Beiträge von Andre_R

    if(dialogid == DIALOG_ADD)
    {
    if(response == 0){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHNER,DIALOG_STYLE_LIST,"Taschenrechner","Addieren\nSubtrahieren\nMultiplizieren\nDividieren\nQuadratwurzel","Rechnen","");}
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Zahl eingegeben.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarFloat(playerid,"Add1",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADD2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Addition","Gib die zweite (einfache)Zahl ein\ndie du addieren willst.","Addieren","Zurück");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_ADD2)
    {
    if(response == 0){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHNER,DIALOG_STYLE_LIST,"Taschenrechner","Addieren\nSubtrahieren\nMultiplizieren\nDividieren\nQuadratwurzel","Rechnen","");}
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Zahl eingegeben.");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    new Float:sum;
    new Float:number1 = GetPVarFloat(playerid,"Add1");
    new Float:number2 = strval(inputtext);
    sum = floatadd(number1,number2);
    format(string,128,"Das ist das Ergebnis\n \n{FF00FF} %f",sum);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_END,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ergebnis",string,"Okay, Danke","");
    }
    }
    }


    Würde jemand bitte nochmal gucken?

    Floats sind Kommazahlen, genauer Gleitkommazahlen ;)

    Gleitkommazahlen, <- man lernt täglich dazu :)


    Das mit den Kommazahlen wusste ich auch, habe es nur doof formuliert :whistling:


    Meine damit wie man die eingeben kann, damit sie addiert werden?
    Denn "." sowie "," klappen nicht

    Hallo, ich wollte eben einen kleinen Taschenrechner erstellen. Nur, wenn ich auf Ergebnis klicke kommt eine 7-8 stellige zahl anstatt die richtige.
    Hier der Code:


    if(dialogid == DIALOG_ADD2)
    {
    if(response == 0){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHNER,DIALOG_STYLE_LIST,"Taschenrechner","Addieren\nSubtrahieren\nMultiplizieren\nDividieren\nQuadratwurzel","Rechnen","");}
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Zahl eingegeben.");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    new Float:sum;
    new num1 = GetPVarInt(playerid,"Add1");
    new Float:number1 = num1;
    new Float:number2 = strval(inputtext);
    sum = floatadd(number1,number2);
    format(string,128,"Das ist das Ergebnis\n \n{FF00FF} %i",sum);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_END,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ergebnis",string,"Okay, Danke","");
    }
    }
    }

    ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused param
    if(isPlayerAtAnyCar(playerid,RADIUS)
    {
    //dann
    }
    }


    stock isPlayerAtAnyCar(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return 1;
    }
    return 0;
    }


    nimm anstatt MAX_VEHICLES einen stock, indem du die cars definiert hast o.Ä.

    So, hoffe es klappt:


    if(strcmp("/arepair", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,orange,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen.");//Ob er rcon administ
    {
    new Float:Health,ID;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Vehicle.");
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutzung: /arepair [ID/Name] [Health]");
    {
    ID = strval(strget(cmdtext,1));
    Health = strval(strget(cmdtext,2));

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(ID);
    RepairVehicle(vehicleid);
    SetVehicleHealth(vehicleid,Health);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Das Car wurde repariert.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Dein Car wurde repairt.");
    return 1;
    }
    }
    }

    Naja, die Unds sollen wohl oders sein, oder?


    if(strcmp(cmdtext, "/swat", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Du bist kein Cop!");
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=cop[13] || GetPlayerVehicleID(playerid)!=cop[14]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Du bist in keinem S.W.A.T Transporter!");
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 2 || GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 3 ) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Du must im Hinterem teil Fahrzeug sein!");
    {
    if(swatduty[playerid] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"OldSkin",GetPlayerSkin(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2);
    GivePlayerWeapon(playerid,22,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,300);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    swatduty[playerid] = 1;
    }
    else if(swatduty[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"OldSkin"));
    swatduty[playerid] = 0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Oben:


    new SWATduty[MAX_PLAYERS];


    Bei deinem Command:
    Wenn er On-Duty geht:



    SetPVarInt(playerid,"OldSkin",GetPlayerSkin(playerid));
    darauf
    SWATduty[playerid] = 1;



    Wenn er Off-Duty geht:


    SWATduty[playerid] = 0;


    und


    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"OldSkin"));

    Mach es mal so:


    if(strcmp(cmd, "/licht", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAFahrrad(vid))
    {
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(light == VEHICLE_PARAMS_OFF || light == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm ,doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Licht angeschaltet.");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Licht ausgeschaltet.");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist auf einem Fahrrad, dort geht es nicht.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }