Beiträge von ame824

    Guten Tag liebe Community ;)


    Ab und zu steh ich auf dem Schlauch ...
    wie jetzt zum Beispiel:


    Fehlermeldung :

    Code
    C:\Users\ame824\Desktop\GRZ-Projekte\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2619) : error 033: array must be indexed (variable "skin")


    Hier der Code:
    ocmd:skin(playerid, params[])//<--added by edit
    {//<--added by edit
    new skin[7];
    if(sscanf(params, "s",skin)) return SendClientMessage(playerid, HELLROT, "{FF1400}=> {FFFFFF}Benutzung: {FF1400}/skin [Skinauswahl]\nSkin1,Skin2,Skin3,Skin4,Skin5(CoLeader),Skin6(Leader)");
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, "Du bist in keiner Fraktion");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    if(skin == "Skin1")//<--- Hier ist die Zeile 2619
    {
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = 280;
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }

    Ich würde des n bissl dynamischer machen ;)
    also dass du aus dem FilterScript sozusagen
    und alles was jetzt nun aufgelistet werden soll
    zb : 1.000.000$ , Premium Bronze, Premium Silber, Premium Gold , blablabla
    Dass man dass im Gamemode dann erstellt ;)


    zb:
    Geld(1000000, 10);
    Premium(Bronze,24,100);
    usw



    &amp;amp;quot;Alles was ich mir an Funktionen drin vorgestellt hab ( bei den 2 Dingen)&amp;amp;quot;
    forward Geld(Summe,PCoints);
    public Geld(Summe, PCoints)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, Summe);
    SetPVarInt(playerid,"Coints",GetPVarInt(playerid,"Coints")-PCoints);
    SpeicherPS(playerid);
    return 1;
    }

    &amp;amp;quot;Alles was ich mir an Funktionen drin vorgestellt hab ( bei den 2 Dingen)&amp;amp;quot;
    forward Premium(Was,Wielange,PCoints);
    public Premium(Was,Wielange,PCoints);
    //Was = Bronze,Silber,Gold
    //Wielange = Zahl in Monaten
    {
    new Jahr,Monat,Tag;
    getdate(Jahr,Monat,Tag);
    while(Wielange < 12)
    {
    Jahr+1;
    Wielange-12;
    }
    Monat+Wielange;

    SetPVarInt(playerid,"Coints",GetPVarInt(playerid,"Coints")-PCoints);
    SetPVarInt(playerid,"Tag",Tag);
    SetPVarInt(playerid,"Monat",Monat);
    SetPVarInt(playerid,"Jahr",Jahr);
    SetPVarInt(playerid,"Prem",Was);
    SpeicherPS(playerid);
    return 1;
    }

    &amp;amp;quot;Alles was ich mir an Funktionen drin vorgestellt hab ( bei den 2 Dingen)&amp;amp;quot;
    stock CreatePS(playerid)
    {
    new PSDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PSDatei,sizeof(PSDatei),"/ps/%s.ini",name);
    dini_Create(PSDatei);
    dini_IntSet(PSDatei,"Coints",0);
    dini_IntSet(PSDatei,"Tag",0);
    dini_IntSet(PSDatei,"Monat",0);
    dini_IntSet(PSDatei,"Jahr",0);
    dini_IntSet(PSDatei,"Prem",0);

    SetPVarInt(playerid,"Coints",0);
    SetPVarInt(playerid,"Tag",0);
    SetPVarInt(playerid,"Monat",0);
    SetPVarInt(playerid,"Jahr",0);
    SetPVarInt(playerid,"Prem",0);
    return 1;
    }

