Beiträge von Enzo

    Die Koordinaten, wo das Tor hin will, wenn es auf ist.
    Wenn du es zumachst, musst du das mit den "CreateObject(beispiel...." Koordinaten machen.

    Wenn du Godfather hast, hast du PlayerToPoint schon. Das ist eine eigene Variable, keine Standardvariable. Ansonsten:
    Ganz oben: forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    Irgendwo:
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Die Funktion ist nun folgende:
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.257)
    25.0 ist der Radius.
    playerid ist derjenige, der da sein muss.
    X-Koordinate
    Y-Koordinate
    Z-Koordinate // Wo der Mensch sein muss, um z.B. einen Command auszuführen

    Tag, habe das gestern im englischen Forum releast, also release ich es hier.
    Sorry, Ich hatte überhaupt garkeine Zeit das zu testen!


    Also, das ist mein allererstes Release bzw eigen gescriptetes Include!


    > Scripttype
    This is an include. It has 10 different Functions. Here the native's:
    native SetVehicleParamsForAll(carid, playerid, objective, carlocked(0-1)
    Example: SetVehicleParamsForAll(carid, playerid, 0, 1*); *0 means unlocked, 1 means locked.
    native RespawnAllVehicles()
    This respawns all Vehicles on the Server. I don't know if it's running!
    native RespawnVehicle(vehicleid)
    Example: RespawnVehicles(482); , respawns a Vehicle.
    native RepairVehicle()
    This repair's your Vehicle, so it set's the Health of the Vehicle to 1000.
    native KillVehicle()
    This kill's your Vehicle, so it set's the Health of the Vehicle to 0.
    native RemoveAllTuning(vehicleid);
    Example: RemoveAllTuning(5); - this removes all the Tuning from a Vehicle
    native LockVehicle(vehicleid);
    Lock's a Vehicle, uses the SetVehicleParamsForAll function.
    native UnlockVehicle(vehicleid);
    Unlock's a Vehicle, uses the SetVehicleParamsForAll function.
    GetVehicleStates(vehicleid);
    This show's you the current Position, Health and Model.
    Example: GetVehicleStates(281); -> Get's the States from Vehicle ID 281.
    native GetVehicleHere(vehicleid);
    This get's the Vehicle to you, Example: GetVehicleHere(281);


    Download
    Pastebin: http://pastebin.com/m4905d377
    Sendspace: http://www.sendspace.com/file/iezgqz

    Ach, die hab ich verwechselt, sind ja 2 Tasten die nebeneinander liegen. Jedenfalls ist das denke ich mal egal, da der, der den Thread angefangen hat und dessen Name ich nicht weiß, die Koord's eh aus dem savedposition.txt zieht und nicht manuell eingibt.

    1. AddPlayerClass:


    AddPlayerClass(265,1958.3783,1343.1572,15.3746,270.1425,0,0,24,300,-1,-1);
    SYNTAX: Skinid,FLOAT:X,FLOAT:Z,FLOAT:Y,Facing Angle,Gun1,Ammo1,Gun2,Ammo2,Gun3,Ammo3);


    2.


    Siehe oben bei Gun1,Ammo1,Gun2,Ammo2,Gun3,Ammo3: HIER DIE ID'S:http://samp.breadfish.de/wiki/Waffen-ID%27s


    3. Nein, das stimmt nicht ganz. Dafür gibst du dem Auto, das auf dem server ist nur Tuningteile, und die neuen die er modifiziert werden nicht gespeichert. Dafür musst du für jedes einzelne Auto eine Datei erstellen, um die Tunings zu speichern.

    Richtig bread ;).


    So - back to Topic:



    <Oasis> brb
    <passi> ok
    <Oasis> re
    <passi> wb
    <Oasis> thx
    <passi> np
    <Oasis> cs?
    <passi> ip?
    <spanky> ihr spinnt doch

    Ich finde Rap generell sehr gut. Ist sogar meine Lieblingsmusik. Allerdings muss ich sagen, dass dieser LittleO mit seinem Alter lieber aufhören sollte, man will einen erwachsenen Mann mit tiefer Stimme, und keinen 12-jährigen, der mir was von Drogen, Schlampen und sonstigen Aspekten erzählt. Fazit: Nicht mein Ding, vielleicht von jemand anderem.

