5948,33.8966)) // Wo der Bomben Laden ist.
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Bomben Laden");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000) // Preis der Bombe
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht Genug Geld für eine Bombe!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Eine Bombe kostet 15.000$");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Bombe gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzen: /bombelegen");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Um sie Explodieren zulassen schreibe /explodieren");
    BesitzDerBombe[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-15000); // Damit das Geld abgezogen wird
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/explodieren",cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BombeGelegt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde nicht Gelegt");
    return 1;
    }
    BombExplode(playerid);
    BombeGelegt[playerid]= 0;
    return 1;
    }



    Hier sind die Befehle mit else:



    if(!strcmp("/bombekaufen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1877.5931,-1627.6158,13.3454)) // Wo der Bomben Laden ist.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1329.1567,-984.5948,33.8966)) // Wo der Bomben Laden ist.
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Bomben Laden");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000) // Preis der Bombe
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht Genug Geld für eine Bombe!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Eine Bombe kostet 15.000$");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Bombe gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzen: /bombelegen");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Um sie Explodieren zulassen schreibe /explodieren");
    BesitzDerBombe[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-15000); // Damit das Geld abgezogen wird
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/explodieren",cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BombeGelegt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde nicht Gelegt");
    return 1;
    }
    BombExplode(playerid);
    BombeGelegt[playerid]= 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;




    Aber mit Else bekomme ich 26 Errors:



    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(778) : error 017: undefined symbol "ROT"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(780) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(782) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(783) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(785) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(788) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(792) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(799) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(803) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(805) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(806) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(808) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(811) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(814) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(816) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(820) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(823) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(828) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(830) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(839) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(841) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(845) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(848) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(857) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(860) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(862) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(866) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Die paar define - Sachen sind ja nichts, aber was heist der rest und wie bekomme ich sie weg?

    Ich habe das Problem ich möchte gerne die Info von einem Haus in einem 3DTextLabel anzeigen, aber das klappt nicht so ganz.


    Hier man der normale Code, andem habe ich noch nichts geändert.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Dieses Haus gehoert: ~n~%s~n~Level : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Dieses Haus gehoert: ~n~%s~n~Miete: $%d Level : %d~n~Benutze /rentroom, um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Dieses Haus ist zu Verkaufen~n~Beschreibung: %s ~n~Preis: ~g~$%d~n~~w~ Level: %d~n~Benutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG



    xTh0rben

    8/10 Echt super :thumbup:


    Aber wenn ich connecte werde ich sofort wieder raus geschmissen ;(


    Habe aber bei scriptfiles /Administration/Users das ist sogar noch deine datei drin xD


    Aber der speichert nur mein Passwort und dann werde ich gekickt ;(