    &amp;amp;quot;Alles was ich mir an Funktionen drin vorgestellt hab ( bei den 2 Dingen)&amp;amp;quot;
    stock LadePS(playerid)
    {
    new PSDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PSDatei,sizeof(PSDatei),"/ps/%s.ini",name);
    SetPVarInt(playerid,"Coints",dini_Int(PSDatei,"Coints"));
    SetPVarInt(playerid,"Tag",dini_Int(PSDatei,"Tag"));
    SetPVarInt(playerid,"Monat",dini_Int(PSDatei,"Monat"));
    SetPVarInt(playerid,"Jahr",dini_Int(PSDatei,"Jahr"));
    SetPVarString(playerid,"Prem",dini_Get(PSDatei,"Prem"));
    return 1;
    }
    stock SpeicherPS(playerid)
    {
    new PSDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PSDatei,sizeof(PSDatei),"/ps/%s.ini",name);
    dini_IntSet(PSDatei,"Coints",GetPVarInt(playerid,"Coints"));
    dini_IntSet(PSDatei,"Tag",GetPVarInt(playerid,"Tag"));
    dini_IntSet(PSDatei,"Monat",GetPVarInt(playerid,"Monat"));
    dini_IntSet(PSDatei,"Jahr",GetPVarInt(playerid,"Jahr"));
    dini_IntSet(PSDatei,"Prem",GetPVarInt(playerid,"Prem"));
    return 1;
    }

    &amp;amp;quot;Alles was ich mir an Funktionen drin vorgestellt hab ( bei den 2 Dingen)&amp;amp;quot;
    und dann ist halt die Premabfrage so:
    public showPrem(playerid);
    {
    LadePS(playerid);
    new Prem = GetPVarString(playerid,"Prem");
    if(Prem == "nichts") return 1;
    else return Prem;
    }
    und die Premium Expire Funktion sollte nicht fehlen ;) (Nach dem Login soll das geladen werden [unter SpielerLaden(playerid);])
    public PremExpire(playerid);
    {
    LadePS(playerid);
    new Tag = GetPVarString(playerid,"Tag");
    new Monat = GetPVarString(playerid,"Monat");
    new Jahr = GetPVarString(playerid,"Jahr");

    new aTag,aMonat,aJahr;
    getdate(aJahr,aMonat,aTag);

    if(aTag == Tag && aMonat >= Monat && aJahr >= Jahr)
    {
    SetPVarString(playerid,"Prem","nichts");
    SpeicherPS(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    &amp;amp;quot;Beispiel&amp;amp;quot;
    #define Dialog_Premium 201
    #define Dialog_Premium_Bronze 202
    #define Dialog_Premium_Silber 203
    #define Dialog_Premium_Gold 204

    &amp;amp;quot;Beispiel&amp;amp;quot;
    ocmd:cshop(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Premium Shop","Geld \nPremium","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    &amp;amp;quot;Beispiel&amp;amp;quot;
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new string[256];
    if(dialogid==DIALOG_SHOP)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PREMIUM,DIALOG_STYLE_LIST,"Premium kaufen","Bronze (1Monat = 1000 Premium Coins)\n Silber(1Monat = 2000 Premium Coins)\n Gold(1Monat = 5000 Premium Coins)","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SHOP_GELD, DIALOG_STYLE_LIST, "Geld kaufen", "$100.000 = 10 Premium Coins\n$1.000.000 = 95 Premium Coins\n$10.000.000 = 995 Premium Coins", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_SHOP_GELD)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,0,"Du hast dir erfolgreich $100.000 gekauft!");
    Geld(100000,10);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,0,"Du hast dir erfolgreich $1.000.000 gekauft!");
    Geld(1000000,95);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,0,"Du hast dir erfolgreich $10.000.000 gekauft!");
    Geld(10000000,995);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_PREMIUM)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PREMIUM_BRONZE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bronze-Premium kaufen", "Wieviele Monate möchtest du kaufen\n1 Monat = 1000 Premium Coins", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PREMIUM_SILBER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Silber-Premium kaufen", "Wieviele Monate möchtest du kaufen\n1 Monat = 2000 Premium Coins", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PREMIUM_GOLD, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gold-Premium kaufen", "Wieviele Monate möchtest du kaufen\n1 Monat = 5000 Premium Coins", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_PREMIUM_BRONZE)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich %i Monate Bronze-Premium gekauft!", inputtext);
    SendClientMessage(playerid,0,string);
    Premium("Bronze",inputtext,1000*inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_PREMIUM_SILBER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich %i Monate Silber-Premium gekauft!", inputtext);
    SendClientMessage(playerid,0,string);
    Premium("Silber",inputtext,2000*inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_PREMIUM_GOLD)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich %i Monate Gold-Premium gekauft!", inputtext);
    SendClientMessage(playerid,0,string);
    Premium("Gold",inputtext,5000*inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn trotzdem noch was fehlt dann tut es mir leid es ist doch schon ein bisschen spät ;)


