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Beiträge von Alexus
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Haha, du machst es genauso wie ich
Hier mein Programm:
http://www.workupload.com/file/07hYHkNEinfach unten Ton und Schreiben, Zeit in Sekunden einstellen und den Text eingeben. Fertig
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Leute :facepalm:
Nicht beides gleichzeitig, sondern entweder oder (if, else ^^)
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
{
SetVehiclePos //blablabal
}
else
{
SetPlayerPos //usw
} -
if(Playerid, 30 im loginsystemkick(playerid...
:facepalm:
Ganz oben ins Script:
new NoLogin[MAX_PLAYERS];Dann erstellst du ne Funktion:
forward NoLoginKick(playerid);
public NoLoginKick(playerid)
{
if(NoLogin[playerid] == 0) Kick(playerid);
return 1;
}Beim OnPlayerConnect:
SetTimerEx("NoLoginKick", 30000, true, "d", playerid);Und wenn er sich einlogt:
NoLogin[playerid] = 99;und bei OnPlayerDisconnect:
NoLogin[playerid] = 0; -
Und ob das geht Leute:
Erstmal musst du die Namen definieren. Folgendes ganz nach oben ins Script:
new VehicleNames[][] =
{
"Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
"Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
"Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
"Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
"Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
"Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
"Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
"Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
"Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
"Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
"Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
"Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
"Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
"Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
"Blista Compact", "Police Maverick", "Boxville", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
"Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
"Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
"Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
"FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
"Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
"Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
"Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
"Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
"Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratium",
"Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
"Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
"Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
"News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
"Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car",
"Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
"Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
"Tiller", "Utility Trailer"
};Nun kommt dein Befehl ins Spiel. Ich empfehle dcmd. Mit folgendem Code ermittelst du die ID aus dem Namen:
new model[64];
if(sscanf(params, "s", model))
{
return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Verwendung: /spawncar [Model]");
}new spawncar = -1;
if(!IsNumeric(model))
{
for(new sauto=0; sauto < 212; sauto++)
{
if(!strcmp(VehicleNames[sauto], model, true))
{
spawncar = sauto+400;
break;
}
}
}
if(IsNumeric(model)) spawncar = strval(model);
if(spawncar == -1) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Fahrzeugname!");Das ganze läuft wie folgt: Du kannst in deinem Befehl nun einen String eingeben.
Die Funktion IsNumeric prüft, ob es sich um ausschließlich Zahlen (Integer), oder um Buchstaben und Zahlen (String) handelt.
Wenn es ein String ist wird versucht, den Namen auszulesen. Dafür loopt die Schleife durch alle vorher definierten Namen und gibt bei einem Treffer die Modelid dem Integer "spawncar" über.
Sollte es sich bei dem eingegebenen Text jedoch um eine Zahl handeln, ist dies die direkte ID, und auch diese wird "spawncar" übergeben.Da wir "spawncar" vorher mit -1 definiert haben, und bei keinem Treffer die Zahl auch nicht verändert wird, können wir so überprüfen, ob der String nun ein Fahrzeug enthält oder nicht.
Du kannst also mit diesem Schnipsel sowohl eine ID, als auch einen Namen eingeben. Dabei muss der Name jedoch mit dem im Fahrzeugarray übereinstimmen.
Mit spawncar kannst du nun beliebig weiterarbeiten. Es enthält die ModelidBitteschön
/edit: Hier noch der Code für IsNumeric. Einfach irgendwo ins Script:
IsNumeric(const string[])
{
for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
{
if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
}
return 1;
} -
Nein das geht nicht.
Man kann aber mit SetPlayerAttachedObject Waffen an den Spieler heften, unter anderem auf den Rücken.
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Seit Jahren wird gepredigt: Benutze die SuFu
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Jetzt mal ganz im Ernst:
1.: 90% vom Inhalt kann man sich selber ableiten,
2.: Wenn die Admins das ernsthaft alles abfragen würde ich mir an deiner Stelle nen neuen Server suchen, das ist ja nicht zumutbar,
und 3.: drei Gründe klingen immer cooler -
Zettel schreiben
Hab ich aufm Reallifeserver als Cop auch immer gemacht. Iwann kannst dus dann von alleine.
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Handy:
SetPlayerSpecialAction
11 - SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE
13 - SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE
Trinken:
SetPlayerSpecialAction
23 - SPECIAL_ACTION_DRINK_SPRUNK - Will give the player a sprunk bottle to drink from/edit: nix da mit Objekt an Spieler
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4.)
SetObjectMaterialText : Objekt erstellen und mit dieser Funktion die Textur zu Text ändern. -
Du kannst die Respawnzeit auch bei CreateVehicle auf 0 setzen.
Aufjedenfall muss die Respawnzeit 0 sein. -
Für gewöhnlich habe ich einen sehr freundlichen Umgang.
Sry wenns böse rüber kam, aber sowas
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wundert mich erlich das es klapp den in zeile 12 ist ein z zuviel smile
Lern doch bitte erstmal die Grundlagen, bevor du hier so ein Müll verbreitest.
Die Funktionen heißen SetVehicleZAngle und GetVehicleZAngle. -
Poste bitte, ob alles klappt, da ich es nicht getestet habe.
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Ganz nach oben:
//DCMD
#define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1 -
Ich hab schnell nen dcmdbefehl geschrieben:
Unter OnPlayerCommadText:
dcmd(savecar, 7, cmdtext);irgendwo im Script (in keiner Funktion oder in keinem Callback):
dcmd_savecar(playerid, params[])
{
new car, farbe1, farbe2;
if(sscanf(params, "ddd", car, farbe1, farbe2)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/savecar [ID] [Col1] [Col2]");
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
}
CreateVehicle(car, x, y, z, a, farbe1, farbe2, 0);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x+5, y+5, z);
else SetPlayerPos(playerid, x+5, y+5, z);
new File:logfile=fopen("autos.txt", io_append);
format(string, sizeof(string), "CreateVehicle(%d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, 0);\r\n",car, x, y, z, a, farbe1, farbe2);
fwrite(logfile, string);
fclose(logfile);
format(string, sizeof(string), "CreateVehicle(%d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, 0);",car, x, y, z, a, farbe1, farbe2);
SendClientMessage(playerid,0x00FF1EFF, "Fahrzeug wurde erstellt und gesichert. Code:");
SendClientMessage(playerid, 0x00FF1EFF, string);
}Bitteschön
Müsste so klappen, wenn nicht posten.
Einfach ingame /savecar [Carid] [farbe1] [farbe2] tippen. Am besten du sitzt in einem Fahrzeug, da stimmt die Position besserIn Scriptfiles wird eine Datei namens autos.txt erstellt. Dort steht ein Code, welchen du ins script einfügen kannst.
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Hat er denn gesagt dass er sich für gut hält? Reg dich mal ab...
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Ich wollte fragen, ob man die Farbe von Sprites (hehe, ja schon wieder ) ändern kann.
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Vielen Dank, das ging aber schnell
Ich werde mich nächste Woche daran setzten, nen richtig geilen Tacho zu scripten. Danke für das Tut