Beiträge von Sim

    Hi! Ich wollte gern einen Payday Timer einbauen und hab alles gemacht, wies in der Wiki steht. Aber in meiner Gammode habe ich schon einen Timer und da kam dann auch ein error, dass das symbol schon definiert ist. Dann habe ich es in eimen FS probiert, indem KEIN Timer ist und er sagt es trotzdem, SetTimer wäre schon definiert. ?( Ich habs dann auch noch mit einem nagel neuen FS probiert, das nur den Timer drin hatte. Es kam kein error, allerdings im Spiel kam auch kein Geld. Kann mir jemand helfen?

    Hi! Ich habe mal eineFrage zum Müllabfuhrscript von Alexanda. Ich hab versucht, eine Nachricht an alle Spieler zu senden, wenn der Fahrer fertig ist, sone Art "Werbung" zum aufmerksam machen:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new
    string[128];
    Checkpoint[playerid]++;
    //new playername = GetPlayerName(playerid);
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { if(model == 408){
    if(Checkpoint[playerid]==sizeof(Muellabfuhr_Stationen)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    // SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, "%s hat einen Bonus bekommen, weil er die Stadt sauber hällt. Er ist ein echtes Vorbild.", GetPlayerName(playerid));
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 297500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 297.500$");
    mission[playerid]=false;
    }
    }
    }


    Ich habe es mit den //eingerückten Zeilen versucht, aber das klappt irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen, wies richtg geht?

    Ist gut geworden! Aber ich habe auf meinem Server auch ein Rennen an, mit Checkpoints. Und wenn ich jetzt mit dem Müllwagen durch einen fahre, erscheint der nächste vom Rennen :( Ich habs dann im Rennen so gemacht mit if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { if(model != 408 ){... usw. Bei machen klappt das auch aber bei anderen meint der Compiler: undefined symbol: playerid?! oder ich kann beim Autorennen nicht mehr durch Checkpoint fahren... Ich würd die Müllabfuhr zu gerne laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie man das macht, dass die Renn-Chackpunkte "deaktiviert" werden, wenn man im Müllwagen sitzt?

    Hi! Ich benutze öffters mal cmds, die spieler irgendhin porten. Aber manchmal funktionieren sie nur, wenn der Spieler im Auto sitzt. Sonst setzt er sich hin oder duckt sich.


    Hier duckt er sich:


    if(strcmp(cmdtext,"/hilltop",true) == 0) { // Teleport zum Hilltop-Rennen
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst erst aus dem Fahrzeug raus!"); // Sendet Nachricht
    } else {
    SetPlayerPos(playerid,-1424.3510,-943.2875,201.0938);
    }
    return 1;
    }




    Und hier setzt er sich hin, wenn er nicht im Auto sitzt:


    if(strcmp(cmdtext,"/grovestreet",true) == 0) { //Teleport in die Grove Street
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),2493.9133, -1682.3986, 13.3382);
    } else {
    SetPlayerPos(playerid,2493.9133, -1682.3986, 13.3382);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Willkommen in der Grove Street!");
    return 1;
    }




    Und ich versteh das nicht, weil ich noch eine ganze Reihe andere cmds habe, die funktionieren.

    Hi! Ich wollte auf meinem Server Autorennen einbauen mit einer Highscore Liste! Aber immer wenn ich compilen will, bekomme ich die Meldung: error 090: public functions may not return arrays (symbol "ReadHighScoreList"). In diesem Code ist der Error in Zeile 59. Ich weiß absolut nicht, wie ich das wegbekomme.

    public ReadHighScoreList(track[256], display, playerid, all) //READ and DISPLAY Highscorelist
    {
    new HSList[HIGH_SCORE_SIZE][rStats]; //Takes params trackname, if it is to be displayed on screen
    new FiPo[255]; //the player requesting the displaying and if it is to be
    new himsg[255]; //displayed to all clients
    if(strcmp(track, "", true ) ) { //if a parameter isn't passed
    track = gTrackName[gTrack]; //use current track
    }
    format(FiPo, sizeof(FiPo), "%s/%s.txt", track);
    if(fexist(FiPo)) {
    new File: hsfile = fopen(FiPo, io_read);
    new line[256];
    new temp[256];
    new idx;
    if (display) {
    format(himsg, sizeof(himsg),"Current Highscorelist for %s\n", track);
    if(playerid==-1 || IsPlayerAdmin(playerid) && all) {
    SendClientMessageToAll(COLOR_KHAKI, himsg); //Sweet khaki color... :D
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, himsg);
    }
    }
    for(new i = 0; i <= sizeof(HSList)-1; i++) {
    fread(hsfile, line, sizeof(line));
    temp = strtok(line, idx);
    strmid(HSList[i][rName], temp, 0, strlen(temp), 255); //read racename (to be compatible
    temp = strtok(line, idx); //
    HSList[i][rTime] = strval(temp); //convert record to int
    temp = strtok(line, idx);
    strmid(HSList[i][rRacer], temp, 0, strlen(temp), 255);
    idx = 0; //reset idx to read more highscores
    if (HSList[i][rTime] == 0) { //check if record is not set (0) previously
    }
    if (display) {
    new Minutes, Seconds, MSeconds, sSeconds[5], sMSeconds[5];
    timeconvert(HSList[i][rTime], Minutes, Seconds, MSeconds);
    if (Seconds < 10)format(sSeconds, sizeof(sSeconds), "0%d", Seconds);
    else format(sSeconds, sizeof(sSeconds), "%d", Seconds);
    if (MSeconds < 100)format(sMSeconds, sizeof(sMSeconds), "0%d", MSeconds);
    else format(sMSeconds, sizeof(sMSeconds), "%d", MSeconds);
    if (Minutes != 50)
    format(himsg, sizeof(himsg),"%d - %d:%s.%s by %s\n", i+1, Minutes, sSeconds, sMSeconds, HSList[i][rRacer]);
    else format(himsg, sizeof(himsg),"\n");
    if(playerid==-1 || IsPlayerAdmin(playerid) && all) {
    SendClientMessageToAll(COLOR_KHAKI, himsg); //Sweet khaki color... :D
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, himsg);
    }
    }
    }
    fclose(hsfile);
    } else { //if client passed as param a race that doesn't exist
    format(himsg, sizeof(himsg),"The track '%s' doesn't exist.\n", track);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, himsg); //Send errormsg privately even if admin
    }
    if(!display) { //No need to return if it is being displayed
    return (HSList); //so warning 209 can be ignored.
    }
    return (HSList);
    }