    mit freundlichen Grüßen
    ame824


    diese kleinen Kreise heißen Abzeichen ;)


    b2T
    Bei den ganzen Objekten findet man das Tor garnicht ;)
    Wäre nett wenn du das anzeigen würdest ;)

    Ja guten Tag liebes Breadfish-Forum =D


    Ich suche eine Komplette Sammlung von 0.3x Includes...
    Da ich nun länger nicht mehr gescriptet habe sind meine nun doch ein bisschen veraltet
    Darum bitte ich jemandem, mir vielleicht eine Sammlung zur Verfügung zu stellen
    Vielen Dank im voraus =)

    ich muss sagen, der Aufbau von diesem Script sieht sehr gut aus !
    Steve, das ist schade dieses Mitglied dich nicht würdigt ;)
    Für Leute, die eine Idee haben, ist dies hier, eine gute Wahl, als Grundbaustein ;)

    UPDATE accounts SET Health = '0.0' WHERE Name = ''
    (die zeile ist jetzt nurn beispiel )
    Warum steht da nicht UPDATE accounts SET Health = '0.0' WHERE Name = 'Dwayne_Pacino'
    Nach meinem müsste das eig so hier stehn


    (Falls ich mich jetzt irre dann tut mir das leid ich bin grad erst wach ;) )

    mach doch ma in OnGamemodeInit() das hier rein:
    mysql_debug(1);


    da müsste der ne debug.txt datei im server-verzeichniss erstellt haben
    und schick ma das was da drin steht wenn du es versuchst

    hatte ich auch mal


    seit dem ich die MySQL-Speicherung so mache:
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], query[128];
    GetPlayerName(i, name, sizeof(name));

    format(query, 128, "UPDATE accounts SET \
    Level = '%d' \
    Geld = '%d'\
    Kills = '%d'\
    Tode = '%d'\
    Health = '%.1f'\
    WHERE `Name` = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel],
    SpielerInfo[playerid][pGeld],
    SpielerInfo[playerid][pKills],
    SpielerInfo[playerid][pTode],
    SpielerInfo[playerid][pHealth],
    name);

    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    (ich habe deine afragen umgeschrieben)
    funktioniert das bei mir eigendlich

    Hallo Breadfish,
    Ich will in meinen Selfmade TD einen Punkt mit der Sniper mit einer Taste makieren und ist das getan soll eine andere Taste dort eine Rakete aufschlagen und explodieren lassen


    Wie kann ich das möglich machen?
    Wäre das überhaupt möglich?


    Ich hab kein Plan wie ich das umsetzen könnte :pinch:
    schonmal danke im vorraus


    mfg
    ame824

    Guten Tag Breadfish,
    Da ich recht neu mit MySQL arbeite bitte ich mir mal zu sagen warum da ein Fehler kommt und was ich da machen muss!
    Dieser Fehler kommt bei allen mysql_fetch_field abfragen


    Fehler Code
    ID.....Datei......Zeile.......Beschreibung
    035...grzrl.......15887......"argument type mismatch (argument 1)"

