Beiträge von John Trust

    "Drei Chinesen mit dem Kontrabaß
    saßen auf der Straße und erzählten sich was.
    Da kam ein Polizist: "Ja was ist denn das?"
    Drei Chinesen mit dem Kontrabaß.


    Dro Chonoson mot dom Kontroboß
    Soßen of dor Stroße ond orzohlton soch wos.
    Do kom oin Polozost: "Jo wos os donn dos?"
    Dro Chonoson mot dom Kontroboß.


    Dri Chinisin mit dim Kintribiß
    Sißen if dir Striße ind irzihltin sich wis.
    Di kim iin Pilizist: "Ji wis is dinn dis?"
    Dri Chinisin mit dim Kintribiß.


    Dra Chanasan mat dam Kantrabaß
    Saßen af dar Straße and arzahltan sach was.
    Da kam aan Palazast: "Ja was as dann das?"
    Dra Chanasan mat dam Kantrabaß.


    Dre Chenesen met dem Kentrebeß
    Seßen ef der Streße end erzehlten sech wes.
    De kem een Pelezest: "Je wes es denn des?"
    Dre Chenesen met dem Kentrebeß.


    Dru Chunusun mut dum Kuntrubuß
    Sußun uf dur Strußu und urzuhltun such wus.
    Du kum uun Puluzust: "Ju wus us dunn dus?"
    Dru Chunusun mut dum Kuntrubuß."
    - Damit dieses Lied jeder in GTA:V kennenlernen kann, brauche ich das Game, damit ich in GTA:Online Musikunterricht geben kann.

    Liebe Breadfish Community,


    wenn du an ein Team denkst, dann zuckst du nur zusammen? Du verbindest den Namen "Photoshop" mit einer Pflanzensorte? Du findest, dass auf dem Subreddit "CrappyDesign" nur Meisterwerke zu finden sind?
    Wenn dieses Profil auf dich zutrifft, dann bist du leider nicht der Richtige.


    Für alle restlichen: Herzlich Willkommen in der Stellensuche von Vio V.


    Wir, das Team von Vio V, würden uns gerne im Bereich des Web Design weiterentwickeln und suchen dafür engagierte und kompetente Grafiker, die Lust haben etwas Neues auf die
    Beine zustellen. Um Dir einen schönen Einblick in die Welt von Vio V zu geben, wollen wir erstmal ein paar Informationen zu uns preisgeben.


    Vio V? Die kenne ich doch aus MTA.
    Völlig richtig, wenn ich Vio als Urgestein der GTA Szene beschreibe, dann ist das weder eine Übertreibung, noch eine arogante Aussage. Mit 70.000 registrierten Accounts zählt Vio zu einer der
    größten MTA Communites überhaupt. Seit 2009 steht unser Server für ein Höchstmaß an Qualität, dem Drang zur Perfektion und dem Wunsch einer großen Zahl von
    Spielern einen Ort zu bieten, der uns alle Tag für Tag zusammenbringt. An diesen Erfolg wollen wir nun anknüpfen, das Spiel wandelt sich weiter, die Möglichkeiten erweitern sich und
    die Ideen wachsen weiter. Doch eins bleibt – die Erfahrung. Seit 8 Jahren ist Vio ein Communityprojekt, welches über diesen Zeitraum Tag für Tag neue Eindrücke sammeln konnte, um
    stetig zu wachsen und ein neues Feeling zu liefern. Mit Vio V soll nun der Schritt nach vorne folgen, eine Weiterentwicklung des bekannten Projektes Vio.


    Künstler des World Wide Web?
    Künstler, Designer, Pfiffige Photoshop Köpfe oder Nachfolger von Photoshop Philipp? Alles Namen, die am Ende ein und dieselbe Personengruppe beschreiben. Genau diese Gruppe suchen wir!
    Heutzutage geht nichts mehr ohne Bilder und Grafiken. Mit ihnen verbinden wir Emotionen, können uns Dinge besser einprägen und gewinnen einen ganz anderen Eindruck, weil Bilder eine
    andere Sprache sprechen, wie beispielsweise Videos oder auch Texte.


