Wir haben vor knapp einer Stunde das Protokoll dem Team im internen Bereich zur Verfügung gestellt, ab morgen Abend ist es für euch dann auch einsehbar ![]()
Beiträge von shoxinat0r
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Die wichtigste Frage, die sich mir gerade stellt ist, ob ihr denn auch etwas gegessen habt? Oder ist es nur beim Trinken geblieben?
Selbstredend! Wir waren - nachdem wir das obige Weißbier am Jungfernstieg zu uns genommen haben - im Schanzenviertel bei Otto‘s Burger, leider war das Essen so schnell da und der Hunger so groß, dass wir vergessen haben, davon Bilder zu machen. Aber eines sei dazu gesagt: 10/10 für die Burger, würden da wieder hin gehen.
Ich werde in den kommenden Tagen die Ergebnisse zu Papier bringen und sie dann anschließend mit euch teilen. Wir haben viel besprochen - da kommt einiges auf euch zu.

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War das Treffen nun bereits, oder trefft ihr euch erst am Abend?
Wir haben soeben unsere Wege getrennt und ich warte nun auf meinen Zug in Richtung Heimat

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Hoffentlich fährt die Bahn nachher wegen der Wetterlage #prayforshoxinat0r
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Hallo zusammen,
@maddin hat aufgrund persönlicher Gründe seinen Rücktritt eingereicht. Wir danken für die geleistete Arbeit und investierte Zeit in den letzten sechs Jahren! maddin ist seit dem 02. April 2013 wieder im Team und konnte bereits davor auf umfangreiche Erfahrung in der Moderation von breadfish.de (damals noch forum.sa-mp.de) zurückblicken, da er vor dieser Amtsperiode bereits schon einmal Mitglied des Teams war. Wir werden maddin sehr vermissen, freuen uns aber, dass er uns als VIP hier im Forum erhalten bleibt.

Seine Mitgliedschaft in der Elite bleibt davon selbstverständlich unberührt.

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Wenn ich einen Vorschlag machen darf: OTTO’S BURGER in der Schanzenstr. - Definitiv einen Besuch wert für uns alte Burgerexperten
Da hatten wir ja schon mal vor ein paar Monaten drüber gesprochen, von daher: alles klar, wir werden diese Lokalität wählen.
@Renux Keine Angst. Es geht nur um ggf. weitere neue Sektionen, SA-MP als solches wird weiterhin der Kernbereich bleiben.
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Eine Adresse gibt es tatsächlich noch nicht, die werden wir spontan in den nächsten Tagen auswählen... aber vermutlich halten wir es dann wie immer: sobald die Administration bzw. Elite ein Treffen veranstaltet, werdet ihr über Ort und Zeit in Kenntnis gesetzt.

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@shoxinat0r Ich sehe Breadfish als GTA Community (umgreift jedes GTA) und nicht als Plattform ala Elitepvpers.
Wenn man jetzt den Fehler macht und für die ganzen Battle Royalshooter oder diverse andere Spieler einen eigenen Bereich einrichtet, verliert man den Fokus aus den Augen.Lieber kann man sich das Forum "Andere Spiele" schnappen und erweitern, aus einem Forum wird eine Kategorie und dort kann man sich dann austoben, vielleicht ein Forum für Neuigkeiten wo die Community die Neuigkeiten zu diversen Spielen verbreiten können, allgemeine Gespräche zu Spielen, einen Bereich wo Clans Member suchen können oder andersherum...... Da gibts viel was man machen kann. Das ist in meinen Augen vielleicht eine bessere Idee als Bereiche für Spiele hinzuzufügen und damit Ala Elitepvpers zu werden.

Keine Sorge, ich habe dich richtig verstanden und ein 2. Epvpers werden wir auch nicht werden bzw. werden wollen. Fakt ist aber, dass eine gewisse Öffnung gegenüber anderen Spielen oder Genres nicht unbedingt negativ sein muss. Es gilt hier, den passenden Mittelweg zu finden. @seegras und ich werden das am 20. einmal in Ruhe durchbesprechen und dann euch als Community in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen.
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Wichtig bei alledem ist halt, überflutung ist ein zweites elitepvpers und das hilft niemanden.
Danke für den - meiner Meinung nach - sehr wertvollen Hinweis. Einer Erweiterung stehen die meisten von uns wohl nicht partout ablehnend gegenüber, allerdings gilt es, wie so oft auch, das richtige Maß für eine Expansion hinsichtlich neuer Sektionen und Angebote zu finden. Im Endeffekt geht es aber nur noch um das was, wie viel und wann, wenn ich ehrlich bin.
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@Rocky @LeonMrBonnie Was hättet ihr denn für Vorschläge für neue Sektionen?
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Wir haben einen entsprechenden Termin fixiert: Samstag, den 20.07.2019 in Hamburg.
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Rein theoretisch wäre das natürlich eine Möglichkeit, wobei das wegen der harmonischen Grundstimmung in der Administration eigentlich an die Unmöglichkeit grenzt, dass wir uns uneinig sind. Bei Bedarf ziehen wir selbstverständlich die Community hinzu.
Bezogen auf deinen letzten Absatz: allein dieser Thread beweist doch das Gegenteil und entlastet uns von einer uns ggf. unterstellten Egozentriertheit, oder etwa nicht?

