Beiträge von Sim

    Das könnte daran liegen, dass er nur eine bestimmte Anzahl an Objekten gleichzeit lädt und dann keine mehr geladen werden. Wenn du weiter läufst und hinten wieder Objektw verschwinden, kommen auch neue.


    Ich benutze auch diesen Streamer, habe aber zunehmend Probleme damit. Oft werden Gegenstände einfach gar nicht geladen, oder erst, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt. Das ist besonders bei Rampen und Stuntarealen nicht gut, wenn es keine Rampen gibt. Wenn mehr Spieler online sind, funktioniert er so gut wie gar nicht mehr. Kann mir jemand einen Streamer zeigen, der bei hoher Spielerzahl und vielen Objekten immer zuverlässig arbeitet?

    Hallo! Ich habe immernoch das Problem, dass sich bei mir nach und nach immer mehr .ini´s bei mir ansammeln. Mit dini_remove komm ich nicht weiter, weil ich die Namen der Dateien nicht kenne. Ich habe jetzt diese Antwort bekommen: "Mit fmatch könntest Du Dir nach und nach alle "*.ini" dateien
    geben lassen und diese dann einzeln löschen." Aber ich weiß nicht, wie man das jetzt anwendet, kann mir jemand helfen?

    Danke dir! Also wenn ich alles richtig verstanden habe, testet er dann alle möglichen wörter/buchstabefolgen mit den Buchstaben a-z durch? Da steht, dass man die Liste noch erweitern kann, kann ich auch Zeichen verwenden z.B.: /,[,],_... usw.?

    Hi! Ich brauche einen Befehl, um alle .ini Datein zu löschen, da manchmal welche überbleiben, die das Script dann nicht mehr erfasst. Mit dini_Remove(*.ini, name); habe ich es schon probiert, mit * als Platzhalter, aber das funktioniert nicht. Kennt jemand eine Lösung?

    Danke! Jetzt gibts nur noch das Porblem, dass wenn sich einen ausloggt und der Timer startet und sich dann noch einer ausloggt, wenn der Timer noch läuft, Fehler passieren. Der Timer löscht die Datei, wenn er abläuft, vom den zuletzt ausgeloggten Spieler.


    Ich habe den Timer auf 1Min gestellt und mich mit 2 Spielern eingeloggt, Sim und Pupu. Ich bin zuerst mit Sim off und 15 sek später mit Pupu. Dann eine Minute nach Sim wurde Pupu´s Einstellung gelöscht und danach garkeine mehr.

    :thumbup: :D DANKE! Du bist echt mein Held! :thumbup: Endlich läufts so, wie ichs mir gedacht habe! Nur noch ne klitze kleine Frage: :rolleyes: ist es auch möglich, Waffen, Munition und Gesundheit mit DINIs zu speichern?


    EDIT: :( Ich hab gerade einen Haken entdeckt. Ich habe den Timer auf 1Min gestellt und mich mit 2 Spielern eingeloggt, Sim und Pupu. Ich bin zuerst mit Sim off und 15 sek später mit Pupu. Dann eine Minute nach Sim wurde Pupu´s Einstellung gelöscht und danach garkeine mehr.

    Ich habe den Timer


    SetTimerEx("DINIloeschen",1000*10,0,"i",playerid);


    mal unter OnPlayerConnect geschrieben und 10sek nach dem einloggen ist die Datei verschwunden, so wie es soll! Ich denke, dass es an der Playerid liegt, da sie ja nicht mehr da ist, wenn der Spieler off ist und der Timer den Befehl ausführen soll.