    Zeile
    public LoadProperty(){ new query[256],data[256]; for(new i = 0; i < Max_Hauser; i++) { format(query,sizeof(query), "SELECT * FROM haeuser WHERE HausID=%d",i);mysql_query(query); mysql_store_result(); mysql_fetch_field("Enter_X",data); {HouseInfo[i][hEntrancex] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Enter_Y",data); {HouseInfo[i][hEntrancey] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Enter_Z",data); {HouseInfo[i][hEntrancez] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Exit_X",data); {HouseInfo[i][hExitx] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Exit_Y",data); {HouseInfo[i][hExity] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Exit_Z",data); {HouseInfo[i][hExitz] = floatstr(data);} mysql_fetch_field("Heal_X",data); {HouseInfo[i][hHealthx] = strval(data);} mysql_fetch_field("Heal_Y",data); {HouseInfo[i][hHealthy] = strval(data);} mysql_fetch_field("Heal_Z",data); {HouseInfo[i][hHealthz] = strval(data);} mysql_fetch_field("Armor_X",data); {HouseInfo[i][hArmourx] = strval(data);} mysql_fetch_field("Armor_Y",data); {HouseInfo[i][hArmoury] = strval(data);} mysql_fetch_field("Armor_Z",data); {HouseInfo[i][hArmourz] = strval(data);} mysql_fetch_field("Besitzer",data); {strmid(HouseInfo[i][hOwner], data, 0, strlen(data), 255);} mysql_fetch_field("Beschreibung",data); {strmid(HouseInfo[i][hDiscription], data, 0, strlen(data), 255);} mysql_fetch_field("Preis",data); {HouseInfo[i][hValue] = strval(data);} mysql_fetch_field("Heal",data); {HouseInfo[i][hHel] = strval(data);} mysql_fetch_field("Armor",data); {HouseInfo[i][hArm] = strval(data);} mysql_fetch_field("Interior",data); {HouseInfo[i][hInt] = strval(data);} mysql_fetch_field("Außeninterior",data); {HouseInfo[i][hIntout] = strval(data);} mysql_fetch_field("Verschlossen",data); {HouseInfo[i][hLock] = strval(data);} mysql_fetch_field("Gekauft",data); {HouseInfo[i][hOwned] = strval(data);} mysql_fetch_field("Raeume",data); {HouseInfo[i][hRooms] = strval(data);} mysql_fetch_field("Miete",data); {HouseInfo[i][hRent] = strval(data);} mysql_fetch_field("Mietbar",data); {HouseInfo[i][hRentabil] = strval(data);} mysql_fetch_field("Kasse",data); {HouseInfo[i][hTakings] = strval(data);} mysql_fetch_field("Existiert",data); {HouseInfo[i][hExists] = strval(data);} mysql_fetch_field("Level",data); {HouseInfo[i][hLevel] = strval(data);} mysql_free_result(); } return 1;}



    Ich bitte euch mir zu helfen!


    mit freundlichen Grüßen
    ame824

    Hallo Brotfische,


    Ich bin 17 Jahre und suche einen Beruf der nur mit Computer bauen, Konfigurieren, Verwalten und hat das beschäftigen dafür ;)


    Ich habe schon ein Beruf gefunden aber weiß dass das Specktrum des Computers sehr groß ist darum frag ich euch noch


    mein gefundener Beruf ist: IT-System-Elektroniker


    Was habt ihr denn noch für Ideen und was genau macht man in diesem Beruf?


    Ich bedanke mich schon im voraus und hoffe auf gute Antworten


    mit freundlichen Grüßen
    ame824

    cool du hast meine Idee rein gemacht thx :D
    sogar alle :D
    I thank you very much :D :love:


    und was mir grad aufgefallen ist ist wenn ich die Rang-ID raus hole gibt der mir die aus aber wenn ich mir den Rangname gebenlassen will sagt der unknown command ;)


    #Edit wenn du willst kannste ja ma schaun hab nichts weiter gemacht als bei deinem Fraktionspawn eine IntID hinzugefügt ;)
    so fällt man nicht aussn boden wenn man in einem interior spawnt ;)
    Alles was ich rein gemacht habe hab ich dir mit einem

    Zitat

    //<------


    makiert
    (der pfeil ist überall so wie ich ihn hier geschrieben hab)
    für Kaliber :D


    Sollte eigendlich so richtig sein (Ich habs in meinem Script grad getestet und es funzt nur die drehung bzw der blickwinkel is nun nicht so irrelewant hoffe is net schlimm
    kannst ja intID und Float:a umtauschen kommt ja aufs gleiche :D


    gruß
    ame824