Na ja egal. Ich habs, danke
Das ist grad wie Weihnachten für mich
Ganz neue Scriptmöglichkeiten.
Na ja egal. Ich habs, danke
Das ist grad wie Weihnachten für mich
Ganz neue Scriptmöglichkeiten.
...
dann hier der Download Link den es da gibt
http://www.solidfiles.com/d/2455/
PS: bei mir geht die seite alles
Nur als Frage. Wo findest du da den Link? Bin ich blind?
@V1P3RLP:
Der Link geht bei mir nicht.
Wie füge ich Sprites ein? Kann die dann jeder sehen?
/e: habe folgendes gefunden:
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
new Text:txtSprite1;
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
return 1;
}
/e2: doch wo finde ich die dateinamen? könnte jemand helfen?
Ich habe eben folgendes Video geschaut:
oO
Leb ich im 17 Jahrhundert? Was sind denn das alles für Funktionen und wie bekomme ich die Bilder da rein?!
Mir ist heute ein Bild in einer Servervorstellung aufgefallen:
Ich schau mir das an und Frage mich: WTH? Wie geht sowas?
Und das ist nun auch meine Frage. Wie bekomme ich solche Kreise als Textdraw? Und ist die gespiegelte Schrift ein Mod? Ich bitte um Aufklärung
Bevor jetzt wieder alle flamen von wegen keine eigenen Ideen: mich interessiert lediglich das scripttechnische, denn mit soetwas bieten sich völlig neue Möglichkeiten.
Wenn du auf einem öffentlichem Server Musik bereitstellst bzw. streamst, an denen du keine Rechte hast, musst du GEMA-Gebühren zahlen.
Solltest du dies nicht tun machst du dich strafbar.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das nicht verstehen.
Das mal als Beispiel:
encode_lights(light1, light2, light3, light4)
{
return light1 | (light2 << 1) | (light3 << 2) | (light4 << 3);
}
Was oder wie zur Hölle wird hier bitte returnt? Ich bin mit dieser Art noch nie in Kontakt gekommen
Ich würde gerne autos verschieden aussehen lassen, was deren "Schrottzustand" betrifft.
Es gibt ja folgende Funktion:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus
Scheinbar muss ich den Schaden unter "Doors" setzten.
Dies funktionier wie folgt:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DoorStates
Doch ebendies verstehe ich nicht? Wie wird das mit den Bits berechnet, und vor allem wie erhalte ich die Dezimalzahl?
Ich habe es so verstanden:
Nehmen wir an, ich möchte jede Tür kaputt aussehen lassen. Die Bits wären dann wie folt:
Als dezimalzahl ergibt das:
Also wäre die Funktion:
UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, 0, 4210752, 0, 0);
Doch genau dies Klappt nicht?!
Ich bitte um Aufklärung
Nein.
Es ist ein Code, der aus einem String mit einem Autonamen eine Model-ID (gespeicher in VehicleModelInfo) ausgeben soll.
Ich habe jedoch den Code hinbekommen, da es insgesamt nur 212 Fahrzeuge gibt, nicht 213.
Erstmal der Code:
new spawncar;
if(!IsNumeric(model))
{
for(new sauto=0; sauto < 213; sauto++)
{
if(sauto < 213)
{
if(!strcmp(VehicleModelInfo[sauto][vmi_Name], model, true))
{
spawncar = sauto+400;
break;
}
}
if(sauto == 213) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Fahrzeugname!");
}
}
Dabei ist model ein String, welcher einen Fahrzeugnamen beinhalten soll.
Wenn dieser jedoch falsch ist, soll die obenstehende nachricht kommen.
Wenn die Schleife mit einem falschen Namen durchläuft kommt jedoch Server: Unkown Comment . Wo liegt der Denkfehler?
Danke schonmal
Ich muss sagen ich weiß nicht weiter -.-
Änder mal bitte
stock GetGasMax(vehmodel)
{
if(vehmodel >= 400 && vehmodel <= 611)
{
return GasMax[(vehmodel-400)];
}
return 100;
}
in
stock GetGasMax(vehmodel)
{
if(vehmodel < 400 || vehmodel > 611) return 0;
else return GasMax[(vehmodel-400)];
}
Dann stimmt die Berechnung nicht.
Zeig mal bitte den Code von GetGasMax.
Also ich habe es so:
//bei deinem Code wo er spawnen soll:
SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
und bei OnPlayerSpawn die Position setzen. Hast du vielleicht was anders?
Füge mal nach der Definition von Bla ne Debugnachricht ein:
new msg[60];
format(msg, sizeof(msg), "%f Liter", Bla);
SendClientMessage(i, FARBE, msg);
So müsstest du sehen, ob die Zahl richtig errechnet wird oder ob später ein Fehler ist.
Zeig mal bitte ein bisschen mehr Code, vor allem da wo du den Tacho setzt.
Du musst dann noch weitere Daten bei OnPlayerSpawn eingeben.
Dort müssen die Koords hin.
new Schwachsin = Gas[vehicleid];
new Float:Bla = Schwachsin/GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid))*100;
/edit: kp warum der das so verschiebt
Definier mal alles mit new Float:name, dann gehts.