Beiträge von Montria

    Hallo,


    Ich hab mein TS3 Server nun von sqlite3 auf Mysql umgestellt.


    Nun wollte ich fragen wie es geht das wenn ich etwas in der DB ändern der das auch übernimmt sofort.


    Bissher ist es so das wenn ich was änder es erst beim nächsten TS-Server-Neustart annimmt.
    Ich bin ihr eigentlich recht sicher das es irgendwie geht.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg Montria

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal zumindestens auf meinen Testserver(Windows).
    Da es nur auf meinen Test-Server so war hab ich mich nicht mehr drum gekümmert.
    Naja komischerweise ist es mittlerweile weg der "Bug".
    Hab nicht mal was gemacht.


    Ich würde dir empfehlen ein paar Debug nachrichten unter OnPlayerDisconnect zu machen.


    sowas wie
    printf("Debug 1")


    und das in jeder Zeile
    dann schauen ob auch alle Debug-Nachrichten kommen wenn nicht weißt du wo der Fehler ist.

    Hast es schon so versucht?
    format(string, sizeof(string), "UPDATE users SET (jailed = 2, JailTime = '%d') WHERE Name='%s'",(JailTime + 1800),PlayerInfo[playerid][pNODMKiller]);

    Was wollt ihr alle mit den RGR script macht gefällig was selber.
    Jeden Tag lese ich hier irgendso eine scheiße von wegen
    "Wer hat RGR script?"
    "wer hat GRP script?"

    Ahhhh super Danke
    Dann werd ich mal suchen gehen :D
    Was ist eigentlich das maximale was ein String annehmen kann
    war das 1024 oder 2048?


    Pitbull
    Naja finde schon es ist ja unsinnig zu große zu haben wenn man die ehe nicht wirklich brauch und SAMP zu große nicht unterstützt

    Guten Tag,


    Seit einiger Zeit kommt nach den Compilen immer das hier


    Header size: 13672 bytes
    Code size: 2210012 bytes
    Data size: 3794224 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 6050676 bytes


    was genau bedeutet das?

    Eine für Forum
    Eine für Script


    und damit da nicht 10000 Tabellen rumliegen wollte ich das halt etwas geordnet


    @AndyStyle:
    Und wie würde das gehen?
    Aber ist schonmal gut zu wissen das es geht vllt mach ich mir einfach selber paar gedanken und probier bissl rum

    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist ein Script mit 2 oder mehr Datenbanken zu verknüfpen
    es sieht ja so aus


    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS "pw"
    #define SQL_DATA "samp_db" <<<</// DAS HIER


    gibt es eine Möglichkeit das ich noch auf einer anderen DB zugreifen außer wie im bsp. samp_db?

    Hallo,


    Mein Problem ist das ich einer meiner Integer Werte das falsche ausgibt was es eigentlich sollte
    hier mal so wie es ungefähr ist


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][Invsperre] = mysql_GetInt("accounts","Invitesperre", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d", SpielerInfo[playerid][Invsperre]); //Zum Debug HIER WIRD NOCH RICHTIGER WERT AUSGEGEBEN
    SendClientMessage(playerid, GREEN, string);
    }
    return 1;
    }


    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    format(query, sizeof(query), "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return strval(Get);
    }


    if(strcmp(cmd, "/test", true) == 0)
    {
    new stringinvite[265];
    format(stringinvite, sizeof(stringinvite), "*%d",SpielerInfo[playerid][Invsperre]); //HIER WIRD FALSCHER WERT AUSGEGEBEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, stringinvite);
    }



    es wird im gesammten Script nicht SpielerInfo[playerid][Invitesperre] berechnet der Wert wird niemals geändert.


    Komischerweise ist er ja kurz nach dem "laden" noch richtig aber später wenn ich /test eingebe falsch.
    Ich versteh das nicht. Der integer Wert wird auch nicht "überladen" Wert = 1320040647;
    Selbst wenn es doch "überladen" ist müsste ja unter LoadPlayer auch was falsches rauskommen.
    Achja wichtig ist vllt noch das später immer 99 rauskommt
    Könnt ihr mir da helfen?





    EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Hab jetzt einfach so gemacht
    InviteSperre[playerid];
    Komischerweise klappt es damit sehr sehr seltsam vllt weiß ja einer trotzdem warum das so ist