Beiträge von oki84

    danke, jetzt zeigt er in der datei die id an.


    aber jetzt gibt ein problem, wenn man /park gemacht hat, macht der server das dann auch, aber er nimmt keine anderen befehle mehr an, z.b. /o hallo


    bitte um hilfe


    oki

    Hallo!


    Ich möchte wenn man Park macht, das die Vehicle ID, in dem Fahrzeug wo man gerade sitzt gespeichert wird.


    Hier mein Filterscript:


    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    new GREEN = 0x33B200;






    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by John_Wardley [oki84]---");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }



    #endif




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {



    new string[256];




    if (strcmp(cmdtext, "/park", true)==0)
    {

    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Vehicle ID gespeichert!");
    new ID = GetPlayerVehicleID(playerid);




    new File:pos=fopen("park.txt", io_append);
    format(string, 256, "%f ", ID);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);


    }



    return 1;


    }









    Wenn ich dann /parken machen, steht keine ID in der Datei sondern: 0.000000


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    Gruß Philipp

    Bist du überhaupt im richtigen Ordner? standartmäßig befinden sich die .map hier


    Code
    C:\Programme\MTA San Andreas\mods\map_editor\maps


    gruß oki

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei ein Arbeitsamt zu erstellen, wenn man in ein i geht, dann soll der Text kommen: um einzutreten : /arbeitsamt


    dann wenn man arbeitsamt eingibt wird man einfach irgendwohin geportet, woran kann das liegen. ich bin ratlos, da ich doch anscheinend alles richtig gemacht habe. also wenn ich im i /arbeitsamt eingebe, werde ich irgendwo in den himmel geportet, die coors habe ich auch schon geprüft, die stimmen. am besten ich kopiere den scriptschnipsel hierrein.


    if (strcmp(cmdtext, "/arbeitsamt", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(2.0,playerid,1412.8164,-1699.4336,13.5395))
    {
    SetPlayerPos(playerid,351.2537,167.4163,1019.9844);
    }
    return 1;
    }



    Viele Grüße oki84

    Hallo!


    Ich würde einen bezahlen, der mir helfen könnte für Busfahrer Checkpoints zu erstellen, so das wenn man durch den letzten Checkpoint fährt, man 2000 Dollar erhält. Ich hoffe mir kann einer helfen. Bezahlen würde ich dann mit PayPal.


    Am besten addet ihr mich in ICQ: 416321808


    Ich bezahle auch nicht schlecht :)


    Gruß oki84

    Hi Pawno spuckt mir bei diesem einfachen Befehl ne Warnung aus, ist zwar nicht schlimm, ich würde aber trotzdem gerne wissen wo dran es liegt:


    GameTextForPlayer(playerid,"Wer den Admin Skin benutzt wird gebannt!",10000, r);


    FEHLER:


    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(111) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    Danke im Voraus!


    Gruß oki84

    Hi!


    PAWNO spuckt mir mal wieder ein paar Fehler aus, ich kann mit den Fehlern aber nichts anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kopier dann mal den PAWNO-Quell und Fehlertext hier rein.



    #include <a_samp>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_ZIVIL 0
    #define TEAM_COPS 1
    #define TEAM_FBI 2
    #define TEAM_SWAT 3




    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(007,1089.7209,-1491.9417,22.7611,273.3233,0,0,0,0,0,0); // 0. SKIN = ZIVL
    AddPlayerClass(288,1089.7209,-1491.9417,22.7611,273.3233,0,0,0,0,0,0); // 1. SKIN = COP
    AddPlayerClass(286,1089.7209,-1491.9417,22.7611,273.3233,0,0,0,0,0,0); // 2. SKIN = FBI
    AddPlayerClass(285,1089.7209,-1491.9417,22.7611,273.3233,0,0,0,0,0,0); // 3. SKIN = SWAT




    CreateVehicle(462,1120.4762,-1504.6323,15.3904,359.9865,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1501.4021,15.3909,359.9867,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1498.2136,15.3968,359.9870,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1494.6853,15.3960,359.9872,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1491.5524,15.3967,359.9874,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1487.8075,15.3926,359.9875,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1485.2786,15.3883,359.9876,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1481.5146,15.3939,359.9877,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1120.4762,-1476.7114,15.3827,359.9878,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.3713,-1504.9769,15.3888,359.7872,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.3876,-1500.6794,15.3913,359.7871,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4015,-1496.9138,15.3940,359.7874,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4135,-1493.7512,15.3891,359.7874,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4261,-1490.3215,15.3884,359.7872,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4385,-1487.0685,15.3886,359.7870,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4500,-1483.9431,15.3838,359.7869,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.4646,-1480.0085,15.3905,359.7870,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(462,1137.5914,-1475.2119,15.3940,0.2263,101,3,3); // roller
    CreateVehicle(596,1600.4674,-1683.9252,5.6113,90.4906,101,3,3); // policecar
    CreateVehicle(596,1600.9252,-1687.9473,5.6133,89.1261,101,3,3); // policecar
    CreateVehicle(596,1600.3561,-1692.1229,5.6119,90.8613,101,3,3); // policecar
    CreateVehicle(596,1535.9659,-1668.3041,13.1041,179.2052,101,3,3); // policecar
    CreateVehicle(596,1535.8459,-1676.9695,13.1029,179.2058,101,3,3); // policecar
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1191.2994,-914.4516,53.0836);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1191.9963,-914.2239,53.0836);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1191.2994,-914.4516,53.0836);
    return 1;
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_ZIVIL;
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    }
    if(classid == 2) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_FBI;
    }
    if(classid == 3) //wenn der Spieler den vierten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_SWAT;
    }
    return 1;
    }


