Beiträge von John0Dorian

    Hallo liebe Community,


    ich wollte Fraktionscars scripten. Ich habe bei OnGameModeInit eine Variable erstellt.

    new lspdcar[40]; //40 wegen 40 Fraktionscars


    Dann habe ich bei OnGameModeInit die Autos eingefügt.
    Hier ist ein Beispiel:

    lspdcar[0]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(431,1564.1998,-1693.7444,5.9923,269.7487,55,83),"LSPD - Bus"); // pb0

    Bei den anderen habe ich statt [0] eine [1] oder [2] ... und natürlich waren die Positionen anders.


    und bei OnPlayerStateChange habe ich folgendes gemacht:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren, da du nicht in dem Beruf tätig bist.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mein problem ist, das wenn ich in einer anderen Fraktion bin, alle fahrzeuge fahren kann, außer lspdcar[0]
    wenn ich in lspdcar[0] einsteige, werde ich wieder rausgeworfen und es kommen 40 mal diese eine nachricht.


    bitte helft mir
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden


    John



    //edit habe mich oben mit der zahl vertan

    Hallo,


    ich wollte mir Fraktionscars erstellen. Das habe ich gemacht:
    Ganzt oben(Globale Variable)

    //FraktionsCars
    //LSPD Cars
    new lspdcar[40];


    Bei publicOnGameModeInit

    //Polizei Cars
    lspdcar[0]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(431,1564.1998,-1693.7444,5.9923,269.7487,55,83),"LSPD - Bus"); // pb0
    lspdcar[1]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(427,1529.0931,-1687.9348,6.0234,270.1188,0,1),"LSPD - T1"); // pt0
    lspdcar[2]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(427,1529.0342,-1683.9507,6.0225,269.5923,0,1),"LSPD - T2"); // pt1
    lspdcar[3]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1525.6560,-1643.2468,5.4497,180.8065,0,0),"LSPD - B1"); // pb0
    lspdcar[4]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1527.7333,-1643.0054,5.4552,179.9027,0,0),"LSPD - B1"); // pb1
    lspdcar[5]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1529.2393,-1642.9535,5.4607,180.6745,0,0),"LSPD - B2"); // pb2
    lspdcar[6]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1531.9308,-1642.9342,5.4599,178.5295,0,0),"LSPD - B3"); // pb3
    lspdcar[7]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1533.4946,-1642.5997,5.4617,181.1923,0,0),"LSPD - B4"); // pb4
    lspdcar[8]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1535.8306,-1642.7858,5.4555,180.7914,0,0),"LSPD - B5"); // pb5
    lspdcar[9]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1537.4309,-1642.8792,5.4551,180.5506,0,0),"LSPD - B6"); // pb6
    lspdcar[10]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1539.8877,-1643.1803,5.4552,182.7480,0,0),"LSPD - B7"); // pb7
    lspdcar[11]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.5210,-1649.7391,5.4618,90.4330,0,0),"LSPD - B8"); // pb8
    lspdcar[12]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.2708,-1652.0299,5.4620,92.3683,0,0),"LSPD - B9"); // pb9
    lspdcar[13]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.2559,-1653.8173,5.4605,86.9998,0,0),"LSPD - B10"); // pb10
    lspdcar[14]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.2942,-1656.1742,5.4641,88.7510,0,0),"LSPD - B11"); // pb11
    lspdcar[15]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.1857,-1658.0712,5.4564,89.6910,0,0),"LSPD - B12"); // pb12
    lspdcar[16]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.2478,-1660.2510,5.4638,93.2451,0,0),"LSPD - B13"); // pb13
    lspdcar[17]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1547.1946,-1661.8451,5.4550,88.7967,0,0),"LSPD - B14"); // pb14
    lspdcar[18]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(523,1546.9713,-1664.2435,5.4656,89.1477,0,0),"LSPD - B15"); // pb15
    lspdcar[19]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1545.8145,-1667.9468,6.0776,89.9549,0,1),"LSPD - R1"); // pr0
    lspdcar[20]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1545.8329,-1672.0656,6.0802,89.8559,0,1),"LSPD - R2"); // pr1
    lspdcar[21]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1545.6993,-1676.2813,6.0822,90.7889,0,1),"LSPD - R3"); // pr2
    lspdcar[22]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1545.8301,-1680.2618,6.0790,89.8099,0,1),"LSPD - R4"); // pr3
    lspdcar[23]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1546.1829,-1684.5308,6.0810,89.8386,0,1),"LSPD - R5"); // pr4
    lspdcar[24]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1558.8394,-1711.4764,6.0787,1.5649,0,1),"LSPD - R6"); // pr5
    lspdcar[25]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1570.2655,-1711.4293,6.0799,0.6183,0,1),"LSPD - R7"); // pr6
    lspdcar[26]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1574.3682,-1711.6230,6.0825,0.2347,0,1),"LSPD - R8"); // pr7
    lspdcar[27]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(599,1578.4917,-1711.0789,6.0796,0.5039,0,1),"LSPD - R9"); // pr8
    lspdcar[28]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1583.5216,-1710.2197,5.6115,359.4248,0,1),"LSPD - 01"); // pc0
    lspdcar[29]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1587.5240,-1710.5760,5.6122,1.1491,0,1),"LSPD - 02"); // pc1
    lspdcar[30]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1591.4504,-1710.3788,5.6118,359.3870,0,1),"LSPD - 03"); // pc2
    lspdcar[31]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1595.4634,-1710.2003,5.6120,359.7828,0,1),"LSPD - 04"); // pc3
    lspdcar[32]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.4241,-1704.4741,5.6117,89.5413,0,1),"LSPD - 05"); // pc4
    lspdcar[33]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.6859,-1700.1459,5.6123,90.5046,0,1),"LSPD - 06"); // pc5
    lspdcar[34]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1602.0677,-1696.4200,5.6119,88.8252,0,1),"LSPD - 07"); // pc6
    lspdcar[35]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.9043,-1691.8660,5.6125,91.1064,0,1),"LSPD - 08"); // pc7
    lspdcar[36]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.3140,-1687.8452,5.6136,90.5289,0,1),"LSPD - 09"); // pc8
    lspdcar[37]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.4844,-1683.9429,5.6110,90.3809,0,1),"LSPD - 10"); // pc9
    lspdcar[38]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(541,1585.5413,-1667.5079,5.5171,270.9277,0,0),"LSPD - SC1"); // psc0
    lspdcar[39]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(541,1585.0520,-1671.6473,5.5182,271.2342,0,0),"LSPD - SC2"); // psc1




