Beiträge von keeev.

    Naja Anfänger möchte ich nicht sagen, ich hatte ja den Plan wie es sein könnte.
    Nur brauchte Hilfe beim umsetzen.


    Habe nen komplett eigenes Ticketsystem gemacht, wo Tickets etc gespeichert werden und jederzeit abgerufen werden können.


    Gruß, und nochmals Danke.

    Habe eine kleine Frage, undzwar habe ich ein kleines Ticketsystem erstellt.
    So, wenn ein Admin im /adienst ist erscheinen rechts Textdraws "Support: 0 " etc.


    Sobald ein Ticket einflattert, sollte dies um 1 erhöht werden und wenn ein Ticket bearbeitet wurde wieder abgezogen werden.
    Kann man das irgentwie machen im Script? Das man eine Variable oder so hat, und diese dann immer um 1 erhöht und dann wieder entfernt bei einem bearbeiteten Ticket und das ganze dann in eine Timer der die aktuellen Tickets abfragt und dann die Textdraws so ändert?

    So habe im OnPlayerCommandText folgendes:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[512];

    if(strcmp(cmdtext, "/zurueck", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht AFK.");
    AFK[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName]);


    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Willkommen~n~~r~Zurück",1000,3);


    format(string, sizeof(string), "'%s' ist nun nicht mehr AFK.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0xFFA48CFF,string);
    return 1;
    }
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist.");
    return 0;
    }


    Mir wird wenn ich jetzt einen strcmp Befehl eingebe angezeigt "Server unknown command & Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist."
    Und ich kann den Befehl nicht ausführen.
    Will das mit dem unknown command weghaben, bitte um Hilfe.

    Wenn ich bei OnPlayerCommandText folgendes einfüge:
    if(AFK[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist.");


    Kann der Spieler ja kein Befehl eingeben bei strcmp, gilt das dann auch für ocmd Befehle?

    Heyho,
    ich versuche mich gerade an einem Radio Chat wo sich bestimmte Fraktionen unter Sich schreiben können.
    Wenn jemand den Befehl eingibt und ein Text schreibt soll nur diejenige Person das lesen können die auch in der Fraktion des Schreibers ist.


    Hier mein Befehl:

    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    if(AFK[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist.");
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");

    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==1 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==2 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==3)
    {
    new string[128];
    if(sscanf(params,"s",string)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU, "Benutzung: /r [Text]");
    new fID = SpielerInfo[playerid][pFraktion];


    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 1:format(string, sizeof(string), "** Rang 1 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 2:format(string, sizeof(string), "** Rang 2 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 3:format(string, sizeof(string), "** Rang 3 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 4:format(string, sizeof(string), "** Rang 4 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 5:format(string, sizeof(string), "** Rang 5 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 6:format(string, sizeof(string), "** Rang 6 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
    case 7:format(string, sizeof(string), "** Leitung '%s': %s",SpielerName(playerid), string);
    }


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(isPlayerInFrakt(i, fID))
    {
    SendClientMessage(i, 0x7B89FFFF, string);
    Frakchatlog(string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich ingame jetzt /r hallo schreibe, crasht mein Server immer.
    Woran liegt das?

    Wie Code?, Soll ich das im Script steht hier einfügen?

    youtube.de > mrmonat o. nemesus > scripten für anfänger lernen.
    sowas kann nun eigentlich jeder, der sich damit befasst.


    lern erstmal den einstieg, dann wird's schon was.

    Laut Wiki:

    new weapons[13][2];

    for (new i = 0; i <= 12; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    }


    Logischer weise werden die Waffen jetzt in einen Slot gespeichert, das weiß ich.
    Aber wie kann ich sie über OnPlayerSpawn wieder abrufen?
    Mit GivePlayerWeapon.

    Oben:
    new TotenPickup[MAX_PLAYERS];


    Die Zeile:
    TotenPickup = CreatePickup(1254, 0, SpielerInfo[playerid][pTPosX],SpielerInfo[playerid][pTPosY],SpielerInfo[playerid][pTPosZ], -1);



    Noch eine schnelle andere Frage, wenn mehrere Leute sterben, wie kann ich machen das das Pickup des Spielers gelöscht wird welcher sich gerade wiederbelebt?
    Weil mit DestroyPickup würde ich doch alle Pickups die "TotenPickup" heißen, zerstören oder?