    Für unser Projekt suchen wir engagierte, kompetente und innovative Künstler, die Lust haben an einem Projekt zu arbeiten, welches großes Potential in MTA gezeigt hat und auf dessen Basis
    den Umschwung zu GTA V wagen möchte. Dafür brauchen wir Leute, die neue Wege bestreiten können und wollen, sodass ein Gefühl von Zusammenhalt und Spielspaß entstehen kann,
    welches eine Vielzahl von Spielern in ihren Bann zieht.


    Konkret sind also Begabte Personen mit Photoshop und ähnlicher Software gefragt, die Erfahrungen im Bereich des Webdesign haben. Wir suchen Personen, die in ihrem Sektor universell
    einsetzbar sind. Dazu gehören Grafiken für unsere Marketingsparte für Anlässe wie Server Events, Feiertage usw. sowie die grafische Umsetzung von Ideen für eigene Websiten wie eine AboutUs
    Seite sowie zahlreiche Communityprojekte im Bereich des Designs.


    Das Profil passt auf dich? Dann versuch doch dein Glück, bring uns ein paar Eindrücke deiner Fähigkeiten mit und etwas Zeit für ein persönliches Gespräch, damit wir Dich kennenlernen können.


    Das reicht mir nicht, ich will mehr wissen!
    Kein Problem, besuch uns gerne auf unserer GTA V Website - www.vio-v.com oder wende dich einfach an unsere Teammitglieder.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Dich bald als Teil von unserem Vio V Team begrüßen darf, damit du Teil einer Marke wirst, die für uns so wertvoll ist, dass wir Sie uns sogar beim
    Deutschen Patent- und Markenamt gesichert haben.


    Mit diesen Worten, vielen Dank für die Zeit und noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße
    John Trust

    In wie fern? Wegen dem Streamer?


    Teilweise laden die Objekte nicht, weil die noch nicht in vollem Maße implementiert sind, du hast also die Objekte, die du gemappt hast plötzlich nicht InGame.
    Aktuell liegt dort der Fokus einfach nicht, mal schauen was die Zeit bringt. Zum Thema Performance kann ich nicht viel sagen, jedoch war bei meinem alten Projekt
    (GVMP) die Problematik, die ich mitbekommen habe, dass es Laggs verursacht. Ist aber keine sichere Quelle.

    denke mal dafür ist das Mapping noch nicht ausgereift. Wäre cool wenn sich ein paar Mapper damit beschäftigen würden. Vom Scripttechnischen ist es bei weitem einfacher als ein Roleplay Server :P

    Aktuell spiel da die Mod noch nicht wirklich mit. Man kann zwar mappen, auch wenn die Objekte aktuell noch nicht so eine große Bandbreite haben wie in SA:MP beispielsweise, zeigen sich Schwierigkeiten diese Maps auch wirklich gut in den Gamemode zu integrieren.

    Grüße euch Freunde,


    auch wenn ich jetzt schon mehrmals IMSCP installiert habe, stellt es mich Casual Nerd
    immer wieder vor neue Herausforderungen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?


    Bitte mit so wenig Fachchinesisch wie möglich.


    Ich bedanke mich!


    Grüß euch Freunde,


    der Weg treibt uns immer schneller in Richtung GTA:V MP, so soll das Mapping auch nicht weit sein.
    Aktuell funktioniert es zwar, jedoch nicht in dem Maße, wie ich mir das gerne wünschen würde. Gerade das exakte arbeiten
    mit Koordinaten, was für mich ein gutes & sauberes Mapping ausmacht, ist aktuell eine reine Qual, aber man kann
    sich schon vorstellen, was uns GTA:V in Hinsicht Mapping so geben könnte.


    Meine erste Map hier und soweit ich gesehen habe auch die erste GTA:V Map soll der Spawn sein.
    Für die Leute, denen GTA:V nicht so geläufig ist hier die Bilder wie es vorher aussah:


    Und nun meine Map (Nachher:(
    Für die Leute, denen GTA:V nicht so geläufig ist hier die Bilder wie es vorher aussah:


    Wie immer würde ich mich riesig über euer Feedback freuen.


