Beiträge von Alexus

    Bei mir tritt seit heute folgendes Problem auf, wenn ich mein Script compilen will. Klick mich
    Ich habe bisher stets ohne Probleme scripten können, doch plötzlich kommt diese Windows-Meldung. Vor 5 Minuten hat es noch geklappt.
    Ich weiß, das ich mir pawn einfach neu runterladen könnte, nur würde ich trotzdem gerne wissen, woran das liegt ?(
    kam urplötzlich, von einer minute auf die andere. Hatte das Problem schon mal jemand?
    Pls Help.

    Wenn du einen Raum hast kann es sein, das dieser in einem Interior ist. Wenn dies der Fall sein sollte: SetPlayerInterior(playerid, interiorid)
    ;)

    Versuch dich einfach an ein Komplett neues Zu setzen und mit Befehlen zu beginnen, die Einfach nur Nachrichten senden^^
    nach der Zeit kommt der Rest von selbst, wenn du auch immer fein Tutorials schaust.

    Hi Leute, kleine Frage:


    Es geht um GameTexts. Und zwar haben die ja, wenn man sie nicht per format verändert, so eine goldene Farbe. Diese Farbe steht aber nicht bei den Farben in der Wiki. Wie bekomme ich die wieder hin, da ich folgendes Problem habe:
    Ich möchte den Text in der Goldenen Farbe haben, aber in einer anderen Farbe "Servernachricht" davorstehen haben.
    Wie bekomm ich das Gold wieder? Danke schonmal für Antworten!

    Hi Leute, weiß jemand den genauen Farbcode der Wantedsterne?
    Also die von Game, die mit SetPlayerWantedLevel gesetzt werden. Ich hab noch ein Textdraw, was die genau Zahl angibt, und dafür bräuchte ich die Farbe.


    Weiß die jemand?

    Du solltest dich lieber vollauf mit EINEM Projekt beschäftigen, als mit mehreren gleichzeitig, da du dann nur halbherzig dabei bist und stetig umdenken musst, was zum Beispiel von dir erstelle Publics und Variablen angeht.

    Ich habe folgende Zeilen, um einen Textdraw zu erstellen.


    new string2[100];
    format(string2,sizeof (string2),"%d Wanteds",sSpieler[playerid][Wanteds]);
    WantedsDraw[playerid] = TextDrawCreate(620.0,200.0," ");
    TextDrawSetString(WantedsDraw[playerid], string2);
    TextDrawAlignment(WantedsDraw[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(WantedsDraw[playerid], 0);
    TextDrawFont(WantedsDraw[playerid], 2);
    TextDrawColor(WantedsDraw[playerid], GELB);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,WantedsDraw[playerid]);


    Jetzt kommen beim compilen 7 Warnings, von Zeile 3 bis zum Ende. Der Warning is jeweils warning 213, tag mismatch.


    Was mach ich falsch?


    //edit: Hat sich erledigt!

    Hallo Community,
    wie bestimmt manche wissen, gibt es im Godfather den Befehl /fourdive, bei dem 4 Personen miteinander fallschirmspringen können.
    Da ich ein Selfmadescript scripte, möchte ich den Befehl nicht kopieren. Wie ich das mit dem Schirm und der Position anstelle weis ich :D


    aber wie bekomme ich es hin, das ich 4 playerids im command habe, aber nicht unbedingt jede angeben muss, also das sie optional sind?
    das geht grad an meine grenzen ^^
    kann mir jemand helfen?

    vielen dank! und noch eine kleine frage :D
    gibt es soetwas für eine optionale playerid? also dass ich meinetwegen nen command /basejump id1 id2 id3 id4 habe, und dann aber nur mit 2 ids ausführen kann, doch die möglichkeit, mit 4 leuten zu springen immernoch besteht?
    das ist nämlich gerade mein problem.
    einen optionalen string gibt es ja


    ach ja, mit deiner hilfe hab ich meine liste gefunden :D
    an alle, die auch so vergesslich sind ^^
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fast_Commands

    Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mal in der Wiki so eine schöne Liste gefunden, wo die Teile aufgelistet waren. Jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein, d.h. ich finde die Liste nicht -.-


    Da stand drin, dass ... is doof zu erklären. schaut selbst


    u = playerid
    s = string
    d = zahl


    usw. Ich denke ihr wisste was ich meine. Wie heißt das und wo finde ich die Liste? :D

    dcmd_kamera(playerid,params[])
    {
    new kamera[64];
    if(sscanf(params,"s",kamera))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /kamera [Kamera-Name]");
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    if(strcmp(kamera, "BSN", true))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1234.1608,-920.3992,43.9688+15);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1214.1804,-910.3984,47.0829);
    }
    }
    return 1;
    }


    habs jetzt so. kommt zwar kein error, aber ingame passiert nix ?(
    der command ist aber vorhanden, er zeigt mir die verwendung an.
    was mach ich falsch?

    Hallo Leute, mal wieder eine kleine Frage. Ich möchte einen DCMD-Comand erstellen, mit dem ich verschiedene Kamerapositionen sehen kann. Ich bin nun bereits so weit:


    dcmd_kamera(playerid,params[])
    {
    new kamera[64];
    if(sscanf(params,"s",kamera))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /kamera [Kamera-Name]");
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    if(kamera == "BSN")
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1234.1608,-920.3992,43.9688+15);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1214.1804,-910.3984,47.0829);
    }
    }
    return 1;
    }


    jetzt frage ich mich gerade, wie ich abfragen kann, ob die variable des 1. arguments (also nach /kamera, z.b. "/kamera BSN") nun BSN ist, und wenn ja, dass er eben dann das in der If abfrage ausführt. Nur scheint die Variante von mir nicht zu funktionieren, da ich einen Error bekomme 8|


    wie mache ich das?