Beiträge von Angelo24

    Mhh was ist wenn ich das so mache :



    gras1 = CreateObject(3095, 1077.09998, -1326.90002, 12.1, 0, 0, 0);
    gras2 = CreateObject(3095, 1077.09998, -1326.90002, 12.1, 0, 0, 0);


    SetObjectMaterial(gras1,0,8420,"lawnpark","Grass_128HV",0);
    SetObjectMaterial(gras2,0,8420,"lawnpark","Grass_128HV",0);


    Es ist vil nicht platz sparend aber wenn ich eine schleife mit vielen objecten habe wird das nicht viel resosen verbauchen oder wie das heißt ?
    oder wird beides gleich viel verbrauchen ?
    was währe am besten ?

    Moin ,


    wollte fragen ob man mit SetObjectMaterial mehrere objecte auf einmal machen kann ???
    also ich dachte an so was :



    gras = CreateObject(3095, 1094.59998, -1317.90002, 12.1, 0, 0, 0);
    gras = CreateObject(3095, 1094.59998, -1308.90002, 12.1, 0, 0, 0);
    gras = CreateObject(3095, 1085.59998, -1326.90002, 12.1, 0, 0, 0);
    gras = CreateObject(3095, 1077.09998, -1326.90002, 12.1, 0, 0, 0);
    new gras = CreateObject(3095, 1085.59998, -1317.90002, 12.1, 0, 0, 0);


    SetObjectMaterial(gras,0,8420,"lawnpark","Grass_128HV",0);


    krieg aber dann : undefined symbol "gras"

    Moin,


    Was mach ich falsch ??


    ich möchte von diesem Parkplatz den Steinboden auf den platten haben ?



    new gerd3 = CreateObject(3095, 1163.4000244141, -1362.6999511719, 12.10000038147, 0, 0, 0, 500);
    new gerd2 = CreateObject(3095, 1163.4000244141, -1371.6999511719, 12.10000038147, 0, 0, 0, 500);
    new gerd = CreateObject(3095, 1163.4000244141, -1380.6999511719, 12.10000038147, 0, 0, 0, 500);
    SetObjectMaterial(gerd,1,8420,"carpark3_lvs","greyground256",0);
    SetObjectMaterial(gerd2,1,8420,"a51jdrx","greyground12802",0);
    SetObjectMaterial(gerd3,1,8420,"a51jdrx","curbyell_64H",0);


    Hab es mit 3 Platten versucht egal wie es failt :D



    // hab es hinbekommen danke trozdem <3

    Moin
    un zwar hab ich das Problem ich weiß nicht wie ich das speichern soll das in der Datenbank der Admin rang abspeichert ?



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pArang] = mysql_GetInt("accounts", "Adminrang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminrang", SpielerInfo[playerid][pArang], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPVarInt(playerid,"Adminrang",SpielerInfo[playerid][pArang]);
    }
    }
    return 1;
    }



    stock AdminRankName(playerid)
    {
    new aname[24];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"pArang"))
    {
    case 0:{aname="Normaler User";}
    case 1:{aname="Supporter";}
    case 2:{aname="Moderator";}
    case 3:{aname="Admin";}
    case 4:{aname="SuperAdmin";}
    case 5:{aname="HightAdmin";}
    case 6:{aname="ServerOwner";}
    }
    }
    else{aname="RCON-Admin";}
    return aname;
    }


    Was muss ich machen das er in Der Datenbank das abspeichert es steht immer bei Admin rang 0 ?

    Hab ich jetzt nicht richtig verstanden :/


    Könntest du mir das vil einfügen oder erklären ?



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    IsPlayerNearObject(playerid, 980, 5.0);
    SetTimerEx("Timer",3000,true,"i",playerid);


    return 1;
    }



    public Timer(playerid)
    {


    if(SpielerHatNeWaffe(playerid))
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der hat ne Waffe!");
    return 1;
    }
    stock IsPlayerNearObject(playerid, objectid, Float:range)
    {
    new Float:pos[3];
    GetObjectPos(objectid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,pos[0],pos[1],pos[2])) return true;
    return false;
    }


    So war es wie muss ich weiter gehen

    Also wenn Ich spawne krieg ich keine Message ist auch richtig so aber wenn ich mir ne Waffe gebe krieg ich ganze zeit ne Nachricht will die aber nur bekommen wenn ich in der Nähe von dem Object 980 bin .

    Ja Text und an wenn die Message geht wird geändert :D soll so seien das wenn der President irgend wo ist und dann kommt ne Object da hin so ne kleiner mast und dann kriegen die Bullen ne Message und so wird noch verfeinert ist nur grob jetzt ;)

    Hab das jetzt so und kriege ganze Zeit die Message :



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    IsPlayerNearObject(playerid, 980, 5.0);
    SetTimerEx("Timer",3000,true,"i",playerid);


    return 1;
    }



    public Timer(playerid)
    {


    if(SpielerHatNeWaffe(playerid))
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der hat ne Waffe!");
    return 1;
    }
    stock IsPlayerNearObject(playerid, objectid, Float:range)
    {
    new Float:pos[3];
    GetObjectPos(objectid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,pos[0],pos[1],pos[2])) return true;
    return false;
    }

    Moin Leute ,


    Hab ne frage kann man abfragen ob jemand in der nähe eines Objektes ist ?
    Möchte Gerne Wenn ein Polizist eine Sperre errichtet das wenn jemand da dran steht eine Message bekommt



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    Mpx[playerid] = 1710.8298;
    Mpy[playerid] = -1604.6646;
    Mpz[playerid] = 13.5469;
    SetTimerEx("Timer",3000,true,"i",playerid);


    return 1;
    }



    public Timer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Mpx[playerid],Mpy[playerid],Mpz[playerid]))
    if(SpielerHatNeWaffe(playerid))
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du Darfst hier nicht seien ");
    return 1;
    }

    Jetzt wird ja Abgefragt ob jemand bei diesen X,Y,Z Punkten ist aber wie mach ich das statt diese Koordinaten ne Message bekommt wenn er z.B bei id 980 ist ?

    Moin ,



    public Timer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Mpx[playerid],Mpy[playerid],Mpz[playerid]))
    if(GetPlayerWeapon(playerid))
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der Penner hat ne Waffe!");
    return 1;
    }


    Ich möchte das man ne Narichtig bekommt auch wenn man die Waffe nicht in der Hand hat .
    Was ist jetzt Falsch jetzt kriegt man ne Message wenn man sie nur in der Hand hat sonst nicht :((

    ja hab sie ein wenig verändert wollte das jetzt machen das wenn einer ne Waffe hat was ist jetzt daran falsch ?
    Nur eine Sache hast du Falsch geschrieben "IsPlayerInRangeOfPoint" kann aber jeden passieren und war nicht schlimm :)))



    public Timer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Mpx[playerid],Mpy[playerid],Mpz[playerid]))
    if(GetPlayerWeapon(playerid))
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der Penner hat ne waffe!");
    return 1;
    }

    Moin Leute ,



    Ich wollte mal fragen wie ich das machen soll wenn ich das hier haben will :


    Wenn jemand am bestimmten Ort steht soll er eine Nachricht bekommen un zwar alle 3 Sek soll wieder abgefragt werden ob er da noch ist und wenn ja soll er sie wieder bekommen.


    Und zwar weiß ich das man mit dem IsPlayerInRangeOf befehl arbeiten muss aber nicht wo ? OnplayerGamemode ?
    Muss ich mit einer Schleife Arbeiten oder geht es anders ? Ich denke man muss mit einer Arbeiten , weil er soll ja alle 3 sek diese Message bekommen oder kann man das anders machen ?


    Mfg Angelo