Beiträge von ame824
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Nungut, aber das beantwortet nicht ganz meine frage:
-> Muss ich unbedingt einen Benutzer für jeden Server erstellen?
-> Was meinst du mit ID genau?
1. Ja ein Benutzer muss für jeden neuen Server erstellt werden damit man diesen richtig Managen kann sonst gibs ein Adressenproblem wenn 2x der gleiche Server unter einem Namen läuft
2. naja ID halt eine Benutzer ID um die auseinander zu halten -
dadurch weil die alle mit einem anderen port gestartet werden müssen kanst du den port als ID benutzen und diese als benutzer des prozesses nehmen und wenn das denn geschlossen werden soll soll es halt unter den Namen der ID gemacht werden (und die ports müssten auch frei sein)
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ich würde so eine art log system machen bei dem der Dämon mit hilfe eines commands sehen kann wer ihn alles schon gerufen hatte und gleich eine sperre von einer woche oder so für diesen spieler
und dann kann man die premium sache wieder nutzen um von einer woche auf 3 tage zu wechseln
der dämon sieht ihn dann nur solange sie diese sperre haben
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also wie ich es gelernt habe ist zuerst mit der Wiki von samp und zusammen mit dem GF Script
ich habe mir einige funktionen im GF angeschaut und dann selber nach gemacht
je nachdem wie schnell du dir das merken kannst kannst du dir die nächste funktion nehmen aber nicht alle funktionen im GF sind gut . sprich du kannst dir auch andere scripts anschauen um noch mehr zu lernen wenn dir das gf schwer vorkommt
zb einfache scripte am anfang von spielern die ein grundgerüst für ein rl, dm, truck game, usw. aufgebaut haben und natürlich immer im wiki durchlesen das bewirkt was du gerade tust
und dann wenn du denkst du bist auf dem richtigen weg versuch selber ein grundgerüst erstmal zu bauen
wenn das ohne probleme funktioniert dann wage die nächsten schritte Fang blos nicht zu schwer an wie zb gleich ganze systeme noch schlimmer gleich dynamisches zeugs am anfang ehr unpassend aber reinschauen kannst du ja trotzdem
versuch dir auch einige fragen hier im forum anzusehen es kann sein das du später auch vor dieser frage stehst und du schon vorher gelesen hast wie es geht
wenn du etwas vor hast mach dir einen plan vorher wie das aussehen soll und funktionieren soll (auf dem blatt zb und später ja im kopf)
wenn das alles klappt kannst du dir recht schnell die sprache aneignen aber richtig gut bist du nur wenn du jeden tag ein wenig übst -
joar k also ich wäre n kandidat^^
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joar hört sich nicht schlecht an aber echt keine mods oder sonstiges^^
und muss das jetzt die nächsten paar minuten sein oder kann das auch später sein
(sitze noch auf arbeit ^^) -
joar ne ich hab nur gefragt
wie stellst du dir das vor einfach zusammen bauen damit man nicht so alleine is oder wie & hast du die gekaufte version oder gecrackt -
ist das für aufnehmen also lets play oder einfach nur so
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Zitat von »ame824«
Huhuz dein erstellbefehl ein bisschen abändern:
PAWN Quelltext
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new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES];
new textvehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
vehicle3Dtext[textvehicle] = Create3DTextLabel("NODM",0x007DFFFF,0.0,0.0,0.0,20.0,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, textvehicle, 0.0, 0.0, 0.2);und dann kannst du das so löschen
PAWN Quelltext
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Delete3DTextLabel(vehicle3Dtext[textvehicle]);habe es nicht getestet aber sollte funktionieren
mit freundlichen Grüßen
ame824Kriege ein Error:
C:\Users\Gamer\Desktop\Script\Script\gamemodes\Script.pwn(28472) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
PAWN Quelltext
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Attach3DTextLabelToVehicle(vehicle3Dtext, textvehicle, 0.0, 0.0, 0.2);ja ich habe grad gesehn das du in dem attach statt vehicle3Dtext das [textvehicle] dahinterschreiben musst :
Attach3DTextLabelToVehicle(vehicle3Dtext[textvehicle], textvehicle, 0.0, 0.0, 0.2); -
machen genau das selbe, da gibt es keinen Unterschied. Was du da zwischen speichern willst ist mir da etwas schleierhaft.
ja ne das spiel speichert ja selber zwischen indem es ja in die GetPlayerScore(); reinspeichert .. so meinte ich das ja auch eig <--
ich hab oben jetzt nur nicht die funktion eingetragen weil es ist früh und so näh
naja was ich eig meinte haste schon im letzten post gesagtpScore = GetPlayerScore();
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Huhuz dein erstellbefehl ein bisschen abändern:
new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES];
new textvehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
vehicle3Dtext[textvehicle] = Create3DTextLabel("NODM",0x007DFFFF,0.0,0.0,0.0,20.0,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, textvehicle, 0.0, 0.0, 0.2);und dann kannst du das so löschen
Delete3DTextLabel(vehicle3Dtext[textvehicle]);
habe es nicht getestet aber sollte funktionieren
mit freundlichen Grüßen
ame824 -
ich habe das von beavis versucht zu übersetzten
und wie ich das da gemacht habe isses ja auch nicht ganz falsch also weil die score im spiel ja sowieso eine andere variable ist als die die gespeichert wird ist das ja nicht ganz falsch
Ich lade die Sachen des Spielers
Ersetzte die variable die gespeichert werden muss
und speichere dann den spieler wieder€dit: obwohl jetzt beim 2. mal durchlesen bemerke gerade das der spieler eigendlich schon geladen sein müsste ... sowas is ja im Login immer der fall.. die MySQL fehlermeldung wäre wirklich mal nützlich
gruß
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so wie ich es jetzt verstanden habe sollst du den score nochmal neu auslesen und in eine var packen und dann halt neu speichern
also sprich
SpielerLaden();
deinescorevarvomladen = deinescorevarzuspeichern;
SpielerSpeichern();
oder so halt nur um es bildlich zu erklären
mfg -
dafür das das design runtergeladen ist sieht man ja gar kein Copyright ?
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Das ist aber falsch, weil du ja willst, dass der inputtext "Skin1", "Skin2", usw. sein soll. Mit meiner sscanf-Abfrage kannst du nur die SkinID eingeben, z.B "189".
Es hat aber funktioniert ? Es sollte doch nur skin1, skin2,usw. also nicht die ints sondern die strings sortieren
Okay, gib bitte bescheid ob es funktioniert hat.
it Worked!
=D -
huhuz
darf ich fragen welches Mindestlevel ihr habt
bzw welches Level an Panzer habt ihr -
Stell mal deine Abfrag so:
if(!strcmp(skin , "Skin1", true) {
INHALT
}jetzt kommt zumindest kein Error mehr
thx