Beiträge von keeev.

    Passiert trotzdem nix, wird nirgents hinteleportiert.

    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2044.4293,-1402.7386,68.3260);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1996.2949,-1451.4928,13.5547);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1998.0272,-1449.7122,13.5594+1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }


    SetPlayerPos(playerid,2044.4293,-1402.7386,68.3260);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1996.2949,-1451.4928,13.5547);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1998.0272,-1449.7122,13.5594+1);

    Heyho,
    unzwar wollte ich ein kleines Krankenhaussystem machen.
    Das Problem ist aber, das man bei einem Selbstmord nicht ins Krankenhaus kommt sondern nur wenn man getötet wird von einem anderen Spieler.


    Habe bei OnPlayerDeath folgendes:

    SetPlayerPos(playerid,2044.4293,-1402.7386,68.3260);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1996.2949,-1451.4928,13.5547);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1998.0272,-1449.7122,13.5594+1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);



    Kann man das irgentwie fixxen?

    Ja, ich teste es nur dadurch.
    Oder würde es funktionieren wenn mich jemand tötet, also ein Spieler.


    Das er dann ein Punkt für Kill und ich ein Punkt für Tode bekomme?

    Heyho,
    habe ein kleines Problem.


    Wenn ein Spieler stirbt, soll der der ihn getötet hat 1 Punkt in seinen Stats bekommen für "Kills"
    und der getötete "1 Punkt für Tode"


    Habe es so unter OnPlayerDeath
    SpielerInfo[killerid][pKills] += 1;SpielerInfo[playerid][pTode] += 1;



    Wenn ich aber jetzt irgentwo gegen fliege, verändert sich nichts.


    Woran liegt das?


    Gruß.

    Okey,mein Script basiert gerade leider drauf.
    Scripte erstmal so weiter, anscheind hats ja nicht schwerwiegende Nachteile.


    Komme immoment besser klar damit, da ich sonst alles umscripten muss.

    Ich suche jemanden der mir ein SWAT-System scriptet, das der Leader einen User einen Decknamen geben kann z.B:
    Ich gebe KevinE den Decknamen "Omikron" wenn er dann /swatduty geht soll er Omikron heißen.
    Wenn er dann aber wieder /swatduty geht soll der Name wieder KevinE heißen.


    Ansonsten soll das Script ein wenig gereinigt werden, strcmp zu ocmd und ein paar Befehle umschreiben & Interiors Pickups setzen sowie Betretbar machen.


    Geld zahle ich natürlich auch, 10 - 35€ können es sein.
    Je nach Arbeit und Aufwand.


    PS: Das Script ist Selfmade, und basiert auf DINI.


    MfG Kevin.
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Hat geklappt danke, wenn wir schon dabei sind:


    warning 202: number of arguments does not match definition


    Zeile:
    SetPlayerPos(playerid,2232.1707,-1159.8075,25.8906,89.1050);



    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2216.3401,-1150.5100,1025.7969))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Auf wiedersehen!", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,2232.1707,-1159.8075,25.8906,89.1050);
    }

    Die Zeilen "aktion = strtok(cmdtext, idx);"


    Der ganze Befehl: (die Fehler sind rot makiert)



    if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new aktion[200];
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
    return 1;
    }
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(aktion);
    new preis = menge*50;
    if(menge > LSAWaren)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
    return 1;
    }
    if(menge < 1 || menge > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
    return 1;
    }
    if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
    format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] = menge;
    LSAWaren -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
    new string2[200];
    format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
    Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
    SaveStuff();
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
    {
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(preis > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    BizzInfo[i][bProducts] += menge;
    BizzInfo[i][bTill] -= preis;
    new string3[200];
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    for(new s = 0; s < sizeof(SBizzInfo); s++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*SBizzInfo[s][sbPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[s][sbEntranceX], SBizzInfo[s][sbEntranceY], SBizzInfo[s][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[s][sbOwned] == 1)
    {
    if(SBizzInfo[s][sbProducts] + menge > SBizzInfo[s][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(menge > ProdsDabei[playerid])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nur %d Produkte dabei!", ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    if(preis > SBizzInfo[s][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    SBizzInfo[s][sbProducts] += menge;
    SBizzInfo[s][sbTill] -= preis;
    new string4[200];
    format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[s][sbMessage],SBizzInfo[s][sbOwner],SBizzInfo[s][sbExtortion],SBizzInfo[s][sbEntranceCost],SBizzInfo[s][sbLevelNeeded],SBizzInfo[s][sbProducts],SBizzInfo[s][sbMaxProducts], SBizzInfo[s][sbPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(SBizzInfo[s][sbText],COLOR_BUYED,string4);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Keine Firma in der Naehe", 5000, 1);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "anzeigen", true) == 0)
    {


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Yankee");
    return 1;
    }
    new prods = ProdsDabei[playerid];
    format(string, sizeof(string), "*Produkte dabei: %d/100", prods);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Logg dich erst ein!");
    }
    return 1;
    }


    Habe den folgenden vServer:


    Betriebssystem: debian-7.0-x86
    CPU: Intel Core i7 3770
    RAM: 512 MB DDR3



    Und dort Teamspeak3 drauf die x86 Version.
    Habe einen neuen User erstellt den Dateien 777 gegeben und Minimal gestartet.
    Danach die Startscript Datei!


    Server läuft, ich kann aus Putty raus Server läuft!
    aber i.wann geht er von alleine aus, Shutdown steht dann da im Teamspeak3 Client..


    Woran liegt das?
    Gruß.

    Ich habe alles gemacht, die Postion wird auch richtig gespeichert wenn man ausloggt.
    Aber wenn ich in der Konsole oder Ingame GMX eingebe werden die Werte auf 0 gesetzt, wenn ich normal ausloggte geht das alles..


    Woran kann das liegen?