Okay,
Ja, nutze immer PVars.
Okay,
Ja, nutze immer PVars.
Okay, teste ich gleich, würde es vlt. auch so per PVar gehen?
ocmd:repair(playerid,params[])
{
new pID,Preis,string[128];
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(isPlayerJob(playerid,1))
{
if(sscanf(params,"ui",pID,Preis)) return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /repair [ID/Name] [Preis]");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,552))//Wenn er im MechaCar ist
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,x,y,z))//Ob der Spieler in der Nähe des Mechanikers ist
{
SetPVarInt(pID,"MechaPerson",playerid);
SetPVarInt(pID,"MechaPreis",Preis);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine Anfrage zum Repairen gegeben.\nDer Preis beträgt %i $.",SpielerName(playerid),Preis);
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_REPAIR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Repair-Anfrage",string,"Annehmen","Ablehnen");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Mechaniker Wagen.");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mechaniker!");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_REPAIR)
{
new pID = GetPVarInt(playerid,"MechaPerson");
new Preis = GetPVarInt(playerid,"MechaPreis");
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Angebot abgelehnt.");
SendClientMessage(pID,blau,"Der Spieler hat dein Angebot abgelehnt.");
DeletePVar(playerid,"MechaPerson");
DeletePVar(playerid,"MechaPreis");
}
if(response==1)
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast das Angebot angenommen.");
SendClientMessage(pID,gruen,"Der Spieler hat dein Angebot angenommen.");
SetVehicleHealth(vehid,1000);
GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
GivePlayerMoney(pID,Preis);
DeletePVar(playerid,"MechaPerson");
DeletePVar(playerid,"MechaPreis");
}
}
return 1;
}
Ja, es wird dem anderem Spieler den Dialog angezeigt,
aber man kann es ja nicht machen, bei OnDialogResponse, das wenn man den Dielog bekommt dass die Person, die den /repair gemacht hat das Geld und die Message bekommt, oder=?
Hey, ich habe ein kleines Problem mit dem Dialog:
ocmd:repair(playerid,params[])
{
new pID,Preis,string[128];
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(isPlayerJob(playerid,1))
{
if(sscanf(params,"ui",pID,Preis)) return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /repair [ID/Name] [Preis]");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,552))//Wenn er im MechaCar ist
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,x,y,z))//Ob der Spieler in der Nähe des Mechanikers ist
{
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine Anfrage zum Repairen gegeben.\nDer Preis beträgt %i.",SpielerName(playerid),Preis);
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_REPAIR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Repair-Anfrage",string,"Annehmen","Ablehnen");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Mechaniker Wagen.");
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mechaniker!");
return 1;
}
Wenn der Player diesesn Command macht, soll der Spieler der Angefragt wird den Dialog bekommen.
Wenn er es annimmt soll der Spieler das Geld bekommen, sowie eine Message, der Spieler der die Anfrage bekommt nur eine Message.
Sollte der Angefragte die Anfrage jedoch verneinen sollen beide eine Message bekommen.
MfG
Andre_R
Ein perfektes Script für 10 ?
Naja, entweder er will dich über den Tisch ziehen oder.....
mindestens das doppelte davon zahlen
Um wie du sagtest ein sehr gutes Selfmade zu bekommen kannst du mindestens das doppelte davon zahlen
if (strcmp("/buy 1", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!GetPlayerMoney(playerid) >= 500) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld.");
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 48);
GivePlayerMoney(playerid, -500);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Du hast dir soeben eine Pistole gekauft!");
}
sollte so gehen
MfG
Lesen bildet!
/warn [playerid] [Grund] eingebe soll derjenige spieler 1ne warnung bekommen
wenn der spieler 3 warnungen hat soll er gebannt werden
Hast du wenns ein Homeserver ist auch die Ports freigeschaltet=?
Nein, man kann das Script nicht mit Errors compilen.
Ei wenig mehr Details wären auch nett.
Ja, haben Sie, siehe:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List
Das mit der Sicht weiß ich jetzt nicht so genau
Hier, es fehlt der Type, ob die Pickups für immer da sind oder wenn man draufgeht und sie weg sind etc.:
Um in einem Zug oder Anhänger zu fahren muss du bei deinem /veh-Command