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren, da du nicht in der Fraktion bist");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    aber Irgendwie funktionierd das trotzdem nicht so ganz.
    trotzdem kann jeder mit den autos fahren.
    warum?

    hallo.
    hier ist mein befehl um tore zu öffnen.
    im moment kan nur fraktion 1 das tor öffnen.
    wie kann ich machen, dass das tor von 2 oder mehr fraktionen geöffnet werden kann?


    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1589, -1638, 14.800000190735)) //LSPD GaragenTor
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    MoveObject(tor[2],1589+8, -1638, 14.800000190735,2);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schließt in 7 Sekunden");
    SetTimer("LSPDGaragenGateClose",7000,false);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    hallo



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new pID,string[128],fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [ID] [BerufID]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler %s zum Leader des %i. Berufs gemacht",SpielerName(pID),fID);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Admin %s zum Leader des %i. Berufs gemacht",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    das ist mein makeleader befehl
    alles funktioniert, nur i.wie wird das nicht gespeichert
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo


    ich wollte mir einen makeleader befehl machen:
    So sieht er bis jetzt aus:



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new pID,fID,string[128],fraktname[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [ID] [Fraktionsid]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname=" ";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    case 13:{fraktname=fraktname13;}
    case 14:{fraktname=fraktname14;}
    case 15:{fraktname=fraktname15;}
    case 16:{fraktname=fraktname16;}
    case 17:{fraktname=fraktname17;}
    case 18:{fraktname=fraktname18;}
    case 19:{fraktname=fraktname19;}
    }
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat Spieler %s zum Leader des Berufs %s gemacht",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessageToAll(Grün,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    was passieren sollte:
    nur admins mit adminrang 3 können den befehl machen,
    Spieler pID wird Leader in Fraktion fID
    Nachricht an alle in der steht:wer hat wen zu was gemacht


    was passiert:
    alles ist ok, nur zeigt der keinen festen fraktionsnamen an.
    er zeigt immer irgendeinen
    wenn ich zum beispiel mache: /makeleader 0 1
    kommt ne nachricht an alle: ~~~~ hat Spieler ~~~~ zum Leader der Fraktion LSPD gemacht
    wenn ich das dann nochmal mache
    kommt ne andere nachricht, z.B.:~~~~hat Spieler ~~~~~ zum Leader der Fraktion Army geamcht


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und helft mir ;(

    Hallo


    ich habe an einem Zoll schranken.
    Jetzt will ich, das sie sich um 90° drehen.
    Ich will sehen, wie sie sich drehen, also sie sollen nicht direkt oben sein.
    bitte helft mir.
    hier meine schranken:

    CreateDynamicObject(968, 47.2275390625,-1527.6552734375, 5.0373840332031, 0, 90, 81.996948242188);
    CreateDynamicObject(968, 58.6474609375,-1535.47265625, 4.9512934684753, 0, 90, 261.99694824219);


    Mfg John


    //edit
    die schranken liegen

    Hallo


    Ich suche eine gute Base für die Spezialeinheit S.W.A.T.
    Die Base sollte nicht umbedingt mitten in der Stadt sein, also eher Geheim.
    Außerdem sollte sie VIEL Platz haben, und relativ modern aussehen.
    Bitte schickt mir jetzt keine gemappte Base sondern nur den Standpunkt, z.B. mit einem Marker auf der Karte,
    oder beschreibeung
    Ich hoffe jeder hat verstanden was ich will. :D
    Danke im vorraus


    MfG
    John

    mach mal:



    new tor;



    tor=CreateObject(980, 1688.9114990234, -1451.2015380859, 15.070266723633, 0, 0, 0);



    if(strcmp(cmdtext,"/TorHaus",true,10)==0)
    {
    MoveObject(tor,1688.9114990234, -1451.2015380859, 15.070266723633-6,1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0041FF,"Du hast das Tor geöffnet");
    return 1;
    }



    //edit
    Rechtschreibung ist WICHTIG
    wenn du oben
    new tor;
    gemacht hast, musst du überall:
    tor
    mit kleinem T

    hab jetzt:

    #define LSPDSpawn 237.8046,75.7628,1005.0391
    SetPlayerInterior(playerid,6); //Zeile 83


    Bekomme diesen Error:



    C:\Users\Cem\Desktop\CityLife\gamemodes\CityLife.pwn(83) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerInterior"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    //edit


    hab jetzt

    #define LSPDSpawn 237.8046,75.7628,1005.0391
    #define SetPlayerInterior(playerid,6);

    gemacht und es kamen keine Errors :thumbup: