1. Legst du dir einen neuen stock an
z.b stock IsPlayerAnLeader(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Leader")>=rang)return 1;
return 0;
}
da ich mal denke das du dini benutzen tuhst :p
2. schreibst du folgendes in "Loadaccount"(bei dir villt anders) und in "SpielerSpeichern(bei dir villt anders) (beides Stocks)
//bei Loadacc.: SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
//bei SpielerSpeichern.: dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
An einen Beispiel zeige ich dir, wo du es Nutzen kannst.
ocmd:makepartner(playerid,params[])
{
new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");//anpassen
if(frak == 1||frak == 2||frak == 3||frak == 4||frak == 5||frak == 6||frak == 7||frak == 8||frak == 9||frak == 10||frak == 11||frak == 12||frak == 13||frak == 14||frak == 15||frak == 16||frak == 17||frak == 18||frak == 19||frak == 20||frak == 21||frak == 22)
if(IsPlayerAnLeader(playerid,1))//anpassen
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/makepartner [ID]")
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(isPlayerInFrakt(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))//anpassen
{
SetPVarInt(pID,"Leader",1);//anpassen
SetPVarInt(pID,"Rang",6);//anpassen wenn vorhanden
SpielerSpeichern(pID);
SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN,"Du wurdest zum Partner der Fraktion gemacht.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast den Spieler zum Partner der Fraktion gemacht.");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist kein Mitglied deiner Fraktion!");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Spieler wurde nicht gefunden.");
}
return 1
}
wenn du dir das Genau anschaust fragt er 2 Sachen. Einmal ob er in einer der Fraktionen is, und ob dieser spieler, DER fraktion leader ist. wenn nicht passiert nichts. wenn nicht, macht er den bereits inviteten Spieler zum Leader.
Ich hoffe mal das du n wenig verstanden hast, wie das geht. wenn nicht meld dich gern priv bei mir.
Copy un Paste fehler eingebaut :p muss ja nich gleich geklaut werden^^