    Liebe Grüße
    JT // John Trust

    Guten Abend Freunde des guten Spiels,


    ich habe schon immer großen Wert auf Innovation gelegt und daher auch immer schon
    viele Ideen in meinem Kopf gehabt, die man umsetzen könne, leider sind die wenigstens bis zu
    wirklichen Vollendung gekommen. Da ich davon ausgehe, dass ich diese Ideen auch nicht
    mehr zur Vollendung bringen werde, möchte ich sie gerne veröffentlichen, vielleicht findet
    ja jemand Gefallen an ihnen und bindet sie mit ein. Es sind nur ein paar, aber ich denke,
    der ein oder andere wird sie vielleicht umsetzen können.


    - Kompetitiver Wettbewerb -
    Jeder, der sich nur halbwegs mit Spielen beschäftigt, weiß wie sehr competitive Gamemodes
    die Langzeitmotivation steigern können und Spieler an sich und sein Produkt binden.
    Warum nicht also auch mal in SA:MP in die Richtung gehen und versuchen sowas umzusetzen.
    Neben diversen Minigames, sehe ich die Chance vor allem am alten "Paintballsystem". Fast jeder
    Server hat eine solche Arena, doch wirklichen Impact haben diese nie.


    So würde ich eine League aufbauen, in der sich andere Spieler messen können. Diese würde ich so
    ausarbeiten, dass man mit dem Rang auch wirklich was aussagen kann. So gibt es zwei verschiedene Leagues
    (mit Anlehnung an Fifa). Hätten wir eine Global League und eine Weekend League. Beide haben unterschiedliche
    Ränge und man kann auf- oder absteigen. So gibt es auch verschiedene Modes also 1o1 oder 3o3. Dabei
    können einzelne Personen oder Teams gegeneinander antreten.


    Berechnet würde ich den Sieg mit bestimmten Punkten, die man nach einem gewonnen Duell bekommt.
    Die Punkte beziehen sich auf folgende Dinge:
    - Anzahl der Hits, die man hintereinander gesetzt hat (Mehr Hits, desto besser)
    - KD
    - Gewonnene Runden


    So berechnet sich dann der Rang, den man dann mit variablen Namen ausschmückt wie z.B. Rookie.
    Die höchsten 3 der Weekend League sowie die 3 mit den meisten Spielen kann man dann jedes Wochenende
    ausstellen und mit Prämien ausstatten und bei der Global League könnte man zum Beispiel mit
    dem Seasonsystem arbeiten, sodass eine Season z.B. 1 Monat geht.


    Am Ende hat man dann ein regelmäßiges Event, welches vollständig automatisiert werden sollte. Wichtig ist,
    dass das Matchfindingsystem reibungslos abläuft, man so z.B. nur mit Gegner in seiner Klasse eingestuft wird.
    Ich würde vorschlagen, dass man sich für die Warteschlange eintragen kann, man dann drin ist und das System sucht.
    Hat es jemanden gefunden, müssen beide annehmen und innerhalb von 2 Minuten (variabel) zur Arena fahren, damit
    sie hier Maps bannen können (aus einer voreingestellten Auswahl). Anschließend beginnt der Kampf.



    - Kompetitiver Wettbewerb -
    Jeder, der sich nur halbwegs mit Spielen beschäftigt, weiß wie sehr competitive Gamemodes
    die Langzeitmotivation steigern können und Spieler an sich und sein Produkt binden.
    Warum nicht also auch mal in SA:MP in die Richtung gehen und versuchen sowas umzusetzen.
    Neben diversen Minigames, sehe ich die Chance vor allem am alten "Paintballsystem". Fast jeder
    Server hat eine solche Arena, doch wirklichen Impact haben diese nie.


    So würde ich eine League aufbauen, in der sich andere Spieler messen können. Diese würde ich so
    ausarbeiten, dass man mit dem Rang auch wirklich was aussagen kann. So gibt es zwei verschiedene Leagues
    (mit Anlehnung an Fifa). Hätten wir eine Global League und eine Weekend League. Beide haben unterschiedliche
    Ränge und man kann auf- oder absteigen. So gibt es auch verschiedene Modes also 1o1 oder 3o3. Dabei
    können einzelne Personen oder Teams gegeneinander antreten.


