Beiträge von John0Dorian

    Ich will, das man nach einer bestimmten Zeit 1 Wanted abgezogen bekommt.
    Wie kann ich das machen?
    Die Zeit soll auch gespeichert werden, falls man relogt und dann wieder weiter laufen.
    Optional wäre, wenn man sie mit einem Befehl angucken könnte.
    Könntet ihr mir vllt soetwas scripten und kurz was dazu erklären oder mir irgendwie anders helfen.
    Danke im vorraus!



    versuch mal:



    if(strcmp(cmd, "/rb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/roadblock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(IsACop(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,RoadblockDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Roadblock Menu\nKleine Absperrung\nGrosse Absperrung\nAbbauen,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich tüftele grade an einem Wantedsystem.
    Ich habe alles soweit hinbekommen, nur habe ich ein Problem.
    Ich arbeite mit PVar's und habe auch eins fürs Wantedlevel erstellt.
    Wenn der Befehl und alles richtig eingegeben wurde, passiert unter anderem das:

    SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",1);

    Mein Problem ist, das wenn er schon Wanteds hat, die einfach durch diese Zahl ersetzt werden. Wie mache ich, dass die Zahl addiert wird.
    Hab schon viel versucht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus.
    :thumbup:

    Hallo,


    ich versuche ein Wanted System zu machen.


    Ich habe als erstes einen Befehl erstellt:



    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/su [ID]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_LIST,"Wanted Katalog","StVO Missachtung\nBefehlsverweigerung\nSachbeschädigung\nFahrerflucht\nBeihilfe zur Flucht\nAngriff auf einen Zivilisten\nTötung eines Zivilisten\nAngriff auf einen Beamten\nTötung eines Beatmen\nBeleidigung\nEntführung\nKorruption\nDiebstahl\nEinbruch Staatsgelände","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Es ist kein Spieler mit dieser ID online.");
    }
    return 1;
    }


    Dann habe ich zum Dialog ein response gemacht:
    Es sieht zwar viel aus, ist aber fast nur das gleiche, also guckt es euch bitte an.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WANTEDKATALOG)
    {
    if(response)
    {
    new pID;
    new string[128];
    new text[128];
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWanted(pID,1);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 1 Wanted vom Beamten %s bekommen. Vergehen: StVO Missachtung.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 1 Wanted vom Beamten %s bekommen, weil du die StVO missachtet hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWanted(pID,2);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 2 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Befehlsverweigerung.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 2 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du seinen Anweisungen nicht folge geleistet hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWanted(pID,1);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 1 Wanted vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Sachbeschädigung.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 1 Wanted vom Beamten %s bekommen, weil du Sachen beschädigt hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWanted(pID,1);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 1 Wanted vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Fahrerflucht.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 1 Wanted vom Beamten %s bekommen, weil du Fahrerflucht begangen hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWanted(pID,2);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 2 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Beihilfe zur Flucht.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 2 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du jemanden zur Flucht geholfen hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWanted(pID,3);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Angriff auf einen Zivilisten.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du jemanden zur Flucht geholfen hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 6:
    {
    GivePlayerWanted(pID,5);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 5 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Tötung eines Zivilisten.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 5 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du einen Zivilisten getötet hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 7:
    {
    GivePlayerWanted(pID,5);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 5 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Angriff auf einen Beamten.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 5 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du einen Beamten angegriffen hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 8:
    {
    GivePlayerWanted(pID,10);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 10 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Tötung eines Beamten.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 10 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du einen Beamten getötet hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 9:
    {
    GivePlayerWanted(pID,1);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 1 Wanted vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Beleidigung.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 1 Wanted vom Beamten %s bekommen, weil du jemanden beleidigt hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 10:
    {
    GivePlayerWanted(pID,4);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 1 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Entführung.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 4 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du jemanden entführt hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 11:
    {
    GivePlayerWanted(pID,3);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Korruption.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du etwas korruptes getan hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 12:
    {
    GivePlayerWanted(pID,3);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Diebstahl.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 3 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du jemanden beklaut hast.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    case 13:
    {
    GivePlayerWanted(pID,10);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat 10 Wanteds vom Beamten %s bekommen. Vergehen: Einbruch Staatsgelände.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Dunkelgelb,string);
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"Du hast 10 Wanteds vom Beamten %s bekommen, weil du in Staatsgelände eingebrochen bist.");
    SendClientMessage(pID,Dunkelgelb,text);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und dann habe ich einen Stock gemacht, um das was im response steht zu definieren.



    stock GivePlayerWanted(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanted")>=level)return 1;
    return 0;
    }


    Ich habe zwar keine Errors, aber InGame, wenn ich den Befehl eingebe, schließt sich die samp.cfg
    Was soll ich tun?


    Hallo,


    ich suche einen guten und leicht zu bedienen TextDraw Creater. Kennt jemand einen? Kann man sich auch direkt in Game ein Textdraw machen, oder geht das immer nur mit kleinen Zusatzprogrammen?
    Danke für alle Antworten.

    Hallo,


    Iich suche einen Pickup Typen. Er soll die ganze Zeit existieren, aber wenn ich drauf gehe, soll nichts passieren. Ich will das etwas passiert, wenn man einen Command eingibt. Wie das mit dem Command geht weiß ich. Ich brauche nur eine Typ ID.
    Und Bitte sagt nicht, ich soll einfach bei "OnPlayerPickUpPickup" nichts machen oder so was!
    Danke im vorraus.


    Mfg
    Ich