    Gut, probier ingame mal /setteam Xortin 2


    Dann, wenn das funktioniert, such nach "Yakuza Spawn" (ca. Zeile 4000) und such dann einige Zeilen obendrüber deine Fraktion (sollte ganz unten bei den Spawns sein) und fügst:
    gTeam[playerid] = 2; in eine neu erstellte Reihe.


    GL & HF

    Moin.


    Also hab mir die Idee genommen, sodass nicht jeder das Forum zuspamt. Also, hier wird eine Liste von Errors geben, und wie ihr sie fixxt. Bitte bei weiteren Errors oder unbekannten Problemen unten posten.


    symbol is assigned a value that is never used "beispiel"
    Also, ihr habt einen new oder forward oder #define beispiel eingefügt - dieses einfach löschen.


    undefined symbol "beispiel"
    Ihr habt ein Symbol nicht definiert, also new beispiel; oder forward beispiel();

    function "OnPlayerCommandText" should return a value

    Unter eure letzte Variable (Beispiel SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Beispiel"); -> ein return 1; setzen.


    array sizes do not match, or destination array is too small
    Ihr habt wahrscheinlich eine Eckigeklammer funktion z.B. new PlayerInfo[34][], ihr müsst die 1. Klammer vollständig editieren, also die ganzen neuen Sachen zählen, z.b. sinds 35, danach statt eine 34 eine 35 hinschreiben - kann auch beim 2. sein.
    ODER: Ihr habt beim letzten auch ein Komma hintendran, denn von 1-33 darf ein Komma, bei der letzten jedoch nicht!!


    expected token: ")", but found ";"
    Ihr müsst bei der zeile (steht vorne dran) hinter dem ) ein ; setzen.
    Wird noch bearbeitet.


    initialization data exceeds declared size
    bei einer eckigen Klammerfunktion muss man ganz unten das Komma weglassen.


    multi-dimensional arrays must be fully initialized
    richtige Zahl in die eckige Klammer. (die Funktionen von 1 bis ... abzählen und dann ersetzen!)


    function "Beispiel" is not implemented
    Ihr habt ein forward beispiel(); gemacht, aber das public beispiel vergessen!


    public function lacks forward declaration (symbol "Beispiel")
    Ihr habt zwar eine Public Funktion, aber das forwarden vergessen!


    cannot read from file: "beispiel"
    Ihr habt oben #include <beispiel> stehen, aber die Include nicht im Ordner. Wenn ihr sie nicht braucht, #include <beispiel> löschen oder wenn ihr sie braucht, die Includedatei in euren Serverordner -> Pawno -> include Ordner ziehen.


    number of arguments does not match definition
    Ihr habt eine Variable wie z.B. SetPlayerPos, aber habt z.B. die Y Float vergessen, am besten rechts die Variable anklicken, den native untenlinks anschauen und dann selbst machen.


    symbol already defined: "beispiel"
    Ihr habt das "beispiel" schonmal mit new oder forward versehen. EInfach mal das new beispiel; oder forward beispiel löschen.


    input line too long (after substitutions)
    Ist ein sehr seltener Fehler - sollte einfach mal der PAWN Editor neu installiert werden - dann sollte es funktionieren.


    too many error messages on the line
    Einfach ignorieren und sich auf die anderen Fehler konzentrieren da dieser an sich kein Error ist.


    invalid expression, assumed zero
    Entweder eine völlig falsche Variable, oder du hast eine {-Klammer vergessen bzw eine ( ^^

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dein Link hat was mit BankautomatenobjektID's zu tun und nichts mit Safeboxes. Crap!

    Tag auch.


    Suche eine ATM Maschine, die Commands hab ich und alles. Wäre nett wenn mir jemand ein ganzes Script oder wenigstens erklären/scripten kann - wie ich die Matts & Drogen speichere. Thx. Ach und ja, ich hab im englischem Forum geschaut und hier die SuFu benutzt - Nichts gefunden.