    Berechnet würde ich den Sieg mit bestimmten Punkten, die man nach einem gewonnen Duell bekommt.
    Die Punkte beziehen sich auf folgende Dinge:
    - Anzahl der Hits, die man hintereinander gesetzt hat (Mehr Hits, desto besser)
    - KD
    - Gewonnene Runden


    So berechnet sich dann der Rang, den man dann mit variablen Namen ausschmückt wie z.B. Rookie.
    Die höchsten 3 der Weekend League sowie die 3 mit den meisten Spielen kann man dann jedes Wochenende
    ausstellen und mit Prämien ausstatten und bei der Global League könnte man zum Beispiel mit
    dem Seasonsystem arbeiten, sodass eine Season z.B. 1 Monat geht.


    Am Ende hat man dann ein regelmäßiges Event, welches vollständig automatisiert werden sollte. Wichtig ist,
    dass das Matchfindingsystem reibungslos abläuft, man so z.B. nur mit Gegner in seiner Klasse eingestuft wird.
    Ich würde vorschlagen, dass man sich für die Warteschlange eintragen kann, man dann drin ist und das System sucht.
    Hat es jemanden gefunden, müssen beide annehmen und innerhalb von 2 Minuten (variabel) zur Arena fahren, damit
    sie hier Maps bannen können (aus einer voreingestellten Auswahl). Anschließend beginnt der Kampf.


    - Straßenwacht [Job] -
    Eine neue Jobidee wäre die der Straßenwacht, vor allem geeignet für Roleplay bzw. Reallife Server.
    Hierbei gibt es einen Job, der einen Bündel an Möglichkeiten zur Beschäftigung hat. Denkbar wäre hier eine
    Verknüpfung mit dem Skillsystem (hoher Skill = höhere Aufgaben). Hierzu gehört auch, dass es ein dynamisches Baustellensystem
    gibt, sprich das Random Baustellen erstellt werden. So haben die Mitarbeiter wenn sie in den Dienst gehen einen Dialog, indem
    alle Baustellen aufgeführt sind. Nun wählen Sie die aus, die sie abarbeiten wollen und machen ihren Dienstwagen fertig (Utility Van
    würde sich anbieten). Dieses beladen Sie mit den nötigen Sperren aus dem Lager (Objekt in der Hand, um den Fleer zu steigern).
    Anschließend fahren sie zu der Baustelle und bauen die Beschilderung mehr oder minder frei auf. Ich würde es eigentlich sogar
    cool finden, wenn man die Absperrung den Mitarbeitern frei überlässt, aber ihr wisst ja was für Kinder hier auch spielen, die
    stellen dann die Sperren einfach auf die Straßen und und und. Deshalb würde ich mit Checkpoints arbeiten.


    Eine zweite Tätigkeit ist das Abmähen von Rasenflächen neben Straßen. Dafür kriegen Sie einen Benson wo sie hinten einen Rasemäher
    einladen (der wird dann in eine virtuelle Welt gesetzt und kommt beim Abladen "hinten wieder raus"). Damit können Sie bestimmte Objekte
    abmähen.


    Ebenso ist die Straßenwacht für die Wartung von Hydranten zuständig, die auf der Straße aufgeplatzt sind. Hierfür können
    Bürger einen kaputten Hydranten melden, dann gibt es einen Auftrag. Sonst kommen die kaputten Hydranten mit einem kleinen Delay
    automatisch in Auftragsliste. Abschließend können sie für die Wartung des Kanals zuständig sein (dazu später mehr).