    }




    //BEFEHL NUR FÜR COPS



    if(strcmp("/copbase",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,123.00,456.00,22.00);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun bei der Cop-Base!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }






    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }





    public OnPlayerDisconnect(playerid) {


    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }




    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }










    Und jetzt der Fehlertext:


    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(88) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(107) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(114) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(116) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(121) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\dark_uni\Desktop\Server\gamemodes\german-reallife.pwn(125) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Allen noch frohe Weihnachten!


    Gruß oki84

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei einen Reallife Server zu scripten. Ich habe aber jetzt ein Problem! Die /login hab ich scho hinbekommen, ich möchte aber eine Charakterauswahl machen, ich hab auch schon mit AddPlayerClass (oda so) welche hinzugefügt, ich kann sie aber nicht sehen, also da wo man den skin auswählt. Und wie mache ich das die Skins dann halt den Fraktionen zugeordnet werden können? Also, FBI nur Leader, Taxifahrer für Taxifraktion und für Zivilist halt ganz normale Typis.


    Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!


    mfg oki84

    Hallo liebes Breadfish-Team!


    Ich finde eure Homepage einfach nur klasse. Ich habe heute Nachmittag mal angefangen und wollte einen eigenen Reallife Script schreiben, weil ich so fastziniert war, was man so alles scripten kann.


    Ich wollte nur ein paar sehr simple /Befehle machen. Es hat soweit alles funktioniert, Pawno zeigt mir beim kompilen auch keine Fehler an. Wenn ich dann aber im Spiel bin und ein Befehl eingebe, sagt er mir, dass der Befehl nicht vorhanden sei. Ich hoffe mir kann einer helfen. Am besten kopier ich den Script mal hier rein:


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    new LSPDTOR1;





    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }





    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/hilfe") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Was für hilfe benötigen sie?


    --- Für Cop-Hilfe: /cophelp ---");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/cophelp") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Diese funktion ist zurzei nicht verfügbar!");
    return 1;
    }
    return 0;


    if(strcmp(cmdtext, "/tele") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1584.9663, -1637.8287, 1.5);
    return 1;
    }
    return 0;
    }








    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {


    AddPlayerClass(0,1100.0643,-1521.3173,22.7531,315.6041,0,0,0,0,0,0); // Startposition^^
    CreateVehicle(598,1538.7446,-1645.1675,5.6378,181.8028,0,1,60); // car
    CreateVehicle(598,1534.6595,-1645.4438,5.6403,180.2336,0,1,60); // car
    CreateVehicle(598,1530.5760,-1645.4602,5.6390,180.0868,0,1,60); // car
    CreateVehicle(598,1526.3541,-1645.6262,5.6379,178.7975,0,1,60); // car
    CreateVehicle(597,1600.8331,-1688.2510,5.6619,92.1872,0,1,60); // car
    CreateVehicle(597,1600.9266,-1683.7548,5.6610,89.4100,0,1,60); // car
    CreateVehicle(597,1535.6620,-1666.9712,13.1512,359.9171,0,1,60); // car
    CreateVehicle(597,1536.0089,-1678.0043,13.1514,359.5722,0,1,60); // car
    CreateVehicle(434,1373.0657,-1602.5680,13.5258,163.6789,4,4,60); // car
    CreateVehicle(599,1544.3495,-1684.4238,6.0808,89.9178,0,1,60); // car
    CreateVehicle(599,1544.6337,-1680.4945,6.0784,89.7154,0,1,60); // car
    CreateVehicle(599,1544.2423,-1676.2256,6.0821,86.7627,0,1,60); // car
    CreateVehicle(599,1543.9149,-1672.2999,6.0807,90.3080,0,1,60); // car
    CreateVehicle(477,1226.4266,-911.2513,42.6586,100.6861,94,1,60); // car
    CreateVehicle(477,1227.2057,-917.6014,42.6553,102.5194,94,1,60); // car
    CreateVehicle(477,1103.4275,-1451.0471,15.5512,359.5660,94,1,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.6206,-1504.6086,15.3940,359.6743,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.6373,-1501.6648,15.3973,359.6744,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.6604,-1497.6105,15.3929,359.6743,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.6835,-1493.4872,15.3899,359.6743,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.7096,-1488.9174,15.3946,359.6743,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.7344,-1484.5632,15.3947,359.6743,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.7531,-1481.2797,15.3904,359.6742,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.7750,-1477.4310,15.3942,359.6742,70,36,60); // car
    CreateVehicle(462,1120.7931,-1474.2445,15.3875,359.6738,70,36,60); // car
    LSPDTOR1 = CreateObject(975, 1588.832520, -1637.869263, 14.129625, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //lspd Gate
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }












    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/popen", cmdtext, true) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDTOR1, 1584.9663, -1637.8287, 13.3905, -100);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/pclose", cmdtext, true) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDTOR1, 1584.9663, -1637.8287, 13.3905, 1.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    Ach ja, ich wünsche euch allen noch frohe Feiertage.



    Mfg oki84 :)