    Vielleicht muss man vorher schon, wenn der Spieler offline geht, über die ID den Spieler Namen benutzen, den der Timer auch benutzt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ^^


    EDIT: Es ist ja logisch, warum es nicht funktioniert


    public DINIloeschen(playerid)
    {
    new name[100];
    new form[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(form,sizeof form,"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(form))
    {
    dini_Remove(form);
    }
    }


    Denn bei GetPlayerName wird der Name ja neu angefordert, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt aber schon nicht mehr da, also bekommt man da keinen Namen. Ich probier schon immer aus, den Namen zu bekommen, wenn der Spieler off geht und ihn dann zu verwenden, aber dann habe ich immer undefierte Sachen drin ... :wacko: weiß jemand wie man sowas macht?

    Hallo! Ich habe jetzt unter OnPlayerDisconect einen Befehl, um Score und Geld zu speichern:




    new name[100];
    new form[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(form,sizeof form,"%s.ini",name); // Eine Variable für den Namen
    if(!dini_Exists(form))
    {
    dini_Create(form);
    }
    dini_IntSet(form,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(form,"Punkte",GetPlayerScore(playerid));
    SetTimer("DINIloeschen",1000*10,0);




    Damit aber nach einer bestimmten Zeit alles zurückgestzt wird, habe ich unten den Timer DINIloeschen eingebaut.


    public DINIloeschen(playerid)
    {
    new name[100];
    new form[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(form,sizeof form,"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(form))
    {
    dini_Remove(form);
    }


    }


    Allerdings glaube ich selber nicht, dass es so geht, denn es passiert nichts und ob man das über playerid machen kann, geht wahrscheinlich nicht, denn er ist dann schon wieder off.


    Kann mir jemand zeigen, wie man die Datei nach einer bestimmten Zeit gelöscht kriegt? Danke!

    Mist ^^ dann stehe ich ja wieder am Anfang ^^ Ich hab grade gegoogelt und SaveIt x gefunden, dass soll sowas alles können, allerdings finde ich keinen Downloadlink :( kennt das zufällig jemand?



    EDIT:
    Ich hab das jetzt nochma mit dini gemacht und es wird auch eine Datei angelget. Nur bekomm ich das nicht hin, die auszwerten


    new SpielerGeld[128];
    format(SpielerGeld,sizeof(SpielerGeld), "%s ", dini_Get("Geld.txt","Geld"));
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerGeld);


    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Wenn ich anstatt GivePlayerMoney, SendClientMessage benutze, bekomme ich im Chat auch die gespeicherte Zahl angezeit, also speichern und laden scheint zu funktionieren. Nur wie bekomm ich das jetzt mit dem Geld auszahlen hin? ?(

    Wenn der online ist, geht sein Geld ja nicht weg, wenn der off ist, schon. Und dann soll das Geld, sobal man off geht, noch eine Stunde gespeichert werden, sodass man, wenn man inerhalb der Stunde wieder online kommt, sein Geld noch hat. Und wenn man dann wieder offline geht, soll wieder eine Stunde countdown beginnen.


    EDIT: Ich habe jetzt beim playerdisconnect eine .txt Datei erstellen lassen.



    if(dini_Exists("Geld.txt"))
    {
    dini_IntSet("Geld.txt","Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_Create("Geld.txt");
    dini_IntSet("Geld.txt","Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Aber jetzt entsteht die Datei "Geld.txt" und wenn man sie öffnet, steht da: Geld="Geldbetrag".


    Aber wie macht man das, dass da zB steht: "Spielername"="Geldbetrag"?

    Hi! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin :rolleyes: aber ich habe hier im Forum diese online Live Map gefunden und mich schon öffters gefragt, ob es nicht auch sowas für lokal, zb direkt auf dem Server oder sonst wo im Heimnetz gibt. Also, dass man eine Welt Karte laufen hat, auf der die Player Positionen angezeigt werden.

    Das muss unter


    public OnPlayerCommandText()


    Aber kann man auch das if für den befehl durch ein if(ID des Besten (be) ändert sich) ersetzen? Ich kenne keinen Befehl dafür.

    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt :rolleyes:


    Ich dachte daran, dass im Chat eine Nachricht erscheint, sobald jemand anderes erster ist, also wenn der erste Platz den Spieler wechselt.