    - Flughafen Jobs -
    Auch hier hat man wieder verschiedene Rollen. Die "Flüge" übernehmen am besten Bots damit man 24/7 hier arbeiten kann, jedoch
    können dies auch Spieler machen. Dann gibt es einen Tower-Job der für die Abwicklung des Flughafen zuständig ist. Hier koordiniert
    er bestimmte Punkte wie z.B. die Landebahnen frei für die Bots (die Bots landen erst bei Landeerlaubnis). Damit es für ihn nicht so
    langweilig gibt, hat er bestimmte Situationen zu bewältigen:
    - Gast verschollen (Delay in der Flugzeit, Verzögerung)
    - Gepäck vermisst (Muss Delay einstellen, Verzögerung)
    - Landebahn voll (Muss andere Flieger warnen, nicht landen lassen)
    - Vogelflug am Flughafen (Muss andere Flieger warnen, nicht landen lassen, Tierschutz anrufen)
    - Kein Kerosin verfügbar (Muss Kerosin beordern für die Betankung)
    - Sicherheitscheck (Person mit Sicherheitsrisiko muss kontrolliert werden, Tower-Mitarbeiter muss Flugsicherheit rufen, Delay)


    So kriegt der Tower-Mitarbeiter eine Belohnung für einen reibungslosen Ablauf (nur soweit er ihn beeinflussen kann), ebenso
    bekommt er aber auch Abzüge für Fehler, wenn z.B. zwei Maschinen gleichzeitig landen.


    Zu diesem Job gibt es dann noch kleine Jobs wie die Gespäckfahrzeuge, Bustransfer von privaten Häusern zum Flughafen,
    Bustransfer vom Flugzeug zum Flughafengebäude, Betankung im dem LKW, Reperaturen am Flugzeug und und und.
    Die Möglichkeit sind hier schier endlos.


    - Minijob -
    Viele Server bauen ja immer mehr kleine Nebenjobs wie das Pfandflaschen ein. Ergänzend hierfür würde ich die
    Tätigkeit des Fensterputzens mit rein bringen. Spieler können zu Hochhäusern fahren und in den Lift einsteigen.
    dann können sie frei nach oben und unten fahren und kommen so zu einem "Fleck". Hier müssen sie Tastenkombinationen
    drücken, damit sie den Fleck wegputzen (wie im Singleplay beim Lowrider Event).


    - Erweiterung zum Abschleppdienst/Mechaniker -
    Damit das ganze mehr Würze erhält würde ich mit einem großen Teilelager arbeiten, dass je nach Entnahme schrumpft und
    beliefert werden muss. Wenn ein Mechaniker einen Auftrag erhält muss er mit dem Servicewagen dort hinfahren. Jedoch muss
    er vorher Teile in das Auto packen (oder hat das schon zuvor getan). Beim reparieren, werden diese Teile dann neu eingebaut oder
    ausgetauscht. Dementsprechend sinkt der Lagerbestand im Servicewagen und im Lager generell. So gibt es verschiedene
    Fälle von Schäden (Welche das sind keine Ahnung, hab zu wenig Ahnung von Autos. Zündkerze kaputt und so ein Kram).
    Bei bestimmten Dingen wie Reifenschäden zum Beispiel ist der Mechaniker auch für die Entsorgung zuständig. Bei bestimmten
    Schäden (Totalschaden) muss der Towtruck genutzt werden. Ich stelle mir eine coole Zusammenarbeit aus TT-Fahrern und
    Servicewagen vor (ein wenig wie bei dem ADAC in Reallife).


    - Abwandlung des MotD -
    Eine kleine aber coole Idee würde ich finden, wenn Gangs die Möglichkeiten bekommen, in ihrer Base freie Nachrichten an kleine
    Tafeln zu schreiben oder an Häuserwänden. Diese kann zum Beispiel der Leader im Ganghaus an seine Member schreiben (wie
    ein schwarzes Brett) oder die Gang an fremde Leute.


    - Wasser im LS Kanal -
    Den Kanal könnte man mit Wasser füllen und damit ein richtiger Wasserverbrauchssystem einführen. So verbrauchen Häuser
    und staatliche Gebäude je nach Aktivität der Spieler Wasser. Bei vielen Spielern sinkt der Wasserstand im Kanal (Objekte mit Textur)
    und die Stadt hat dafür Sorge zu tragen, dass immer genug Wasser da ist. So könnte man auch das Szenario einbauen, dass zu wenig
    Wasser da ist und die Servicekräfte das reparieren müssen, sodass zum Beispiel alle Spieler von den betroffenen Häuser oder Fraktionsmitglieder
    mit weniger HP als normal connecten, weil es Wassermangel gibt oder das man mit Wassertanks arbeitet, die von Truckern aus dem
    LV Stausee befüllt werden müssen.