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Werden wir auch, nur ist das eine Entscheidung, die die Arbeitsprozesse im Team direkt betrifft und deshalb von uns selbst entschieden wird. Sollten wir möglicherweise zu der Auffassung kommen, dass ein Versuch vertretbar wäre, würden wir die Community als solches konsultativ hinzuziehen. Bei fehlender Notwendigkeit unsererseits wird es auch keine Abstimmung geben, nur um das an dieser Stelle schon einmal vorweg zu nehmen.
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Sektionsmoderatoren halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, weil globale Moderatoren einfach vielseitig einsetzbarer sind. Wenn man im Personalauswahlverfahren mehrere neue Faktoren miteinbezieht, hat das Konzept der Globalmoderation deutliche Vorteile. Vor einigen Jahren (ich glaube, es war um 2012) gab es Sektionsmoderatoren, welche aber auch relativ schnell in Globalmoderatoren umgewandelt worden sind, weil es sich als deutlich praktikabler erwiesen hat.
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Das ist in der Tat ein sehr guter Punkt, den ich auch auf die Liste setze. Möglicherweise wäre das eine Chance, auch andere Punkte positiv zu beeinflussen. Danke dafür!
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Frühestens ab dem 14.07., vermutlich in der Woche danach.
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Wird vor möglichen Umstrukturierungen eine Umfrage gestartet und ein Infothread eröffnet? Wäre in dem Zusammenhang sinnvoll wenn Community und Administration gemeinsam die Richtung für der Zukunft bestimmen.
Selbstverständlich.
Wie darf man sich das ungefähr vorstellen ?
Ich denke mal, man würde dort das mit dem WSC eingeführte Trophäensystem verwenden.
Ich habe in diese Liste erstmal alles aufgenommen, was seitens der User an Vorschlägen kam, darunter auch das sog. "Achievement-System". Diesen Begriff wird man dann zukünftig an geeigneter Stelle mit Leben füllen müssen, um eine Entscheidung diesbezüglich herbeiführen zu können. Eine Möglichkeit wäre dann natürlich das Trophäensystem im WSC.
Also den SA:MP Bereich entfernen ist denke ich mal ein No-Go
Dieser Umstand steht auch gar nicht zur Debatte.
Mich würde auch mal ganz allgemein interessieren wie viele Leute im Team eigentlich wirklich aktiv im Thema SA:MP, MTA:SA und / oder GTA V Multiplayer Mods drin stecken. Mein Eindruck ist, dass die meisten Teamler eher aus der "Smalltalk Ecke" eingestellt wurden.
Tatsächlich spielte der Hintergrund der einzelnen Personen bei vorangegangen Personalentscheidungen kaum bis keine Rolle, da die Aufgaben der Moderatoren von den Inhalten des Forums an sich zu differenzieren sind. Wir haben bisher die Teammitglieder nach anderen Gesichtspunkten ausgewählt und beabsichtigten, unser Personalauswahlverfahren auch in Zukunft strukturell beizubehalten. Vorschläge für Änderungen sind natürlich trotzdem gerne gesehen.
Vielen Dank im übrigen für deinen weiteren Input, ich habe ihn ebenfalls mit auf die Liste aufgenommen.
shoxinat0r sehe ich seltener als früher wo er e noch Moderator war trotzdem beantwortet er alle Support Anfragen auch privat täglich.
Es stimmt, dass ich meine moderative Arbeit an sich reduziert habe, seitdem ich Administrator bin. Das ist aber dem geschuldet, dass ich 1) nun auch deutlich mehr und andere Aufgaben übernehme und 2) mit @seegras in Kombination Thematiken bearbeite, die regelhaft in ihren Initialphasen nicht für die Userschaft als solches ersichtlich sind. Natürlich moderiere ich auch weiterhin aktiv, gerade was Freischaltungen und ähnliches angeht - ansonsten habe ich mich aber weitestgehend aus dem einfachen Ticketsupport herausgezogen, um speziellere Anliegen zu bearbeiten, die von der Moderation bspw. an die Administration als Wiedervorlage überwiesen worden sind.
Performance
Das Thema steht bei uns oben auf der Liste, eine Lösung für nach dem Umzug ist auch bereits in Sicht.
Denn ein neuer Moderator würde auch nur Sinn machen, wenn die Person sehr aktiv im Forum ist und eben für solch einen Posten geeignet ist
Volle Zustimmung. Während unseres Treffens werden @seegras und ich eruieren, ob Bedarf für eine Personalaufstockung besteht. Über die Ergebnisse werden wir selbstverständlich informieren.
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@LeonMrBonnie Es gab in dem Zusammenhang einige Vorschläge, sowohl in diesem Thema als auch teamintern, weshalb wir uns mit der Thematik ausführlich befassen werden.
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Hallo zusammen!
Vor einer Woche habe ich dieses Thema erstellt und wir dürfen uns jetzt schon über vier Threadseiten und ganze 60 Antworten freuen. Das ist super und motiviert uns sehr.
Anbei schon einmal die Themen, die wir auf jeden Fall besprechen werden - schreibt uns natürlich gerne noch weitere Wünsche, wenn etwas fehlt oder noch ergänzt werden soll.- Veränderungen im Team - mehr Moderatoren?
- Diskussionen im Forum mehr fördern, weniger Threadschließungen
- Umzug auf das WSC
- Serverprobleme
- Moderation im Bereich der Serverwerbungen (hinsichtlich Beitragsentfernungen)
- Datenschutz
- Thematik Rechtsberatung: wann ja, wann nein?
- Nutzergewinnung
- Weitere Zahlungsmethoden für den Donator's Club
- Umgang mit negativer Kritik
- Anpassung der Verwarnungen und Sanktionen
- Moderation im Bereich des Smalltalks
- Mehr Breadfish Cups in der Zukunft
- "Achievements" im Forum
- Veränderungen im Design
- Mögliche Umstrukturierung des Konzepts nach dem Umstieg
- "GTA News" mit einem neuen Autorenteam
Sobald ein Termin für das Meeting feststeht, werde ich euch selbstverständlich informieren.
Macht euch einen schönen Abend!

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Auf unserer Liste stehen bisher alle Themen, die in diesem Thema seitens der Userschaft vorgebracht wurden.