    Ein kleines Foto, damit man sich das vorstellen kann:


    Edit von IPrototypeI zum Thema Wasser im Kanal:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=607482


    - Dynamische Ganghäuser -
    Viele Server arbeiten ja bereits mit dynamischen Gangsystem, aber ich würde hier das Monopoly-System noch mit einbinden.
    Sie können dynamisch erstellte Gangs private Häuser kaufen. Sie kaufen ein Hauptganghaus und können, sofern die Häuser frei sind
    bestimmte Häuser um das Ganghaus herum auch aufkaufen, sodass sie eine "ganze Straße" besitzen. Ab dann ändert sich der
    Status und die Privilegien der Gang. So kann jetzt das Int des Ganghäuses komplett dynamisch mit Möbeln bekleidet werden und man hat
    die Möglichkeit seine eigene Straße mit kleinen Gimmicks zu verzieren wie z.B. Fässern um die Straße abzusperren und so weiter.
    Hier wird dann auch ein Ganggebiet erzeugt.


    - Geldtransporter [Job für bis zu 4 Personen] -
    Schon immer war ich ein Freund von Jobs, die von mehreren Spielern ausgeführt werden müssen. So gibt es zum Beispiel den Müllmann,
    jedoch könnte man auch den Geldtransporter dazu zählen. Hier gibt es Rollen für bis zu 4 Spieler. Zum einen haben wir die Hauptaufgabe,
    Banken und ATMs mit Bargeld zu versorgen, genauso wie Geld von Bizes und Banken abzuholen. Die Grundkonstellation besteht aus
    2 Spielern (1 Fahrer, ein Beschützer), jedoch kann man den Job auch mit 4 Leuten ausführen, dann kommt noch ein Zusatzfahrzeug dazu
    wo nur Bewacher drin sind. Alle Spieler bekommen beim Dienststart eine Waffe. Wichtig hierbei ist, dass diese nur schaden machen, wenn das
    Fahrzeug des Geldtransporter Schaden bekommen hat (muss man dann im Regelwerk festlegen, damit keine Dullis die Bewacher direkt
    umlegen). Wenn eine Geldtransporter Schaden bekommt setzt er ein Notruf ab und alle Spieler in den Bewacherfahrzeugen können
    dazu kommen, sofern sie es nicht eh schon im Konvoi gemacht haben. Dann ist es Aufgabe der Räuber den Transporter auszurauben und das Geld
    zu bekommen und die Beschützer müssen es beschützen. Damit es keine Geldwäche gibt, müssen die Bewacher zuvor eine
    Summe leisten, die genauso hoch ist wie die Summe, die die Räuber erbeuten können (Steigert auch die Motivation). Für die Räuber gibt es Wanteds,
    bei einem Kill, für die Verteidiger nicht. Zusatzfunktion vom Zusatzfahrzeug (mit den 2 Bewachern): Es kann die Reifen reparieren (dauert 30 Sekunden für
    einen Reifen, Transporter muss stehen bleiben, max. 4 Reifen).


    Ich würde das wirklich nice finden, weil man dann wieder dynamische DM Events hat. Gerade Stammspieler könnten hier auf ihre Kosten kommen.




    Damit wäre es dann. Sicherlich kann man noch viel mehr machen, aber vielleicht bringt es ja den ein oder anderen was.
    Ich würde mich zwar über eine Erwähnung freuen, wenn ihr die Idee nutzt, jedoch weiß ich wie die Szene ist, also lasst mich
    doch einfach wissen, wenn ihr meine Idee umsetzt, damit ich mir das auch mal anschauen kann.


    Vielen Dank für die Zeit.
    Schönes Wochenende noch Jungs,
    euer Du Du